Ich benötigte einige Datailinformationen zu einem Unterputz-Relais und einem zugehörigen elektronischen Zeitschaltuhr-Aufsatz und landete bei meinen Internet-Recherchen bei Voltus. Meine Fragen dazu habe ich an den Service gegeben und erhielt die Antwort innerhalb von 24 Stunden per Mail. Eine weitere Detailnachfrage wurde ebenso schnell und zufriedenstellend beantwortet.
Das bewog mich letztlich, die Produkte bei Voltus zu ordern, obgleich ich sie mit Sicherheit irgendwo im Netz um ein paar Cent billiger bekommen hätte. Aber letztlich das Gefühl, nicht nur für ein Produkt bezahlt zu haben, sondern damit auch auf einen kompetenten Service im Falle eines Problems zurück greifen zu können, war es mir allemal Wert!
Die Ware wurde innerhalb weniger (Arbeits-) Tage geliefert, die Teile sind mittlerweiweile eingebaut - alles schick unf funktioniert .......
Weiterlesen
Bewertung melden
Alle positiven Bewertungen
Relevanteste kritische Erfahrung
vor 5 Monaten
Ich habe im Dezember 2021 Schalter von GIRA bei Voltus bestellt. Schon die Auftragsbestätigung musste mehrmals angepasst werden weil sie immer fehlerhaft war. Da ich keine Rückmeldung über einen möglichen Liefertermin erhielt, habe ich ab Januar im Abstand von 2 Wochen nachgefragt. Am 14. Januar habe ich folgende Rückmeldung erhalten:
"Die rückständigen Artikel treffen voraussichtlich in der der nächsten Woche bei uns ein."
Weitere Rückfragen führten immer wieder zur gleichen Rückmeldung:
"Wir haben Ihre Anfrage nicht vergessen, warten aber noch auf eine interne Rückmeldung oder Info vom Lieferanten. Sobald alle benötigten Informationen vorliegen, melden wir uns umgehend wieder bei Ihnen.
Monate und viele Mails später habe ich am 4. März 2022 folgende Rückmeldung:
"Es gab bei GIRA leider eine Unstimmigkeit mit Ihren übermittelten Konfigurationen. Wir stehen hierzu in Kontakt mit dem Hersteller und werden uns Anfang nächster Woche wieder bei Ihnen melden."
Der Bau wurde am 19. März schlussendlich ohne die GIRA-Schalter bezogen. Die Lieferung kam am 25. März an wobei ein Wippenset fehlte. Das fehlende Wippenset muss ich nun noch melden. Bin gespannt wie Sie damit umgehen.
Die Kompetenz der Mitarbeiter und die Kommunikation beurteile ich als äussert schlecht. Hätte man meine Anfragen schon im Januar ernst genommen, hätte man sich viel Ärger und Aufwendungen ersparen können. Weiter ist die Firma nur über die Haupt-Mail-Adresse info@voltus.ch erreichbar was die direkte Kommunikation zu einem Vorgesetzten verunmöglichte. Auch habe ich von der Firma bis jetzt weder eine Entschuldigung noch sonst eine Rückmeldung erhalten.
Top gelaufen, von der Bestellung über die Infos per Mail bis zur doch schnellen Lieferung. Gerne wieder.
Bewertung melden
Antwort von voltus.de
vor 9 Stunden
So soll das sein! Vielen Dank für Deine sehr gute Bewertung.
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Top Auswahl, top Preise, schnelle Lieferung, kompetenter Kundenservice, werde gerne wieder bestellen
Bewertung melden
Antwort von voltus.de
vor 9 Stunden
Wir freuen uns auf Deinen nächsten Einkauf und sind gerne wieder für Dich da.
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Bewertung melden
Antwort von voltus.de
vor 9 Stunden
Besten Dank.
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Bewertung melden
Antwort von voltus.de
vor 7 Tagen
Vielen Dank.
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Bewertung melden
Antwort von voltus.de
vor 7 Tagen
Besten Dank für die vollen 5-Sterne.
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Gute Auswahl und schnelle Lieferung. Toll wäre, wenn man im Shop noch besser erkennen könnte, welches Zubehör zu einem Artikel passt; z.B. bei einem Wippschalter, welche Rahmen dazu passen, oder weiteres Zubehör wie Einbaudose, IP44-Dichtung, usw.
Bewertung melden
Antwort von voltus.de
vor 7 Tagen
Es freut uns sehr zu hören, dass Dir unser Service gefällt. Da wir stets anstreben unseren Service zu optimieren, möchten wir uns für Deine offenen Worte bedanken. Natürlich nehmen wir uns Deine Kritik zu Herzen, um daraus Verbesserungsmöglichkeiten für unsere Arbeitsabläufe zu gewinnen.
Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Superschnelle Lieferung, Ware gut verpackt. Top Deal
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.