Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können.
Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird.
Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag.
Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
Bestellnr. 202301775760
Finger weg von diesem Händler!
Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern!
Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt.
Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung.
1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt.
2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme.
3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice.
Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!
Das jetzt gelieferte Ersatzteil passte perfekt.
Schade war, dass das zuerst geordete Ersatzteil für meinen Wäschetrockner mehrmals terminlich mehrmals nach hinten geschoben wurde(nach mehr als 2 Monaten aus dem Drittlager immer noch nicht lieferbar).
Angegeben waren anfangs 2 Wochen Lieferzeit....,das wäre ja ok gewesen.
Nach Stornierung der ersten Bestellung habe ich bei Fixpart erneut direkt bestellt und das Ersatzteil war dann innerhalb von 2 Tagen da.
Da hätte ich mir in der Kommunikation mehr Initiative von Fixpart gewünscht.
Die Verpackung der Ware ist eindeutig verbesserungswürdig!Ich habe einen zerbrechlichen Plastikschalter bestellt,dieser kam zwar in einem gepolsterten Briefumschlag,wo sich der Schalter allerdings durchgebohrt hat,habe Glück gehabt,dass er in einem Stück angekommen ist! Ein kleiner Karton wäre vom Vorteil gewesen,was ich bei den Versandkosten eigentlich auch erwaret hätte!
Ich hatte versehentlich 2 Rechte Standfüsse bestellt. Leider hat man mich nicht darüber informiert, dass man üblicherweise 1 Rechten und 1 Linken Fuss bestellen sollte. Das war zwar keine große Summe und daher lohnte sich ein Umtausch nicht, da ich ja die Rücksendung zahlen musste. Ansonsten war die Lieferung sehr schnell und auch zufriedenstellend.
Bewertung melden
17.04.2024
Verifizierte Bewertung
Alles nicht gut
Lieferzeit zu lange.
Artikel war mit original de longhi gekennzeichnet , und gekommen ist,
kein original. Gleicher Artikel beim anderen Anbieter, mehr als das dreifache billiger. Retoure Versichert ca. 20€ Zurücksendekosten.
Weil Ausland.
Ich habe daraus gelernt und werde Hier nicht mehr bestellen.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gemüseschublade für Siemens KS38KN30/01
Ich mußte leider 2 Gemüseschubladen bestellen weil die 1. nicht paste. Laut ihrer Internetseite sollen beide passen für den Siemens KS38KN30/01.
Schade das ich dann dafür das der eine nicht past auch noch die Rücksendekosten tragen muss.
Bewertung melden
19.04.2024
Verifizierte Bewertung
Das der Rückversand selbst übernommen werden muss ist etwas ungünstig.. daher behalten wir nun das Teil welches wir doch nicht brauchen einfach da sonst der Versand zu uns 7 Euro und der Rückversand den Wert des Teils übersteigen würden.
Bewertung melden
07.04.2024
Verifizierte Bewertung
Soweit war alles super. Nur was mich wirklich ärgert, das ich 126€ für einen Goronje Waschmaschinendeckel bezahlt habe und einen Tag später hat der selbe nur 82,19€ gekostet. Das find ich sehr ärgerlich.
Bewertung melden
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
nicht beurteilen.
fixpart hat sich bemüht, dass die bestellte Ware versandt wurde und letzlich
angekommen ist.
Inwieweit die Firma GLS als Zusteller immer zuverlässig ist, möchte ich
nicht beurteilen.
Unsere Artikel war zwar neu, aber die Verpackung hat schon mal einer aufgerissen (Plastiktüte lag zerrissen in der Verpackung und die Verpackung war auch schon mal geöffnet worden).
Bewertung melden
14.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Heizung war an der Dichtung zum Gehäuse leider nicht dicht da die Dichtung zu klein war. Musste es mit Karosserie Scheibenkleber abdichten.
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Angeblich teile nach 3-4 tagen lieferbar aber ein teil kommt erst aus italien,wiss Got wie lange es dauert.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sie sollten für Produkte die keine 10 € kosten nicht den 4 Fachen Preis verlangen, schönen Dank auch!
Bewertung melden
Antwort von FixPart.de
vor 19 Stunden
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Für viele Produkte haben wir eine preiswertere Alternative im Angebot. Wenn Sie mehr Informationen darüber wünschen, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
+ Kein Kauf auf Rechnung möglich
+ Schnelle Abwicklung und Lieferung
- Kein Kauf auf Rechnung möglich
Bewertung melden
vor 10 Stunden
Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit ist schon sehr lange, ansonsten alles ok
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.