Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Lucky Bike
Bewertungen:

4.868 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.326 Bewertungen insgesamt  

4,33
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Relevanteste negative Bewertung

14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Lucky Bike

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 18 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Verkauf und Versand vom Fahrrad war super. Sehr schnelle Lieferung. Leider habe ich beim auspacken ein paar Sachen festgestellt, die das Kauf Erlebnis trüben. Zum einen fehlen alle Schrauben für die Befestigung von Flaschenhaltern. Das habe ich bei Cube Fahrrädern bisher anders gehabt. Dazu kommt eine kleine Macke mit lackabplatzer am Rahmen im Bereich des tretlagers. Und leider war das Fahrrad sehr dreckig beim auspacken, so das wir schwarze Hände danach hatten und im Bereich des Antriebes ist das Fahrrad am Rahmen sehr schmierig klebrig verölt. So als wäre der Antrieb großflächig mit Sprühöl eingesprüht worden. Das beeinträchtigt das fahren mit dem Fahrrad nicht, wirft jedoch kein schönes Licht auf Lucky bike
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
TC
Tanja C.
Dürnau
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Im Paket lag ein Zettel mit dem regulären Preis, ich habe aber deutlich mehr bezahlt—-sehr ärgerlich und somit nicht weiter zu empfehlen
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

KTM E-Bike wirklich top, Lucky Bike Service leider nicht.

Das Wichtigste zu Beginn: Das KTM E-bike ist wirklich ein beindruckendes Exemplar der Ingenieurskunst, sehr robust, sehr gut verarbeitet, durchdacht bis ins Detail. Weniger schön war die Abwicklung des Handels mit Lucky Bike. Das Fahrrad wurde mit stark beschädigter Umverpackung durch den Spediteur geliefert, eine kurze Durchsicht ergab erstmal keine Schäden, beim späteren Zusammenbau entdeckten wir leider doch noch eine verbogene Motorschutzabdeckung, beim abendlichen Ladeversuch stellten wir zudem fest, dass das mitgelieferte Ladegerät nicht passte. Bilder gemacht, Lucky Bike informiert und abgeschickt. Lapidare Antwort: Ich solle zu einem Händler meiner Wahl fahren und die Abdeckung reparieren lassen, 75€ würden mir dann nach Vorlage des Beleges maximal erstattet. Ein passendes Ladegerät solle bald kommen. Nun hat es ja einen Grund, warum ich mein KTM im Internet einkaufen muss, es gibt hier in der Nähe einfach keine Werkstätten/Läden, also "mal eben" zum nächsten Händler ist nicht drin! Thema Ladegerät: nach 2 Tagen kam ein Ladegerät, allerdings wiederum das falsche, also die ganze Prozedur noch einmal. Der dazwischenliegende Feiertag verzögerte dann die erneute Lieferung, das sehnlichst erwartete Ladegerät kam einfach nicht an, keine Mail von DHL, außer der Paketerfassung, auf erneute Anfrage bei Lucky Bike musste ich erfahren, dass ich das Ladegerät schon bekommen habe....!!?......der unterschriebene Beleg von "GLS" !? war der Mail hinzugefügt worden, nur stammte die Unterschrift leider nicht von mir. Machen wir es kurz, mittlerweile habe ich das passende Ladegerät erhalten (auf meinem Grundstück gefunden), die Reparatur muss ich noch organisieren. Die Lucky Bike Mitarbeiter waren meist sehr umgänglich und bemüht, aber eine kundenorientierte Entschädigung gab es leider nicht.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider funktioniert mein Fahrrad nicht wie erwartet: die Schaltung ist defekt. Ich musste bei der Fahrt die Kette immer wieder an den Räder einstellen. Ich möchte ja Fahrrad fahren und nicht Fahrrad reparieren. Mein Fahrrad ist zurzeit noch bei der Wartu g auf ihrer eigenen Kosten. Deswegen gebe ich 2 Sterne bzw. Ausreichend ;)
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
vor 6 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung. Bei neuen Fahrrädern kann sich nach Ersteinstellung der Schaltung der Bowdenzug nochmals etwas längen. Dann funktioniert die Schaltung nicht mehr korrekt. Nach einer erneuten Einstellung ist das Phänomen aber dauerhaft behoben. Gern kannst Du uns eine Kopie der entstandenen Rechnung per Mail zukommen lassen und wir erstatten deine Auslagen direkt wieder an dich. Für deine Mühen besten Dank vorab. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Laden Einkäufe sehr mangelhaft aber da gehe ich nicht näher drauf ein online Einkauf OK mußte aber auch in der Zentrale anrufen warum meine Bestellung nicht auf dem Weg ist nach 6 Tagen und nach dem Abruf ging es komischerweise ruck zuck aber bei Lucky Bike habe ich das erste und letzte Bike gekauft dann gehe ich lieber in kleine Geschäfte und bezahle ein paar Euro mehr und habe Kundenfreundlichkeit und so weiter
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
vor 9 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass dein Einkauf bei uns nicht zu deiner Zufriedenheit erfolgt ist. Dafür möchten wir uns nochmals bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bis zur Lieferung waren es etwas mehr wie die versprochenen 5-10 Werktage. Im Ladengeschäft in Karlsruhe wurde mir versprochen, dass das Rad dorthin geliefert wird, dort zusammengebaut und ich es dann Probe fahren kann, um es zu testen. Telefonisch wurde mir dann mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist. Zum Rad: Ich habe das Rad dann hier von einem Fachmann zusammenbauen lassen. - schlechte Beschreibung was zu tun ist - die notwendigen Verschraubungen waren zum großen Teil nicht richtig angezogen! - Bremsen waren zu locker eingestellt - die Räder waren nicht ausreichend zentriert, an den Bremsscheiben kam es zur Reibung, das musste relativ aufwendig behoben werden - Pedale waren nicht eingefettet, das hineinschrauben war einseitig sehr schwer - am Kettenschutz fehlt eine Schraube. Bei dem Versuch, diese nachrträglich zu setzen, fiel auf, dass die vorgesehne Bohrung / Gewinde falsch angesetzt wurde und ihr Mitarbeiter vermutlich deshalb ganz auf das Setzen dieser notwendigen Schraube verzichtet hat. Der Fachmann hat dann eine Schnur rumgewickelt, aber das kann ja keine Lösung für ein neues Rad sein! Bitte teilen Sie mir mit, wie ich nun weiter verfahren soll. Vielen Dank Ihnen einen guten Start in die Woche. Reinhard Karst
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Fahrrad schaltung nicht eingestellt,

Lieferung nur ein Zeitfenster zur Auswahl, fahrradschaltung war nicht eingestellt, hakt und überspringt gänge, muss ich jetzt von einer Werkstatt vornehmen lassen
Bewertung melden
RB
Ralf B.
Ratingen
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Unglaubliche Lieferzeit

Ich habe am 02.04.24 zwei E Bike bestellt. Angebliche Lieferzeit 5-8 Tage. Das erste Bike kam am 17.04.24. Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass beide Reifen platt waren und beide Felgenmuttern von den Ventilen fehlten. Außerdem war die Lampe nicht befestigt. Erwähnen möchte ich aber, dass die Reklamationsabteilung mir für den Ärger einen Gutschein geschickt hat. Das zweite Bike kam am 26.04.24 an. Zur Information, ich wohne in Deutschland, nicht im Ausland. Erste Anrufe bei der Hotline, nur Ausreden und "Hinhalte Taktik" Ich fühlte mich richtig "verarscht"!!! Erst nach dem 6. Anruf hatte ich Erfolg. Die nette Dame sagte, dass sie sich kümmert. Tatsächlich kam ein Rückruf, mit der Aussage, dass 2. E Bike wäre jetzt zur Auslieferung bereit.
Bewertung melden
RB
Ralf B.
Ratingen
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Unglaubliche Lieferzeit

Ich habe am 02.04.24 zwei E Bike bestellt. Angebliche Lieferzeit 5-8 Tage. Das erste Bike kam am 17.04.24. Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass beide Reifen platt waren und beide Felgenmuttern von den Ventilen fehlten. Außerdem war die Lampe nicht befestigt. Erwähnen möchte ich aber, dass die Reklamationsabteilung mir für den Ärger einen Gutschein geschickt hat. Das zweite Bike kam am 26.04.24 an. Zur Information, ich wohne in Deutschland, nicht im Ausland. Erste Anrufe bei der Hotline, nur Ausreden und "Hinhalte Taktik" Ich fühlte mich richtig "verarscht"!!! Erst nach dem 6. Anruf hatte ich Erfolg. Die nette Dame sagte, dass sie sich kümmert. Tatsächlich kam ein Rückruf, mit der Aussage, dass 2. E Bike wäre jetzt zur Auslieferung bereit.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Keine Ware erhalten

Ich habe ein Fahrrad bestellt und bezahlt. Dann habe ich die Rückmeldung erhalten, dass das Fahrrad schon ausverkauft sei. Schade, dass die Technik scheinbar nicht so weit ist dies vorher zu wissen und das Fahrrad erst gar nicht anzubieten. Einen Stern mehr gebe ich, weil die Rückzahlung relativ schnell kam.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Eingeschränkte Auswahl bei Versand

Die Auswahl bei Artikeln, die Versandt werden können ist recht eingeschränkt. Viele Artikel sind nur in einzelnen Filialen zur Abholung vorbestellbar.
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
vor 12 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung. Viele Artikel sind zur Selbstabholung in den Filialen bestellbar. Das ist so gewollt, wenn diese nicht in unseren Lägern verfügbar sind. Die Alternative wäre, diese Artikel komplett auszublenden, was nicht unser Ziel war. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
CK
Carsten K.
Duisburg
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

2,5 Wochen sind definitiv zu lange für die Lieferung....Aufkleber an den Pedalen für links und rechts gewinde waren vertauscht.

2,5 Wochen sind definitiv zu lange für die Lieferung....Aufkleber an den Pedalen für links und rechts gewinde waren vertauscht.
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
vor 12 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung. Unser Zentrallager ist aktuell extrem überlastet, so dass uns kein schnellerer Versand möglich war. Für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
PM
Peter M.
Solingen
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
innerhalb von 10 Minuten habe ich für den Artikel 3 Preise bekommen, paypal wurde abgewiesen.. Visa Zahlung funktioniert nicht unbefriedigend der Hilfechat war nur digital und hat auch nicht weiter geholfen..
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
vor 12 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung. Leider haben wir keine Idee, was der Hintergrund deines Problems gewesen sein könnte. Vergleichbare Fälle haben wir dazu aus dem erweiterten Kundenkreis nicht feststellen können. Ggfs. sind hier installierte Browser Addons ursächlich. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team