eBook.de- Logo - Bewertungen

eBook.de
Bewertungen:

2.417 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.712 Bewertungen insgesamt  

4,81
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 05.02.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
eBook.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Auswahl ist gut. Die Lieferung erfolgt prompt. Den Kundenservice habe ich auch immer als gut empfunden. Ich finde den Online-Shop allerdings unübersichtlich. Wenn man Autoren sucht und bestimmte Sortierungen anklickt, ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da eine Menge anderer Autoren „ausgespuckt“ werden als die, die man sucht. Das ist total kontraproduktiv. Und ich finde den Wechsel zwischen Merkliste und Suchprogramm schwierig, weil man immer wieder von vorne anfangen muss. Also, an den Suchfunktionen kann noch gearbeitet werden. Ebook.de hatte auch mal Gebrauchtbücher - es wäre toll, wenn sie das wieder anbieten würden. Ich lese gerne englischsprachige Bücher - ich habe den Eindruck, dass es schwierig ist, ältere Ausgaben zu finden. Es sind von englischen oder amerikanischen Autor:innen bestimmte Reihen oft nur unvollständig erhältlich - das finde ich schade. Bei Amazon wird man dann fündig - es wäre schön, wenn das Angebot internationaler Literatur vollständiger wäre. Als Versandhandel finde ich ebook.de aber grundsätzlich gut, was Kundenservice angeht.

Relevanteste negative Bewertung

20.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Service ist gut. Mir fehlt allerdings die Übersichtlichkeit auf der Homepage. Ich suche öfter mal internationale Bücher, und es ist schwierig, sich da wirklich einen Überblick zu verschaffen. Ich würde mich darüber freuen, wenn Neuerscheinungen, auch internationale, genauer besprochen würden und dafür die Gestaltung deer Homepage etwas übersichtlicher wäre. Es wäre schön, wenn man schneller auf die Rezensionen käme und von da aus nicht wieder so umständlich ins Hauptmenü zurückgeführt würde. Auch, wenn man in die Merkliste geht, ist es umständlich, wieder ins Hauptmenü zu kommen. Die Gestaltung der Homepage gibt einem das Gefühl, man soll sich ganz schnell durchklicken. Das gibt den Eindruck von Hektik, und es ist schwierig, sich mit den Büchern auseinanderzusetzen. Ich finde es gut, dass es ab und zu Verkaufsaktionen gibt. Wie gesagt, mit dem Service und der Kundenbetreuung war ich bis jetzt zu frieden.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für eBook.de

 Sortierung  
Relevanz
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Übersetzung

Als ich endlich nach ein paar Tagen das Buch downloaden konnte, stellte ich fest, dass die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche einer Katastrophe gleichkommt. Ich kenne die Reacher-Romane in Buchform und bin sehr enttäuscht!
Bewertung melden
GA
Gaby A.
42549 Velbert
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ebook-Titel war nicht möglich herunterzuladen. Tipp von Ebook war nicht umsetzbar, also nutzlos. Ich habe storniert und hoffe, dass es klappt.
Bewertung melden
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mir fehlte die evidenzbasierte, sachliche Literatur zur Corona-Pandemie- die war in anderen online-Buch-Shops deutlich besser zu bekommen.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Viele Buchtittel sind für Leser im Ausland nicht verfügbar. SchadeÄ
Bewertung melden
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Rückerstattung

Die Rückerstattung des nicht lesbaren Artikels dauert etwas lange
Bewertung melden
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Erklärung zum Download von Adobe Digital Editions, einschl. Link, und zur Installation auf der Webseite besser kenntlich machen. Ich hab dann immer rasch eine Antwort bekommen, aber mir was das alles vor dem Bestellen nicht bekannt, da ich zum ersten Mal ein EBook bestellt habe bzw. jetzt zum ersten Mal verwende.
Bewertung melden
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Mein Account stürzte oft ab. Ich musste immer wieder neu hochladen Lästig.
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die wäre kommt einfach nicht .Vor 10 Tagen bestellt Nein Danke
Bewertung melden
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Fehlende Kapitel bei Hörbüchern

Es gibt bei Hörbüchern immer wieder einzelne Kapitel, die nicht runterladen sind. Alle Kapitel drumherum sind problemlos runtergeladen worden, das eine aber nicht. Es lässt sich auch nachträglich nicht laden. Das ist bei anderen Hörbüchern auch schon so gewesen.
Bewertung melden
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe als Zahlungsart Lastschrift vereinbart, und erhalte am 6.2.24 eine Mahnung mit 2,56€ Mahngebühr.
Bewertung melden
SS
11.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider klappt es nicht immer mit dem Download der Bücher.
Bewertung melden
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Acms anstatt EPUB!

Ich habe ebooks bestellt. Ich habe acms-Dateien erhalten. Ein Tausch in richtige EPUBs war nicht möglich. Nach einigem Hin und Her konnte der Kauf rückabgewickelt werden.
Bewertung melden
11.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Buch bestellt und auch bezahlt, aber den link nicht bekommen zum runterladen, es sind zwar nur 4,99€
Bewertung melden
20.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Service ist gut. Mir fehlt allerdings die Übersichtlichkeit auf der Homepage. Ich suche öfter mal internationale Bücher, und es ist schwierig, sich da wirklich einen Überblick zu verschaffen. Ich würde mich darüber freuen, wenn Neuerscheinungen, auch internationale, genauer besprochen würden und dafür die Gestaltung deer Homepage etwas übersichtlicher wäre. Es wäre schön, wenn man schneller auf die Rezensionen käme und von da aus nicht wieder so umständlich ins Hauptmenü zurückgeführt würde. Auch, wenn man in die Merkliste geht, ist es umständlich, wieder ins Hauptmenü zu kommen. Die Gestaltung der Homepage gibt einem das Gefühl, man soll sich ganz schnell durchklicken. Das gibt den Eindruck von Hektik, und es ist schwierig, sich mit den Büchern auseinanderzusetzen. Ich finde es gut, dass es ab und zu Verkaufsaktionen gibt. Wie gesagt, mit dem Service und der Kundenbetreuung war ich bis jetzt zu frieden.
Bewertung melden
HB
Helmut B.
Lengerich
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ein Buch war beschädigt. Habe es mit Rücksendeschein zurückgeschickt. Bei Bestellungen kommen unmittelbar E-Mails, in denen die Bestellung bestätigt wird und der Versandstatus dokumentiert wird. Bin mal gespannt, wie lange es bei der Rücksendung mit einer Antwort dauert, neue Ware oder Geld zurück, zumindest eine Eingangsbestätigung.
Bewertung melden
20.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Roman kann nicht geöffnet werde

Heute früh habe ich ein Roman für PocketBook bezahlt und herunter geladen. Es kommt immer die Meldung "Datei ist beschädigt oder gesperrt. Wie kann das sein? Ich bin im Urlaub und kann diesen Roman nicht lesen. Deutsche Fernsehprograme sind keine Alternative denn schon seit Jahren senden die nur noch Schrott.
Bewertung melden
07.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Geänderte Bankverbindung wird einfach ignoriert!

Ich hatte meine Bankverbindungsdaten schon vor mehreren Jahren geändert, trotzdem wurde wieder von einem nicht mehr existenten Bankkonto abgebucht. Eine Auswahlmöglichkeit der Zahlungsmittel gab es beim Check-out nicht! Kein Wunder, dass Amazon viel erfolgreicher ist als deutsche Anbieter!
Bewertung melden
20.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Im Urlaub kein Lesestoff

gekaufte Romane lassen sich nicht öffnen mit der Begründung Datei ist beschädigt oder gesperrt. Wenn man offiziell Bücher kauft dann sollte man es auch lesen können. Ich sitze hier in Ungarn deutsches Fernsehprogramm ist eh nur Schrott und Lesen kann ich jetzt auch nicht. Toll!!!!
Bewertung melden
HB
Herbert B.
Freiburg
25.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Der Kundenservice ist eine Katastrophe!

Es kam nicht zum Kauf, weil der Kundenservice ein Problem mit dem Download nicht klären wollte. Meine Meinung: die beteiligten Mitarbeiter sollten alle fristlos entlassen werden, weil sie sich geschäftsschädigend verhalten haben! Nie wieder eBook.de.
Bewertung melden
RB
Rainer B.
Szeged, Ungarn
16.09.2023
 Verifizierte Bewertung
bin über 26 Jahre Kunde bei e-book. Plötzlich bekomme ich keine e-books geschickt, weiss nicht warum. Es gab niemals Zahlungsprobleme. Ich vermute es es liegt daran, dass ich in Ungarn lebe. Was soll das?! UNGARN ist doch auch Mitglied der EU.
Bewertung melden