motorroller.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 26.03.2013
motorroller.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für motorroller.de

Überzogen hohe Servicekosten

Auslieferung des Fahrzeugs termingerecht und in Ordnung. Der weitere Service ist völlig überteuert und unangemessen. Die Kosten sind mit einem PKW zu vergleichen. Weitere Extrawünsche sind gegen exorbitante Preise erhältlich. Fazit: Nie wieder!
Antwort von motorroller.de
Sie haben bei uns einen Umbau von 25 auf 45 km/h mit unserem vor Ort Service für Ihren Motorroller angefragt. Der Umbau bei modernen Euro 4 und Euro 5 Motorrollern mit Bordcomputer ist komplexer, als man es von den alten Euro 2 Rollern kennt. Z. B. reicht es nicht einfach eine Drossel auszubauen, sondern es muss eine neue Software aufgespielt werden. In dem angebotenen Paketpreis sind neben den Kosten für die An-/Abfahrt und die Arbeitszeit, auch die Kosten für das Erstellen des neuen Fahrzeugpapieres mit Eintragung der neuen Höchstgeschwindigkeit enthalten. Die meisten Mitbewerber bieten, aufgrund des hohen Aufwandes, keinen Umbau mehr für die Fahrzeuge an, in diesem Fall muss der Kunden dann einen komplett neuen Roller kaufen, der deutlich teurer ist als unser Umbau-Service. Mit unserem vor Ort Service haben Sie den Vorteil, dass Sie sich um nichts weiter kümmern müssen, wir kommen einfach zu Ihnen und führen die Arbeiten vor Ort durch. Sich Gedanken darüber zu machen, wie man z. B. einen nicht fahrtüchtigen Roller in die Werkstatt bringt, entfallen. Auch unser Callcenter bearbeitet Ihre Anfragen per Telefon und Mail immer schnell und zuverlässig, was bei vielen Anbietern nicht mehr zum Standard gehört. Da Sie bisher keinen Kundendienst bei uns haben durchführen lassen und sonst keine Reklamationen vorliegen, müssen wir davon ausgehen, dass der Motorroller einwandfrei läuft, was für die Qualität unserer Fahrzeuge spricht.
Paket unterwegs hängen geblieben. Lieferverzögerung durch Fehlleitung. 2 Mails an den Händler geschrieben aber keine Antwort erhalten. Heute über den normalen Weg das Paket erhalten. Kommunikation = 0
Antwort von motorroller.de
Wir haben von Ihnen keine E-Mails erhalten, am einfachsten ist es, wenn Sie auf die Bestellbestätigungsmail antworten, dann kommt es auch zu keinen Schreibfehlen in der Mailadresse. Wir beantworten unsere eingehenden Mails Werktags in der Regel innerhalb von 24 Stunden, vorausgesetzt die Kundenmail wird an die richtige Adresse gesendet. Ihre Bestellung vom 21.03.24 wurde am 26.03.24 zugestellt, das entspricht 3 Werktagen nach Versand. Im Shop ist eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen angegeben, es war also alles im Rahmen. Wenn ein Paket beim Paketdienst falsch weitergeleitet wird, können wir nichts dafür. DPD hat schnell reagiert und das Paket trotzdem innerhalb der angegebenen Lieferzeit zugestellt.

Schlechte erfa

Schlechte Erfahrung
Antwort von motorroller.de
Sie haben den Motorroller selbst in unserem Lager abgeholt. Sie haben von uns eine Einweisung in die Funktionen des Rollers erhalten und der Kollege hat Ihnen beim Einladen geholfen. Zu dem Zeitpunkt war der Roller in Ordnung und hatte keine Kratzer/Beschädigungen, das haben Sie uns ja auch mit Ihrer Unterschrift bestätigt. Für das Befestigen, für den Transport und für das Entladen des Rollers waren Sie selbst verantwortlich. Wir können nicht erkennen inwiefern unser Service, oder das Produkt schlecht gewesen sein soll. Wir liefern unsere Motorroller in der Regel selbst deutschlandweit aus, so können wir gewährleisten, dass die Fahrzeuge auch ohne Schäden bei den Kunden ankommen, der Versandkostenanteil liegt gerademal bei 50 Euro. Da es sich um unsere eigenen und geschulten Mitarbeiter handelt, erhalten unsere Kunden auch vor Ort bei Auslieferung eine Einweisung, was bei dem Transport mit einer Fremdspedition, wie es z. B. andere Anbieter machen, nicht möglich ist.
Schlechte Erfahrungen mit Motorroller.de gemacht, Service ist schlecht, auch unfreundlich am Telefon, der Auspuff ist gut gewesen, aber schlecht eingepackt und viel zu großen Karton benutzt. Der Leider auch nicht mal ein Retourenlabel mit dabei hat. Der Pakete Dienst DPD hat denn schlechtesten Service über Haupt in meinen Augen. Ich habe aber noch Mal da ein Trittbleche gekauft und war auch mit einem riesigen Karton geliefert worden nicht Grade Umweltfreundlich. Leider. Der Auspuff hatte Ich zurück geschickt, habe leider nicht mein volles Geld zurück bekommen, was Ich bezahlt hatte. Ich kaufe bei Motorroller.de nichts mehr.
Antwort von motorroller.de
Leider ist es nicht möglich für jedes einzelne Ersatzteile einen perfekt zugeschnittenen Karton zu haben, dafür gibt es zu viele verschiedene Größen und Forman an Ersatzteile. Gerade bei einem Auspuff, der sehr lang ist, oder bei einem Trittbrett, welches zwar Flach, dafür aber breit und spitz ist, wird es schwierig. Die Rückgabebedingungen, sowie die Angaben zum Versandunternehmen sind im Shop klar deklariert und vor Bestellung einsehbar. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Ersatzteil passt, können Sie uns gerne VOR Bestellung eine Anfrage mit Fahrzeugdaten zur Prüfung zusenden.
21.01.2024

Eigentlich schade - ich bestell nix mehr

Eigentlich schade, schlechte Verpackung (Tüte!), mit Hinweis sobald man die Tüte aufreißt ist ein Umtausch nicht mehr möglich. -> wie soll man das Teil dann auf Defekte testen ? Die CDI ist meiner Meinung nach auch nicht neu sondern wurde schon verbaut. Letztendlich funktioniert sie bei mir sogar nicht. 50 Euro in den Wind geschissen. Da gibts bessere Händler !!
Antwort von motorroller.de
Eine Reklamation (mit Fahrzeugdaten und Bildern) wegen Defekten ist natürlich weiterhin möglich, liegt uns von Ihnen aber nicht vor. Der Hinweis befindet sich auf der Tüte, da die Ersatzteile oft zur Suche nach der Fehlerquelle am Fahrzeug benutzt wurden und weil die Kunden die Ersatzteile eingebaut haben, ohne vorher die technischen Daten zu vergleichen, was dann dazu geführt hat, dass die Elektrobauteile, durch den Einbau in z. B. einen falschen Motor, defekt waren. Wir verkaufen nur Neuteile, da die CDIs vom Hersteller nicht einzeln verpackt sind, sondern sich in Sammelbehältern befinden, reiben diese an einander und hinterlassen entsprechende Spuren, es sind keine Einbauspuren. Bzgl. des Defektes können Sie uns zur Prüfung gerne Bilder der alten und neuen CDI, sowie vom Fahrzeugpapier/COC-Papier per E-Mail zusenden.
30.07.2023
Kundenunfreundliche Dame am Telefon. Keine Reparatur annahme ohne aufgezwungener Mehrarbeit. UNMÖGLIch
31.07.2023
Wie wir Ihnen nett am Telefon mitgeteilt haben, machen halbherzige Reparaturarbeiten leider keinen Sinn, da das Fahrzeug dann nach kurzer Zeit wieder einen Mangel anzeigt. Der Motorroller ist nun fast 3 Jahre alt und hatte bisher keine fachgerechte Inspektion. Da Sie am Telefon schnell beleidigend und persönlich wurden, ist eine weitere Bearbeitung aus unserer Sicht nicht möglich, der Anzahlungsbetrag wurde Ihnen bereits erstattet.
14.07.2023

Schnelle Lieferung, kein kostenloser Versand und Retoure. Erstattung nicht vollständig

Schnelle Lieferung. Versandkostenwerden immer berechnet. Retoure aufwendig. Auch Rückversandkosten werden nicht übernommen. Erstattet wird erstmal nur der Artikelpreis. Versandkosten erst auf Nachfrage erstattet. Warum wird es nicht gleich komplett erstattet? Muster erkennbar?!
KW
Kathi W.
Potsdam
23.06.2023
Bisher habe ich "nur" bestellt und bezahlt. Eine Rückmeldung oder wenigstens eine Bestellbestätigung fehlt bisher. 2x angerufen, sehr unfreundliche Reaktion mit der Aufforderung mich schriftlich zu melden. Habe ich auch gemacht. Reaktion: Keine
24.06.2023
Ihre Bestellung ist am 16.06.2023 bei uns eingegangen, dazu wurde Ihnen auch am 16.06.2023 um 19:11 Uhr eine automatische Bestelleingangsbestätigung per E-Mail an die von Ihnen hinterlegte E-Mailadresse geschickt. Bitte prüfen Sie noch einmal Ihren Posteingang und Spam/Junk-Mailordner, ggf. ist die E-Mail dort angekommen. Generell können wir spezifische Fragen zu Bestellungen wegen des Datenschutzes nur schriftlich per E-Mail beantworten, telefonisch ist dies leider nicht möglich. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung / Lieferung haben, senden Sie uns diese bitte als Antwort auf die Bestelleingangsbestätigung zu. Bei dem von Ihnen bestellten Fahrzeugmodell ist die Lieferzeit von ca. 14 – 21 Werktagen im Online-Angebot angegeben. Sobald wir Ihnen einen genauen Liefertermin nennen können, setzen wir uns per E-Mail und Telefon mit Ihnen in Verbindung.
PS
Peter S.
Stimpfach
23.10.2023
Abzocke bei Kundendienst ( Dieselaufschlag, Aufschlag für Sonntag und tel. Avis ). Laut Internetbestellung 134,40€ tatsächlich 334,40€. Keine Antwortemail erhalten. Sehr unfreundliche Behandlung am Telefon.
24.10.2023
Wie online in der Artikelbeschreibung angegeben, sind in dem Preis nur die Anfahrt, sowie eine halbe Stunde Arbeitszeit enthalten. Die Endpreise variieren je nach Fahrzeugart, Kilometerstand/Alter des Fahrzeugs, Reparaturaufwand, ect. und sind eben erst nach Bestellung ersichtlich, wenn die Daten vorliegen. Die Preise wurden Ihnen vor dem Termin per E-Mail und telefonisch mitgeteilt.
14.05.2023

Mangelhafter Vertragsabschluss

Man sollte sich evtl ein neuen Lieferanten suchen, ein unzulässiger Lieferant spiegelt leider immer die eigene Bewertung wieder, ebenso sind nicht alle Artikel qualitativ so wie sie sein sollten
15.05.2023
Wie Ihnen bekannt ist, lag in Ihrem Fall lag das Problem darin, dass es unter der Postleitzahl zwei Orte/Ortsteile mit der angegebenen Straße gibt, was dazu führte, dass der Paketdienst versucht hat im falschen Ortsteil zuzustellen. Bzgl. der Qualität der Ware liegt uns von Ihnen keine Reklamation vor, wir haben diese Ersatzteile bereits tausende Male verkauft und bisher keine Beschwerden erhalten.
26.06.2023

Irgendwo in Ordnung

Der Versand war ein wenig zu Teuer für ein C-Ringführung und der C Ring an sich auch. Aber ging alles schnell. Dafür das man woanders keinen bekommt, schon irgendwo in Ordnung
27.06.2023
Beachten Sie bitte, dass wir alle Bestellungen, egal wie groß oder klein, immer als Paket verschicken, sodass immer nachvollziehbar ist wo sich die Sendung befindet und wie der weitere Ablauf ist. Die Kosten sind vor Bestellung und beim Bestellvorgang klar ersichtlich.
28.10.2023
Eine Bewertung ist leider nicht möglich, da ich die Ware noch nicht erhalten habe. Den einen Stern mußte ich geben sonst wäre ich nicht weiter gekommen.i
30.10.2023
Wie Sie an der Sendungsverfolgung sehen können, haben wir Ihre Bestellung vom Samstag, den 21.10.23 noch am selben Tag verpackt und dann am folgenden Montag an den Paketdienst übergeben. Leider kam es bei der Zustellung seitens des Paketdienstes zu Verzögerungen, auf die wir keinen Einfluss haben. Das Paket wurde heute zugestellt.
20.06.2023
Leider passt das Ersatzteil nicht für die in der Auswahl positive Anzeige nicht für Kreidler Galactia . Andere Steckerverbindungen
21.06.2023
Es gibt viele verschiedene Versionen der Kreidler Galactica, bei unklarheiten können Sie uns gerne vorab per E-Mail mit den Fahrzeugdaten kontaktieren. Die Steckverbindungen sind auf dem Bild ersichtlich und hätten vor dem Kauf mit den alten Blinkern bzw. den Anschlüssen am Fahrzeug verglichen werden können. Wir liefern das was Sie bestellen, welches Fahrzeug Sie haben, wissen wir nicht.
10.05.2023
Hatte Bremms beläge für ein Roller REX Genua bestellt aber sind leider falsch laut ersatzteil liste sollten die passen
11.05.2023
Es gibt die Bremsbeläge in verschiedenen Versionen (mit/ohne Widerlager, Widerlager rechts/links). Beim Vergleich des Artikelbildes mit dem Altteil wäre aufgefallen ob es die richtigen Beläge sind, oder ob Sie eine andere Version benötigen. Es wurde wie bestellt geliefert.
10.05.2023
Der Kolben hat das Maas aber die Nadelfixierung fehlt. Also ist das Teil eigentlich wertlos.
11.05.2023
Je nach Hersteller gibt es verschiedene Nadelfixierungen, Sie haben hier nur den Gasschieber bestellt. Die Fixierung gibt es zusammen mit der Nadel, die Nadel ist weder als Lieferumfang angegeben, noch auf dem Artikelbild abgebildet.
19.05.2023
Momentan noch mit 1Stern, Bestellung lief gut, Lieferung lässt auf sich warten !!!
20.05.2023
Die Sendung wurde gestern um ca. 16.48 Uhr bei Ihnen zugestellt. Beachten Sie bitte, dass der letzte Donnerstag ein Feiertag war und sich die Zustellung etwas Verzögert hat.
12.07.2023
Mangelhafte Verpackung. Keine Neue Ware, sondern gebraucht bzw. Schonmal benutzt.
13.07.2023
Wir bieten keine Gebrauchtteile an, es handelt sich um Neuware. Wenn bei Anlieferung etwas mit der Ware nicht stimmt, können Sie uns immer per E-Mail mit Bildern kontaktieren, dann schauen wir uns das zeitnah an. Eine Reklamation haben wir von Ihnen nicht erhalten.
08.05.2023
Meine Bestellung Zündkerze habe ich noch nicht erhalten🤨
08.05.2023
Wie Sie der vorliegenden Sendungsverfolgung (aus Versandbestätigungsmail vom 02.05.23) entnehmen können, haben wir Ihre Bestellung vom Sonntag, den 30.04.23 am nächstmöglichen Werktag (02.05.23) zum Versand gebracht. Das Paket wurde am 04.05.23 zuletzt von DPD gescannt, seitdem liegt leider kein neuer Scan vor, wir leiten eine Reklamation beim Paketdienst ein und melden uns sobald uns weitere Informationen vorliegen. Nachtrag 09.05.23: Das Paket befindet sich heute in Zustellung
13.08.2023
Mir wurde der falsche Rückspiegel verkauft.
14.08.2023
Das Ersatzteil haben Sie selbst online bestellt. Es wurde wie bestellt geliefert. Ihr Fahrzeug ist nicht als passend in der Auflistung angegeben.
KM
Klaus M.
Grettstadt
06.08.2023
Am Telefon wird man gleich abgewimmelt
07.08.2023
Ersatzteilanfragen können nur per E-Mail mit vorliegenden Fahrzeugdaten und ggf. Bildern vom Fahrzeug/von den Altteilen bearbeitet werden. Bei der Vielzahl an Herstellern, Modellen und Versionen ist die Bearbeitung am Telefon leider nicht möglich. Wir möchten Ihnen schließlich das richtige Ersatzteil anbieten, das sollte auch in Ihrem Interesse sein.