kibek.de- Logo - Bewertungen

2.402 Bewertungen in den letzten 12 Monaten60.166 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.04.2016
kibek.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.07.2023
Da ich bzgl. der Farbe des Teppichs unsicher war, wurde mir telefonisch vorgeschlagen, das zweite evtl. infrage kommende Modell zusätzlich in einer kleinen Größe mitzubestellen. Der Rückversand sei ja kostenlos. Dies war sehr hilfreich. Glücklicherweise entsprach die Farbe meines Favoriten genau der Farbe auf dem Foto. Die Bestellung traf umgehend und gut verpackt ein und der Teppich ist von sehr guter Qualität. Ich bin absolut zufrieden. Sehr gerne wieder. Uneingeschränkte Empfehlung!
CS

16.05.2023
Bisher hatte ich nur sehr viele gute Erfahrungen mit Kibek, aber dieses Mal hatte ich auch nach zwei Wochen keine Ware erhalten. Auf meine Nachfrage wurde mir geantwortet, es sei keine Zahlung eingegangen. Ich hatte jedoch am Tag meiner Bestellung bezahlt, das wies ich auch nach. Statt einer Entschuldigung folgte die Antwort, meine Zahlung sei jetzt eingegangen. Die Lieferung erfolgte per GLS, was bedeutet, dass ich mein Päckchen in einem Shop abholen darf, da ich angeblich nicht zu Hause war, als die Lieferung erfolgt sein soll - die Uhrzeit wurde nicht angegeben. Ein zweiter Zustellversuch wird nicht unternommen. Jetzt darf ich meinen Feierabend damit verbringen, die Ware im Shop abzuholen. So wird man Stammkunden schnell los.
JS
Julia S.

Bewertungen für kibek.de

Nicht so toller Service

Ich finde es okay, wenn man auf einen Artikel warten muss. Aber nicht wenn die Lieferzeit mit 3-5 Werktage angegeben wird. Das stimmt nämlich nicht. Die Erfahrung haben wir nun zweimal gemacht. Ärgerlich, wenn man denkt, die Lieferung kommt noch vorm Urlaub und dann passiert nichts. GLS Versand ist generell nie zuverlässig, von daher ist es eine schlimme Kombi. Die Ware ist okay. Der Service und die Nachverfolgbarkeit eine Katastrophe
31.12.2023
Leider dauerten meine ersten 2 Bestellungen 4 Wochen. Eine Bestellung ist verloren gegangen beim Versanddienstleister. Die 2. wurde Anfang des Monats ausgelöst, als Lieferzeit wurden 2-4 Tage angegeben.
AH
Anne H.
Iserlohn
Bestellung erfolgte am 17.12.23. Am 28.12. erhielt ich die Nachricht, die Leferung verzögere sich. Bis heute - 15.01.24 - keine Lieferung und auch keine weitere Nachricht, wann ich damit rechnen kann. Da hilft auch kein noch so nett gemeinter Gutschein. Frühere Bestellungen wurden immer zu meiner Zufriedenheit abgewickelt. So kenne ich Kibek nicht!

Längere Lieferzeit als angegeben

Ich habe einen Teppich bestellt und es wurde mir 7 Werktage Lieferzeit angezeigt. Nun sind es bereits 3 Wochen und es ist immer noch kein Teppich angekommen geschweige denn der Bezahlstatus in meinem Profil geändert obwohl ich per Sofortüberweisung bezahlt habe.
31.12.2023
1 Bestellung zu 3 Lieferungen - d.h., der Kunde muß sich dreimal Annahmezeiten vo je drei Stunden "freihalten", unangenhem, wenn davon auch noch einmaverspätet eintrifft. der Fahrer sichtlich völlig gestresst und genervt, aber nicht unfreundlich wirkt.

mehrmals nicht lieferbar

keine lust mehr zu bestellen.teppich ausgesucht.bestellbestätigung bekommen.2 tage spater,teppich nicht lieferbar. nächster teppich das gleiche spiel. nach 2 wochen beide teppiche(einzelstücke)immer noch online und werden zum verkauf angeboten.

Katastrophe

Für den Preis etwas besseres erwartet. Rosa Teppich hat einen Grauschimmer,nicht sehrschön. Lieferant hat geklingelt und den Teppich quer auf die Treppe im Hausgang geschmissen und ist gegangen. So schnell bestell ich nichts mehr.
Die erhaltenen Sitzkissen hatten von Anbeginn einen unangenehm muffigen seltsamen Geruch.
06.01.2024

Teppich

Der Teppich ist vom Maß her nicht genau 120x170.
HW
Hilde W.
Wuppertal
31.12.2023
Lieferung zu lange, kein guter Kontakt
JS
Julia S.
16.05.2023
17.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung und Lieferung entstanden sind. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal wieder von unserem Service überzeugen zu können.
RI
Regina I.
Hohenwestedt
03.05.2023

Na ja, geht so….

Na ja, die Lieferung ging relativ schnell, es wurde allerdings Vorkasse verlangt. Der Teppich war soweit iO, aber die Farbe doch intensiver als auf dem Foto, aber dafür gibt es ja die Retoure. Ich mußte den Teppich zum nächsten GLS-Shop bringen oder bei Abholung den ganzen Tag zu Hause bleiben. Die zugesagte Bestätigung der Rücksendung blieb leider aus, obwohl laut Sendungsvervollgung der Teppich längst übergeben würde. Die Rückzahlung gestaltete sich ziemlich lang, erst auf Nachfrage wurde mir gesagt, das die Rückzahlung ca. 8-10 Tage dauern würde. Die Mitarbeiter am Telefon reagierten auf meine Empörung ziemlich unwirsch. Guter Service geht anders.
05.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir gehen der Sache auf den Grund und werden Ihr Feedback nutzen und uns bessern.
09.05.2023
Meine Online Bestellung wurde leider sehr schleppend bearbeitet. Bei Nachfragen meinerseits hatte ich erfahren, dass ein Artikel derzeit nicht lieferbar ist. Der zweite Artikel war dann lieferbar, wo ich dann um eine Teillieferung bat. Da hätte ich mir mehr pro-aktives Handeln gewünscht. Nachdem ich dann allerdings vergebens auf die Teillieferung gewartet habe, habe ich erneut angerufen. Da wurde mir dann gesagt, dass die Teillieferung auch nach über 1 Woche noch nicht verschickt wurde. Daraufhin habe ich dann meine Bestellung stornieren lassen.
10.05.2023
Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit, welche Sie genutzt haben, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir nehmen Kritik sehr ernst.
29.04.2023
Service vor Ort ist sehr gut, die Qualität der Waren nicht unbedingt. Der Flurläufer erscheint im Licht scheckig und bildet Sisal- Fransen. Ein Teppich erschien im Licht des Kibek Hauses völlig anders, so dass ich nach Lieferung umtauschen musste. Ein silbernes Beistelltisch- Tischchen wirkte auch im Laden unter Lichteinfluss hochglänzenden, zu Hause eher schmutzig schwarz. Der Teppichboden war aber wie erwartet schön. Lieferung war zunächst nicht vollständig.
02.05.2023
Vielen lieben Dank für Ihre wertvolle Zeit, welche Sie genutzt haben, um unseren Shop und die Produkte ehrlich zu bewerten.
GJ
Gunar J.
Ostrach

Der Wille ist da, allein es fehlt die Kontrolle bei Telefonservice und Versand (Lieferfirma)

Bei telefonischer Bestellung: die Dame am "KIBEK - Ente" war nicht hilfsbereit, hörte nicht zu, erkannte Problem des Kunden daher nicht - und legte schließlich einfach auf. Schlechter Tag? - Mag' sein; das kann man doch sagen, aber nicht zuhören, dazwischen reden und dann einfach die "Leitung kappen". Adieu Kibek. Drei Lieferungen der Fa. GLS liefen schief. Bei erster Lieferung blieb ich zuhause und wartete; schließlich, nachdem Zulieferung an selben Tag vom Morgen bis in den Abend mehrfach korrigiert und verschoben wurde - schließlich doch NICHT geliefert dafür am folgenden Tag 1 Stunde früher als per Mail angekündigt. Eine Lieferung, die letzte, wurde sogar um fast eine Woche verschoben. Kann ich gut verstehen, wenn ich nur zwei Fahrer habe und die Auftragsbücher voll sind..... Aber jedesmal..., sorry, uns reicht's. Gudi und Gujo
21.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bemühen uns, unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
14.05.2023
Ich hatte ein Frottierset achtteilig bestellt, dazu 2 Handtücher. Ich wollte dies verschenken. Da kam ein großer , beschädigter Karton (Bestellzeit und Lieferung in Ordnung). Im Karton lagen die 10 Teile wahllos und völlig durcheinandergeschüttelt. Ich war schockiert. Ich hatte ein Set in einer Gesamtverpackung, z. B. Folietüte erwartet. Einige Fäden waren schon gezogen. Da mir aber die Stärke des Materials gefiel, habe ich es trotzdem behalten. Habe mir es dann als Geschenk zusammengestellt, bzw. gelegt und verschenkt. Ich hoffe, das nach dem Waschen bzw. benutzen nicht noch viel mehr Fäden gezogen sind. Ich hatte leider keinen zeitlichen Spielraum es umzutauschen, da der geschenktag nahte. Bei allen Sparmaßnahmen, aber so eine Kiste mit so lieblosen Inhalt, da hatte ich von Kibek mehr erwartet.
15.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass sich Unannehmlichkeiten für Sie ergeben haben. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir werden Ihre Hinweise zur Optimierung nutzen. Sofern noch offene Fragen bestehen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
23.12.2023
Meine 3 Bestellung bei Kibek und das 2 Mal ist es einfach nur schlecht gelaufen. Bestellt, nach 9 Tagen nachgefragt, wo die Bestellung bleibt, bekommt man die dreiste Antwort, Bestellung hat das Versandlager verlassen und auf dem Weg. Man wartet wieder 4 Tage, ruft nochmal an und bekommt die Antwort ja wurde wohl VERGESSEN, ist nun jedoch versandt und was soll man sagen 24 Std ist der Artikel da, 16 Tage nach Bestellung und dann kommt am Ende am gleichen Tage die 2. Email vom Kundenservice auf die Nachfrage wo der Artikel bleibt , mit der Antwort , also sie haben entnommen, der Artikel wurde zugestellt. Ja Mensch, wirklich?!

Das geht viel besser

Wir haben einen kleinen, verfügbaren Teppich mit angeblicher Lieferzeit von 3-4 Tagen bestellt. Als nach 6 Tagen noch keine Lieferung erfolgt war, fragten wir nach. Dann erhielten wir die Aussage, dass der Teppich nicht lieferbar sei und erst Mitte Januar geliefert werden könne. Daraufhin wollten wir stornieren. doch plötzlich erhielten wir am übernächsten Tag eine Liefermitteilung. Nach weiteren 3 Tagen war der Teppich plötzlich doch da. Sehr, sehr schlechte Kommunikation und offensichtlich fehlende Updates bei den Beständen sorgen unnötig für Frust. Das kann man besser machen.
NR
Nikol R.
Oberberg
24.06.2023

Die Teppiche toll/Zusteller Horror

Die Teppiche toll, leider ist Gsl eine Voklkatastrophe. Der Kundenservice ist erstmal mit vorgefertigten Reaktionen am Start. Erst auf mehrfache Nachfragen erhält man semi hilfreiche Infos. Muss man etwas zurücksenden muss man 1ganzen Tag auf die Abholung mit GSL warten, was einfach unzumutbar für Berufstätige ist. Ich würde leider auch nicht informiert das GSL am vereinbarten Termin nicht kommt! Der Shop entschuldigt sich zwar, aber den Lohnausfall/Urlaubstagvetlust entschädigt das nicht. Schade denn die Teppiche sind wirklich Ihr Geld wert.
28.06.2023

Naja

Der Artikel wurde mit „Lieferbar“ angezeigt, war aber ausverkauft. Nach 2 Wochen Wartezeit ( Lieferzeit war mit 3-5 Tagen angegeben) schrieb ich eine Mail wann denn der Artikel geliefert wird, leider bekam ich keine Antwort. Nach weiteren 2 Wochen rief ich den Kundendienst an wo man mir freundlich sagte dass der Artikel erst im Januar lieferbar wäre. Diese Information hätte ich gerne früher gehabt. Die Dame am Telefon war sehr nett, dafür gibt es drei Sterne. Für den Rest nicht.
Antwort von kibek.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass die Ware nicht lieferbar war. Ihre Hinweise nutzen wir zur Optimierung.