stoff4you.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.11.2010
aktualisiert am: 04.10.2022
stoff4you.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei stoff4you.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 100 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.11.2010
aktualisiert am: 04.10.2022

Bewertungen für stoff4you.de

21.11.2021
Sehr gute Qualität zu einem fairen Preis. Erste Lieferung war ein Flop. [8 Wochen bis zur Lieferung!] Ansonsten nur zu empfehlen.

26.01.2022
Der Shop schließt unzulässiger Weise den Widerruf von Meterware aus. Ich hatte einige Meter eines Stoffes bestellt, der mir qualitativ nicht zugesagt hat. Daher habe ich den Kaufvertrag fristgerecht widerrufen. Der Verkäufer behauptet, der Stoff sei individuell für mich zugeschnitten und daher vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Ein solcher Ausschluss ist rechtlich allerdings nicht zulässig, da nach h.M. bei Meterware die Individualisierungskomponente nicht ausreichend erfüllt ist. Die Rechtsprechung legt das Widerrufsrecht sehr restriktiv aus. Ein entsprechendes Urteil vom AG Donaueschingen ist eindeutig. Ich habe die Ware selbständig retourniert, gegen meine ausdrücklich vorgebrachten Willen wurde die Ware allerdings erneut zugestellt und dies als "Kulanzleistung" dargestellt. Der Kundenservice antwortet leider nur verzögert, teils unbeholfen und wenig hilfreich. Nach einigen Zahlungsaufforderungen wurde mir ein Gutschein angeboten, die Rückzahlung des Kaufpreises aber weiterhin verwehrt. So hilft anscheinend nur der Gang zum Rechtsanwalt und die Beantragung eines Mahnbescheids. Schade, dass sich ein mittelständisches Unternehmen heute noch so eine Kundenbehandlung leisten kann.

Bewertungen für stoff4you.de

Obwohl am gleichen Tag der Bestellung sofort via Online der Betrag überwiesen wurde und der Eingang des Vorauszahlungsbetrags am nächsten Tag früh morgens bestätigt wurde, passierte eine Woche lang nichts. Von der Versendungsankündigung bis zur endgültigen Lieferung dauerte es auch noch einmal 4 Tage !! So dauerte es von der Bestellung bis zur Auslieferung 10 Tage. Meiner Meinung nach etwas zu lange. Ich bestellte die Ware um mit ihr zu arbeiten und nicht zum Anschauen. Da sind 10 Tage eindeutig zu lange. Das können andere Shops schneller. . Die Ware war so wie ich sie bestellt habe. Da gibt es nichts zu bemängeln.
07.09.2022
- Format der Bestellübersicht (in der Mail) schrecklich, nicht übersichtlich - Informationen zum Versandstatus grauenhaft - zwischen Überweisung der Rechnungssumme und Wareneingang vergingen 14 Tage…
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für die Bestellung und Ihr Feedback hier. Bitte entschuldigen Sie das Sie mit der Bestellübersicht nicht zufrieden waren, gerne dürfen Sie Verbesserungsvorschläge per Mail an uns zuschicken. Leider kann ich Ihre Argumentation bzgl der Versandstatus abfrage nicht nachvollziehen. Sie haben angefragt wann verschickt wird, es wurde geantwortet das die Bestellung aktuell bearbeitet wurde. Als Sie sich nochmals informiert haben, wurde Ihnen die Trackingnummer mitgeteilt. Das es zu Lieferverzögerungen gekommen ist tut mir sehr leid, leider gibt es aktuell bei Einzelfällen Lieferprobleme, diese entstehen schon bei der Besorgung der Rohstoffe die oftmals aus dem Balkan kommen, dort herrscht aktuell leider ein großes Chaos.
- Übersichtliche Homepage - Farbe der Ware wie im Internet dargestellt - Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - Einfacher Bestellvorgang - Prompte Lieferung - Ware mit wenig Verpackung verpackt - Ware wie gewünscht. Stoffbreite sogar etwas breiter als angegeben So gerne ich in Läden kaufe. Ich war in 4 Geschäften und habe nicht gefunden, was Stoff4You letztlich im Angebot hatte
Die Lieferung erfolgte nach der Bezahlung meiner Bestellung sehr schnell und zuverlässig. Der bestellte Stoff entspricht voll und ganz der Abbildung auf der Website. Es ist schwer, das Farbenspiel mit der Kamera einzufangen, da Metallgarne im Stoff verarbeitet sind, die auf jede Lichtveränderung reagieren. Ich werde bestimmt noch weitere Bestellungen aufgeben.
Tolle Stoffauswahl & Präsentation, aber farbliche Kombinationsstoff-Vorschläge fehlen leider, es gab auch keine telefonische Kundenberatung = Ihre Mitarbeiterin hatte keinen PC Zugriff, denn sie lief mit ihrem Telefon - akustisch gut zu hören - outdoor durchs Gelände. Hier besteht dringend Verbesserungsbedarf!!!
Nach langen warten sind meine stoffe zum Teil angekommen. Bin soweit sehr zufrieden. 11 Artikel habe ich erhalten und warte nun noch auf den letzten. Vielen lieben Dank jetzt kann ich das Geschenk für unsern Sohn anfangen
Änderungen im Auftrag waren im Nachhinein problemlos möglich. Eine sinnvolle Nachfrage vom Team hat mir gezeigt, dass da jemand nicht nur Aufträge abarbeitet, sind aufmerksam ist und mitdenkt. Herzlichen Dank dafür!
19.09.2022
Folgendes können Sie verbessern: Paypal als Zahlung anbieten und die Lieferzeit ist einfach zu lange. Ich habe am 10.9 bestellt und habe das Paket bis heute am 19.9 noch nicht.
2x etwas bestellt, 2x musste ich nachfragen wo die Lieferung bleibt. Beim 2ten mal habe ich 3 Wochen gewartet. Sorry das geht gar nicht.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Feedback hier. Ich kann leider nur eine Bestellung unter Ihrem Namen finden, die letzte ist Anfang September gewesen und wurde innerhalb einer Woche zugestellt. Gerne können Sie uns eine Mail schreiben oder hier antworten damit wir den Sachverhalt aufklären können.
War am Anfang unsicher wegen der Farbe. Aber wurde sehr positiv überrascht. Tolle Qualität des Stoffes und die Farbe ist so schön
18.09.2022
Schneller Versand, netter Kontakt. Ware genauso wie beschrieben. Super Preis Leistung. Ich kaufe gerne wieder.
Schnelle Lieferung und sehr gute Qualität.
Der Kundenservice lässt zu Wünschen übrig. Die Stoffe sind schön. Die Lieferzeiten und die Kommunikation waren unbefriedigend. Zum Ende steht eine Teil-Rückzahlung wg mangelnder Einsatzbereitschaft des Kundenservice noch aus.
13.09.2022
Mir wurde eine falsche Grösse (zu klein) geschickt. Die Hotline ist nicht erreichbar.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Feedback hier. Bitte entschuldigen Sie das wir zu wenig geschickt haben, dies sollte natürlich nicht passieren. Leider ist unsere Hotline zur Zeit Urlaubstechnisch schwach besetzt dadurch kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen. Wie ich jedoch sehe hat sich das Problem bereits per Mail regeln lassen.
15.08.2022
Handling and shipping is incredibly slow. I've ordered from here many times, and I know shipping to Denmark takes some extra time, but it's often a week or more before the order is even shipped, which is more than twice the amount of time I experience from other European stores. The fabric quality is usually great and the prices very competitive, which is why I return, I just wish it would take less than half a month to get the order.
07.08.2022
Total unkompliziert, Ware bestellt, überwiesen, Ware wurde kurzfristig geliefert. Sehr schöner Satin-Stoff, wunderbar
21.08.2022
Sehr gute Qualität der Stoffe und Preise. Schneller Versand. Alles gut verpackt.
09.08.2022
Erste Bestellung: schnelle Lieferung gute Qualität. Alles in Ordnung.