heckenpflanzen-heijnen.de- Logo - Bewertungen

heckenpflanzen-heijnen.de

995 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.675 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.09.2019
heckenpflanzen-heijnen.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

16.04.2023
Von der Bestellung bis zur Lieferung lief es super einfach. Verschiedene Bezahl-Optionen und die Lieferung innerhalb einer Woche. Die Pflanzen sehen gut aus, sind nun eingepflanzt und wir warten ab, wie sich die Hecke entwickelt.

05.04.2023
Finger Weg von Heijnen!!! Wir haben bei Heijnen 1.40-1.60m große Eiben für unseren neu angelegten Garten bestellt. Die Lieferung war pünktlich und fachmännisch verpackt. Mal abgesehen, das die Eiben mit viel Fantasie gerade 1.40m erreichen, haben wir nach dem auspacken leider festgestellt, das der größte Anteil der Eiben kein Volumen hatte bzw. das es ein Hauptstamm mit ein paar Zweige gibt. Die letzten 30cm der Eibe ist nur noch der Hauptstamm zu sehen mit ein paar vereinzelte Zweigen. Nun nicht schlimm, kann passieren. Nach 2 E-Mails um das Problem zu lösen, keine Antwort. Nach dem ich dann über Paypal die Fa. Heijnen angeschrieben habe, kam endlich eine Reaktion. Wenn wunderst……die Pflanzen sind einem tadellosen Zustand…bis auf eine Eibe, die sieht nach Meinung Heijnen doch etwas dünn aus und Sie würden mich mit sage und schreibe 20€ entschädigen …..wow…..das nenne ich mal einen Lösungsansatz. Wir haben einen sehr großen Garten angelegt mit sehr vielen hochwertigen Pflanzen und alles über das Internet bestellt, aber solch ein Schrott von Pflanzen haben wir nie erhalten. Deshalb können wir von Heijnen nur abraten und schauen Sie sich nach anderen Online Händler um. Wir geben nicht auf und fordern weiterhin unsere Summe zurück. Bild 1+2 Eiben von Heijnen, Bild 3 neue Eiben vom Wettbewerber und identischer Preis.
BR
Björn Reyle R.
Althengstett

Bewertungen für heckenpflanzen-heijnen.de

Ballen Ware na ja ...

Die Lieferung hat gut geklappt, nur das der Spediteur die Palette nicht da hin gestellt hat wo er gemäß Aushang diese hinstellen sollte. Die Pflanzen an sich waren OK . 3 davon auch größer als diese sollten . Bis dahin alles OK . Nur die Ballen an den Pflanzen waren mehr als Mangelhaft . Schon beim umladen in den Anhänger lag bald mehr Sandboden daneben wie an den Ballen. Und dann beim Pflanzen hatte ich die teilweise die Pflanzen Ballen loß in der Hand, weil die Ballen Tücher schlecht gebunden waren bei dem Sandboden.
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Es freut uns zu hören, dass die Lieferung gut angekommen ist und dass die Pflanzen eine akzeptable Größe hatten. Wir verstehen Ihre Bedenken über den Zustand der Bodenbindetücher und nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst. Ein zufriedener Kunde ist uns sehr wichtig und unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback.

Reklamation langwierig und ergebnissoffen

Unsere bestellte Ware (portugiesischer Kirschlorbeer in zwei unterschiedlichen Größen) kam pünktlich im Herbst an. Bereits beim Auspacken fiel auf, dass die größeren Pflanzen gut entwickelt waren, die kleineren Pflanzen jedoch die Blätter hängen ließen. Noch am selben Tag pflanzten wir alle ein und beachteten alle Pflanztipps. Der Zustand der kleineren Kirschlorbeerpflanzen verschlechterte sich weiter. Regelmäßig schickten wir Fotos an Hecken Hejnen und bemängelten die Qualität der Pflanzen. Immer werden wir vertröstet, es wird mit verlängerte Anwachsgarantie geworben, Erstattung von Einzelpflanzen angeboten und um Geduld gebeten. Die Beratung eines ortsansässigen Gärtners ergab ebenfalls, dass die Pflanzen sich nicht mehr erholen werden. Einen Ersatz bietet Hecken Hejnen jedoch frühestens nach dem 1.5. an - mehr als 6 Monate nach der schadhaften Lieferung. Wir haben mehrfach Vorschläge zu früheren Zeitpunkten gemacht. Wir schauen nun täglich auf eine Hecke aus vertrockneten Pflanzen einer eigentlich immergrünen Hecke ohne Blätter. Schade, Service wäre anders, leider nicht zu empfehlen!
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir verstehen, dass die Qualität unserer Pflanzen nicht Ihren Erwartungen entsprach und entschuldigen uns für jede Enttäuschung und Frustration, die dies verursacht haben mag. Wir bei Hecken Hejnen sind bestrebt, Pflanzen von höchster Qualität zu liefern, die jahrelang halten. Um den Pflanzen noch eine Chance zu geben, haben wir Ihre Garantiezeit verlängert und bitten Sie, bis zum 01. Mai zu warten. Der Frühling hat begonnen und die Pflanzen werden einen Wachstumsschub haben und sich erholen. Wie ebenfalls per E-Mail mitgeteilt, werden wir, wenn die Pflanzen bis zum 01. Mai nicht besser aussehen, die kaputten Pflanzen erstatten. Wir verstehen, dass das sehr ärgerlich ist, aber wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns trotzdem auf Ihren Besuch in unserem Webshop.
SW
Steffen W.
Stahlbrode
24.11.2023
Am 03.10.23 bestellt und Lieferung 42. KW vereinbart. Klappte nicht, dann 43. KW versprochen. Klappte auch nicht, 44. KW wurde dann ganz, ganz, ganz fest versichert. In der 44. KW wurde dann festgestellt (höhere Gewalt), kann gar nicht geliefert werden. Mittlerweile keine Möglichleit, den Lieferanten zu wechseln, da alles ausverkauft. Anderes Produkt mit insgesamt 85,00 Euro Mehrpreis bei Gesamtrechnung von ca. 2.000 Euro. Keine Kulanz möglich. Musste bezahlt werden. Nie wieder
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
Lieber Gartenliebhaber, wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern, dass Sie diese Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir werden dies intern besprechen, um zu sehen, ob wir dies in Zukunft anders handhaben können. Wir tun immer unser Bestes, um wie vereinbart zu liefern, aber leider gelingt uns das nicht immer. Sie hatten eine große Größe von Wurzelstock bestellt. Diese sind in dieser Saison nur in geringem Umfang verfügbar, wofür wir uns entschuldigen. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihren Pflanzen. Mit freundlichen Grüßen Heckenpflanzen Heijnen
19.10.2023
Die Pflanzen waren nicht wie angekündigt in Folie eingeschlagen und schon ziemlich ausgetrocknet. Mal sehen, ob sie´s noch packen...
21.10.2023
Bester Gartenfreund, Wir finden es sehr schade, dass Sie mit der Qualität der Pflanzen nicht zufrieden sind.Wir geben auf alle unsere Pflanzen eine 1-monatige Wachstumsgarantie. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies mit Ihnen zu besprechen und Sie zu beraten. Mit freundlichen Grüßen Heckenpflanzen Heijnen
16.10.2023

Pflanzarbeit umsonst

Bestellung mit Kontaktaufnahme war problemlos. Der günstige Preis ließ einen stutzig werden. Die Ware wirkte bei der pünktlichen Lieferung wegen der, meiner Meinung nach, nicht geeigneten Befestigung auf der Palette schon recht beschädigt. Mit einer Schnur wurden die Äste zusammengepresst, die somit geknickt und nach dem Einpflanzen schnell gelb wurden. Auch war der Ballen für eine etwa 2 Meter große Pflanze recht klein. Die Arbeit, die nun umsonst war, ärgert mich sehr, da ich nun Ersatz be- und diese Peitschen entsorgen muss.
16.10.2023
Guten tag, Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität der Pflanzen nicht zufrieden sind. Ein zufriedener Kunde ist uns sehr wichtig. Ich kann in unserem System keinen Hinweis auf Ihre Reklamation finden. Sie haben 1 Monat Anwachsgarantie. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit mit Ihnen zu besprechen. Mit freundlichen Grüßen Heckenpflanzen Heijnen
05.10.2023
Keine gute Ware erhalten war sehr enttäuscht da die Blätter alle verfault waren. Obwohl wir Topf ballen bestellt haben kamen die Pflanzen wie wurzel ware
13.10.2023
Bester Gartenfreund, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität nicht zufrieden sind. Wir kümmern uns immer sehr um unsere Pflanzen, damit sie in guter Qualität bei Ihnen ankommen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Wir hoffen, dass wir dieses Problem gemeinsam mit Ihnen besprechen und zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Mit freundlichen Grüßen Heckenpflanzen Heijnen
05.10.2023
Ganz schlechte Qualität. Reddet sich raus mit die Pflanzen sind vom Transport gestresst .Ich hätte eher 0 Sterne angetippt. War aber leider keine Option
13.10.2023
Wir haben uns mit Ihrer Beschwerde befasst und gehen davon aus, dass sich die Pflanzen erholen werden. Sie haben eine Wachstumsgarantie bis zum 20.11. und wir haben mit Ihnen vereinbart, dass wir die Entwicklung der Pflanzen bis dahin beobachten möchten. Sollten sich die Pflanzen in diesem Zeitraum verschlechtern, werden Ihnen diese Pflanzen zurückerstattet. Wir hoffen auf Ihr Verständnis in dieser Hinsicht.
DH
24.08.2023
Pflanzen kamen völlig ausgetrocknet hier an und haben sich inzwischen alle braun verfärbt. Sie werden leider eingehen.
28.08.2023
Lieber Gartenfreund, Es tut uns leid zu hören, dass die Pflanzen trocken angekommen sind. Sie haben uns dies per E-Mail mitgeteilt und wir haben Sie gebeten, uns Fotos zu schicken, damit wir gemeinsam mit Ihnen schauen können, was zu tun ist. Leider haben wir diese noch nicht von Ihnen erhalten und ich bitte Sie, auf unsere E-Mail zu antworten und sie uns zukommen zu lassen, damit wir gemeinsam nach einer geeigneten Lösung suchen können. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig. Mit freundlichen Grüßen Heckenpflanzen Heijnen
10.08.2023
11.08.2023
Lieber Gartenfreund, Scheinbar sind Sie mit Ihren Stechpalmen nicht zufrieden. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir werden das Problem gemeinsam sicher lösen können. Mit freundlichem Gruß, Heckenpflanzen Heijnen
27.07.2023
Bei über der Hälfte der Buchbäume haben die Blätter gefehlt, bei dem Rest sind sie innerhalb von wenigen Tagen abgefallen.
28.07.2023
Lieber Gartenfreund, Wir bedauern es sehr, dass Ihre Pflanzen nicht de gewünschte Qualität aufweisen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem gemeinsam zu lösen. Mit freundlichem Gruß, Heckenpflanzen Heijnen
18.07.2023
Nicht zu empfehlen. Von 30 Pflanzen sind 12 Stück nicht angewachsen, obwohl ich das von eine Fachfirma hab machen lassen und mich an die Anweisungen von Heijnen gehalten habe. Nach Beanstandung der Mengel und Bitte um Ausgleich bzw Kulanz wurde lediglich drauf hingewiesen das nur 30 Tage Anwachsgarantie gewährt werden und man bot mir 35 Euro an Danke nie wieder
18.07.2023
Sehr geehrter Kunde, Wir bedauern, dass sich eine große Anzahl von Pflanzen leider nicht wie erwartet entwickelt hat. Wir bemühen uns sehr auf unserer Website, die Kunden im Voraus so gut und deutlich wie möglich über unsere Anwachsgarantie zu informieren. Wir bedauern, dass sich eine große Anzahl von Pflanzen leider nicht wie erwartet entwickelt hat und dass Sie mit unserer Kulanz nicht zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Heckenpflanzen Heijnen
06.07.2023
Wir haben gekauft Blaue Scheinzypresse in 2 Bestellungen, einmal 50 Stück im April 2023 und 30 Stück Anfang Mai 2023. Von erste Lieferung sind leider 8 Stück gestorben und von zweite Lieferung die Hälfte sind nicht grün geblieben, sondern hellbraun und noch dazu in Verpackung waren alle verformt wegen Gewicht. Wir haben immer alle gleich am zweite Tag eingepflanzt aber trotzdem sind nicht alle grün geblieben. Ich lasse noch par Fotos dazu als Beweis.
07.07.2023
Lieber Gartenfreund, Vielen Dank für die Bewertung und für die Bilder. Leider haben wir von Ihnen keine Reklamation empfangen über diese Pflanzen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichem Gruß, Heckenpflanzen Heijnen
23.06.2023

Enttäuscht

Ich habe Heckenpflanzen bestellt, die nicht günstig waren. 2 von den Eiben sind abgestorben, nur 1 hat überlebt. Ich finde es schade, dass die Firma mir keinen Nachlass gewährt hat oder eine andere Lösung angeboten hat. Nur bei einem Neukauf gewährt man mir einen Rabatt. Was soll ich mit dem Neukauf, wenn auch diese absterben, weil die Wurzeln zu kurz geschnitten sind usw. Man hat nur 1 Monat Garantiezeit, was extrem kurz ist, um zu sehen wie sich die Pflanze entwickelt hat. Daher habe ich keine gute Erfahrung gesammelt und würde 3 mal überlegen, hier einzukaufen.
26.06.2023
Lieber Gartenfreund, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Reklamation nicht zufrieden sind. Wir bemühen uns immer, Pflanzen von guter Qualität zu liefern. Natürlich kann es vorkommen, das etwas schiefgeht, wie zum Beispiel, dass unserer Ausgangskontrolle nicht aufgefallen ist, dass Wurzeln zu kurz waren. Der Kunde kann solche Mängel aber gleich nach Erhalt reklamieren. Wenn die Reklamation erst 7 Monate nach dem Einpflanzen geschieht, können wir nichts mehr tun. Mit freundlichem Gruß, Heckenpflanzen Heijnen
17.06.2023

Ware mangelhaft und schlechter Service

Ware mangelhaft. 4 Stück Ilex Crenata bestellt. 3 Pflanzen haben innerhalb kurzer Zeit gelbe Blätter bekommen und bis heute nicht erholt. Kontaktaufnahme via Email blieb unbeantwortet.
19.06.2023
Lieber Gartenfreund, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihr Reklamationsformular mit Bildern am 10.6. empfangen und am selben Nachmittag beantwortet. Bitte schauen Sie zur Sicherheit auch in Ihrer Spambox nach. Zur Sicherheit haben wir Ihnen die Antwort noch einmal zugesendet. Mit freundlichem Gruß, Heckenpflanzen Heijnen
FS
Familie S.
Nürnberg

Finger weg von diesem Shop

Unseriös, liefert nicht, unterirdischer Service
30.05.2023
Lieber Gartenfreund, es tut uns leid, dass sich Ihre Lieferung verzögert hat. Wir tun immer unser Bestes, um wie vereinbart zu liefern. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
ED
Ertunc D.
Dortmund
26.05.2023

Es wird nur die Mindestgrösse geliefert!

Auf der Website werden die Liguster-Hecken zwischen 100cm - 125 cm angeboten. Von den 55 Stück gelieferten Hecken ist keiner dabei die höher ist. Rechtlich gesehen ist es korrekt. Es ist aber sehr auffallend, dass alle nur die Mindestgrösse von 100cm erfüllen. Zumindest erwarte ich als Kunde, dass auch einige dabei wären, die zwischen 100cm - 125 cm liegen. Gehen Sie davon aus, dass nur die Mindestgrösse geliefert wird. Man wird mit der größeren Größe nur gelockt und geliefert wird nur die Mindestgrösse! Kundendienst nicht einsichtig und nicht entgegengekommend.
30.05.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, denn das Mindestmaß bei der Zwischengröße darf nie unterschritten werden! Wir möchten zufriedene Kunden haben und werden gemeinsam eine Lösung finden! Mit freundlichen Grüßen Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
25.05.2023
die Pflanzen kammen 4 Tage zu spät und total vertrocknet an
30.05.2023
Lieber Gartenfreund, es tut uns leid, dass sich Ihre Lieferung verzögert hat. Wir tun immer unser Bestes, um wie vereinbart zu liefern. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Heckenpflanzen-Heijnen Team
17.05.2023
Leider im schlechten Zustand angeliefert. Laut Mitteilung wurden dies eingebaut! Der Zustand ist traurig, zusätzlich werden erneut Arbeitsaufwand entstehen verbunden mit zusätzlichen Kosten. Da hilft auch keine Verlängerung der Anwuchsgarantie. Schade, es hätte schön werden können…..
24.05.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Qualität der Pflanzen haben und dass wir Ihnen nicht zu Ihrer Zufriedenheit helfen konnten. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
08.05.2023

Lieferabwicklung katastrophal

Lieferverzug, darauffolgend keinerlei Benachrichtigung und einfach vor der Tür abgestellt. 40 Thujen auf 2 Paletten mit der Aufteilung 25:15.
09.05.2023
Lieber Gartenfreund, es tut uns leid, dass sich Ihre Lieferung verzögert hat. Wir tun immer unser Bestes, um wie vereinbart zu liefern. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Mit freundlichen Grüßen Heckenpflanzen Heijnen
08.05.2023
Die Pflanzen sind sehr okay. Da kann man sich nicht drüber beschweren. Problematisch war allerdings die Anlieferung, da nur die Lieferwoche genannt wurde, keine Telefonnummer des Lieferanten genannt wurde und man eine Woche auf die Pflanzen warten musste, bis sie dann endlich da waren. Der Transporteur selber war aber sehr freundlich und hat die Pflanzen dorthin gebracht, wo wir sie auch benötigen. Also wer gerne eine Woche Stand-by auf die Pflanzen warten möchte, kann gerne dort bestellen.
09.05.2023
Lieber Gartenfreund, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Pflanzen gefallen haben. Es tut uns sehr leid, dass die Kommunikation über diese Lieferung ein wenig schwierig war. Wir haben leider nicht gut darauf eingespielt, dass in Ihrem Fall aussergewöhnliche Umstände eine Rolle spielten. Bitte entschuldigen Sie das. Mit freundlichen Grüßen Heckenpflanzen Heijnen