greenakku.de/- Logo - Bewertungen

2.684 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.841 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.04.2013
greenakku.de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

01.08.2023
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!

Bewertungen für greenakku.de/

AR
Alexander R.
Blankenrath
01.02.2024
Hatte vor ca 9 Monaten eine PV Anlage bestellt Deutsche Hersteller Sorarmax jetzt habe ich ein Problem mit der Anlage, solarmax will nicht helfen und verweist mich an Greenakku aber kein Kontakt möglich Mails werden nicht beantwortet und am Telefon gibt es Stundenlange Warteschleife ist traurig so was hätte mir lieber China Anlage bestellt!!!
02.02.2024
Sehr geehrter Herr Roehm, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung vielmals. Unser Technischer Support wird sich umgehend Ihren Fall annehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
KK
Kai K.
Kóln

Leider keine Empfehlung

Ich warte seit über 3 Wochen auf ein Modul daß ich bestellt habe. Leider habe ich bis heute außer der Rechnung noch nichts erhalten. Unzählige Telefonanrufe endeten in einer Warteschleife, mehrere Mail wurden bisher nicht beantwortet. So etwas kann man noch nicht einmal Kommunikation nennen. Man könnte fast an einen Fake-Shop glauben wenn es hier nicht auch andere Komentare geben würde. Leider bin ich in keinster Weise mit dem Verhalten dieses Anbieters zufrieden. Das geht gar nicht. Wenn es zu Verzögerungen gleich welcher Art kommen sollte muss ich dies doch meinen Kunden mitteilen. Wenn es nur darum geht Geld zu kassieren kann man sich so verhalten, werde aber meinem Namen "greenakku" in keinster Weise gerecht
Antwort von greenakku.de/
Sehr geehrter Herr Krien, wir lassen die Sendung priorisiert versenden. Bitte entschuldigen Sie den stark verzögerten Versand vielmals. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
- immer gleiche Telefonwarteschlange - eine!!! zwar nette aber recht inkompetente Telefon Partnerin - recht schleppende Lieferung, aber gerade noch inerhalb der angegebenen Frist - keine Antwort auf technische Fragen an info@ - nur ein Ticket - keine Reaktion auf Reklamation (geschrottetes PV Panel - vermutlich durch den Transport; Verpackung war aber auch nicht so gekennzeichnet, dass man den Inhalt als problematisch erkennen konnte) Reklamation über info@: man erhält sofort ein Ticket, aber keine Antwort. Auf Nachfrage nach ca. 1 Woche bei info@: ein neues Ticket, aber keinerlei echte Reaktion. Bin mal gespannt, wie das mit der Reklamation weitergeht - für mich nie wieder bei dem Shop.
Antwort von greenakku.de/
Sehr geehrter Herr Michels, Aktuell kommt es leider aufgrund eines erhöhten Nachfrageaufkommens zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung der Anfragen. Der Anzahl der Nachfragen werden wir leider im Moment nur bedingt gerecht. Wir bitten dies zu entschuldigen, wir arbeiten stets daran unsere Kunden so schnell wie möglich zu bedienen. Wir arbeiten unter Hochdruck daran unseren Service und Bearbeitungszeiten zu verbessern! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku

Da bestelle ich nie wieder, lieber bezahle ich ein paar € mehr...

Bestellt, sofort Vorkasse bezahlt, Bestätigung Logistik erhalten, dann Funkstille, nach 14 Tagen immer noch keine Ware und noch schlimmer... auf min. 4 Nachfragen keine Antwort, Hotline keine Change... Was ist das für ein Shop oder Firma? Wenn man es nicht besser wüßte könnte man meinen es ist ein Fake...

Green Akku miserabler Kundenservice

Lieferzeit 5-6 Tage. Das ist ewig her. Keine Email Beantwort. Telefonkont. n. erwünscht. Dann ü.d. infoadresse Beschwerde geschr. u. Tage später Antw. von Fr. Verkoyen, erhalten : Wegen Personalmangel kann ihr Gerät nicht dem Lieferservice übergeben werden. Green Akku verk. Sachen, die meiner Meinung nach am Lager gar nicht vorhanden sind. Eine Schande, nie mehr Green Akku, von mir Note 6

Mangelhafter Service

Bestellte Batterie wurde bei Transport beschädigt, was auch an der unzureichenden Verpackung lag. Nach 10 Tagen immer noch keine Antwort auf die Reklamationsanfrage per Mail. Per Telefon ist der Service nicht erreichbar. Nach kurzer Zeit wird man aus der Warteschlange geworfen. Das war wohl meine letzte Bestellung bei greenakku.de
Antwort von greenakku.de/
Sehr geehrter Herr Limbach, bitte entschuldigen Sie den Transportschaden vielmals. Die zuständige Abteilung wird sich Ihren Fall umgehend annehmen und Sie kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
MK
Michael K.
Starnberg

"Allerweltsartikel" nach über 3 Wochen nicht geliefert

Am 30.01.2024 Victron Bue Smart ip 22 bestellt, per PP sofort bezahlt, und bis dato. nichts mehr gehört. Telefonisch so wieso kein durchkommen, auf Kontaktformular/email null Reaktion! Artikel wird zig fach im Netz angeboten,....und ich Dxxx muß bei Greenakku kaufen...............

Kassieren aber nicht liefern! Betrug?

Ware bestellt - Ware bezahlt - Liefertermin längst überfällig - keinerlei Info von greenakku/Bosswerk was mit der Lieferung ist. Alle Mails werden ignoriert. Scheinbar wird man hier nur um sein Geld erleichtert aber keinerlei Gegenleistung in Form der bestellten Ware erbracht.
Antwort von greenakku.de/
Sehr geehrter Herr Schubert, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung beim Versand. Wir lassen Ihre Sendung priorisiert an Sie versenden . Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
Ware bestellt, bezahlt wird aber nicht geliefert. Keinerlei Antwort auf Anfragen. Angegebene Lieferzeit im Shop schon längst verstrichen. Keine Empfehlung!!
Nach über 3 Wochen noch immer keine Ware erhalten, nun besteht auch kein Interesse mehr. Ich trete vom Kauf zurück!
AM
Anton M.
Nersingen
Unzeitgemäß lange Lieferfrist. erst nach Reklamation auf Dienstleister gewiesen.
AM
Anton M.
Nersingen
Sehr schleppende Abwicklung. Versandverfahren nicht zeitgemäß.
Antwort von greenakku.de/
Sehr geehrter Herr Manhalter, Bitte entschuldigen Sie vielmals den verzögerten Versand. Wir übergeben Ihre Sendung schnellstens an den Versanddienstleister. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
Ich habe meine Bestellung am 30.01. Bezalht
HS
Hans-Peter S.
Schorndorf
11.01.2024

Falsche Ware erhalten

Habe eine STERLING POWER - Induktions Herdplatte mit 1500 W bestellt, aber geliefert wurde eine Herdplatte mit 1800 W. Zuviel Leistung für meinen Wechselrichter. Nach meiner Reklamation kamen Ausreden: "Wir haben normalweise nur die mit 1500W. Senden sie uns ein Foto des gelieferten Artikel" "Im Lager haben wir nur noch die mit 1800W. Hersteller liefert auch jetzt keine anderen mehr." Ich habe im Hersteller Katalog 2024 nachgeschaut. Da werden die Heizplatten mit 1500W angeboten, aber keine mit 1800W! Bei dieser Firma scheint mir alles etwas undurchsichtig. Vom Kundenservice kommen unterschiedliche Aussagen, aber keine Hilfe! Einfach miserabel!
12.01.2024
Sehr geehrter Herr Stumm, leider haben wir die Rückinfo seitens des Herstellers erhalten das wir die Induktionsplatten nicht mehr in 1500W erhalten, sondern lediglich in 1800W. Dies teilte Ihnen die zuständige Abteilung auch umgehend mit. Wir bedauern dass es in Ihrem Fall zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist und möchten uns dafür entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
MF
21.12.2023

Lieferung und Zahlung ist zwar erfolgt; Mahnwesen läuft aber unendlich weiter

Am 13.3.2022 habe ich bei Greenakku (Bosswerk) ein Balkonkraftwerk per Nachnahme bestellt. Im Juli 2022 wurde es dann endlich geliefert und Bar an den Spediteur GEL bezahlt. Seit dem 11.4.2023 erhalte ich nun in unregelmäßigen Abständen Mahnungen inzwischen mit eines Inkassoverfahrens Drohung (zuletzt am 15.12.23). Die Zahlungsbelege des Spediteurs habe ich Greenakku bereits zugeschickt, was aber dort nicht offensichtlich gar nicht beachtet wird. Das Mahnwesen läuft unbeeinflusst weiter. Ich darf mich jedesmal mit Antworten ärgern.
22.12.2023
Sehr geehrter Herr Fehr, wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr. Die zuständige Abteilung wird Sie umgehend kontaktieren und Ihren Fall abschließen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Probleme vielmals. Mit freundlichen grüßen Ihr Team von Greenakku
31.10.2023

Sehr sehr schlechter Kundenservice! Finger Weg von diesem Laden.

Solarmodule bestellt zum Preis je 165€, werden geliefert und 2 Tage später werden die selben Module für 119€ angeboten. Ich muss nun auf eigene Kosten (50€) diese zurück schicken, damit ich dann die selben Module für den günstigeren Preis zugeschickt bekomme und nochmal 45€ Porto zahlen darf. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Differenz Summe sind knapp 180€. Hätte ich 100€ Kulanz zurück bekommen wäre es ok gewesen. Aber keine Einigung möglich, erkaufen ihre Google Bewertung mit 25€ Gutscheinen, wenn man 5 Sterne abgibt. Nie wieder dieser Laden!!
02.11.2023
Sehr geehrter Herr Rattunde, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren bedauern wir sehr. Da wir ein Onlineshop sind, variieren die Preise einzelner Komplettpakete und Einzelprodukte täglich individuell. Aus diesem Grund konnten wir Ihnen dann auch leider nicht entgegen kommen. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
PK
26.10.2023

Sehr unbefriedigend in fast allen Punkten

Lange Lieferzeit, Produkt (WiFi Switch myStrom) überteuert, unflexibel bei Rücksendung, Ablehnung erfolgt ebenfalls erst nach längerer Zeit 👎 kein Vergleich zu anderen Anbietern. Leider musste ein Stern vergeben werden.
27.10.2023
Sehr geehrte Frau Kühn, wir bedauern sehr dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Laut unseren AGB´s haben wir lediglich eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Leider waren diese in ihrem Fall verstrichen. Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
01.08.2023

Warnung vor greenakku / Bosswerk

07.08.2023
Sehr geehrter Herr Nienaber, wir bedauern sehr dass Ihnen erst verspätetet geantwortet wurde. Leider kommt es auf Grund der bekannten Problematik zu enorm vielen Anfragen, sodass wir diese nicht immer zeitnah beantworten können. Ein Kollege aus der zuständigen Abteilung hat bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosswerk-Team
03.06.2023
Wenn es eine alternative gibt, nutzt diese und tut euch das nicht an! Dieses Mal wurde mir keine vollständige Lieferung zugestellt, erst nach langer Diskussion wurde erkannt, dass man mir noch die restlichen Komponenten zustellen muss...letztes Jahr hatte ich für ein Komplettpaket 6 Monate auf meine Lieferung gewartet. In diesem Jahr wurde der Service ein wenig verbessert, ich konnte mit dem Herrn kommunizieren. Letztes Jahr war es so gut wie gar nicht möglich. Daher der eine Punkt, sonst hätte ich Greenakku/Bosswerk nicht bewertet!
05.06.2023
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen. Die Ware sollte mittlerweile vollständig zugestellt worden sein.
16.10.2023
Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Keine Sendungsnummer, keine Info wann die Spedition kommt, welche Spedition überhauot beauftragt wurde. Dazu unvollständige Lieferung ohne Vorabinfo. Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Angegeben waren 2-4 Werktage, nun auch nach 13 Werktagen immer noch keine vollständige Lieferung erhalten. Versprechungen werden gemacht, dass der Spediteur sich meldet, was dann ebenfalls nicht eingehalten wird. Insgesamt kann ich den Shop nicht empfehlen.
18.10.2023
Sehr geehrter Herr Münstermann, wir bedauern sehr dass es in Ihrem Fall zu fehlenden Information bezüglich der Lieferung gekommen ist. Derzeit sind wir in Gesprächen mit den zuständigen Spediteuren damit in Zukunft die Versandzeiten eingehalten werden. Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku