medimops.de- Logo - Bewertungen

medimops.de
Bewertungen:

99.686 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.002.555 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 18.04.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
medimops.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

12.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich bin ich mit Ihren Leistungen zufrieden, die Lieferung und der Zustand der Ware ist überwiegend in Ordnung, dennoch habe ich eine negative Bewertung, wie folgt: es kommt bei jeder Bestellung vor, das ein Teil der Ware sich nicht in dem, von Ihnen beschriebenen Zustand befindet. Ich bestelle ausschließlich Ware, die Ihrerseits mit Zustand "sehr gut" bewertet wird. Allerdings gibt es auch Ware, die diese Bewertung nicht verdient: die CDs haben viele Gebrauchsspuren, teilweise erhebliche Kratzer, die CD-Hüllen sind defekt und müssen dann ausgetauscht werden, was zusätzliche Kosten für mich darstellt, oder das Booklet ist völlig alt mit erheblichen Flecken etc. Diese Produkte mit "sehr gut " zu bewerten und auch dann mit einem höheren Preis zu verkaufen finde ich absolut nicht "Kundenfreundlich", anteilig sogar frech. Diesbezüglich erwarte ich besseren Service. Ich bin regelmäßiger Kunde bei Ihnen und bin mit der Geschäftsstelle und dem Service wie bereits erwähnt zufrieden, dennoch wünsche ich mir bei erwähnten Problemen Besserung. Vielen Dank

Relevanteste negative Bewertung

06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich war früher ein zufriedener Medimops Kunde. Die Preise waren günstig und die Ware gut und der Service in der Regel auch. Über viele Jahre habe ich hunderte, wenn nicht tausende € bei Medimops gelassen. Leider wird nicht nur der Service immer schlechter, sondern die Artikel ebenfalls. So kam es nun bereits schon öfter vor, dass Artikel falsch geliefert wurden oder zerbrochen ankamen, da Medimops mittlerweile seine Ware auch nicht mehr ordentlich verpackt und man so dann die Ware kaputt zugeschickt bekommt. Teilweise haben die CDs/DVDs auch erhebliche Kratzer obwohl sie als gut oder sehr gut angepriesen werden. Hier wäre nicht mal "akzeptabel" angebracht gewesen. Es kamen auch schon DVDs in falschen, von dem Bild abweichenden, Versionen oder auch mal mit Stempeln und Aufklebern drauf, die nirgendwo angemerkt wurden und somit auch nicht der Beschreibung entsprachen. Das wäre alles noch irgendwie akzeptabel wenn der Service besser wäre. Aber als Antwort auf mein letztes Problem (extra eine Erstauflage bestellt - auch so beschrieben und zugeordnet mit EAN und Beschreibung (und eben bewusst DIESE und nicht die neuere Version bestellt)) bekam ich einfach flapsige Textbausteine zugesendet, die sich gar nicht erst mit meinem Problem befassten und mir nur einen 3 € Gutschein anboten anstatt einfach die, an mich falsch gelieferte ware, gegen die, von mir eigentlich Bestellte und bezahlte Ware, auszutauschen. Ein eigentlich simpler Vorgang den Tausende anbieter auch souverän hinkriegen. Nicht so allerdings Medimops - hier wird mir erklärt, dass Sie mit gebrauchter Ware handeln und daher keine Übersicht hätten und daher die, an mich FALSCH geschickte Ware, nicht zurücknehmen oder austauschen würden/könnten. Gleichzeitig können Sie aber einen Titel in MEHREREN Varianten und Auflagen/Ausgaben auf deren Platform anbieten. Das verstehe mal einer. Nun wollte ich einen simplen Austausch, bleibe aber am ende auf einem Artikel sitzen, den ich nicht mal bestellt habe und muss mich nun selbst darum kümmern, den zu verkaufen und den von mir eigentlich gewollten Artikel muss ich mir zusätzlich noch trotzdem on top woanders besorgen. Kostet mich viel mehr Zeit, Aufwand und am ende macht es alles noch teuerer als es einfach neu im Laden zu kaufen. Was für ein mieser Service und was für ein mieser Umgang mit langjährigen Kunden. Mein Geld war immer gut genug aber sobald mal etwas nicht passt wird einem nicht mal ordentlich geholfen und man steht alleine mit seinem Problem da. Die völlig zerkratzten DVDs kann ich nicht mal jemandem Verkaufen und die falsch geschickten oder zerbrochenen Artikel (immerhin nur die Hüllen) werde ich auch kaum los weil sowas ja kaum jemand kaufen will. Erst recht nicht für den Preis den ich eigentlich dafür bei Medimops bezahlt habe in der Annahme ich kriege auch das geliefert was mir verkauft und beschrieben wurde. Ich ziehe nun meinen Schlussstrich nach der heutigen Aktion von Medimops. So kann man auch einen langjährigen Kunden verlieren der fast jeden Monat bestellte. Leute, tut euch alle selbst den gefallen und investiert die 2-3 € mehr pro Artikel (so ein unterschied ist das jetzt nämlich auch nicht) in neue Artikel oder in seriösere und bessere Plattformen, die dasselbe anbieten aber Ihre Kunden zumindest ernst nehmen oder das Geld wert sind. Das bischen Ersparnis rechtfertigt nicht das Risiko bei jeder zweiten Bestellung mangelhafte, kaputte oder schlichtweg falsche Ware zu bekommen, die man dann am Ende selbst noch loswerden muss und noch dabei Geld verliert. Dann lieber 2-3 € mehr und man unterstützt ggf. den Einzelhandel, die Wirtschaft und einen Künstler direkt. Und besser behandelt wird man auch. Wenn das alles der "Preis" für ein gelegentliches Schnäppchen sein soll, kann man auch getrost die finger von Medimops lassen, da es mehr Ärger als Nutzen bringt. Meine 5 Cent. Gezeichnet Ein früher zufriedener und heute nur noch enttäuschter und resignierter Medimops Kunde. Goodbye Medimops
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für medimops.de

 Sortierung  
Relevanz
(2290)
(3200)
Zurücksetzen
HH
Helga H.
Bendorf-Sayn
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Medimops nicht empfehlenswert...

Bücher werden von medimops im Internet fast ausschließlich mit sehr gut/gut angeboten und zu Hause angekommen sind Eck-Knicke, Anhaftungen, angeplatzte Gelenke, vermehrt angebrochene Buchblöcke, Bestoßungen, u.a. vorhanden. Ich weiß beim besten Willen nicht, was für Bücher-Sachverständige bei medimops sitzen. MediMops verschweigt diese Tatbestände bei deren Bücherverkauf. Und dann auf jedem Buchrücken dicke, fette medimops Aufkleber, die man fast ohne Buchbeschädigungen nicht entfernt bekommt. medimops kann ich leider nicht empfehlen und bin zu reBuy gewechselt. reBuy ist transparenter in der Buch-Zustands-Beschreibung und ich bin vollstens zufrieden.
Bewertung melden
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
aktivierter Rabattlink der zugesandten Mail übertrug sich nicht in die Bestellung wenige Minuten bei Eingang der Bestellbestätigung habe ich an den Kundenservice geschrieben und das Problem geschildert Anstatt kulant die 10% als Gutschrift auf das Kundenkonto zu buchen gab es mehrere Schritwechsel, bei der nur standardantworten kamen. Für langjährig aktive Kunden eine Enttäuschung. So schicke ich das erstemal seit Jahren Ware zurück. :-( Rebuy ist hin diesen Prozessen mit seinem sellfservise deutlich besser und dennoch nicht langsamer in der Auslieferung.
Bewertung melden
WN
Walter N.
Besigheim
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ärger mit falscher Altersfreigabe bei DVD

Bei Medimops wurde eine Film-Klassiker DVD mit Errol Flynn, der eine Altersfreigabe ab 12 Jahren hat, mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren deklariert - aus welchen Grund auch immer! Bei meiner Bestellung habe ich nur diese Ausführung gefunden. Die Aushändigung der Lieferung erfolgte nicht an meine Ehefrau an der Haustüre noch beim Abholversuch meiner Ehefrau mit meinem Personalausweis und handschriftlicher Ermächtigung. Nein, das Paket wurde erst nach detaillierter Identitätsprüfung und Scannen des Ausweises persönlich an mich als Besteller in der Postagentur ausgehändigt. Nur weil ein fast 90 Jahre alter Film vom Versender falsch deklariert wurde. Viel Aufwand und Ärger um eine Lappalie.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Wörterbuch-Torso statt angezeigtes Komplett erhalten

Habe Grimm Deutsches Wörterbuch 33 Bde bestellt, erhielt allerdings Band 1-5, 7-10, 15, 17-20, also nur 14 Bände von den inserierten 33 Bänden. Habe Nachlieferung bei mehreren Personen angemahnt, einmal blieb der Angerufene aus, dann habe ich nur noch mit Personen gesprochen, die des Deutschen evidentermaßen nicht mächtig waren, bekam nur Retournierung angeboten, das gleiche per E-Mail, mangelhaftes Deutsch, Retournierungsangebot ohne Wiederbestellungsmöglichkeit. Ein Problem der Logistik? (Aufteilung in mehrere Pakete, die nicht abgesandt wurden oder abhanden kamen)? Oder gar irreführende Werbung - ein unbrauchbares und unverkäufliches Wörterbuch-Torso zum günstigen Preis?
Bewertung melden
HB
Hans B.
München
10.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Irrtümer gefördert, irrsinniges Widerrufsrecht

Man wird auf der Webseite sehr leicht über das Medium getäuscht und bei Mitteilung des Irrtums bekommt man lediglich einen Hinweis auf ein Widerrufsrecht. Völlig irrsinnig muss man ein Widerrufsformular an eine bestimmte Adresse schicken, was dann schon mal € 1.- kostet und die falsche Ware dann an eine andere Adresse, was im Falle eines Buches nochmal € 2,25.- kostet..Finger weg von Medimops !
Bewertung melden
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Einige der gelieferten Bücher waren in gutem, aber nicht wie angegeben sehr gutem Zustand. Eines der Bücher war mit einem Preis berrechnet von dem es ursprünglich nicht einmal halbsoviel gekostet hatte, als es gekauft wurde.. Ein preisreduziertes Mängelexemplar, das entsprechend gekennzeichnet war und sogar ein Aufkleber des Marktpreises auf dem Cover klebte. Die Rücksendung war unkompliziert.
Bewertung melden
09.05.2024
 Verifizierte Bewertung
War bisher mit Medimops immer sehr zufrieden aber diesmal nicht Punkt ich hatte ein Buch von Anna Karenina bestellt und dann hat man mir ein total falsches Buch geschickt dann habe ich mein Buch noch mal bestellt und dann schickt man mir wieder das falsche es ist diesmal zwar schon Anna Karenina mit zwei Bänden aber es ist nicht das wo ich bestellt habe das ist ein bisschen ärgerlich
Bewertung melden
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Von der Mitteilung, dass die Bestellung versandt wurde verging eine Woche ohne Zustellung. Nach der Nachfrage bei DHL erhielt ich 2 Tage später das Paket. Aber leider die französische Ausgabe von Santa Rosa von Slimane Kader, ich hab die deutsche Version bestellt. Meinem Mann ging es bei Medimops ähnlich : er bestellte eine DVD in deutsch und er erhielt die englische Version.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ich habe noch nie in meinem Leben.

Ich habe noch nie in meinem Leben ein solches gebrauchtes Buch gesehen. Man kann es höchstens in Antiquitätengeschäften oder auf einer Büchersammlung finden. Es war ein solcher Zustand, dass ich es nicht einmal als „zu verschanken“ bezeichnen würde. Die Seiten waren gekritzelt, mit einem Textmarker durchgestrichen, auf dem äußeren Einband waren Formen gezeichnet usw.
Bewertung melden
11.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bewertung gilt ausdrücklich NUR für diese Bestellung! Wir haben diese noch nicht erhalten und ich habe keine Sendungsverfolgungsnummer. Laut Chat soll ich mich melden, wenn das Buch nach 20 Tagen nicht da ist ... Das ist für mich nicht befriedigend, da ich das Buch für jemanden bestellt habe und dieser es heute abholen wollte. Bestellt habe ich am 4. Mai.
Bewertung melden
BS
Brigitte S.
Neuweiler
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zustandsbeschreibungen klaffen zwischen Text und Realität

Immer wieder kommt es vor, dass Artikel nicht in dem Zustand sind, in welchem sie angeboten werden, z. B. Bei Cd's, DVD's fehlen immer die " Einleger", ein kürzlich gekauftes KARTENSET enthielt nur 2/3 der angegebenen Karten, und das, bei einer Beschreibung " wie neu"... und dazu kommt ein unbefriedigender Kundendienst. Manchmal stimmt auch Alles
Bewertung melden
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Buch wurde falsche geliefert. Um daß Buch zu bekommen, dass ich wollte, müsste ich es noch mal Bestellen. Und dann selber daß Porto zahlen !!!! Ich hätte mir gewünscht, dass ich das Buch nachgeliefert bekommen ohne Kosten zu haben. Ich hatte ja auch Umstände um das falsch gelieferte Buch wieder zurück zu Senden.
Bewertung melden
CK
Christoph K.
Lutherstadt Wittenberg
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Sendung ist nicht in der DHL-Filiale Mc Paper, Annendorfer Straße in 06886 Lutherstadt Wittenberg angekommen. 2andere Filialen in Wittenberg haben wir (die Mitarbeiterin von Mc.Paper und ich) kontaktiert, auch dort war nichts. Sehr schade, denn ich wollte mich am freien Maifeiertag mit den Büchern beschäftigen.
Bewertung melden
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Völlig unzureichende Verpackung

Bei den sieben gekauften CDs überlebte keine einzige Hülle den Versand unbeschädigt. Die unzureichende Verpackung in einem Luftpolsterkuvert - nicht das erste Mal - ist eine Zumutung für den Kunden. Andere Verkäufer legen mehr Wert auf eine sorgfältige Verpackung - dort werde ich in Zukunft auch einkaufen...
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bei einem Verkauf von Büchern meinerseits wurdse ein Buch abgelehnt, weil es an der Schnittkante beschmutzt war. Das von mir gekaufte Buch hatte an einigen Seiten umgeknickte Ecken, aber keine Reduktion. Bedauerlich. Das Buch ist mir aber wichtig, also lebe ich mit der Ungleichheit der Beurteilung.
Bewertung melden
LJ
Lissy J.
Hamburg
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Buch erhalten, das mit GUT beschrieben war, es war aber nur AUSREICHEND und nicht mehr, ueberall sichtbare kleine Knicke an den Kanten, Zurueckschicken lohnt sich nicht, geaergert habe ich mich schon, ich haette es so nicht bestellt. Nun muss ich alle Ecken glaetten und pressen.
Bewertung melden
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe zu dieser Buchbestellung am 04.05.2024 eine Versandmitteilung erhalten. Das Buch "Pons Englisch Grammatik in Bildern" ist bis jetzt - 13.05.2024, 16.05 Uhr nicht eingetroffen. Ich finde das auch schade, hoffe aber, dass ich die Sendung noch erhalte. Freundliche Grüße, Walter Roth
Bewertung melden
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Buch bestellt, mir wurde mitgeteilt das es versandt wurde, aber nach 10 Tagen ist es immer noch nicht da.. Eine Adresse wo man nachfragen kann ist nicht vorhanden, leider auch nicht per Mail. Dafür aber die Vorschau für die Rechnung. Mit freundlichen Grüßen Franziska Rau
Bewertung melden
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Sie sollen die Bestellung sachgemäß erfüllen. Ich habe ein Hörbuch ohne 2CD bekommen. Da medimops weiterhin das Buch (Spanisch) weiterhin anbietet, gehe davon aus, dass mir die Nachlieferung zusteht. Seit Jahren bestelle ich bei medimops .... woher solche Wandlung im Geschäftsalltag?
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bestelle 3 DVDs und bekomme nur 2. Ich habe gerade angerufen und mir wurde gesagt, dass ich die fehlende DVD nicht erhalten werde und dass ich sie weiterbestellt soll. Aber zu welchem Preis? Das ist wirklich so, als würde man mich für dumm verkaufen. Das ist nicht normal.
Bewertung melden