Besonders gut gefällt mir der Kundenservice. Egal, ob telefonisch oder per Email: man wird auch schon mal vor dem Versand kontaktiert, wenn man wahrscheinlich einen falschen Deckel zu einer Box dazu bestellt hat. Das vermeidet unnötige Retouren. Auch wenn man selbst ein Problem meldet (beispielsweise mit dem Kundenkonto), wird einem schnell geholfen.
Auch die Produktqualität ist sehr gut.
Was ich etwas unvorteilhaft fand: bin mal (vielleicht über Google) auf die Webseite von ab-in-die-Box gelangt, befand mich dort dann jedoch in der Ebene "Firmenkunde" anstatt "Privatkunde". Habe das erst sehr spät realisiert. Gut möglich, dass sowas öfter vorkommt und von Leuten versehentlich ein Kundenkonto eingerichtet wird, das als Firmenkunde anstatt Privatkunde läuft.
Was ebenso für etwas Irritationen sorgen kann: das direkte Mitbestellen von Zubehör zu einer Box (beispielsweise ein Deckel): in der Übersicht im Warenkorb sind die einzelnen Posten noch eindeutig, doch die Bestellübersicht in der Email kann dann schon mal etwas undurchsichtig sein und es ist nicht immer sofort klar, wie sich die Summen der einzelnen Posten zusammensetzen (wenn man zum Beispiel zweimal eine Box und dazu nur einen Deckel direkt dazu bestellt).
Leider gibt es für Endkunden nur DPD als einzige Versandoption. Wer seinen Kunden einem systematisch derartig kaputten Versandsystem überlässt, kann nicht als vertrauenswürdig eingestuft werden. Tut mir leid, da besteht Nachbesserungsbedarf.
Mein Customer Journey:
- Motivation: ich brauch Kisten. Ich möchte unternehmen unterstützen in dem ich ihnen die Wegelagerei von Amazon erspare und dort direkt bestelle.
- ab in die Box covert genau meinen use case. Gibt zwar nur DPD als Auswahl, aber an dieser Stelle muss ich zugeben aus vorherigen Fehlern nicht gelernt zu haben und bestelle trotzdem.
- Versand geschieht zügig und damit alles reibungslos verläuft, erteile ich DPD eine Ablagegenehmigung auf unserem Grundstück.
Folgendes Ergebnis:
- die Ablage Erlaubnis wurde ignoriert.
- das System lässt es zu das der Zusteller als Grund angeben kann er hätte niemanden angetroffen. Was natürlich dank Erlaubnis garnicht noetig gewesen waere.
- damit das nicht nochmal passiert melde ich mich beim Kundendienst.
- das Chat Formular leitet einen in eine schleife welch nichts anderes kann als einen auf die tracking Seite zu verweisen. Kaputt und unnuetz, sollte man lassen wenn das nichts anderes kann. Also per mail, der Bearbeiter sichert mir zu das es auf jeden fall zugestellt wird. Mit dem selben Resultat wie im vorigen punkt, nichts.
- stattdessen bekomme ich den Hinweis mit rotem Ausrufezeichen, dass das Packet in spätestens 7 tagen wieder zurück geht.
- also diesmal die im servicebereich nicht angegebene Telefonnummer angerufen. Zum Glück gibt es in Deutschland Impressum Pflicht. Sonst währe die wahrschenlich garnicht zu finden.
Nach ewiger wartezeit bekomme ich von einer netten Dame die Zusicherung dass die Lieferung jetzt mit priority erfolgt und HEUTE noch raus geht. Witzig ist auch die Theorie der Dame, der Bote hätte unsere Adresse warscheinlich deshalb ignoriert, weil es sich um eine Sackgasse handelt. Sollte das wahr sein ist deren routing Algorithmus kaputt oder das SLA zu eng. Jedenfalls klar systematisch.
- Als sich Stunden später nichts am Status ändert rufe ich vorsichtshalber erneut an. Erfreulicherweise habe ich die selbe Dame am apparat. Sie muss mich enttäuschen, die hoch priorisierte Nachricht wurde am Zustellungszentrum nicht mal gelesen.
- Seitdem sind wieder mehr als 12 Stunden vergangen und ich sitze immer noch ohne Kisten hier. Der erste, angebliche, Zustellversuch fand vor Tagen statt.
- Als Kroehnung muss ich mir jedesmal wenn ich den status checken möchte Werbung für Ramschläden wie Temur anschauen.
Bitte erlauben SIe in Zukunft die Zustellung per DHL, dann gibt es auch volle Sterne. Mit DPD als einziger Versandoption gibt es nur einen, denn es ist nicht das erste mal das der saftladen die letzte Meile versemmelt.
Eurobox NextGen ist ein erstklassiges Sortiment für meine Ansprüche. Gut navigierbare, übersichtliche und informative Website. - Ein Teil der Bestellung wurde schnell zugesendet, ein Teil ließ etwas auf sich warten und ein Artikel war leicht beschädigt. Letzteres hat aber mit hoher Wahrscheinlichkeit der Paketdienst zu verantworten. - Sehr solide Qualität, günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, Mengenrabatt, niedrige Schwelle für versandkostenfreie Lieferung. Hatte mir als erstes gleich ein Konto eingerichtet. Eine zweite Lieferung ist bereits unterwegs, weitere Bestellungen sollen folgen.
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vor 8 Tagen
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Leider wurde der Rabattgutschein vom Black Friday nicht berücksichtigt, obwohl ein Telefonat dazu stattgefunden hat.
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vor 12 Tagen
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Dauer zwischen Vorkasse (in Echtzeit u erwiesen) und Versand dauert mit mehreren Tagen recht lang.
Die bestellten kleinen Kästen passen nicht in die Kiste da sie an den Ecken scharfkantig und nicht abgerundet sind
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25.10.2023
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bitte besser verpacken. ein Deckel ist beschädigt, Ecke abgebrochen.
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29.09.2023
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Guter Onlineshop
Ich bestelle dort immer mal wieder einzelne Boxen und war bisher stets zufrieden.
Einziger Verbesserungsvorschlag: Bitte mehr Versandmöglichkeiten anbieten. DPD ist bei mir immer recht umständlich.
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03.10.2023
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Gut, aber...
Prima Service, gute Produkte. Aber nicht gerade günstig und das Shopsystem/ der Warenkorb ist unübersichtlich.
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