FixPart.de- Logo - Bewertungen

FixPart.de

18.179 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56.447 Bewertungen insgesamt

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

Gute Preise Nachhaltig

Gute Preise, Detaillierte Beschreibungen, übersichtlich ,riesige Auswahl, fast jedes Teil ist zu bekommen und meistens mit preislichen Alternativangeboten im Shop. Nachhaltig ,weil man so eine Maschine durch die Reparatur lange weiternutzen kann ,anstatt sie wegzuwerfen und neu zu kaufen .In meinem Falle durch den Kauf einer Umwälzpumpe für den Geschirrspüler. Einziger Kritikpunkt die Verpackung .War etwas dürftig ,das Ersatzteil wenig geschützt. Der Karton schon beschädigt, das Teil aber noch ganz. Insgesamt ein guter Shop ,empfehlenswert!
Workflow, Reaktionsgeschwindigkeit sehr gut. Leider wurde die Ersatzlieferung nicht an die von mir angegebene LIeferadresse, sondern an meinen Wohnsitz (rechnungsadresse) geschickt. Da bei der ersten Lieferung das Ersatzteil gebrochen war, habe ich Bedenken, das Teil weiter zu versenden. Es wird daher erst in den Backofen der Mieterin eingebaut, wenn ich am 29.7. wieder vor Ort bin. Die Ursache der Lieferung an den nicht vereinbarten Ort ist mir nicht bekannt, sollte aber bei Fixpart aufgeklärt werden, um künftig diesen Fehler zu vermeiden.
09.07.2024

Sie können sich verbessern indem Sie…

Sie können sich verbessern indem Sie aufpassen ,mit welchen Versicherungen Sie zusammen arbeiten. Trusted Shops ist wahrscheinlich nicht die beste Wahl. ich hatte aus versehen die erste Überweisung an diese Firma geschickt ,weil ich durch einander gekommen bin als diese Firma sich bei mir meldete im Zusammenhang mit meiner Bestellung bei Ihnen. Das Geld habe ich bis jetzt nicht wieder gesehen. mit Ihnen bin ich sehr zufrieden, Bestellsystem hervorragend, auch wie man durch das Menü geführt wird und man muss nicht lange warten.
GH
Gottfried H.
Würselen

Originalersatzteil

Das bestellte Ersatzteil war durch die gute Zuordnung und Beschreibung schnell gefunden. Es war genau das richtige für die defekte Maschine. Absolut passgenau! Nach dem Einbau benötigt man einen Löschcode für den Fehler um die Maschine wider betreiben zu können. Da ich Elektromeister im Ruhestand bin und es meine eigene Maschine war, hatte ich diesen nicht. Fehler behoben Maschine läuft aber nicht! Eine tolle Sache währe den Löschcode mit dem Ersatzteil zu versenden. Alleinstellung des Lieferanten !
13.07.2024
An Fixpart gibt es nichts auszusetzen! Leider lässt sich das von GLS als ausgewähltem Zulieferer nicht sagen, denn die angekündigte Übergabe, fand nicht statt, weil meine Frau und ich zur angegebenen Uhrzeit, an der uns der Paketbote nicht angetroffen haben will, zu Hause waren. Auch die Hausklingel funktionierte, wie ich überprüft habe. Immerhin: eine halbe Stunde bekam ich die Meldung, das Paket sei im GLS-Shop angekommen. Also nochmal: Ich kann Fixpart weiterempfehlen, nur mit anderem Zulieferer.
PI
Paul I.
Bielefeld
07.07.2024
Ich hab hier für mein Oppo find x3 pro ein original Akku bestellt und es ist alles bestens der Akku hat die genannte kapazität & ist original. das Handy hält jetzt wieder Richtig lange durch.👍 Schneller versand, fairer preis ich sage danke! Und die ware war Richtig Richtig Sicher verpackt in 2 kartons und in einer Plastikhülle mit schaumstoff wo letztendlich der Akku drin lag.. einfach super.🙂 Herstellungsdatum des akkus War 29.11.2023👌 Hab leider keine Fotos gemacht. Danke Fixpart♥️
02.07.2024

Grillelement für den Beko OIM 22301 X Einbaubackofen

Das Beko Grundig Arcelik Grillelement ersetzt perfekt das obere Grillelement im Beko OIM 22301 X Einbaubackofen. Nach der Montage sollte es bei geöffneter Backofen-Klappe und guter Belüftung kurzzeitig betrieben werden, um es aufglühen zu lassen. Das Aufglühen bewirkt ein Verdampfen eventuell vorhandener Ablagerungen mit Rauchentwicklung am Grillelement, die nach etwa 1 bis 2 Minuten endet. Das Grillelement kann danach abgeschaltet und für den gewöhnlichen Betrieb eingesetzt werden.
PG
Peter G.
Paderborn
27.06.2024
Backofen löste FI Schalter dauernd.Das obere Heizelement(obwohl fast nie benutzt??) hatte Kurzschluß(zwischen innerem Heizelement vs der Metallummantellung zeigte 12 Ohm ).Nach dem Austausch(2 x M7 Schrauben) funzt wieder wie neu.Für 1 einfaches 10A Heizelement 90€ -ist schon teuer-aber immerhin billiger als neues Backofen(in meinem Fall knapp 600€).Ich war zu faul lange im Internet zu suchen.Das Heizelement kam schnell und vorbildlich verpackt.Danke FixPart :-)) Peter
Armin S.
Fürth
Ich konnte es kaum glauben - eine blitzsaubere Darstellung der verfügbaren Ersatzteile mit perfekter Such- und Auswahlfunktion, ein unkomplizierter Ablauf der Bestellung und Bezahlung, und plötzliche überraschende Mitteilung des Versands. Heute am 3. Tag erfolgreiche Zustellung durch DHL - und jetzt bügelt meine Frau mit Ihrer Tefal-Station! Meine Anerkennung und Bewunderung Sind volle 5 Sterne wert.Vielen Dank und meine Empfehlung!
07.07.2024
Was mich beeindruckt hat, war die Geschwindigkeit, mit der der Anfrage entsprochen wurde. Was mir aber nicht gefiel, war, dass ich die ganze Zeit zu Hause war und niemand kam und auch nur klingelte!!! Am nächsten Tag fand ich einen Aufkleber in der Post und wollte das Produkt zurücksenden, was mir nicht gefiel. Ich hoffe, dass sich der Lieferservice für Sendungen in Zukunft verbessern wird
Wirklich super. Fand das gewünschte Ersatzteil zuerst nicht. Die Mitarbeiterin waren sehr hilfsbereit bis ich dann tatsächlich den benötigten Artikel bestellen konnte. Lieferung bereits am nächsten Tag. Hut ab vor soviel Engagement und Hilfsbereitschaft. Ich bin echt geplättet, zumal der Warenwert gerade mal bei 23 Euro lag. Wirklich sehr ungewöhnlich. Vielen Dank hierfür.
AG
André G.
Kyffhäuserland
Sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Kaufes und Lieferung der Ersatzteile! Ware entspricht genau der Beschreibung! Bestell- und Warenübersichtssystem sehr einfach und kundenfreundlich gestaltet, Adresse für weitere Ersatzteilkäufe bei Bedarf ist gespeichert! Verpackung für relativ kleine Teile könnte vllt. etwas kleiner gewählt werden, sonst alles o.k.!
UH
Ulrich H.
Henstedt-Ulzburg
Abwicklung schnell und unkompliziert. Ich hätte ein sehr gut vergeben, wenn die Verpackung zum Inhalt gepasst hätte. Ich hatte einen Satz von vier Kunststoffhalterungen bestellt. Diese Halter hatten keine zehn Gramm Gewicht und hätten locker in einen Briefumschlag gepasst. Gekommen sind sie in einem Paket 📦, wo locker zwei Pfund Butter rein gepasst hätten.
FG
Frauke G.
Leimersheim
Die bestellte Dichtung für die Waschmaschine ist einwandfrei -und passt genau … Die mitgelieferten Spannringe passen aber nicht ..zu eng -klein -wir haben die alten -vorhandenen eingebaut . Zu beanstanden ist die Lieferung über DPD … Trotz Ablageerlaubnis -wurde das Paket wieder mitgenommen -also nicht abgelegt -dadurch verzögerte sich die Zustellung …
13.07.2024
Habe über die Daten meiner Spülmaschine den richtigen Artikel erhalten. Da der Artikel jedoch von Italien kam und per Brief Kuvert verschickt wurde, kam der Artikel geöffnet an was aufgrund des Gewichtes kein Wunder war. Federn gucken schon aus dem Paket heraus. Ein Karton wäre besser gewesen. ansonsten sehr zufrieden, Artikel passt, fünf Sterne.
Ich hätte nie gedacht für meine alte Microwelle vom Aldi noch ein Ersatzteil wie ein Relais zu bekommen zumindest Abseits von Wish, Temu und Co. Bei Fixpart bin ich tatsächlich doch fündig geworden. Freitag bestellt, Samstag klingelte die Post. Das Teil eingelötet, Microwelle funktioniert wieder. Ich bin froh diese Shop gefunden zu haben.

Alles Top !!!

Eigentlich hst mir alles gefallen. Vom Auftrag, Bestellbestätigung kam sofort. Ich hatte mehrere Möglichkeiten für die Zahlung. Sofort kam die Rechnung und Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung. Die Ware kam sogar 1 Tag früher an als erwartet! Alles Top!! Wann hat man so etwas schon.. Ich bin sehr zufrieden und bestelle gerne wieder!
Ich habe folgenden Kritrikpunkt: Meine Bestellung habe ich mit Zahlung per Rechnung am Donnerstag, den 11.7. aufgegeben. Am Freitag, 12.7. bekam ich schon eine Erinnerung, dass meine Bezahlung noch nicht eingegangen sei. Dies ich finde sehr unverschämt und nicht kundenfreundlich.Wie Sie wissen, dauert ene Überweisung immer einen Tag.
HR
Heidrun R.
Unterweißbach
09.07.2024

Shop ist sehr empfehlenswert…

Wenn man ein Ersatzteil sucht ist man hier gut aufgehoben. Mit der entsprechenden Nummer vom Gerät findet man das benötigte Teil schnell im Shop. Die Lieferung kam schon nach 2 Tagen gut verpackt an. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und würden hier wieder bestellen. Einen Punkt Abzug gab es wegen der hohen Versandkosten.
04.07.2024

super schnelle Lieferung und super Service

Sehr schnelle Lieferung! Innerhalb von zwei Tagen wurde der bestellte Artikel geliefert. Und ein sehr guter Service mit persönlicher Beratung. Ich hatte irrtümlich einen falschen Artikel bestellt. Durch die persönliche Korrespondenz mit den freundlichen Mitarbeiterinnen waren Rückgabe und Neubestellung überhaupt kein Problem.