Alles lief Bestens - Sehr Gerne Wieder. Die Pflanzen kamen zum angekündigten Termin und waren bester Qualität bzw. in einwandfreiem Zustand. Die Hecke wird nach dem Pflanzen bereits von den Nachbarn bewundert, und ob diese Pflanzen alle anwurzeln wird man nach dem Winter sehen. Wo bekommt man diesbezüglich denn überhaupt ne Garantie? Ein Restrisiko bleibt ja immer bei so etwas
Somit sei mir abschliessend eine persönliche Bemerkung gestattet. Diese vielen negativen Bewertungen sind wirklich mit Vorsicht zu geniessen. Jeder empfindet Dinge anders und hat andere Prioritäten - ganz klar. Aber wegen einer Lieferung, die etwas zu früh kam, drastischen Punktabzug zu machen - in einer Zeit, wo man froh sein kann, dass überhaupt etwas kommt --- also ich weiss ja nicht!?!?!?!
Wir haben Ende letzten Jahres für über 400,00 Euro über 40 Eiben kleinere bestellt und geliefert erhalten. Diese kamen in einem sehr dünnen und schwachen Zustand bei uns auch an. Wenige und schwäche Ästchen. Sie wurden am gleichen Tage ausgepflanzt und seitdem regelmäßig ausreichend bewässert. Eine große Anzahl (min. ca.14) der Pflanzen ist gar nicht angegangen sondern eingegangen. Der Rest kämpft ums Überleben und wir hoffen, dass wir sie durchbekommen. Bei Nadelgehölz ist die gegebene "Anwachsgarantie" von 4 Wochen völlig nutzlos und lächerlich, da die Nadeln natürlich zunächst einmal grün bleiben und sich erst nach vielen Wochen im Winter ggf. Monaten braun verfärben und ein Nichtanwachsen anzeigen. Auf den Ablauf der Garantiezeit berief sich Heijnen zunächst dennoch und bot lediglich einen Rabatt bei einer weiteren Bestellung an, was inakzeptabel war. Da wollten wir nicht nochmals bestellen. Zu einer kostenfreien Nachlieferung, wenigstens eines Teils der mangelhaft gelieferten Pflanzen war die Firma nicht bereit. Nach Beschwerden regulierte die Firma mit einer abgesprochenen Teilrückzahlung. Damit konnten wir leben und füllten die Lücken mit Pflanzen, die wir vor Ort kauften. Inzwischen sind weitere 8 Pflanzen, trotz bester Pflege eingegangen, die lückenfüllenden Pflanzen von Hornbach dagegen haben sich prächtig entwickelt und um 50% an Wachstum zugelegt. Die Pflanzen von Heijnen sind schlicht sehr mangelhaft.
Hallo,
folgende Gründe für die mangelhafte Bewertung meiner Bestellung Nr. 100220912:
- Die Lieferung war ursprünglich terminiert auf in der 19. Woche, zwischen Dienstag und Freitag, zwischen 08.00 - 18.00 Uhr.
Mit Ihrer Email vom 12.05. teilen Sie mir mit, dass es so nicht klappen wird, und Sie bitten, "sich bis spätestens Mittwoch 18.00 Uhr zu gedulden". Tatsächlich kam die Lieferung dann trotzdem am Samstag, 13.05. Vormittag an. Ich bekam keinerlei vorherige Info zu diesem Termin, und war bei der Anlieferung daher nicht vor Ort. Frage hier: Wieso haben weder Sie noch das Transportunternehmen mich davon unterrrichtet? "Bestmöglicher Service" sieht anders aus.
- Die Pflanzen waren bereits sehr trocken, dürften demnach schon einige Zeit auf dem Weg gewesen sein. Sie mussten daher schnellstmöglich gepflanzt werden, worauf ich aus obigem Grund nicht (mehr) vorbereitet war. Es galt also, möglichst schnell, genügend Personen etc. zu organisieren. Weitere Details spare ich mir.
Sie können die Wege hier sicher nachvollziehen und mir erklären, wie es zu der Verzögerung und dem entsprechenden Zustand der Pflanzen kam.
- Die Bestellung umfasst 40 Pflanzen, geliefert wurden 38.
Der Verlauf dieser Bestellung ab Erteilung ist dokumentiert in den Emails, sehen Sie das bitte gerne alles durch und machen Sie mir einen Vorschlag, wie Sie und ich hier weiter verfahren können.
Besten Dank und
freundliche Grüße,
Erika Märkl
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 8 Tagen
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Die Lieferung war zu unflexibel und es konnte keine zusätzliche Handynummer mit angegeben werden, bei der sich die Spedition hätte melden können. Der deutsche Vertrieb konnte uns hier leider auch nicht weiter helfen, weil er keinen Einfluss auf die niederländische Gärtnerei hat.
Ansonsten waren wir mit den Leistungen zufrieden. Pflanzen sehen sehr gut aus und treiben bereits aus, ein paar Blätter sind gelb geworden, aber dies ist ja normal. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich unsere Hecke entwickeln wird.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 7 Tagen
Lieber Gartenfreund,
wir danken Ihnen für Ihr positive Beurteilung!
Derzeit arbeiten wir daran, unseren Lieferservice weiter auszubauen, damit sich der Service in dieser Hinsicht deutlich verbessert. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität der gelieferten Pflanzen zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren neuen Heckenpflanzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Zwei Zypressen haben Transport leider nicht gut überstanden und müssen ausgetauscht werden, eine Zypresse fehlte. Habe jetzt noch sicherheitshalber 8 nachbestellt und muss aber die Versandkosten von 89€ alleine tragen. Die eine fehlende Zypresse wurde bereits erstattet.
Zypressen aber leider spärlicher als erwartet und im Shop abgebildet, dafür stimmt die Höhe. Alle anderen Pflanzen scheinen gut anzuwachsen.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
11.05.2023
Lieber Gartenfreund,
Wir bedauern, dass Sie dieses Mal nicht so zufrieden sind. Die Spärlichkeit der Zypressen hatten Sie in Ihrer Reklamation nicht erwähnt. Unser Kundenservice wird sich hierüber noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichem Gruß
Heckenpflanzen Heijnen
Verifizierte Bewertung
22.05.2023
Die Pflanzen waren sehr trocken, viele Äste waren abgeknickt, die Sträucher hatten verschiedene Höhen und man sah das sie einfach auf eine niedrigere Höhe schon geschnitten wurden…was wir wollten waren frische, nicht schon behandelte Hecken in der gleichen höhe ..pflanzanleitung und Auskunft über wieviele es braucht pro Meter war gut
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
24.05.2023
Liebe Gartenfreundin,
es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihren Pflanzen nicht zufrieden sind.
Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit zu besprechen und eine Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
Lieferung war gut und zuverlässig
Die Pflanzen relativ günstig, aber teilweise etwas mickrig.
Ich werde ab sofort lieber mehr ausgeben, in unserem Dehnermarkt gibt es deutlich kräftigere und schönere portugiesische Lorbeeren.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 8 Tagen
Liebe Gartenfreundin,
es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Qualität der Pflanzen haben und dass wir Ihnen nicht zu Ihrer Zufriedenheit helfen konnten. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem gemeinsam zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
Bäume kamen in einem verdammt schlechten Zustand.
Komplett eingedrückt und die Wurzelballen war zum größten Teil aufgerissen.
140-160 cm habe ich bestellt und auch bezahlt.
3 davon hatten keine 140cm.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 8 Tagen
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Nachricht!
Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Qualität der Pflanzen haben und dass wir Ihnen nicht zu Ihrer Zufriedenheit helfen konnten. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem gemeinsam zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
18.05.2023
Pflanzen wurden zum großteil mit angefressen Blättern geliefert.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
24.05.2023
Lieber Gartenfreund,
wir danken Ihnen für Ihre positive Beurteilung und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Bessere Ballenware, waren zum Teil zu sehr auseinandergerissen.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 8 Tagen
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 8 Tagen
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
16.04.2023
Pfllanzen gut, Kundenservice und Zuverlässigkeit nicht: Pflanzen wurden nicht in der vereinbarten Woche geliefert (am letzten Tag der Woche Nachmittags kam eine allgemeine Email "Systemfehler..."), mehrmals versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen aber keine geht ran, auf Emails mit der Bitte um einen konkreten Liefertag wurde allgemein geantwortet (also nicht auf meine Email eingegangen) und dann an einem anderen Tag geliefert...
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
18.04.2023
Lieber Gartenfreund,
es ist bedauerlich zu hören, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Es ist tatsäch so, dass wir durch einen Serverfehler, die Pflanzenlieferung nicht mehr rechtzeitig bearbeiten konnten. Auch unsere telefonische Erreichbarkeit war vorübergehend davon betroffen, wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Wir tun immer unser Bestes, damit die Pflanzen frisch und in der Wunschwoche geliefert werden. Wir entschuldigen uns nochmals aufrichtig für diese technische Störung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Heckenpflanzen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
07.04.2023
Die tatsächlichen Maße besonders der Breite( Dichtheit) der Pflanze angeben.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
11.04.2023
Lieber Gartenfreund,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wenn es Probleme bei der Maße der Pflanzen gibt, dann können Sie unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren, wir werden Ihnen dann gerne weiterhelfen.
Wir hoffen, dass Sie viel Freude mit Ihren neuen Heckenpflanzen haben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
06.04.2023
Lieferung schnell. Jedoch waren die Pflanzen stark braun. Ich warte jetzt ab ob die Pflanzen sich erholen
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
11.04.2023
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Haben Sie dieses Problem bereits mit unserem Kundenservice besprochen?
Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme unter info@heckenpflanzen-heijnen sehr freuen.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen- Team
Verifizierte Bewertung
14.08.2022
Ich habe Ende Mai 2 Kirschlorbeer Genolia bestellt. 1Lorbeer schwächelte von Anfang an...
Bewertung von 1 auf 3 Sterne geändert. Nach 3 Monaten hin und her per Email, eine Pflanze komplett zurück erstattet. Dennoch würde ich nicht mehr bei HH bestellen. Die Lieferkosten sind enorm und die Qualität der Pflanzen hat nicht überzeugt. In die nächste Baumschule fahren, wäre meine Empfehlung.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
29.08.2022
Guten Morgen,
Wir bedauern es sehr das Sie nicht zufrieden sind. Wir nehmen Kontakt mit Ihn auf um dies problem zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen,
Heckenpflanzen Heijnen.
Verifizierte Bewertung
04.10.2022
Unsere Pflanzen kamen einen Tag früher als erwartet an.
Leider waren sie nicht so verpackt wie angekündigt.keine rundum Einpackung,die Stengel wurden gerade so oben zusammen gemacht was natürlich nicht so gut ist.
3 von 10 waren etwas mitgenommen.
Ich hoffe alle wachsen prächtig an
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
06.10.2022
Guten Tag,
Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Qualität der Pflanzen haben. Ein zufriedener Kunde ist uns sehr wichtig und unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen,
Heckenpflanzen Heijnen
Verifizierte Bewertung
04.10.2022
Die Pflanzen haben eine schöne Größe und Breite, allerdings sind die Blätter so komisch bräunlich verfärbt. Eigentlich sollte der Kirschlorbeer Etna glänzende Blätter haben, davon ist aktuell nichts zu sehen. Ich hoffe im Frühjahr wird das besser.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
06.10.2022
Sehr geehrte Frau Nicole Bidi,
Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Qualität der Pflanzen haben. Ein zufriedener Kunde ist uns sehr wichtig und unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen,
Heckenpflanzen Heijnen
Die Pflanzen sind nicht besser geworden, allerdings ist die Firma mir deutlich entgegengekommen und es hat sich eine beidseitig akzeptable Lösung gefunden. Deshalb möchte ich 3 Sterne vergeben.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
10.06.2022
Guten Tag,
Es tut uns leid, das zu hören.
Wir werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen,
Heckenpflanzen Heijnen
Die Pflanzen waren leider sehr ausgetrocknet und auch fast keine Erde um den Wurzelballen. Ich hoffe dass sie sich wieder erholen und dann nächstes Jahr wieder frisch aussehen. Die Lieferung war von der Spedition auf den 21.07.2022 und von der Firma Heijnen auf den 15.07.2022 angekündigt. Die Lieferung kam dann bereits schon am 13.07.2022 ohne vorherige Ankündigung. Beim Versand der Pflanzen besteht noch Luft nach oben, ansonsten sehr freundliche Mitarbeiter.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
25.07.2022
Guten Tag,
Es tut uns leid zu hören, dass die Lieferung nicht ganz problemlos verlaufen ist. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, um dies in Zukunft zu verbessern.
Da die Wurzeln zu trocken sind, sollten Sie ihnen in nächster Zeit viel Wasser geben. Besonders bei diesem warmen Wetter. Sollte es dennoch zu Problemen mit den Pflanzen kommen, wenden Sie sich bitte an uns.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Heckenpflanzen Heijnen
Gefallen hat mir die kurze Lieferzeit! Ware kam sogar einen Tag eher als angekündigt. Was nicht gefiel war der Dienstleister. Plötzlich stand die Palette mit Pflanzen da...kein Klingeln oder sonstiges bescheid geben. Das war schlecht zumal wir zuhause waren. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, mal sehen ob die Bäumchen anwachsen...da so viele Wurzeln abgeschnitten waren bin ich da eher skeptisch....
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
28.11.2022
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir tun immer unser Bestes um die Lieferzeiten termingerecht einzuhalten. Wir arbeiten mit diversen externen Speditionen zusammen, nicht immer werden wir bei Problemen, bezüglich der Anlieferung in Kenntnis gesetzt. Dabei sind wir auf das Feedback unserer Kunden angewiesen und auch sehr dankbar. Sie bemängeln die Wurzelballen der gelieferten Pflanzen, unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dieses Problem gemeinsam mit Ihnen zu lösen.
Mit freudlichen Grüßen
Heckenpflanzen Heijnen
Ware war nicht gut
Bekam aber nach einigen Reklamationen mein Geld zurück
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
12.10.2022
Sehr geehrte Frau Kirchberger,
Wie wir sehen, hat sich unser Kundenservice bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und wir hoffen, gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Heckenpflanzen Heijnen
Leider sind die Pflanzen in einem schlechtem Zustand angekommen. Die Ballen sind auseinander gefallen und mehrere Pflanze sahen schlecht aus und sind gelb geworden. Habe einige retten können. Die Anzuchtgarantie deckt leider nur die Erstattung der eingegangnen Pflanzen ab und man bekommt keine Ersatzlieferung. Müsste man nochmals bestellen, aber zu einem teureren Preis, da man ja nicht wieder so viele bestellt, (Mengenrabatt) als die eingegangenen Pflanzen und die Versandkosten kommen nochmal dazu. Auch die Abwicklung war mühselig und hat über 2 Monate gedauert.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
04.07.2022
Guten Morgen,
Es tut uns leid, das zu hören. Wir werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen,
Heckenpflanzen Heijnen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.