greenakku.de- Logo - Bewertungen

greenakku.de
Bewertungen:

478 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.239 Bewertungen insgesamt  

3,16
Befriedigend
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Zunächst waren wir ja sehr enttäuscht aufgrund der unmöglichen Erreichbarkeit, aber nach unserer schlechten Bewertung diesbezüglich hat sich Frau Verkoyen gemeldet und von da an lief alles wie am Schnürchen. Auch eine Reklamation, weil die Spedition ein Element kaputt gemacht hat, war völlig problemlos und ging superschnell. Das Produkt funktioniert hervorragend. Diese positive Bewertung hat die Firma Bosswerk nur ihr zu verdanken

Relevanteste negative Bewertung

01.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für greenakku.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(31)
(164)
Zurücksetzen
01.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Kein Kundenservice erreichbar, auf E-Mails wird nicht reagiert. Telefonisch ist der Shop so gut wie nicht erreichbar. Eine Reklamation liegt nun schon seit 6 Wochen bei Greenakku. Service sieht anders aus.
Bewertung melden
DS
Doris S.
Ahrensbök
17.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht empfehlenswert da keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme

Auftrag für 12.000,00 € im Dezember 2023 erteilt. Speichereinheit für über 5.000,00 € wurde trotz Verfügbarkeit von 5-8 Tagen Anfang Januar 2024 nicht mitgeliefert. Keine Info dazu vom Kundenservice. Kundenservice nicht erreichbar. Frist bis Anfang März gesetzt, ansonsten Rücktritt vom Vertrag. Keine Reaktion vom Kundenservice. 14.3.24 Nachricht erhalten, dass Speicher geliefert wird (nachdem wir unser Geld über paypal zurück gefordert hatten). Am 15.3. wurde der Speicher geliefert. Wir haben die Annahme verweigert da der Auftrag storniert war. Am 04.04.2024 erhielten wir unsere 5.000,00 € über Paypal zurück. Am 25.04.2024 erhielten wir eine Rechnung von der DHL Freight über 208,10 € für die gelieferte Speichereinheit. Wir erhoben noch am selben Tag Einspruch bei DHL Freight + Bosswerk (GreenAkku). Am 14.06.24 kam von DHL Freight eine letzte Mahnung, gegen die wir wiederum Einspruch erhoben. Ende offen. Die Firma ist leider überhaupt nicht empfehlenswert.
Bewertung melden
24.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Umtausch defekter Komponente unmöglich!!

Am 22.04. erhielt ich den bestellten Wechselrichter. Dieser lässt sich nicht per WLAN erreichen bzw. meldet immer nur "offline". Am Stromzähler ist auch keine Leistung zu sehen. Tagelange Einrichtungsversuche blieben erfolglos. Am 03.05. habe ich das reklamiert und einen Umtausch angefordert. Seitdem keine Reaktion!! Anfang Juni mal nach über 60min die telefonische Hotline erreicht, die nur etwas von "hohes Aufkommen" sagt und den Fall weitergeben wollte. Danach wieder Funkstille. Keine Antwort auf noch so drohende E-Mails!! Finger weg von dieser Firma, der Service ist unterirdisch. Das Recht auf Umtausch scheint bei dieser Firma völlig unbekannt zu sein. Es bleibt jetzt nur noch der Weg zum Rechtsanwalt.
Bewertung melden
KL
Klaus L.
Würzburg
09.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Finger weg von diesem Shop. Warte seit 5 Wochen auf eine Antwort auf meine Reklamation. Auch telefonisch schlecht zu erreichen (1,5 Std. in der Warteschleife) und dann kann der Mitarbeiter nur meine Anfrage weitergeben dass ich angerufen habe. Die Bearbeitungszeit beträgt angeblich 15 Tage (waren schon vorbei). Weitere 2 Wochen später immer noch nichts.
Bewertung melden
27.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Ganz mieser Service!

Hätte ich nur auf die Bewrtung der anderen gehört. Vor 6 Wochen bestellt mit Angabe LZ von 8-15Tage. Nach 4 Wochen nur die Hälfte der Teile bekommen. Kein Vermerk ob das Nachgelifert wird oder nicht. Keine Antwort auf die E-Mail! Nach 1,5Stn. in der warteschleife abgebrochen! So ein Saftladen echt! Nur Ärger mit denen...
Bewertung melden
JT
J. T.
Leipzig
27.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Kommunikation und keine Reaktion, Ware wurde trotz Stornierung versandt und die Annahme folgerichtig verweigert. Absolut nicht empfehlenswert.
Bewertung melden
03.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Dieser Shop ist absolut unzuverlässig. Der Shop lockt Kunden mit schnellen Lieferzeiten. Letztendlich passiert im Nachgang nichts und telefonisch als auch per E-Mail ist niemand erreichbar. Nach mehr als 6 Wochen stillen Schweigens seitens der Bosswerk GmbH ist mein Geduldsfaden nun am Ende. Glücklicherweise wurde der Kauf über Trusted Shops abgesichert und ich erhoffe mir eine Erstattung.
Bewertung melden
30.05.2024
 Verifizierte Bewertung
sie können etwas besser machen indem sie die Ware ganz einfach liefern habe die Ware bis heute nicht vollständig erhalten. Geld weg keine Ware da beschiss und auf Nachfragen antwortet niemand. Würde mich über eine Antwort freuen gregorhausmann@gmx.de
Bewertung melden
03.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Firma hat die Auslieferung einfach nicht im Griff. Erst durch Einschalten von TRUSTED SHOP wurde ausgeliefert.
Bewertung melden
11.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellungen schneller bearbeiten und ausliefern und sich fragen, ob interne Prozesse zu bessern sind!
Bewertung melden
BN
Bernd N.
Bad Nauheim
24.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei aktuellen Lieferschwierigkeiten, wäre es angebracht nicht 5-8 Tage zu schreiben und erst in fast 9 Wochen nach zig maligen schwierigen Nachfragen, per Telefon und per Mail zu liefern. Das versteht man besser wenn gleich 3 Wochen steht und es schon nach 2 Wochen zu erhalten, da freut man sich und erspart unzufriedene Kunden.
Bewertung melden
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Old Scholl Internethandel

- gute Internet site - danach wird es dünn - Liefertermine werden nicht eingehalten - Telefonische Erreichbarkeit Schulnoten 5- - Rückrufversprechen werden nicht eingehalten - ihr habt noch einiges zu tun um nicht als internet startUp aus den 90ziger verifiziert zu werden. VG Olaf
Bewertung melden
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr schlechtes Serviceerlebnis. Gerät kaputt innerhalb der Garantiezeit. Kein Ersatz direkt geliefert, sondern mehrere Mails/Telefonate mit unterirdischer Erreichbarkeit. Geräte wurde dann von mir eingeschickt. Wochenlange Klärung. Ich könnte ja ein neues Gerät kaufen, wenn ich nicht warten will. Erstattung wäre dann aber ausgeschlossen. Schließlich nach mehreren Wochen dann der Befund: das Gerät ist wirklich kaputt. Sie schicken Ersatz.
Bewertung melden
19.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Mehrmal angeschrieben,keine Antwort bekommen. Mit Käuferschutz gings dann auf einmal
Bewertung melden
10.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Knapp 4 Wochen Lieferzeit (statt 5-8) Werktage ist einfach zu lang!
Bewertung melden
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht alles grün

Die Kommunikation ist mehr als ausbaufähig. Tage nach dem eigentlichen Liefertermin eine generische:automatische Information, das sich die Lieferung min. 14 Tage verzögert. Kurz danach die Lieferung. Dann wieder Email, dass sich alles verzögert….
Bewertung melden
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Anfragen werden nicht beantwortet und Telefonisch nicht erreichbar… die Lieferung hat Wochen gedauert, am Ende kam alles heile an.
Bewertung melden
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeiten, falscher Artikel, lange Reaktionszeit bei Reklamation Sonst alles soweit gut.
Bewertung melden
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war die Lieferzeit viel zu lange.
Bewertung melden