Scheinbar ist das Versandchaos allmählich beendet. Meine Letzte Bestellung kam tatsächlich nach wenigen Tagen und vor allem auch Mal wieder vollständig bei mir an. Ware ist eigentlich immer super nur leider habe ich in den letzen 4 Monaten nur eine vollständige Bestellung erhalten. Bei 4 Wochen (und länger) Lieferzeit fast kein Wunder. Dann erhält man nicht Mal die ganze Bestellung sonder nur einen Teil da mittlerweile Artikel ausverkauft waren. Was mich daran allerdings am meisten geärgert hat war, dass man keine Info über das fehlende Produkt erhält oder Kontakt mit einem aufgenommen wird und einem ein Artikel vielleicht in einer anderen Ausführung oder so angeboten wird. Nein dies passierte alles stillschweigend und eine Antwort auf meine Anfrage über das Kontaktformular dauerte 2 Wochen. Guter Service geht anders bei solchen Umständen.. hoffentlich ändert sich das jetzt langsam wieder. Denn eigentlich war ich bis zum Sommer sehr zufrieden. Ware ist aber immer top!!
Ich hinterlasse die Bewertung hier, obwohl diese Bestellung ausnahmsweise prompt geliefert wurde, weil ich die noch ausstehenden Bestellungen nicht bewerten kann und ich nicht auf Social Media aktiv bin. Stoffe.de war mal mein Lieblings Onlineladen für Stoffe und Kurzwaren. Seit ein paar Monaten kommt es zunehmend zu folgenden Konstellationen: 1) ich erhalte penetrante E-Mails mit großen Rabatten, die mich zum „schnell sein“ auffordern obwohl Bestellungen von vor mehreren Wochen noch ausstehen, 2) die meisten der Artikel, die ich damals bestellt hatte werden auf der Website jetzt als „nicht auf Lager“ UND „kommt auch nicht wieder rein“ angezeigt, und 3) es ist nicht möglich, eine Mitarbeiter:in persönlich zu erreichen um zu klären, ob ausstehende Bestellungen noch geliefert werden (darauf zu warten wäre okay, da ich die Bestellung irgendwann bekäme) oder ob sie nie geliefert werden können (in diesem Fall wäre Warten sinnlos; und auch eine Ersatzbeschaffung ist nicht ohne weiteres möglich, da der Laden ja mein Geld noch hat). Es ist also wahrscheinlich, dass ich eine unbestimmte Zeit auf eine bereits bezahlte Bestellung warte, nur um irgendwann mitgeteilt zu bekommen, dass die Bestellung mangels Lieferbarkeit ganz oder teilweise storniert wurde. Erschwerend kommt folgendes hinzu: ich habe den Trusted Shop Käuferschutz auf meinem PC installiert. Die einzige Bestellung, die in den letzten Wochen geliefert wurde war die, die auch automatisch bei Trusted Shops registriert worden war. Die anderen Bestellungen, mit deutlich höherem Wert, sind irgendwie durch das Netz gerutscht und nie bei Trusted Shops registriert worden. Da ich Vollzeit arbeite, ist mir das nicht aufgefallen, und so habe ich das 3-Tage Zeitfenster für die nachträgliche manuelle Registrierung verpasst. Die jüngste von mir aufgegebene Bestellung war auch nicht automatisch registriert worden, lag aber noch im Zeitfenster. Diese habe ich jetzt nachregistriert und bin gespannt, ob die jetzt zeitnah geliefert wird. Täglich neue E-Mails in denen Kund:innen mit Sonderrabatten dazu verleitet werden, noch mehr Geld auszugeben wenn meine bestehenden Bestellungen nicht geliefert worden sind, zusammen mit den obigen Faktoren, geben mir ein ungutes Gefühl für zukünftige Bestellungen. Diese „Logistik Probleme“ bestehen jetzt seit mehreren Monaten. Es ist nach wie vor unmöglich, jemanden telefonisch zu erreichen, und an eine wenig hilfreiche Liste von FAQs verwiesen zu werden ist auch nicht wirklich Dienst an der Kundin. Aber ich hoffe sehr, dass die Logistik Probleme bald behoben sind.
Die bestellten und teilweise bezahlten Stoffmuste ( 1 Muster und Versandkosten) sind nach 14 Tagen immer noch nicht eingetroffen. Ich habe mich zwischenzeitlich anders orientiert, denn das dauert mir zu lange.. Wenn ich auf die Stofflieferung dann auch noch ewig warten müsste. Schade.Es hat mich geärgert.
Antwort von stoffe.de
vor 5 Tagen
Liebe Elke, es tut uns sehr leid, dass Deine Stoffmustersendung nicht rechtzeitig ankam. Sie wurde am 13.09. bestellt und am nächsten Tag versendet. Leider kommt es auch mal vor, dass Musterbriefe in der Post verloren gehen. Bitte schreibe uns an kundenservice@stoffe.de, damit wir die Kosten erstatten können. Bisher haben wir von Dir keine Reklamation erhalten.
stoffe.de Kunde
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13.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Falschlieferung bekommen, würde den Stoff gerne umtauschen und warte seit einer Woche auf eine Antwort meiner Reklamation.
Antwort von stoffe.de
14.08.2023
Liebe Moha, vielen Dank für Deine Bewertung. Für die falsche Lieferung bitten wir vielmals um Entschuldigung. Unser Kundenservice meldet sich in Kürze bei Dir. Aufgrund der Urlaubszeit kommt es derzeit zu einer kleinen Wartezeit.
Defekter Stoff, bis heute keine Rückmeldung auf die Reklamation
Antwort von stoffe.de
17.07.2023
Liebe Natalie, in so einem Fall ersetzen oder erstatten Dir die Bestellung. Es tut uns leid, wenn es zurzeit etwas länger dauert bis wir antworten. Wir werden Dir umgehend eine Lösung anbieten.
Leider ist defekte Ware bei mir angekommen, worüber ich nicht wirklich begeistert war. An eine schnelle Lösung ist auch nicht zu denken, weil telefonisch niemand erreichbar ist. :-(
Sehr schade.
Verpackung und Versand waren in Ordnung.
Antwort von stoffe.de
10.07.2023
Liebe Jenny, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Du defekte Ware bekommen hast. Bitte schreib uns eine E-Mail, damit wir Dir weiterhelfen können.
Auch bei Stoffe.de läßt der Kundenservice zu wünschen übrig.
Sehr viel Luft nach oben !!!
Antwort von stoffe.de
11.07.2023
Liebe Martina, leider konnten wir unter der von Dir registrierten Emailadresse keinerlei Emails nach dem 22.Mai finden. Leider können wir aus personaltechnischen Gründen zurzeit kein telefonischen Service anbieten. Wir würden Dir gerne helfen! Bitte schreib uns an kundenservice@stoffe.de Wir versuchen uns stets zu verbessern um die Wünsche unserer Kund*innen noch besser zu erfüllen. Dein Feedback hilft uns dabei. Also vielen Dank dafür!
Zum zweiten Mal ist eine Bestellung nicht geliefert worden. Zwar erhielt ich eine Rückerstattung, aber ich hatte die Reststoffe eingeplant.
Antwort von stoffe.de
07.07.2023
Liebe Judith, für den Ablauf Deiner Bestellung bitten wir vielmals um Entschuldigung. Gerne möchten wir Dir weiterhelfen, bitte wende Dich dafür an unseren Kundenservice.
stoffe.de Kunde
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14.02.2023
Verifizierte Bewertung
Leider wurden die bestellten Stoffproben nicht an die Lieferadresse sondern an die Rechnungsadresse gesandt. Auf meine Reklamation kam weder eine Antwort noch wurde der Fehler korrigiert.
Liebe*r DIY-Freund*in, Es tut uns sehr leid, dass Du mit deiner Bestellung oder dem Ablauf nicht zufrieden warst. bitte teile uns mit was wir hätten besser machen können oder wie wir Dir helfen können! Wir versuchen uns stets zu verbessern und die Wünsche unserer Kund*innen noch besser zu erfüllen. Dein Feedback hilft uns dabei. Also vielen Dank dafür!
Ein anvisierte Versendung meiner Bestellung wurde nicht eingehalten. Erst nachdem ich eine Woche später diese angemahnt hatte, wurde die Versendung eingeleitet, aber mit einer einseitigen Stornierung von Teilposten meiner Bestellung, ohne Rücksprache bzw. vorheriger Ankündigung. Das ist unseriös!
stoffe.de Kunde
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14.01.2023
Verifizierte Bewertung
Leider wurde meine Bestellung storniert.
stoffe.de Kunde
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11.01.2023
Verifizierte Bewertung
An sich mochte ich den Shop immer sehr gerne, aber als ich einmal den Support benötigt habe war es die reinste Katastrophe. Kurz gesagt: ein halbes Jahr später wurde mir auf keine meiner Meldungen geantwortet.
Antwort von stoffe.de
17.01.2023
Liebe Ana Rosa, Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung! Das tut uns sehr leid zu hören. Wir Antworten je nach Thema momentan innerhalb von 7 Tagen. Mit der hier angegebenen Emailadresse konnten wir leider keine weiteren Nachrichten von Dir finden. Du kannst Dich bei Fragen gerne jederzeit an unseren Kundenservice wenden und auch über Facebook oder Instagram mit uns in Verbindung treten! Dein Feedback ist immer Willkommen und hilft uns unseren Service weiterhin zu verbessern!
Enttäuschend, dass Ware die bezahlt und somit auch zugesichert ist, plötzlich nicht lieferbar ist. Zudem ich genau wegen dieser Artikel bestellt habe.
Sollte ein Weihnachtsgeschenk werden.
Da ich mich nun erfahrungsgemäß nicht auf die komplette Lieferung verlassen kann werde ich dort nicht mehr bestellen.
Antwort von stoffe.de
27.12.2022
Liebe*r DIY-Freund*in, es tut uns sehr leid, dass wir dich enttäuscht haben. Manchmal kann es passieren, dass Artikel ausverkauft, nicht lieferbar oder gar im Lager vertauscht sind. Wir versuchen uns stets zu verbessern und die Wünsche unserer Kund*innen noch besser zu erfüllen. Dein Feedback hilft uns dabei. Also vielen Dank dafür!
stoffe.de Kunde
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25.12.2022
Verifizierte Bewertung
Falsche wahre
Leider habe ich nicht den von mir bestellten Nicki-Breitcord-Baumwolle-terracotta geliefert bekommen. Sondern einen braunen fein Cord. Auf meine E-Mail wurde nicht reagiert.
Antwort von stoffe.de
30.12.2022
Liebe Cornelia, Danke für Deine Bewertung. Wir haben Dir den betreffenden Betrag erstattet und uns für diesen Fehler entschuldigt! Leider passieren auch bei uns manchmal Fehler und das tut uns leid. Wir versuchen uns stets zu verbessern und die Wünsche unserer Kund*innen noch besser zu erfüllen. Dein Feedback hilft uns dabei. Also vielen Dank dafür!
stoffe.de Kunde
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21.12.2022
Verifizierte Bewertung
schnellere Lieferzeiten
Antwort von stoffe.de
22.12.2022
Liebe*r DIY-Freund*in, wir versuchen uns stets zu verbessern und die Wünsche unserer Kund*innen noch besser zu erfüllen. Dein Feedback hilft uns dabei. Also vielen Dank dafür!
stoffe.de Kunde
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18.12.2022
Verifizierte Bewertung
Vor einer Woche bekam ich eine Zahlungsaufforderung, die Überweisung ist aber bei mir schon abgebucht gewesen. Seitdem kam keine Mitteilung mehr.
Antwort von stoffe.de
19.12.2022
Liebe Angelika, Dein Zahlungseingang konnte nicht gebucht werden, da du nicht den vollen Betrag überwiesen hast. In dem Fall ist es normal, dass Zahlungserinnerungen versendet werden. Die Bestellung kann erst bearbeitet werden, wenn der Gesamtbetrag verbucht wurde.
Erst als meine Bestellung geliefert wurde, habe ich erfahren, dass nicht alles geliefert wurde. Lieferzeit war zu lang und es war dann für mich zu spät, Material anderweitig zu beschaffen. am nächsten tag wurde die differenz meinem paypal konto gutgeschrieben. Es wurde keine Erklärung angeboten, bis ich mich beschwerte. kein guter Kundenservice
Antwort von stoffe.de
16.12.2022
Liebe*r Kund*in, es tut mir leid zu lesen, dass du mit deiner letzten Bestellung nicht zufrieden warst. Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir eine detailliertere, proaktive Kommunikation gewünscht hättest. Daran arbeiten wir, sodass du dich als Kund*in immer gut von uns abgeholt und begleitet fühlst. Ich hoffe sehr, du gibst uns noch eine Chance, damit wir dir zeigen, dass wir es besser können! Viele Grüße Lisa
stoffe.de Kunde
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14.12.2022
Verifizierte Bewertung
Bestellter Stoff nicht lieferbar, keine Info hierzu
Ich habe im Oktober einen Weihnachtsstoff bestellt. Dieser war dann in der Lieferung, welche erst ein paar Wochen später kam nicht dabei. Ohne Kommentar von Stoffe.de hierzu. Bezahlt war er bereits. Erst auf Nachhaken, kam dann nach einiger Wartezeit eine Antwort vom Kundenservice, dass der Stoff nicht lieferbar sei. Wie kann das sein? Das Kontingent müsste doch bekannt sein!? Zudem macht es nicht wirklich Spaß kurz vor Weihnachten dann noch nach einem Ersatz suchen zu müssen!!! Schade, eigentlich habe ich immer gerne bei Stoffe.de bestellt...
Antwort von stoffe.de
14.12.2022
Liebe Kundin, es tut mir leid zu lesen, dass deine Bestellung so unglücklich verlaufen ist. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, denn du hast mit dem Stoff gerechnet. Gerade zu Weihnachten oder für Geschenke möchte man sich auf die Bestellung verlassen können. Entschuldige bitte vielmals, wenn wir das in diesem Fall nicht einhalten konnten. Ich fürchte, dass dieser Fehler auf unser Logistik-Update zurückgeführt werden kann. Dabei entstanden Fehler im System und auch unser Kundenservice war stärker gefordert als gewohnt, sodass sich die Rückmeldungen verzögert haben. Beide Bereiche haben wir gut in den Griff bekommen. Dennoch tut es mir leid, dass es bei dir noch nicht reibungslos gelaufen ist. Ich habe gesehen, dass du schon mit einer Kollegin aus dem Kundenservice dazu im Austausch bist. Ich hoffe sehr, wir können dich zukünftig wieder für uns gewinnen. Viele Grüße Lisa
Überlange Lieferzeit, keine gesonderte Info über nicht mehr lieferbare Artikel
Über verlängerte Lieferzeit wg Lagerumbau wird erst nach Abschluß der Bestellung informiert und dauert dann tatsächlich länger als in Aussicht gestellt. Über nicht mehr lieferbare Artikel wird nicht gesondert informiert und ggf die Möglichkeit der Ersatzlieferung angeboten. Äußerst ärgerlich, ganz besonders in der Vorweihnachtszeit
Antwort von stoffe.de
13.12.2022
Liebe Kirsten, danke für dein ehrliches Feedback. Während unserer Logistik-Umstellung gab es verschiedene Herausforderungen. Uns ist bewusst, dass wir an unserer Kommunikation und unseren Lieferzeiten arbeiten müssen. Das haben wir über die vergangenen Wochen sehr intensiv gemacht, sodass wir aktuell sehr schnell auf Anfragen reagieren und die Bestellungen fristgerecht und zügig verschickt werden. Das lässt uns positiv aufs neue Jahr blicken und wir bleiben natürlich weiter dran, dass es dabei bleibt. Es tut mir jedoch leid, dass wir das in deinem Fall nicht sicherstellen konnten. Dafür eine große Entschuldigung von unserer Seite! Viele Grüße Lisa
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Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.