wasserflora.de- Logo - Bewertungen

wasserflora.de

572 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.896 Bewertungen insgesamt

Gut

01.04.2024
Die Wasserpflanzen sind stets gesund, kräftig , algenfrei und sicher verpackt. Nur einmal ist es vorgekommen , daß Wasserpflanzen, die auf einer sehr schweren Wurzel befestigt waren, zerdrückt ankamen. Ich habe sie aussagekräftig fotografiert und per Email reklamiert und sofort wurde ordentlicher Ersatz geliefert. Die Auswahl ist sehr gut und das Preis- Leistungsverhältnis okay. Auch die Kommunikation mit dem Händler klappt sehr gut. Mir gefällt , daß die Ware stets vor dem Wochenende ankommt, was die Versandzeit verkürzt. Ich würde hier immer wieder meine Wasserpflanzen bestellen !

26.06.2024
Ich habe einmal über Amazon und einmal direkt bei wasserflora bestellt. Im Paket lag jeweils ein Zettel mit der Info, dass ab 59 Euro der Versand kostenlos ist. Die zweite Bestellung belief sich auf 67 Euro und wäre somit kostenlos beim Versand gewesen. Dennoch wurde mir der Versand berechnet. Als ich mich dann an den Kundenservice wandte, wurde meine Email zu erst nur mit einem "hallo" beantwortet. Ich schickte also meine nachricht erneut. Daraufhin kam keine Antwort mehr. Also versuchte ich mich telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer ist nicht vergeben. Bei so einem Support werde ich wohl auf künftige Bestellungen verzichten. Einige Pflanzen sind nicht angewachsen. Es waren keine Schilder bei, wo der Name der Pflanzen notiert waren. Auch war keine Info, ob es sich nun um hintergrund-, mittel- oder Vordergrundpflanzen handelt. Somit muss ich nun abwarten, wie schnell sie wachsen und wie groß sie werden und muss mein Aquascape dann wieder umgestalten

Bewertungen für wasserflora.de

MG
Ma G.
Hermeskeil

Pflanze zum Teil faul

Von 2 Pflanzen, war eine nicht schön. Teilweise gefault.
13.07.2024

Aquarim Pflanzen …

Die Pflanzen waren teilweise nicht so wie ich es sonst gewohnt bin
13.07.2024
06.07.2024
Ware schnell und zuverlässig geliefert, Pflanzen sind okay, waren schon mal besser.
07.07.2024
Es tut uns leid zu hören, dass du mit der Qualität der gelieferten Pflanzen nicht vollständig zufrieden bist. Wir setzen uns stets dafür ein, hochwertige Produkte anzubieten. Dein Feedback ist wichtig für uns, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wenn du Fragen oder Anliegen hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um zu helfen und sicherzustellen, dass du mit deinem Einkauf bei uns zufrieden bist.
29.06.2024
Schnelle Lieferung, gut verpackt aber viele tote Tiete
07.07.2024
vielen Dank für dein Feedback und deine ehrliche Rückmeldung. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass einige der Tiere bei dir nicht überlebt haben. Das ist natürlich nicht der Standard, den wir anstreben. Gerne möchten wir sicherstellen, dass du zufrieden bist. Bitte kontaktiere uns direkt, damit wir eine Lösung finden können. Wir stehen bereit, um etwaige Probleme zu klären und sicherzustellen, dass du auch weiterhin gute Erfahrungen mit unserem Service machst.
26.06.2024

Kein Support

07.07.2024
Es tut uns leid zu hören, dass du mit deinen Erfahrungen bei uns nicht zufrieden bist. Es sollte nicht passieren, dass Informationen fehlen oder der Kundenservice nicht wie erwartet reagiert. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten. Zunächst zur Versandkostenfrage: Es tut uns leid, dass es hier offenbar zu Missverständnissen gekommen ist. Normalerweise sollte der Versand ab einem Bestellwert von 59 Euro kostenlos sein. Wir werden das intern prüfen und sicherstellen, dass solche Fehler zukünftig vermieden werden. Was die Pflanzen betrifft, bedauern wir es sehr, dass einige nicht angewachsen sind und dass die fehlenden Informationen zu den Pflanzen dein Aquascape erschweren. Es ist wichtig, dass unsere Kunden alle notwendigen Informationen erhalten, um ihre Pflanzen optimal zu pflegen und zu platzieren. Bitte nimm Kontakt mit unserem Kundenservice auf, damit wir das Versandkostenproblem klären und dir bei den Pflanzen weiterhelfen können. Wir möchten sicherstellen, dass du mit deinen Einkäufen bei uns rundum zufrieden bist und stehen dir jederzeit zur Verfügung. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf eine Möglichkeit, diese Probleme für dich zu lösen.
11.06.2024
Insgesamt bin ich zufrieden, 6 Pflanzen bestellt, sehr gut verpackt und bis auf 1 "Riesenvallisneria" alle in guten Zustand. Positiv überrascht, war ich von der tripartita auf Matte ca. 130 x 100 mm. Insgesamt, gut
04.07.2024
Hallo lieber Simon, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback! Es freut uns zu hören, dass du insgesamt zufrieden bist und dass die meisten Pflanzen in gutem Zustand angekommen sind. Wir legen großen Wert auf eine sichere Verpackung, um sicherzustellen, dass die Pflanzen gut geschützt sind. Es tut uns leid zu hören, dass die "Riesenvallisneria" nicht in gutem Zustand war. Bitte zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren, falls es Probleme gibt. Wir sind hier, um zu helfen und sicherzustellen, dass du mit deiner Bestellung zufrieden bist. Nochmals vielen Dank für dein Vertrauen und deine positive Rückmeldung. Wir freuen uns darauf, dich auch in Zukunft als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen! Beste Grüße, Das Wasserflora Team
26.05.2024

Pflanzenqualität unterirdisch

Ich habe mehrere Sumpf- und Teichpflanzen bestellt. Alles war mit sehr viel Plastik verpackt, das könnte man auch anders lösen. Fie Qualität der Pflanzen war leider bescheiden. Eine Pflanze war schon tot, drei waren erkennbar krank und zwei waren ok. Ich würde aufgrund dieser Erfahrung hier nicht mehr bestellen...
28.05.2024
Vielen Dank für dein Feedback und deine ehrliche Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung mit deiner Bestellung nicht zufriedenstellend war. Wir nehmen deine Anmerkungen bezüglich der Verpackungsmaterialien ernst und sind stets bemüht, umweltfreundlichere Alternativen zu nutzen. Tatsächlich recyceln wir viele unserer Verpackungsmaterialien, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Dennoch werden wir deine Bedenken prüfen und nach Möglichkeiten suchen, unsere Verpackungspraktiken weiter zu verbessern. Was die Qualität der Pflanzen betrifft, bedauern wir zutiefst, dass einige deiner Pflanzen nicht unseren Qualitätsstandards entsprochen haben. Bitte schreibe uns bei unzureichender Qualität einfach eine Mail an info@wasserflora.de und der Kundenservice wird sich darum kümmern. Wir möchten die Möglichkeit haben, die Situation zu klären und eine Lösung zu finden, die für dich akzeptabel ist. Nochmals vielen Dank für dein Feedback. Wir nehmen es ernst und werden alles daran setzen, unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
SR
25.05.2024
28.05.2024
Hallo lieber Sascha, vielen Dank für deine Bewertung. Wir schätzen dein Feedback sehr, auch wenn du keine zusätzlichen Kommentare hinterlassen hast. Deine Meinung ist uns wichtig, und wir werden alles tun, um deine Erfahrung beim nächsten Mal zu verbessern. Wenn du spezifisches Feedback oder Anregungen hast, wie wir unseren Service verbessern können, zögere bitte nicht, es uns mitzuteilen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Beste Grüße, Das Wasserflora Team
04.05.2024
10.05.2024
Hallo Andreas, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung nicht unseren üblichen Standards entsprochen hat. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und möchten sicherstellen, dass wir unsere Leistungen kontinuierlich verbessern. Wenn du spezifische Punkte hast, bei denen wir uns verbessern können, würden wir uns über weitere Informationen freuen, damit wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen können. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, dein Vertrauen zurückzugewinnen und dich bei deinem nächsten Einkauf vollständig zufriedenstellen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
02.05.2024
Lieferung war nicht komplett, weil zwei Artikel nicht mehr lieferbar. Erst nach schriftlicher Anfrage wurde mir dies offenbart. Aber der volle Preis wurde abgebucht. Ich habe dann eine Gutschrift in meinem Kundenkonto gewählt, was mir zur Auswahl stand bzw. Rückerstattung.
10.05.2024
Hallo lieber Rainer, vielen Dank für deine Rückmeldung und dein ehrliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass deine Lieferung nicht vollständig war und dass es Verzögerungen bei der Information über die Nicht-Verfügbarkeit der Artikel gab. Es ist unser Ziel, unseren Kunden einen transparenten und zuverlässigen Service zu bieten, und es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllt haben. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind. Es freut uns jedoch zu hören, dass du die Gutschrift in deinem Kundenkonto gewählt hast, so können wir dich bei deiner nächsten Bestellung von unserem Service überzeugen. Wir möchten sicherstellen, dass du vollständig zufrieden bist und stehen jederzeit zur Verfügung, um weitere Fragen zu klären oder Unterstützung zu bieten. Nochmals vielen Dank für dein Feedback und dein Verständnis. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, dein Vertrauen zurückzugewinnen und dich in Zukunft besser zu bedienen. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
JP
J P.
Bonn
24.04.2024

korrekte Lieferung nicht überprüfbar

kein Lieferschein, Anzahl Packungen anders geliefert als bestellt (2 statt 3) - angeblich dafür größer. Da keine Beschriftungen auf Packungen und ohne Volumenangabe war Korrektheit der Lieferung nicht überprüfbar. Nicht professionell, da gewerblicher Händler. OK war die recht zügige Lieferung der Lebendware.
10.05.2024
Hey, vielen Dank für dein Feedback zu deiner letzten Bestellung. Es tut uns wirklich leid zu hören, dass deine Erfahrung nicht so verlief, wie du es erwartet hattest. Es ist ärgerlich, dass du keinen Lieferschein erhalten hast und dass die Anzahl der gelieferten Packungen nicht mit deiner Bestellung übereinstimmte. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten und die damit verbundenen Schwierigkeiten bei der Überprüfung deiner Lieferung. Dein Hinweis bezüglich der fehlenden Beschriftung auf den Packungen und der fehlenden Volumenangabe ist wichtig für uns, und wir werden sicherstellen, dass wir unsere Verpackungs- und Kennzeichnungsprozesse überprüfen, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir nehmen dein Feedback sehr ernst. Es freut uns jedoch zu hören, dass die Lieferung der Lebendware zügig erfolgte. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, um unseren Service zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Probleme nicht wieder auftreten. Nochmals vielen Dank für dein Feedback und deine ehrliche Bewertung. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, dein Vertrauen zurückzugewinnen und dich in Zukunft besser zu bedienen. Liebe Grüße, Das Wasserflora Team
12.04.2024
Preis Leistungsverhältnis
16.04.2024
Vielen Dank für dein Feedback und deine ehrliche Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung bei uns nicht ganz deinen Erwartungen entsprochen hat und dass du das Preis-Leistungsverhältnis als verbesserungswürdig empfunden hast. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und werden es nutzen, um unsere Leistungen weiter zu verbessern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für uns ein wichtiges Anliegen, und wir werden prüfen, wie wir unser Angebot noch attraktiver gestalten können, um deinen Erwartungen besser gerecht zu werden. Deine Meinung ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass du zukünftig eine positivere Erfahrung mit uns machst. Bitte zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren, wenn du weitere Anregungen hast oder uns dabei helfen möchtest, unser Angebot zu verbessern. Wir danken dir nochmals für dein Feedback und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, dich bei deinem nächsten Besuch von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team

Kundenunfreundlich

Eigentlich wahr ich bisher immer zufrieden mit dem Shop. Aber dieses mal habe ich eine Pflanze zu wenig als bestellt bekommen. Angeblich nicht mehr lieferbar, was aber nicht stimmt. Sie ist jetzt nur teurer! Mir wurde nur die Rückerstattung angeboten, keine Nachlieferung. Also Pflanze teurer und nochmal Versandkosten. Das finde ich kundenunfreundlich. Das ganze ist nun schon zwei Wochen her, aber auch die angebotene Rückerstattung habe ich noch nicht erhalten. Ich bin sehr enttäuscht.
09.04.2024
Liebe Lisa, vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung, und es tut uns aufrichtig leid, dass deine letzte Bestellung nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Verzögerungen bei der Rückerstattung. Weisst du, ob du uns eine Rückmeldung gegeben hattest ob du die Erstattung auf dein ursprüngliches Zahlungsmittel oder als Gutschrift in deinem Kundenkonto haben magst? Manchmal ist die bisher fehlende Rückmeldung der Grund für eine noch nicht erfolgte Erstattung. Schau da gerne mal kurz nach und gib uns eine kurze Rückmeldung, falls noch nicht geschehen. Es ist bedauerlich zu hören, dass eine Pflanze in deiner Bestellung fehlte und dass unsere Lösungsvorschläge nicht deinen Vorstellungen entsprachen. Wir verstehen deine Frustration und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Kurz zur Erklärung: Wir haben hohe Ansprüche an die Qualität unserer Pflanzen und wenn diese Qualität nicht unseren Anforderungen entspricht, dann nehmen wir die Pflanzen aus dem Verkauf. Aber tatsächlich ist es leider manchmal so, dass dann bestimmte Pflanzen nicht mehr verfügbar sind, bevor wir sie online ausbuchen können. Daran könnte es gelegen haben, dass sie online noch als verfügbar gelistet wurde. Dafür möchten wir uns entschuldigen! Wir arbeiten bereits einer Verbesserung dieses Arbeitsprozesses. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Kunden ein herausragendes Einkaufserlebnis zu bieten, und wir nehmen dein Feedback sehr ernst. Wir werden intern die Abläufe überprüfen, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir möchten dich bitten, uns eine weitere Chance zu geben, dein Vertrauen zurückzugewinnen. Bitte zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren, wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst. Wir sind hier, um zu helfen und sicherzustellen, dass du mit deinem Einkaufserlebnis bei uns zufrieden bist. Nochmals entschuldigen wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und danken dir für dein Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
Trotz besonderer Bewerbung einer "schnellen Lieferung" und Sofortüberweisung meinerseits, hat die Lieferung insgesamt 5 Tage gedauert, das finde ich zu lange. Auch die Größe der gelieferten Pflanzen erfüllt nicht meine Erwartungen (die zwei bestellten Tigerlotuspflanzen und die Madagaskar Gitterpflanze wurden sogar nur als Wurzeln ohne Blätter geliefert).
Antwort von wasserflora.de
Vielen Dank für dein Feedback und deine Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass die Lieferzeit und die Größe der Pflanzen nicht deinen Erwartungen entsprochen haben. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern, und wir schätzen es sehr, wenn Kunden uns ihre Meinung mitteilen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und möchten sicherstellen, dass du mit deinem Einkauf zufrieden bist. Falls es Probleme mit der Qualität der Pflanzen gibt, bitte kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können. Die Mailadresse ist: info@wasserflora.de Nochmals vielen Dank für dein Feedback, und wir hoffen, dass wir dich beim nächsten Mal voll und ganz überzeugen können! Mit grünen Grüßen, Das Wasserflora Team
09.02.2024
13.02.2024
Vielen Dank für deine Bewertung und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir haben festgestellt, dass du uns 3 Sterne gegeben hast, und möchten uns aufrichtig für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die du möglicherweise erlebt hast. Dein Feedback ist für uns äußerst wichtig, da es uns ermöglicht, unseren Service zu verbessern. Falls du konkrete Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge hast, würden wir uns freuen, mehr darüber zu erfahren. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass unsere Kunden eine positive Erfahrung mit unseren Produkten und unserem Service machen. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, melde dich gerne per Mail. Nochmals vielen Dank für dein Feedback und für die Gelegenheit, uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
Lieferung ging schnell, leider fehlte eine Pflanze. Seit Tshen geht keiner ans Telefon. Jetzt wird es per Mail geklärt, da die Pflanzen schon bezahlt waren.
Antwort von wasserflora.de
Lieber Stefan, vielen Dank für dein Feedback, und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass eine Pflanze in deiner Lieferung fehlte. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass unser Kundenservice derzeit am besten per E-Mail erreichbar ist, und wir bedanken uns für dein Verständnis, während wir die Angelegenheit klären. Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir werden sicherstellen, dass alles zu deiner vollsten Zufriedenheit geklärt wird. Du kannst dich jederzeit per Mail melden, und wir stehen bereit, dir weiterzuhelfen. Vielen Dank für dein Vertrauen und deine Geduld. Mit herzlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
Pflanzen waren einige Blätter kaputt und geknickt. Letztes Mal war Top, dieses Mal leider nicht.
28.01.2024
Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung und dein konstruktives Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass diesmal nicht alles zu deiner Zufriedenheit war. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die beschädigten Blätter an den Pflanzen. Um sicherzustellen, dass du stets hochwertige Produkte von uns erhältst, möchten wir dich ermutigen, uns direkt per E-Mail zu kontaktieren, wenn es Unzufriedenheiten mit der Qualität gibt. Wir sind stets bemüht, Lösungen zu finden und sicherzustellen, dass du mit deinem Einkauf zufrieden bist. Gerne kannst du uns auch jetzt noch Bilder und ein paar kurze Infos einfach per Mail an info@wasserflora.de schicken. Vielen Dank für dein Verständnis und die Möglichkeit, uns zu verbessern. Wir würden uns freuen, die Gelegenheit zu bekommen, dich beim nächsten Mal von der gewohnt hohen Qualität unserer Produkte zu überzeugen. Herzliche Grüße, Das Wasserflora Team
GA

Diesmal nur 3 Sterne

Ich hatte Wasserpest und Hornkraut bestellt. Lieferung wie immer sehr schnell, Donnerstagabend bestellt, Samstag geliefert. Wasserpest war ok. Hornkraut völlig desolat. Versuche jetzt aus den grunen Spitzen noch vernünftige Pflanzen zu ziehen. Aber wegen ein paar Euro ein Faß aufmachen wollte ich auch nicht.
19.01.2024
Lieber Herr Alsfeld, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrliche Bewertung. Wir freuen uns, dass die Lieferung schnell bei Ihnen angekommen ist und die Wasserpest Ihren Erwartungen entsprach. Es tut uns jedoch aufrichtig leid zu hören, dass das Hornkraut nicht in dem Zustand war, den Sie erwartet haben. Wir schätzen Ihre Offenheit und möchten sicherstellen, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen oder mit der Qualität der Pflanzen unzufrieden sind, würden wir uns freuen, wenn Sie uns per E-Mail unter info@wasserflora.de kontaktieren könnten. Wir sind bestrebt, eine Lösung zu finden und sicherzustellen, dass Sie zufrieden sind. Deshalb melden Sie sich gerne bei uns! Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
01.01.2024
Die Farbe der bestellten Pflanzen sind nach zwei Tagen so schlecht
19.01.2024
Guten Morgen Herr Schulz, herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrliche Bewertung. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und bedauern, dass die Farbe der bestellten Pflanzen nach zwei Tagen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte beachten Sie, dass Pflanzen nach dem Versand eine kurze Eingewöhnungszeit benötigen und sich in einer neuen Umgebung anpassen. Wir hoffen, dass die Pflanzen sich mittlerweile gut eingelebt haben und inzwischen eine verbesserte Farbqualität aufweisen. Gerne können Sie sich auch bei Fragen oder Anmerkungen bei uns per Mail melden (info@wasserflora.de). Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und hoffen, dass die Pflanzen nun in ihrer vollen Pracht erstrahlen. Falls nicht, melden Sie sich gerne bei uns! Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team