greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

Die lange Lieferzeit wird nicht bewertet, da der Verkäufer in der aktuellen Situation wohl kaum Einfluß darauf hat. Was mich jedoch geärgert hat ist die Tatsache, daß Mails zur Bestellung nicht beantwortet werden (ich wollte an der Bestellung etwas ändern). Nun sind die Module endlich angekommen, aber ich kann sie nicht montieren, da zu kurze Schrauben zu den Modulklemmen geliefert wurden. Desw
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Ihr Fall wird umgehend durch unseren Kundenservice geprüft und bearbeitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Ich habe im Juni 2022 Befestigungsmaterial für PV Module bestellt. Wenn man die aktuelle Situation berücksichtigt, war die Ware relativ schnell da - bis hierhin war alles gut. Ich habe mich als Zahlungsmethode für Rechnung über Paypal entschieden. Dummerweise habe ich den Betrag direkt an greenakku.de anstatt an Paypal überwiesen - was natürlich mein Fehler war. Ich versuche seit mehr als 3 Wochen greenakku.de telefonisch zu erreichen - ohne Erfolg. Auf mehrere Emails kam keine Antwort. Inzwischen habe ich doppelte Kosten, weil Paypal natürlich Geld sehen wollte. Die nächste Stufe ist das Einschreiben mit Androhung des Mahnverfahrens. Eigentlich ein guter Laden mit guten Angeboten - aber die Erreichbarkeit und der Service ist eher 0 Sterne wert.
Antwort von greenakku.de/
Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Unsere Buchhaltung wird sich umgehend um diesen Fall kümmern um die Doppelzahlung zu erstatten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Die Hälfte der Ware ist erst letzte Woche gekommen, ich versuche seit 3 Wochen täglich per Telefon durch zu kommen, warteschleife bis 1 Std. Man bekommt keinen an Telefon, auf Mails keine Antwort trotz Androhung das dem Anwalt zu übergeben. Ich rate jedem nicht im voraus zu bezahlen. Was nützt mir die Absicherung über trustedshop wenn die nicht so lange besteht bis die Ware geliefert ist.
Antwort von greenakku.de/
Betrügerverein!!! bis heute keine Ware und keine Kontaktaufnahme was mit der Ware ist. Hier wird wohl nur ein Anwalt für eine Klärung sorgen können. zum kotzen solch Webseiten :( T. Arold
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Leider hat der Hersteller der Module den Liefertermin weiter nach hinten verschoben. Aktuell sieht es so aus, dass die Module voraussichtlich im Oktober bei uns eintreffen sollen. Unser Kundenservice wird die inzwischen erhaltene Stornierung umgehend bearbeiten und den Kaufpreis erstatten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Ich habe bei GreenAkku eine selfPV Balkonanlage 760Wp mit Wechselrichter BW-MI600 bestellt. Liefertermin laut Bestellung 26.07.2022. Die Anlage wurde nicht geliefert und ich habe von dieser FA keinen neuen Liefertermin erhalten. FA ist weder per E-Mail noch telefonisch zu erreichen.
Keine Antwort auf Email ! Seit 5 Monaten noch keine Ware erhalten! Keine Informationen über Lieferstatus!
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Leider hat der Hersteller der Module den Liefertermin weiter nach hinten verschoben. Aktuell sieht es so aus, dass die Module voraussichtlich im Oktober bei uns eintreffen sollen. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen um Ihnen einen Alternativartikel anzubieten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Leider gehöre ich auch zu den Menschen, die sich von den leeren Versprechungen von Greenakku haben täuschen lassen. Seit Mitte Mai warte ich nun auf die von mir bestellten Produkte, die seitdem immer innerhalb von 5-8 Werktagen lieferbar sind. Ja, die Nachfrage ist hoch, aber komplett falsche Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten zu machen, ist für mich „vorsätzliche Täuschung“. Vor 10 Tagen war es endlich soweit, meine Bestellung sollte ausgeliefert werden. Pustekuchen! Es wurde nur die Hälfte ausgeliefert. Keine Informationen dazu, keine Erreichbarkeit per Email oder Telefon - nichts! Immerhin war der Versanddienstleister La Volpe sofort erreichbar, der konnte aber auch nur liefern, was er bekommen hat! Ich möchte keine Ausreden von Greenakku, ich möchte nur wissen, wann meine Bestellung (Nr. 156761) endlich vollständig ausgeliefert wird - die fehlende Ware ist ja schließlich ständig verfügbar oder?
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend um diesen Fall kümmern und die fehlende Ware schnellstmöglich nachsenden. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Hallo! Ich gebe nur einen Stern da ich bis heute meine Bestellung nicht erhalten habe und man die Firma schwer bis gar nicht kontaktieren kann! Ich habe am 23.03.2022 2 AE Solar - Solarmodul Monokristallin Hot-Spot Free 200Wp bestellt (Bestellung Nr.: 143497) im Wert von 364,00 EUR und warte bis heute (30.06) auf meine Lieferung! Auf der Webseite stand, dass das genannte Produkt ab 20.04.2022 lieferbar ist. Wenn man versucht, per Email mit der Firma in Kontakt zu treten, bekommt man lediglich ein Ticket (meine Nummer 378008), auf welches nicht geantwortet wird. Bei dem Versuch, die Firma telefonisch zu erreichen, kommt man nur auf einen Anrufbeantworter, welcher jedes mal das selbe sagt und nach 2 maliger Wiederholung auflegt! Sollte sich jemand von dieser Firma das hier durchlesen, bitte um umgehende Antwort bezüglich des Verbleibes meiner Sendung. Danke!
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall haben wir keine Zahlung zu dem Auftrag erhalten und konnten die Ware daher nicht versenden. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit dem Kunden in Verbindung setzen, um die Zahlungssituation zu klären.
Der Shop ist unmöglich. Ich habe beim ersten Mal meine Bestellte PV Anlage nur dank trustedshops erhalten. Mir wurde versichert, dass es ein Einzelfall war und aufgrund von hohen Aufkommen nur die Abwicklung so lange gedauert hat. Am 09.06 habe ich wieder in dem Shop ein Produkt bestellt, welches für die PV Anlage noch fehlte, dieses sollte bis spätestens 8 Tage nach Geldeingang versandfertig sein, ich habe sofort bezahlt und seither keine Rückmeldung bekommen. Auch Telefonisch erreicht man niemanden!!!!!! Ich habe es weiter per Mail, Fax und Einschreiben versucht, auf alles wird nicht reagiert. Nie wieder! Ich habe auch kein Verständnis mehr für irgendwelche personellen Probleme der Firma. Diese hätte man zwischenzeitlich abstellen können.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Leider konnten wir diese Bestellung aufgrund fehlender Artikel nicht fristgerecht versenden. Die Ware befindet sich im Warenausgang und wird schnellstmöglich versendet. Sobald die Ware versendet wurde, erhält der Kunde die Tracking-Daten per E-Mail zugeschickt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Ich habe 92 Anrufe benötigt um jemanden (immer die gleich Dame, dass ich davon ausgehe, dass das Telefon nur mit einer Person besetzt ist) an die Strippe zu bekommen. Nach dem Stand meiner Bestellung gefragt bekam ich als Antwort, dass das dem Logistiker übergeben ist - bei Nachfrage beim Logistiker werden die Daten per EDI überspielt, eingegeben durch greenakku!! - Unfreundlichkeit ist Standard mit dreisten Verarschungen des Kunden, wahrscheinlich saufen die in Ihrem Chaos ab - jeder hat heutzutage Verständnis für verspätete Lieferungen, aber nicht für Irreführung des Kunden - nie wieder, lieber etwas mehr bezahlen und als Kunde behandelt werden.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Der Versand der Module und Wechselrichter erfolgt von unterschiedlichen Standorten und Versanddienstleistern. Da die Module aufgrund der Größe als Sperrgut versendet werden und somit nicht über die Förderbänder laufen können, dauert dies in der Regel 7 – 10 Werktage länger als das Zubehör. Die Ware wurde für den Versand mit Trans-o-flex angemeldet. Die Sendungsnummer wurde unsererseits an den Kunden weitergeleitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Ich muss mich hier leider den vielen anderen Bewertungen anschließen ... wenn die Ware kommt ist alles okay - nur kommt sie eben nicht wie angezeigt - wie verkauft .... keinerlei Rückmeldung auf Emails, Facebook, telefonisch nicht erreichbar -> Kunderservice 0 Punkte da nicht vorhanden. Unglücklicherweise kam bei meiner Bestellung auch noch eine Falschlieferung hinzu - Profilschiene war 2,2m anstatt der bestellten 2,5m - Reaktion: Null ... Bitte macht es besser, die Qualität der Produkte hat es verdient verkauft zu werden!
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend um diesen Fall kümmern und die falsch gelieferte Ware schnellstmöglich austauschen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Anfang März haben wir ein Komplettpaket bestellt. Ende April bekamen wir eine Teillieferung. Für Ende Mai wurde uns versprochen, dass wir die Restlieferung bekommen. Seitdem Ist nichts mehr geschehen!! Telefonisch erreicht man kaum Jemanden und wenn, dann geschieht nichts weiter, außer leere Versprechungen. Per Mail bekommt man auch keine Rückmeldung en, außer das Tickets erstellt werden und ein Mitarbeiter sich in den nächsten Tagen meldet. Kundenservice = 0!!
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen um die Lieferschwierigkeiten zu besprechen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Leider ist es mir ähnlich ergangen, wie hier schon ein paar mal beschrieben. Bestellung getätigt und bezahlt. Ware nicht lieferbar. Nach immer wieder hinterher schreiben, dann eine Wandlung auf einen anderen Wechselrichter. Dieser kam dann auch schon nach ca. 4-5 Wochen. Leider sind Zubehörsachen nicht geliefert worden und auf Emails wird gar nicht mehr reagiert. Das zu viel gezahlte Geld ist bis jetzt nicht zurück gezahlt worden. So geht es nicht!
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend um diesen Fall kümmern und den Differenzbetrag schnellstmöglich erstatten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Nach über drei Monaten immer noch keine Wahre erhalten, aber die Rechnung als hätten sie geliefert. Dieser Shop ist nicht vertrauenswürdig, Kontaktaufnahme unmöglich, keine Antworten auf Anfragen, telefonisch nicht zu erreichen. Wenn man überlastet ist sollte man auch keine Aufträge mehr annehmen und Kunden verprellen. Update, habe jetzt doch noch die vollständige Lieferung erhalten.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Der Versand der Module und Wechselrichter erfolgt von unterschiedlichen Standorten und Versanddienstleistern. Da die Module aufgrund der Größe als Sperrgut versendet werden und somit nicht über die Förderbänder laufen können, dauert dies in der Regel 7 – 10 Werktage länger als das Zubehör. Die Ware wurde für den Versand mit GEL angemeldet. Die Sendungsnummer wurde unsererseits an den Kunden umgehend weitergeleitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Kein Telefonkontakt möglich, Warteschleife wird nach 40 Sec. automatisch beendet. E-Mail,s werden wenn überhaupt erst nach 2 bis 3 Wochen beantwortet. Habe 2 Solarzellen am 06.03.22 bestellt, bis heute nicht erhalten. Habe 495 EUR. überwiesen und leider nicht über TRUSTED SHOPS abgesichert. Kann nur dringend da von abraten, hier etwas zu bestellen. Johannes Schroer
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Laut unseren Informationen steht dieser Kunde mit einer Mitarbeiterin unserer Serviceabteilung in Kontakt um die Lieferung der Bestellung zu besprechen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Am 08.01.2022 eine Mini-PV Anlage bestellt Kabel und Wechselrichter wurden geliefert. Keine Reaktion von Green Akku mehr weder auf E-Mail noch auf Facebook nur ein Ticket was einem aber nichts bringt, telefonisch auch keiner erreichbar. Es handelt sich um die BestellNr.133339 KundenNr. D001658 bezahlt wurde die Waren schon per PAYPal
Antwort von greenakku.de/
Ich kann von Bestellungen dort nur abraten. Es werden keine Mails beantwortet, am Telefon wird man weggedrückt, Widerruf eines Kaufs wird ignoriert, Bestellungen kommen bestenfalls scheibchenweise. So geht man definitiv nicht mit Kunden um. Ich werde dort nichts mehr einkaufen. Schade, aber so ist es.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Laut unseren Informationen wurde die Ware inzwischen vollständig zugestellt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Der Laden ist eine Katastrophe. Im März bestellt und stand 28.6. keine Ware erhalten. Kundensupport existiert nicht; weder per Mail noch über das Telefon erreichbar. Leider habe ich bereits den Kaufpreis im März überwiesen. Bin gespannt wie es ausgeht.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall war ein Teil der Ware bei der Bestellung leider nicht verfügbar, welches wir auf unserer Internetseite angegeben haben. Die Ware wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben und dem Kunden wurde die Tracking-Nr. mitgeteilt. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
von A M.
Kommunikation unzureichend
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Laut unseren Informationen wurde die Ware im Mai storniert und zurückgezahlt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.