FixPart.de- Logo - Bewertungen

19.566 Bewertungen in den letzten 12 Monaten51.952 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.10.2020
FixPart.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

Waschtrockner funktioniert wieder!!!

Bei meinem nicht mal 4 Jahre alter Waschtrockner war die Pumpe kaputt. Der Kundendienst konnte keine Pumpe vom Original Hersteller mehr bestellen…wurde aus dem Programm genommen. So seine Antwort…den Waschtrockner können sie wegwerfen! Hab dann im Internet gleich eure Seite gefunden und an Hand der Seriennummer meines Geräts sofort die passende Pumpe gefunden, am Dienstag bestellt und am Donnerstag war sie schon da! Freitag eingebaut…und siehe da der Waschtrockner funktioniert wieder einwandfrei 😃 Besser kann’s nicht laufen…Super Shop!!! Es war auch gleich noch eine Aus- und Einbauanleitung auf der Internetseite zu finden!!
SK
Suvat K.
Waiblingen-Beinstein
17.03.2024
Sehr gute Seitenaufbau … ( Leider habe ich auf die Anfrage mit E-Mail ob die Abwasserpumpe für Miele W300 mit der entsprechenden -abfotografiert- zugeschickten Teilenummer vorhanden ist , eine Antwort bekommen dass es nicht mehr vorhanden ist -zu alt - und nicht mehr verkauft wird. Obwohl es in der Zubehör liste noch existiert hat.) Sah Exakt dem Original Teil identisch aus und habe ohne zögern Bestellt ( sehr günstig 26,-€ ) kam am 2. Tag an . Super gepasst . Funktioniert .
WL
Wolle L.
Neuler

Gemüsefach für Gorenje Kühlschrank

Ich benötigte ein Gemüsefach für einen Gorenjekühlschrank. Die FIXPART-seite zeigte anscheinend das richtige Produkt, das Bild stimmte, Modellnummer stimmte. Leider erhielt ich ein Gemüsefach für einen 60-iger Kühlschrank, wir haben einen Schmalen. Rücksendung in Ordnung, Bestellung des neuen Fachs, FIXPART war sehr bemüht, schließlich hatten wir das richtige Produkt. Wären von Anfang an die Maße des Gemüsefachs aufgeführt gewesen, hätte es kein Hin und Her gegeben.
21.03.2024

Guten Producten; so gut wie original!

Die Produkten sind so gut wie original Produkten. Der Versand konnte verbessert werden. Mein Paket war schwer zu folgen, und wann ich dann endlich sehen konnte welche Reise mein Paket machte.....! PFFFF. Ich hatte einen Philips Produkt gekauft (messer ersatz). Philips hat ein Unterstutzungspunkt in Nimwegen (niederlanden). Trotzdem hat mein Paket mehrere Orte in Frankreich "besucht". Grüner Versand ist also ein Farce! Bitte versenden sie nichts mehr mit DPD!
Sehr gut empfinde ich, die rasche Lieferung von Ersatzteilen. Allerdings zwei bestellte Ersatzteile in einer Bestellung an verschiedenen Tagen - hätte alles auch in eine Kiste gepasst.... (Umweltfreundlicher) Verbesserungsfähig könnten die Beschreibungsdetails auf der Website im Einzelnen sein auch gut Fotos helfen schon sehr viel weiter. Als Laie orientiert man sich lieben an Fotos statt an Fachbegriffen. Ich denke, hier ist noch Potential nach oben.

Super service

Ich hatte eine Weile nach dem Teil gesucht, konnte nur eines für ein anderes Küchenmaschinenmodell finden. Das Teil kam wirklich schnell an und ich war sehr begeistert. Dann öffnete ich die äußere Schachtel und in der inneren Schachtel war ein Foto des Teils, das ich auf anderen Websites finden konnte, also war ich enttäuscht. Aber dann nahm ich das Teil heraus und es war das, das ich bestellt hatte! Super und schneller Service. Danke!

Vom Bestellprozess bis zur Lieferung einfach alles gut gelaufen.

Die Lieferung hat zwar etwas länger gedauert als Versprochen, aber das kann meherere Gründe haben. Der Geschirrkorb ist neu und absolut passend für die Blaupunkt Spülmaschiene und war bruchsicher gut verpackt. Auch der Preis ist super. Originalqualität hat nun mal seinen Preis. Alles Top gelaufen. Gerne bestelle ich wieder, den n auch der Bestellprozess war einfach und verständlich in wenigen Schritten erledigt.
UL
24.03.2024

Sehr schneller, unkomplizierter Service!

Die gewünschten Ersatzteile für meinen Trockner waren anhand der Modellnummer leicht und eindeutig im Katalog zu identifizieren. Die Bezahlung war ebenfalls einfach und schnell durchführbar. Der Versand erfolgte sehr schnell. Die Teile passen und das Problem ist beseitigt. Alles in allem bleiben keine Wünsche offen und es gibt nichts zu meckern, besser noch: Das hat Spaß gemacht. DANKE!!!
02.04.2024

Hier Ersatz gefunden!

Wir brauchten eine neue innere Scheibe für unseren Backofen und wurden auf dieser Internetseite fündig. Wir erhielten kurzfristig eine Rückfrage und sind mit dem Service sehr zufrieden. Die neue Scheibe kam schnell und sicher verpackt an, sie passte auch genau. Der Einbau war nicht ganz einfach, da hätte ich mir noch eine Anleitung gewünscht. Aber wir haben es hinbekommen.
Temperaturregler Nachdem die Firma George Foreman mir keine Unterstützung für das Ersatzteil Temperaturregler geben konnte, konnte ich mit ihrem Produkt unseren Kugelgrill kostengünstig (statt 130 € nur 61 €) und nachhaltig (ein 4 Jahre alter Kugelgrill, top gepflegt, nur wegen einem T.-Regler entsorgen) reparieren. Vielen Dank für euren super Service; weiter so.
AW
Super schnelle Lieferung. Habe mir eine Eule mit Uhrwerk gekauft und bin auch sofort angefangen zu basteln. Alles sehr gut verpackt. Bis jetzt fehlt kein Teil. Anleitung sehr Verständlich. Es gibt z.T. auch einen QR Code mit kleine Videos wo einem gezeigt wird wie was zusammengefügt wird. Das war auf jeden Fall nicht mein letzter Kauf😃😃😃😃
RH
22.03.2024
Sehr schnelle Lieferung, da ich doch das falsche teil bestellt habe auch wieder eine sehr schnelle rückantwort zur rücksendung. Dann wurde mir mehrfach per E mail weitergeholfen um evtl das richtige Ersatzteil zu bekommen, Ist aber leider nicht mehr lieferbar. Ich bin voll begeistert von so viel kundenfreundlichkeit. 😀
AP
Alexej P.
Weilmünster

Eine sehr gute Erfahrung

Es war eine sehr gute Erfahrung mit FixPart: leichte die Auswahl der passenden Ersatzteile anhand der Typbezeichnung, große Auswahl an Teilen (ich konnte leicht alles für eine ziemlich große Reparatur zusammen suchen), sehr schnelle Lieferung. Es hat auch alles gepasst, obwohl die Waschmaschine über 10 Jahre alt ist.
RK
R. K.
München
19.03.2024
Der Liefertermin hat sich durch den Zulieferer verschoben eine Zwischeninfo wehre nicht schlecht gewesen . Musste erst anfragen wo die Ware bleibt ich meine das geht besser . Die Ware selber war O.K. und sehr gut verpackt . Ich kann den Verkäufer weiter empfehlen und würde jeder Zeit wieder bei Ihm einkaufen . Danke
JH
J H.
Braunschweig
Die Ersatzteile passen gut und lassen das Bügeleisen wieder funktionieren. Super! Sie kamen etwa vier lange Wochen nach Bestellung- aber das war so angekündigt. Etwas irritierend allerdings die beiden Päckchen für zwei sehr kleine Plastikbeutel mit zusammen 14 g Gewicht, die auch zusammen bestellt worden waren.
29.03.2024
Auch wenn ich die Maße nicht sehen konnte, passt die Platte perfekt. Wäre hilfreich, hier ein besseres Foto einzufügen oder Abmessungen anzugeben. Ist vielleicht schwierig bei einer Glasplatte, aber mit einem dunkleren Hintergrund machbar. Der Versand wurde schnell durchgeführt,danke dafür.
27.03.2024
Ich bin überrascht wie schnell ich meine Bestellung erhalten habe. Es gab schon Fälle wo ich mehrere Wochen warten muste. Das war mit euch nicht der Fall. Positiv fand ich auch das ihr den Kontakt bei mir gesucht habt, weil ich versehentlich zwei mal das gleiche bestellt habe. Vielen Dank.
BF
23.03.2024
Ich bin sehr begeistert, bei der Suche nach dem entsprechenden Ersatzteil, in meinem Fall, ein Deckel für die Kanne, wurde mir gleich ein Hinweis gegeben , ob ich den richtigen ausgesucht habe . Die Ware wurde wie versprochen umgehend und sicher verpackt geliefert. Super, weiter so 👍
Es hat ein paar Tage gedauert, aber Paket ist angekommen. Ich habe vorgestern bei bei DHL angerufen und die haben gesagt das das Paket zurück geschickt wurde was überhaupt nicht stimmt. Ich hebe Ihnen auch eine E-Mail darüber geschrieben. Hauptsache die Teile sind gekommen. Danke
FW
25.03.2024

FixPart ist gut, DHL dagegen sehr langsam

Die Teile wurden rasch ausgeliefert und als sie dann angekommen sind, waren sie auch vollständig und bruchsicher verpackt. Einziges Problem - aber das ist nun nicht das Problem von FixPart gewesen - war, dass das Paket über eine Woche bei DHL in einem Lager herumgelegen hat.