Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

09.07.2023
Die Lieferung war schnell aber das Produkt war dreckig und es sieht benutzt aus
11.07.2023
Danke für dein Feedback! Wir bemühen uns sicherzustellen, dass unsere Produkte pünktlich und in einwandfreiem Zustand bei dir ankommen. Auch wenn es so aussieht, als hätten wir deine Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllt, hoffen wir, dass du uns weiterhin die Chance gibst, unseren hervorragenden Kundenservice unter Beweis zu stellen.
SL
Sabine L.
Niedersachsen
08.07.2023
Schlechte und zu lange Abwicklung meiner vorab bezahlten Ersatzteilbestellung.
12.07.2023
Besten Dank für die Bewertung. Die Zustellung scheint aber im Rahmen der vorab auch bekannt gegebenen Lieferzeiten erfolgt zu sein. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team

Enttäuschendes Kauferlebnis bei Lucky Bike München West

Keine persönliche Fachberatung bei Auslieferung trotz eines gebuchten Termins, Fahrrad wurde mit offensichtlichem Transportschaden geliefert, musste von mir explizit angesprochen werden, damit Verkäufer darauf reagiert, Einigung auf teilweise Nachbesserung (steht immer noch aus) und Gutschein. Trotz ausgefüllter Checkliste (Reifendruck, Gangschaltung, auf Transportschäden!!! etc. überprüft) viel zu geringer Reifendruck, Gangschaltung nicht eingestellt, Sattelhöheneinstellung erst auf Nachfrage und nicht fachgerecht, Lenker nicht gerade montiert, Transportschäden nicht erkannt. Ausführlicher Erfahrungsbericht an Lucky Bike folgt.
08.07.2023
Fast alles zeitnah angekommen. Die Bestellung wurde allerdings in 4 Pakete aufgeteilt, ohne mir Infos zu geben, was sich in welchem Paket befindet. Ein wenig wie Weihnachten. Man weiß, dass heute etwas ankommt. Aber was das ist, bleibt geheim. Beim letzten Artikel ist es das genaue Gegenteil. Jetzt weiß ich ja was noch fehlt, aber ich habe keine Sendenummer bekommen, als das Paket verschickt wurde. Es könnte überall und nirgendwo sein. Die Artikel sind alle einwandfrei, nur der Versand ist sehr chaotisch.
PN
Pavel N.
Vrchlabi

Lieferzeiten länger als angegeben

Ein weiteres Mal ein Fahrrad online in die Filiale bestellt und es zeigt sich, dass man bei Lucky Bike einfach Geduld benötigt. Die angegebenen Lieferzeiten sind einfach nicht realistisch. Am 24.6. bestellt, am 05.7. mal nachgefragt, ob das Bike verloren gegangen ist. Erst daraufhin erhielt ich die Info, dass das Bike beschädigt sei und sich die Lieferung aufgrund dessen weiter verzögert. Somit konnte man an der geplanten Fahrradtour am 08.07. nicht teilnehmen. Blöd gelaufen....mal wieder.
04.07.2023
Der I Shop ist okay. Aber bis jetzt habe ich keine Rückmeldung zum Lieferzeitpunkt erhalten, obwohl eine Lieferzeit von 5-8 Tagen genannt wurde. Jetzt sind schon zwölf Tage um und die Bestellung ist scheinbar noch nicht bearbeitet.
07.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie noch keine Antwort zum Liefertermin Ihrer Bestellung erhalten haben. Wir bemühen uns um die Zufriedenheit all unserer Kunden und stellen die Qualität unserer Dienstleistungen über alles. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld, denn wir arbeiten hart daran, alle Bestellungen schnell und präzise zu bearbeiten. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
03.07.2023
Lieferung katastrophal ansonsten Service gut.
27.06.2023
Ich habe jetzt nach 2 Wochen das Fahrrad nicht bekommen und daher gebe ich nur 2 Sterne
26.06.2023
Fahrrad trotz Verfügbarkeit im Onlineshop nicht lieferbar. Bestellung wurde seitens Lucky Bike einfach storniert. Rückzahlung problemlos.
25.06.2023
Vergessenen Auftrag trotz Bezahlung, laut Aussage Lieferung 4-6 Tage, wir sind schon bei 14 Tage. Was soll ich da bewerten.
Lange Wartezeiten, Rad war nicht fertig trotz Nachricht, billiges Schutzblech
23.06.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Im Rahmen der Bestellung konnten wir soweit keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Die Bestellung war innerhalb von 5 Werktagen abholbereit in der Wunschfiliale. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
22.06.2023
Dieses Feedback steht in Verbindung mit bisheriger Rückmeldung (siehe # 1904960). Hier handelt es sich um das Ersatzgeschäft. Diesmal scheint die Ersatzlieferung zumindest bis heute in Ordnung zu sein. Nur das drumherum (falsche Rechnungsstellung ist wiederholt einfach unprofessionell. Meine persönlichen Daten aus der Geschäftsbeziehung sind anscheinend auf dem Privathandy der Mitarbeiter- zumindest werde ich von dort angerufen vom Filialleiter persönlich, substanzlose Drohungen mit Rechtsanwalt seitens des Filialleiters) Habe die Geschäftsleitung schon zweimal per Mail angeschrieben. Lucky Bike macht aber da weiter, wo man angefangen hat. Man geht auf Tauchstation und antwortet nicht. Letztes Mal tauchte man auf, als diese Meinung an Lucky Bike weitergereicht worden ist. Vielleicht ist das ja jetzt genauso - mal abwarten. Insofern fällt meine Beurteilung im Vergleich zu Beginn (s.o.) auch nicht viel besser aus. Ich werde ganz sicher nie wieder bei Lucky Bike einkaufen.
23.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht die besten Erfahrungen mit uns gemacht haben. Wir bei Lucky Bike sind bestrebt, unseren Kunden einen positiven und professionellen Service zu bieten, und wir entschuldigen uns dafür, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Wir nehmen alle Rückmeldungen unserer Kunden ernst und freuen uns, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass sich unsere Kunden von unserem Team geschätzt und respektiert fühlen, und wir suchen nach Wegen, um dies in Zukunft zu gewährleisten. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
21.06.2023
Schlechte Beratung Leider wurde mir einfach nur das Fahrrad ausgehändigt ohne zu schauen ob es richtig für mich eingestellt ist. Zudem wurde mir der Adapter für die Smartphone Halterung nicht mitverkauft obwohl ich mehrfach nachgefragt hatte ob ich weiter nichts brauche. So musste ich nochmal hin für den Adapter.
20.06.2023
Anscheinend wurde das Fahrrad vor der Übergabe an die Spedition nur unzureichend oder gar nicht kontrolliert. Die Schaltung war nicht richtig eingestellt, der Fahrradständer lose und im Serviceheft auch keine Übergabeinspektion eingetragen. Dass ich das Fahrrad selber auf meine Person einstellen musste ist selbstverständlich, aber das Teile lose sind bzw. die Schaltung nicht eingestellt ist, ist grade in solch einem Preissegment schwer hinzunehmen. Mit dem Fahrrad selbst, der Bearbeitungszeit und dem folgenden Versand bin ich sehr zufrieden.
22.06.2023
Die Bowdenzüge können sich bei neuen Rädern nach Ersteinstellung nochmals etwas längen. Dann stimmt die Ersteinstellung von uns nicht mehr. Bitte lassen Sie die Schaltung einfach erneut einstellen und das Phänomen ist dauerhaft behoben. Die Kosten dafür übernehmen wir. Bitte übersende uns zu diesem Zweck einfach eine Kopie des entstandenen Rechnungsbeleges per Mail an info@lucky-bike.de zu. Vielen Dank! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
PN
Pavel N.
Vrchlabi
20.06.2023
Online verfügbares Rad bestellt, in die Filiale liefern lassen, nach 13 Tagen leider noch immer nichts gehört. Deswegen kann ich aktuell nicht mehr als 2 Sterne geben.
22.06.2023
Ihre Ware ist seit dem 16.06. in der Zielfiliale angekommen. Hier muss noch eine Endkontrolle durchgeführt werden. Aufgrund der starken Auslastung ist uns dies momentan leider nicht schneller möglich. Wir werden hier kurzfristig informiert. Für die längere Bearbeitungszeit möchten wir uns entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team

Versand / Versandmontage / Telefonsupport dringend nachbessern

Das Fahrrad wurde online bestellt und geliefert. Das Fahrrad hat nur bedingt in den Versandkarton gepasst, sodass sich ein Teil des Lenkers aus dem Karton raus gedrückt hat. Der Lenker hat also zum Teil aus dem Karton raus geschaut und war nur bedingt geschützt. Die mitgelieferte Klingel ist komplett unbrauchbar. Zum Einen viel zu klein, weil der Lenker 32mm Durchmesser hat. Zum Anderen nicht verwendbar weil der Schaltstrang so stark an den Klangkörper drückt, sodass ein Klingeln nicht möglich ist. Hauptkritikpunkt: Scheibenbremse hinten hat geschliffen + Schaltwerk / Umwerfer mangelhaft eingestellt Ich habe in 3 Filialen (Essen, Duisburg, Düsseldorf Süd) abwechselnd am 19.06.2023 zwischen 10 und 11 Uhr angerufen um einen Termin zum Drüberschauen zu vereinbaren. Immer nur Dauerklingelton und danach Weiterleitung zur Zentrale, die auch nicht funktioniert hat. Wie kann es sein, dass man nirgendwo jemanden erreicht? Auf der Webseite wird ausdrücklich eine telefonische Vereinbarung gewünscht.... Ich bin dann auf Verdacht nach Düsseldorf Süd gefahren wo ich gottseidank auch direkt in der Werkstatt jemanden hatte, der das Fahrrad korrekt eingestellt hat.
22.06.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Bewertung zukommen zu lassen. Wir schätzen dein Feedback und verstehen, dass die Lieferung des Fahrrads nicht zufriedenstellend war. Wir sind immer bestrebt, die besten Produkte und Dienstleistungen zu liefern und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dir entstanden sind. Unsere Philosophie ist es, exzellenten Kundenservice zu bieten, und es ist enttäuschend zu hören, dass unser Kundenservice-Team deine Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir arbeiten aktiv daran, unsere Prozesse zu verbessern, damit solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr vorkommen. Nochmals vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung; wir wissen sie sehr zu schätzen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
16.06.2023

Defektes Rad geliefert, auf das Geld warte ich immer noch.

Das Fahrrad wurde defekt geliefert. Es waren deutliche Verschmutzungen zu erkennen, die darauf hinweisen, dass der Defekt vorab bekannt war. Fahrrad wurde 3 Wochen lang trotz regelmäßiger Kontaktversuche nicht abgeholt - stand in der Zeit in meinem Wohnraum. Nun warte ich seit 2 Wochen auf meine Kosenerstattung.
16.06.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir haben den Vorgang geprüft und festgestellt, dass die Retoure wohl noch in der Verfügung unseres Spediteurs ist. Wir haben die Erstattung soeben bereits vorgenommen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stellen nochmals entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
10.06.2023

ziemlich daneben

Die klingel war nicht richtig angebaut eine Schraube fehlte. Ein Reflektor war abgebrochen, der sehr freundliche Spediteur hatte meine Telefonnummer nicht weitergereicht bekommen weshalb ich am selben Tag erst von der Zustellung erfuhr. Die lieferung kam getrennt weshalb ich mir für ein kleines paket extra frei nahm weil nicht klar war ob es das Fahrrad ist.
15.06.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, unsere Dienstleistungen zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback unserer Kunden, da es uns hilft, Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen. Wir bedauern zu hören, dass die Türklingel nicht richtig installiert und ein Reflektor kaputt war. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu liefern, und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wir freuen uns, dass du dir frei nehmen konntest, um dein Paket in Empfang zu nehmen, und wir danken dem Zusteller für seinen freundlichen Service. In Zukunft werden wir sicherstellen, dass alle Informationen zwischen unseren Teammitgliedern ordnungsgemäß weitergegeben werden, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Nochmals vielen Dank für dein Feedback! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
09.06.2023
Es gibt mehrere Punkte für die schlechte Bewertung. 1. Artikel wurde als sofort lieferbar angezeigt. Bekommen habe ich ihn 8 Tage später. 2. Warum werden die versendeten Pakete nicht im Kundenportal im Online Shop mit Identcode angezeigt. Das hätte einige Anrufe beim Kundenservice erspart. 3. Der Kundenservice schickte mir erst nach mehrmaligen Anrufen ein Identcode zum fehlenden Paket.Warum wohl? Weil es eben noch nicht wie auch mehrmals behauptet schon unterwegs ist. Das war es eben nicht. Sorry aber so holt man sich keine guten Bewertungen ab.
15.06.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dieses wertvolle Feedback zu geben. Wir verstehen deine Enttäuschung über deine letzte Bestellung, denn es ist unsere Priorität, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. In unserem Unternehmen setzen wir uns dafür ein, dass jeder Kunde einen qualitativ hochwertigen Service und Produkte in einer angemessenen Zeit erhält. Wir entschuldigen uns dafür, dass dein Erlebnis nicht diesem Standard entsprach, und wir bemühen uns, uns in allen Bereichen, in denen wir versagt haben, zu verbessern. Wir freuen uns über dein konstruktives Feedback und danken dir, dass du uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht hast. Wir werden deine Bewertung nutzen, um sicherzustellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft nicht mehr vorkommen und dass unsere Kunden weiterhin ein angenehmes Einkaufserlebnis bei uns haben. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
08.06.2023
15.06.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass dein Einkauf bei uns zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist. Bei Rückfragen kannst du uns unter feedback@lucky-bike.de gern jederzeit eine E-Mail zukommen lassen. Beste Grüße, Dein Lucky Bike Team