Scheinbar ist das Versandchaos allmählich beendet. Meine Letzte Bestellung kam tatsächlich nach wenigen Tagen und vor allem auch Mal wieder vollständig bei mir an. Ware ist eigentlich immer super nur leider habe ich in den letzen 4 Monaten nur eine vollständige Bestellung erhalten. Bei 4 Wochen (und länger) Lieferzeit fast kein Wunder. Dann erhält man nicht Mal die ganze Bestellung sonder nur einen Teil da mittlerweile Artikel ausverkauft waren. Was mich daran allerdings am meisten geärgert hat war, dass man keine Info über das fehlende Produkt erhält oder Kontakt mit einem aufgenommen wird und einem ein Artikel vielleicht in einer anderen Ausführung oder so angeboten wird. Nein dies passierte alles stillschweigend und eine Antwort auf meine Anfrage über das Kontaktformular dauerte 2 Wochen. Guter Service geht anders bei solchen Umständen.. hoffentlich ändert sich das jetzt langsam wieder. Denn eigentlich war ich bis zum Sommer sehr zufrieden. Ware ist aber immer top!!
Ich hinterlasse die Bewertung hier, obwohl diese Bestellung ausnahmsweise prompt geliefert wurde, weil ich die noch ausstehenden Bestellungen nicht bewerten kann und ich nicht auf Social Media aktiv bin. Stoffe.de war mal mein Lieblings Onlineladen für Stoffe und Kurzwaren. Seit ein paar Monaten kommt es zunehmend zu folgenden Konstellationen: 1) ich erhalte penetrante E-Mails mit großen Rabatten, die mich zum „schnell sein“ auffordern obwohl Bestellungen von vor mehreren Wochen noch ausstehen, 2) die meisten der Artikel, die ich damals bestellt hatte werden auf der Website jetzt als „nicht auf Lager“ UND „kommt auch nicht wieder rein“ angezeigt, und 3) es ist nicht möglich, eine Mitarbeiter:in persönlich zu erreichen um zu klären, ob ausstehende Bestellungen noch geliefert werden (darauf zu warten wäre okay, da ich die Bestellung irgendwann bekäme) oder ob sie nie geliefert werden können (in diesem Fall wäre Warten sinnlos; und auch eine Ersatzbeschaffung ist nicht ohne weiteres möglich, da der Laden ja mein Geld noch hat). Es ist also wahrscheinlich, dass ich eine unbestimmte Zeit auf eine bereits bezahlte Bestellung warte, nur um irgendwann mitgeteilt zu bekommen, dass die Bestellung mangels Lieferbarkeit ganz oder teilweise storniert wurde. Erschwerend kommt folgendes hinzu: ich habe den Trusted Shop Käuferschutz auf meinem PC installiert. Die einzige Bestellung, die in den letzten Wochen geliefert wurde war die, die auch automatisch bei Trusted Shops registriert worden war. Die anderen Bestellungen, mit deutlich höherem Wert, sind irgendwie durch das Netz gerutscht und nie bei Trusted Shops registriert worden. Da ich Vollzeit arbeite, ist mir das nicht aufgefallen, und so habe ich das 3-Tage Zeitfenster für die nachträgliche manuelle Registrierung verpasst. Die jüngste von mir aufgegebene Bestellung war auch nicht automatisch registriert worden, lag aber noch im Zeitfenster. Diese habe ich jetzt nachregistriert und bin gespannt, ob die jetzt zeitnah geliefert wird. Täglich neue E-Mails in denen Kund:innen mit Sonderrabatten dazu verleitet werden, noch mehr Geld auszugeben wenn meine bestehenden Bestellungen nicht geliefert worden sind, zusammen mit den obigen Faktoren, geben mir ein ungutes Gefühl für zukünftige Bestellungen. Diese „Logistik Probleme“ bestehen jetzt seit mehreren Monaten. Es ist nach wie vor unmöglich, jemanden telefonisch zu erreichen, und an eine wenig hilfreiche Liste von FAQs verwiesen zu werden ist auch nicht wirklich Dienst an der Kundin. Aber ich hoffe sehr, dass die Logistik Probleme bald behoben sind.
Die bestellte Ware ist bei mir bis jetzt noch nicht angekommen, obwohl es nur ein Brief mit 3 Mustern war.
Antwort von stoffe.de
vor 11 Tagen
Liebe Rosi, vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Deine Bestellung nicht angekommen ist. Bei Deiner gewählten Versandart wird keine Sendungsverfolgung angeboten. Bitte schreibe uns eine E-Mail an den Kundenservice, damit wir Dir weiterhelfen können.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Diese Firma kann man telefonisch nicht erreichen!!!!
Antwort von stoffe.de
vor 6 Tagen
Liebe*r DIY-Freund*in, leider sind wir telefonisch zu erreichen. Bitte schick uns eine Nachricht an kundenservice@stoffe.de. Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
das paket nicht erhalten
Antwort von stoffe.de
vor 4 Tagen
Es tut uns leid zu hören, dass Sie keine Bestellung erhalten haben. Wenden Sie sich in einem solchen Fall an den Kundenbetreuung, damit festgestellt werden kann, was los ist. Vergessen Sie nicht, bei der Kontaktaufnahme die Bestellnummer der fraglichen Bestellung anzugeben. Sie erreichen den Kundenbetreuung über den folgenden Link: https://support.thecreativeclub.com/hc/de/requests/new
Bewertung melden
30.07.2023
Verifizierte Bewertung
Wenn ich ein Schnittmuster bestelle.. erwarte ich nicht..das trotz ihrer Mitteilung auf ihrer Seite Montags oder Dienstag verschickt werden sollte..ich dennoch über 17 Tage warten musste bis es endlich bei mir angekommen ist.
Und das wahrscheinlich auch nur..weil ich euch angeschrieben hatte.
Ich werde mir 2 mal überlegen ob ich nochmal bei euch bestelle..war echt enttäuscht 😞
Antwort von stoffe.de
31.07.2023
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Es tut uns sehr leid, dass Du so lange warten musstest. Diese Wartezeit entspricht nicht unserem Service. Wir hoffen, dass Du uns bald eine zweite Chance gibst und wir Dich vom Gegenteil überzeugen können. Derzeit haben wir eine Lieferzeit von ca. 4 - 7 Werktagen.
Bewertung melden
13.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Falschlieferung bekommen, würde den Stoff gerne umtauschen und warte seit einer Woche auf eine Antwort meiner Reklamation.
Antwort von stoffe.de
14.08.2023
Liebe Moha, vielen Dank für Deine Bewertung. Für die falsche Lieferung bitten wir vielmals um Entschuldigung. Unser Kundenservice meldet sich in Kürze bei Dir. Aufgrund der Urlaubszeit kommt es derzeit zu einer kleinen Wartezeit.
Bewertung melden
12.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe 6 Knöpfe bestellt und musste Porto für ein Paket zahlen. Das „ Paket“ hat 0,01 kg gewogen. Total Kundenunfreundlich.
Antwort von stoffe.de
14.08.2023
Liebe Iris, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir haben uns dazu entschieden, den Versand via Groß-/ Maxibrief (ehemals Warensendung) nicht mehr anzubieten. Warum? Wenn Du den Versand via Groß-/ Maxibrief nutzt, ist deine Bestellung weder versichert noch kann sie nachverfolgt werden. Zudem braucht sie über den Versanddienstleister meist länger als ein normales Paket. Das sind für uns aber wichtige Komponenten, um Deine Zufriedenheit mit unseren Lieferungen sicherzustellen. Du sollst jederzeit wissen, wo Dein Paket ist. Und es soll schnellstmöglich bei Dir sein. Deswegen werden wir den Versand via Groß-/Maxibrief nicht mehr anbieten. Wichtig zu wissen: Unsere Stoff-Muster schicken wir Dir weiterhin per Brief zu.
Bewertung melden
02.08.2023
Verifizierte Bewertung
Nicht zufrieden mit Service
Ich habe Ware am 18.7. bestellt und erst am 29.7. erhalten. Eine Tracking Nummer erhielt ich auch erst auf Nachfrage.
Antwort von stoffe.de
02.08.2023
Liebe Sabine, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Es tut uns sehr leid, dass es bei Deiner Bestellung Lieferschwierigkeiten gab.
Bewertung melden
23.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die Farbe ist wirklich nicht dasselbe, mit der ich zuhause habe. Sehr enttäuschend. Sieht Fake aus.
Antwort von stoffe.de
23.08.2023
Liebe Harivola, Es tut uns sehr leid, dass deine Bestellung nicht zufriedenstellend abgelaufen ist. Beim kommissionieren kann es natürlich mal passieren, dass Wolle in der falschen Farbe versendet wird. Du hast Essentials Organic Cotton aran, 50g | Rico Design (005) bestellt. Fake Artikel haben wir nicht im Sortiment. Leider haben wir keine Reklamation oder sonstige Nachrichten von Dir gefunden. Sei so nett und melde dich bei unserem Kundenservice per email unter kundenservice@stoffe.de und sende uns ein Foto des erhaltenen Artikels. Wir prüfen gerne deine Reklamation und senden Dir ggf. Ersatz.
Lieber Peter, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen, dass Du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast und Dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir sind stets darauf bedacht unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Es tut uns sehr leid, dass wir Deine Bestellung aufgrund eines Systemfehlers stornieren mussten. Liebe Grüße von stoffe.de
Bewertung melden
31.07.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferverzögerung
Die Lieferung war länger, als im Shop beworben.
Antwort von stoffe.de
01.08.2023
Liebe Britt, vielen Dank für Deine Bewertung. Für die kleine Verzögerung bitten wir vielmals um Entschuldigung. Diese Verzögerung ist aufgrund der Urlaubszeit entstanden. Aus diesem Grund haben wir die Lieferzeit in unserem Shop angepasst.
Bewertung melden
23.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ware bezahlt und nicht erhalten
Antwort von stoffe.de
24.08.2023
Gute Tag, es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht rechtzeitig angekommen ist. Leider konnten wir keinerlei Reklamationen von Ihnen finden. Sollte eine Sendung von uns tatsächlich nicht angekommen sein, bitten wir sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Die Emailadresse lautet kundenservice@stoffe.de. Wir bieten dann selbstverständlich eine Nachlieferung oder Erstattung an!
Die erste Bestellung wurde von Stoffe. de einfach storniert , mit der Rückzahlung dauerte es , sodass ich Paypal eingeschaltet habe. Dann habe ich es mit einer zweiten Bestellung versucht. Die wurde von Stoffe. de halbiert und ich habe eine Rückerstattung erhalten.
Meine fehlende Restmenge an Stoff habe ich dann über die dritte Bestellung erhalten die dann glücklicherweise geklappt hat
Ich werde definitiv nie wieder dort bestellen
Antwort von stoffe.de
19.07.2023
Lieber Kunde, wir können nachvollziehen, dass du dich über die Stornierung ärgerst. Wir möchten uns dafür entschuldigen – auch für die Umstände, die dir dadurch ggf. entstanden sind. Wir arbeiten an uns! Wir können Stornierungen nicht komplett vermeiden, aber geben unser Bestes, damit sie auf ein Minimum reduziert werden. Auch dein Feedback zu unserer Entschädigung nehmen wir ernst und überlegen, wie wir uns hier noch verbessern können. Wir hoffen sehr, du gibst uns noch eine Chance. Wir möchten dir gern beweisen, dass wir einen besseren Service bieten können. Herzliche Grüße, dein stoffe.de Team
Es wird damit geworben, dass es ab einem Bestellwert ab 100 Euro eine Prymschere im Wert von 25 Euro gratis dazu gibt.
Nachdem ich dann die Stoffe für meine Nähprojekte zusammengestellt habe und auf einen Bestellwert von über 100 Euro gekommen bin, wurde keine Gratisschere in meinen Warenkorb gelegt.
Auf Nachfrage beim Kundenservice bekam ich die Antwort, dass alle Scheren bereits vergriffen waren.
Ich finde es sehr schade. Ich habe mir viel Zeit genommen um Stoffe auszuwählen usw.
Warum wird noch mit einem Produkt geworben, welches bereits vergriffen ist?
Antwort von stoffe.de
04.07.2023
Liebe Frau Hagemann, Es tut uns sehr leid, dass Sie keine Schere in Ihrem Paket hatten. Es war klar in den Bedingungen erläutert, das die Aktion gilt, solange der Vorrat reicht. "Als Dankeschön für deine Unterstützung möchten wir dir heute ein Geschenk machen. Bei jedem Kauf ab 100€ gibt es - nur heute - ein Gratis Prym Love Nähschere im Wert von über 25€ dazu!* Was musst du tun? Einfach dein Einkauf in den Warenkorb packen und sobald du 100€ erreicht hast wird das Geschenk automatisch in den Warenkorb gelegt. *Dieses Angebot ist nur am 19.06.2023 gültig und nur solange der Vorrat reicht."
Leider ist defekte Ware bei mir angekommen, worüber ich nicht wirklich begeistert war. An eine schnelle Lösung ist auch nicht zu denken, weil telefonisch niemand erreichbar ist. :-(
Sehr schade.
Verpackung und Versand waren in Ordnung.
Antwort von stoffe.de
10.07.2023
Liebe Jenny, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Du defekte Ware bekommen hast. Bitte schreib uns eine E-Mail, damit wir Dir weiterhelfen können.
Bewertung melden
01.07.2023
Verifizierte Bewertung
Kundendienst nicht existent, keine Antwort auf Kontaktversuche, ewig andauernder Versand.
Kundendienst reagiert nur auf Beschwerden in Bewertungsportalen oder in paypal-Fällen, aber direkt selten und wenn dann erst nach Wochen eine Antwort.
Zum zweiten Mal ist eine Bestellung nicht geliefert worden. Zwar erhielt ich eine Rückerstattung, aber ich hatte die Reststoffe eingeplant.
Antwort von stoffe.de
07.07.2023
Liebe Judith, für den Ablauf Deiner Bestellung bitten wir vielmals um Entschuldigung. Gerne möchten wir Dir weiterhelfen, bitte wende Dich dafür an unseren Kundenservice.
Auch bei Stoffe.de läßt der Kundenservice zu wünschen übrig.
Sehr viel Luft nach oben !!!
Antwort von stoffe.de
11.07.2023
Liebe Martina, leider konnten wir unter der von Dir registrierten Emailadresse keinerlei Emails nach dem 22.Mai finden. Leider können wir aus personaltechnischen Gründen zurzeit kein telefonischen Service anbieten. Wir würden Dir gerne helfen! Bitte schreib uns an kundenservice@stoffe.de Wir versuchen uns stets zu verbessern um die Wünsche unserer Kund*innen noch besser zu erfüllen. Dein Feedback hilft uns dabei. Also vielen Dank dafür!
Defekter Stoff, bis heute keine Rückmeldung auf die Reklamation
Antwort von stoffe.de
17.07.2023
Liebe Natalie, in so einem Fall ersetzen oder erstatten Dir die Bestellung. Es tut uns leid, wenn es zurzeit etwas länger dauert bis wir antworten. Wir werden Dir umgehend eine Lösung anbieten.
Bewertung melden
16.07.2023
Verifizierte Bewertung
Anfragen beantworten.
Antwort von stoffe.de
18.07.2023
Liebe Silvia, wir können eine Anfrage die Du selber als gelöst markiert hast , leider nicht mehr beantworten, da sie für uns nicht mehr sichtbar ist. Das war wahrscheinlich nicht Deine Absicht. Du kannst bei uns Ware innerhalb von 30 Tagen nach erhalt retournieren.
Bewertung melden
30.05.2023
Verifizierte Bewertung
Schlecht.
DHL hat Paket nicht geliefert und schiebt Verantwortung auf Absender, aber stoffe.de kümmert sich nicht, über paypal auch kein Schadensersatz. Kundendienst praktisch nicht existent, keine Antwort auf Kontaktversuche, ewig andauernder Versand, der von stoffe.de verzögert, umgeleitet und sogar verhindert wird! Viel Geld für Stress und leere Hände!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.