wasserflora.de- Logo - Bewertungen

wasserflora.de

526 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.808 Bewertungen insgesamt

Gut

01.04.2024
Die Wasserpflanzen sind stets gesund, kräftig , algenfrei und sicher verpackt. Nur einmal ist es vorgekommen , daß Wasserpflanzen, die auf einer sehr schweren Wurzel befestigt waren, zerdrückt ankamen. Ich habe sie aussagekräftig fotografiert und per Email reklamiert und sofort wurde ordentlicher Ersatz geliefert. Die Auswahl ist sehr gut und das Preis- Leistungsverhältnis okay. Auch die Kommunikation mit dem Händler klappt sehr gut. Mir gefällt , daß die Ware stets vor dem Wochenende ankommt, was die Versandzeit verkürzt. Ich würde hier immer wieder meine Wasserpflanzen bestellen !

24.05.2024
Für 70€ Pflanzen bestellt, Gutschein von Freunden konnte zunächst nicht eingelöst werden, wurde schließlich bei Zahlweise Vorkasse von Hand vom Eigentümer verrechnet. Mickrige Pflanzen geliefert, z.T. auch falsche Pflanzen, bei Stengelpflanzen waren max 3 ca. 5-15 cm große Stengel im Bund, manchmal nur 2. Statt einer Portion Muschelblumen nur eine einzige erhalten usw. Nach Einbringen in professionell gedüngte Aquarien sind diese Pflanzen allesamt (!) innerhalb weniger Tage einfach abgefault. Besitzer kontaktiert, dieser antwortet mit Standardmail: Ich solle für jede einzelne Pflanze die Artikelnummer und ein Foto zur Verfügung stellen, damit die Reklamation bearbeitet werden könne. Es sei aber nicht auszuschließen, dass der Schaden auf dem Postweg durch DHL passiert sei, aufgrund Frost (Auslieferung bei 10- 15 Grad Plus). Das war mir zu mühsam, hier in Streit zu geraten. Ich kann nur abraten, hier etwas zu bestellen.

Bewertungen für wasserflora.de

A. S.
Aitrach
17.07.2023
gute Verpackung,schneller Versand,fast gute Ware
13.02.2024
Flanzen wäre beschäftigt schlechte Verpackung
15.02.2024
Lieber Manfred, wir danken Ihnen für Ihr Feedback, auch wenn es uns leidtut zu hören, dass Sie mit der Verpackung Ihrer Pflanzen nicht zufrieden waren. Es ist unser Ziel, hochwertige Produkte sicher und zuverlässig zu liefern, und es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung in diesem Fall nicht unseren Standards entsprochen hat. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden unsere Verpackungsprozesse überprüfen, um sicherzustellen, dass künftige Lieferungen besser geschützt sind. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir würden uns freuen, die Gelegenheit zu haben, dies bei zukünftigen Bestellungen wieder gutzumachen. Sie können sich bei einer unzureichenden Qualität der Lieferung auch gerne an die info@wasserflora.de wenden. Unser Kundenservice wird sich dann darum kümmern. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
CB
Carmen B.
Spremberg und Sao Joao da Madeira
Schnelle Lieferung, aber Pflanzen sehr klein.
13.02.2024
Liebe Carmen, vielen Dank für dein Feedback und deine Bewertung. Wir schätzen es, dass du die schnelle Lieferung positiv hervorhebst. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass die gelieferten Pflanzen in deinen Augen kleiner als erwartet waren. Die Größe der Pflanzen ist tatsächlich saisonalen Schwankungen unterlegen. Im Winter kann es deshalb leider immer mal wieder sein, dass die Pflanzen etwas kleiner sind als im Sommer. Deine Rückmeldung ist für uns wertvoll, da sie uns hilft, unsere Services zu verbessern. Wir entschuldigen uns, dass die Größe der Pflanzen nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Falls du spezifische Anliegen oder weitere Fragen hast, stehen wir gerne zur Verfügung, um sicherzustellen, dass du mit unseren Produkten zufrieden bist. Vielen Dank für dein Vertrauen und deine ehrliche Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
15.02.2024
Pflanzen wachsen leider nicht alle an
Antwort von wasserflora.de
Lieber Uwe, herzlichen Dank für dein Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen. Es freut uns, dass du uns dein Vertrauen schenkst. Es tut uns leid zu hören, dass nicht alle Pflanzen wie erhofft angewachsen sind. Es ist wichtig zu beachten, dass Pflanzen manchmal etwas Zeit benötigen, um sich an die neue Umgebung im Aquarium anzupassen. Wir verstehen, wie enttäuschend das sein kann. Falls du konkrete Fragen zur Pflege oder spezielle Anliegen bezüglich deiner Pflanzen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Unsere Experten helfen dir gerne dabei, die besten Bedingungen für ein erfolgreiches Wachstum zu schaffen. Nochmals vielen Dank für dein Feedback. Wir schätzen deine Offenheit und hoffen, dass deine zukünftigen Erfahrungen mit unseren Produkten positiver verlaufen werden. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
14.08.2023
Ware sehr gut.lieferzeit etwas lang
Die Pflanzen sind mir sehr gut.
Antwort von wasserflora.de
Herzlichen Dank für deine positive Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass die Pflanzen deinem Geschmack entsprechen und dir gefallen. Unsere höchste Priorität ist es, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, und es ist großartig zu erfahren, dass wir dieses Ziel bei dir erreicht haben. Vielen Dank für dein Vertrauen und deine positive Rückmeldung! Mit herzlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
OO
Otto O.
Wuppertal
29.07.2023
Alles ok, schnelle Lieferung.
SB
Stefan B.
Griesheim
02.11.2023
Alles gut gerne wieder !!!
19.01.2024
Hallo lieber Stefan, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir schätzen Ihr Vertrauen und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel, und wir setzen alles daran, auch weiterhin einen erstklassigen Service zu bieten. Nochmals herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung! Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
Alles i.O.
19.01.2024
Hallo, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unsere Produkte und Dienstleistungen. Sollten Sie in Zukunft weitere Anliegen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir setzen alles daran, dies auch weiterhin sicherzustellen. Nochmals herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns darauf, auch zukünftig Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
Antwort von wasserflora.de
Liebe Evelyn, vielen herzlichen Dank für deine Bewertung und die 4 Sterne. Dein Feedback ist uns wichtig, und deine Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel, und wir möchten sicherstellen, dass eventuelle Unklarheiten behoben werden. Gerne stehen wir dir auch weiterhin per E-Mail für jegliche Anliegen zur Verfügung. Vielen Dank für dein Vertrauen und dein wertvolles Feedback. Mit herzlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
04.02.2024
Hallo liebe Heike, vielen Dank für deine Bewertung und das ehrliche Feedback. Wir schätzen deine Meinung sehr. Falls es etwas gibt, das wir besser machen können, lass es uns bitte wissen. Deine Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für deine Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
WB
Wolfgang B.
Pfungstadt
04.02.2024
Herzlichen Dank für deine Bewertung und das positive Feedback! Es freut uns, dass du mit deiner Bestellung zufrieden warst. Wenn es etwas gibt, bei dem wir uns verbessern können, lass es uns bitte wissen. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu optimieren. Vielen Dank für dein Vertrauen! Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
AM
Anony M.
Hattingen
Dankeschön!
17.11.2023
27.09.2023
Habe da ein Pflanzen Paket bestellt. Als sie kammen war ich sprachlos nur Stängeln vergammelte Blätter. Und was mich sprachlos gemacht hat da waren Würmer drin und fliegen. Auf Nachfrage beim Händler das sind nur Regenwürmer. Man fragt sich was Regenwürmer bei aquariumpflanzen suchen. Hätten auch ein Filter gekauft der kaputt war gut kann passieren haben den Händler kontaktiert es kam nix nur nach mehrfachen anschreiben wurde geantwortet und versprochen den preis zu erstatten. Es kam nix habe mich dann an klarna Gewandt und die haben nach weiteren tagen das geld wieder geholt. Das Kundenkonto wurde auch relativ zeitig geblockt. Bin echt maßlos enttäuscht.
27.09.2023
Hallo liebe Anja, Danke dir für dein Feedback! Deine Zufriedenheit ist uns wichtig ebenso die hohe Qualität unserer Produkte. Im Sommer lässt es sich leider nicht immer zu 100% vermeiden, dass die Pflanzen auf dem Transportweg durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen werden. Aus diesem Grund bieten wir immer die Möglichkeit der Reklamation an, sodass du deine Bestellung in der gewohnten Qualität erhältst. Da wir aus Rücksicht auf empfindliche Lebewesen (z.B. Garnelen) in den Kundenaquarien bewusst auf chemische Keulen verzichten, kann es leider ab und zu vorkommen, dass sich kleinere Verunreinigungen an den Pflanzen befinden. Darauf weisen wir auf dem Beipackzettel hin und geben auch Tipps, wie die Pflanzen am Besten behandelt werden können, um keine Garnelen etc. zu gefährden. Leider kann niemand eine 100% Garantie geben, dass die Pflanzen frei von Verunreinigungen sind, dies geht nur bei In-Vitro-Pflanzen. Bei dem Filter hast du uns geschrieben, dass dir während der Reinigung des Filters aufgefallen ist, dass dieser ein abgebrochenes Teil hat. Wie du schon sagst, das passiert leider. Wir können deinen Unmut darüber natürlich nachvollziehen und hätten dir gerne den Preis für den Filter und die Pflanzen erstattet oder dir eine neue Sendung zukommen lassen, leider hast du dich auf die Mail mit dem Verweis darauf aber nicht bei uns zurückgemeldet. Wir hätten eine Antwort von dir benötigen, ob wir dir den Betrag zurückerstatten sollen oder ob du ihn in deinem Kundenkonto gutgeschrieben haben magst, das können wir nicht für dich entscheiden. Natürlich ist es dein gutes Recht als Kunde zu reklamieren und das Geld zurück zu erhalten oder neue Ware, wenn gewünscht. Unser Kundenservice hat sich deshalb auch bemüht, das Problem mit dir zu klären. Es tut mir leid, wenn du das anders empfunden hast. Das war nicht unsere Absicht!
18.01.2024
Die Bestellung umfasste 10 Pflanzen Schwimmender Hornfarn. Geliefert wurden 10 erfrorene Pflänzchen, die teilweise nur aus 2 Blättern bestanden. Die Reklamation wurde anstandslos abgewickelt, innerhalb von ein paar Tagen war die Ersatzlieferung da, diesmal besser vor Frost geschützt. Dennoch, auch hier bestanden die Pflanzen teilweise aus nur 2 Blättern. Etwas wenig für eine schnellwachsende Pflanze. Die Bilder zeigen die erste erfrorene Lieferung. Die Ersatzlieferung sah gleich aus, nur nicht erfroren :-)
19.01.2024
Lieber Herr Kaiser, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit Ihrer ersten Lieferung Schwimmender Hornfarn nicht zufrieden waren. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Es freut uns zu hören, dass die Reklamation zügig und problemlos bearbeitet wurde und Sie eine Ersatzlieferung erhalten haben. Wir bedauern jedoch, dass auch die Ersatzlieferung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Wir würden wir uns gerne persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@wasserflora.de. Wir sind bestrebt, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden und sicherzustellen, dass Sie die qualitativ hochwertigen Pflanzen erhalten, die Sie erwarten. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
15.02.2024
dort werde ich keinesfalls wieder bestellen. Zunächst wurde eine Bestellung über Kaufland getätigt nachdem eine Woche nichts geliefert wurde,wurde der kauf abgebrochen und direkt bei Wasserflora nochmals bestellt. Abermals eine Woche wartezeit in der nichts geliefert wird. Am unverschämten ist jedoch das auf E-Mail anfragen nicht reagiert wird.Und Telefonisch ist dort niemand zu erreichen da die Leitung durchgehend besetzt ist. Fazit: Kundenunfreundlichster Shop ever!!!
15.02.2024
Lieber Herr Seichter, vielen Dank für dein Feedback, und es tut uns aufrichtig leid, dass du derartige Unannehmlichkeiten erlebt hast. Wir entschuldigen uns zutiefst für die Verzögerungen und Schwierigkeiten bei deiner Bestellung. Es ist bedauerlich zu hören, dass du Schwierigkeiten hattest, jemanden telefonisch zu erreichen, und dass auf E-Mail-Anfragen nicht zeitnah reagiert wurde. Wir arbeiten stets daran, unseren Kundenservice zu verbessern, und dein Feedback wird uns dabei helfen, Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben. Wir haben festgestellt, dass du heute telefonischen Kontakt mit unserem Kundenservice hattest und möchten betonen, dass wir deine Anliegen ernst nehmen. Du solltest in Kürze eine Antwort per E-Mail erhalten, und wir hoffen, dass wir die Situation zu deiner Zufriedenheit klären können. Es liegt uns fern, dir Unannehmlichkeiten zu bereiten, und wir bedauern zutiefst, dass deine Erfahrung nicht unseren üblichen Standards entsprochen hat. Wir werden intern daran arbeiten, sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Falls weitere Fragen auftauchen oder du weitere Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Nochmals herzlichen Dank für dein Feedback und dein Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
16.09.2023

Total uneinsichtig und kindisch

Die eine Pflanze war super aber es waren zu wenig Stängel. Laut Beschreibung sollten es 4-6 sein, ich habe zwei bestellt und habe 7 Stängel bekommen. Die andere Pflanze war zu 90% vergammelt. Ich habe den Support angeschrieben und nur patzige Antworten bekommen. Als ich dann gesagt hab ich möchte für morgen Rücktrittsrecht Gebrauch machen, wurde ich blockiert und kriege keine Antwort mehr. Total kindisch!
19.01.2024
Liebe Frau Becker, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht unseren üblichen Standards entsprochen hat. Wir entschuldigen uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten. Ihre Anmerkungen sind für uns von großer Bedeutung, und wir möchten sicherstellen, dass solche Vorfälle nicht wieder vorkommen. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, haben wir umgehend Anpassungen in unserem Kundenservice vorgenommen. Es bedauert uns sehr zu hören, dass Sie mit den erhaltenen Pflanzen nicht zufrieden waren und dass Sie nicht die gewünschte Unterstützung vom Support erhalten haben. Wir möchten die Angelegenheit gerne klären und bitten Sie, uns direkt per E-Mail unter info@wasserflora.de zu kontaktieren. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback, und wir hoffen, die Möglichkeit zu haben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
CK
02.12.2023

unvollständige Lieferung

Von drei bestellten Pflanzen, nur eine un der richtigen Größe erhalten. Eine andere konnte nicht geliefert werden, und von der dritten haben wir statt xxl eine wesentlich kleinere, für den gleichen Preis erhalten.
19.01.2024
Liebe Frau Koegler, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten. Es ist unser Anliegen sicherzustellen, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Gerne würden wir die Angelegenheit genauer prüfen und gemeinsam eine Lösung finden. Wir bitten Sie, sich per E-Mail an info@wasserflora.de zu wenden, damit wir Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten können. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und sind bestrebt, sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung mit unseren Produkten machen. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team