cookinglife.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.01.2018
cookinglife.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.12.2023
Mir gefällt es immer wieder wenn man sich nicht registrieren muss, zum Einkaufen. Die Auswahl ist groß und ansprechend und ich habe den Kochtopf hier gefunden, den andere und u.a. namhafte Hersteller nicht im Programm haben. Verschiedene Bezahl Arten werden angeboten, PayPal gehört mit dazu. Vom Einkauf bis zum Erhalt wurde ich regelmäßig über den Status via Email informiert. Es gibt zusätzlich die Sendungsnummer. Vom Kauf bis zum Erhalt brauchte es nur 2Tage. Das ist schnell. Der Topf war sicher eingepackt. Zum Topf kann ich sagen, das er die Hitze gut verteilt und z.B. schnell kocht. Die Griffe werden warm aber nicht heiß. Ich würde jederzeit hier wieder einkaufen wenn Bedarf ist. Absolut empfehlenswert.

26.05.2023
Artikel als verfügbar angezeigt, gekauft. Danach email, das Sie den Artikel nicht auf Lager haben, aber Ihr Lieferant. Sie bemühen sich den Artikel so schnell wie möglich zu besorgen. 3 Wochen später noch nichts bekommen, keine weiteren emails oder Aktualisierungen. Dann versucht den Kundendienst zu erreichen, per whatts app, per mail und per Telefon, alles mehrmals,.....nie hat sich irgendwer gemeldet bzw. zurückgemeldet. Dann aber nach einer Wochen die mail, in der ich den Kundendienst bewerten sollte, aufgrund meines "Kontaktes", na dem hab ich was nettes geschrieben. Aber auch darauf keine Antwort. Bestellte Sachen habe ich immer noch nicht. Grottenschlecht. Noch nie sowas gehabt.
Marc S.
Warendorf

Bewertungen für cookinglife.de

Lieferbares Produkt doch nicht lieferbar - ein Mail-Ping-Pong

Das bestellte Produkt wurde als nicht lieferbar rückgemeldet, obwohl es als lieferbar bezeichnet war. Meine Nachfrage nach einem möglichen Liefertermin, erhilet ich eine in niederländisch formulierte Benachrichtigung mit verschiedenen Optionen - meine konkret gestellte Frage wurde dabei nicht beantwortet. Leider gab es nur allgemein gehaltene Optionen. Nun hoffe ich, dass nun nach meiner Stornierung der schon gezahlte Betrag zeitig rücküberwiesen wird.
Antwort von cookinglife.de
Lieber Michael, Es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Verwechslungen gekommen ist. Es kann vorkommen, dass ein Produkt, das zum Zeitpunkt der Bestellung als verfügbar markiert ist, zum Zeitpunkt der Bestellabwicklung nicht verfügbar ist. Das ist natürlich nicht ideal und dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir haben Ihren Widerrufswunsch zur Kenntnis genommen und überweisen Ihnen den bereits gezahlten Betrag für das Zwilling Essence 5-Delig Pannenset innerhalb von 10 Werktagen auf Ihr Konto zurück. Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüße, Team Cookinglife
Die Ware ist wohl nicht lieferbar, ich habe die Bestellung storniert, aber noch keine Rückmeldung erhalten!
Antwort von cookinglife.de
Liebe Britta, es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Bestellung hatten. Es tut uns leid, dass Sie das Paket noch nicht erhalten haben. Ich habe dir eine E-Mail mit allen Informationen geschickt, die du brauchst, mit Optionen im Anhang! Würden Sie bitte darauf antworten, damit wir das Problem direkt mit Ihnen klären können? Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
02.12.2023

Wo bleibt meine Bestellung?

Ich habe keine Ahnung, wo die bestellte Ware herumdümpelt...
Antwort von cookinglife.de
Liebe Renata, es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Bestellung haben. Laut unseren Unterlagen ist Ihre Bestellung für das "Riedel Wasserglas O Wein - 2 Stück". Leider hat sich diese aufgrund des großen Andrangs beim Lieferservice etwas verzögert . Wie ich sehe, werden Sie das Paket bald erhalten! Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Stornierung wird ignoriert

Stornierung wird einfach ignoriert. Erst wird im Shop Verfügbarkeit in 4-6 Tagen angezeigt, dann nach Bestellung und Zahlung fehlender Lagerbestand per Mail gemeldet. Die angebotene Stornierung wird ignoriert, habe 3 Mails mit Stornieren geschickt, sogar auf niederländisch übersetzt, es kommen Standardantworten, man werde sich um die Angelegenheit kümmern. Dann wird die Lieferung einfach in die Wege geleitet.
02.12.2023
Lieber Krister, V ielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Stornierung der Bestellung sehr gut. Wir entschuldigen uns dafür, dass unsere bisherigen Antworten nicht angemessen waren und Ihren Bedürfnissen nicht entsprochen haben. Wir haben sofort gehandelt und Ihnen eine E-Mail mit einer geeigneten Lösung geschickt, falls Sie die Bestellung immer noch zurückgeben möchten. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns und wir bemühen uns, es besser zu machen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen anderweitig helfen können, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir würden uns freuen, wenn wir die Situation zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Habe meine Bestellung vor 2 Tagen erhalten. Leider war die Lieferung unvollständig. Ich habe cookinglife daraufhin sofort informiert aber bis heute keine Rückmeldung bekommen.
Antwort von cookinglife.de
Liebe Dagmar, Wir entschuldigen uns für die unvollständige Lieferung Ihrer Bestellung und für die fehlende Rückmeldung dazu. Leider waren einige Artikel in Ihrer Bestellung nicht auf Lager, so dass sie noch nicht versandt werden konnten. Wir gehen davon aus, dass wir diese Artikel bis Ende nächster Woche wieder auf Lager haben und sie dann direkt an Sie versenden werden. Um die Situation zu bereinigen, haben wir Ihnen soeben eine E-Mail mit weiteren Informationen über die fehlenden Artikel und das voraussichtliche Versanddatum geschickt. Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und hoffen, dass wir den fehlenden Teil Ihrer Bestellung bald liefern können. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Alle Tassen sind gesprungen beim befüllen mit heissen Getränken. Manche Tassen sogar und Einzelteile zerplatzt. Die Qualität ist mangelhaft. Sehr schade weil sie optisch eigentlich sehr hübsch sind.
Antwort von cookinglife.de
Liebe Mandy Leisner, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist ärgerlich zu hören, dass die Tassen nicht wie erwartet waren, wir entschuldigen uns dafür! Wir haben Sie per E-Mail über die nächsten Schritte informiert. Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu fragen :) Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Unseriöse Geschäftspraxis

Offensichtlich wurde ein nicht lieferbarer Artikel zum Kauf angeboten. Morgens wurde in einer Mail der Versand mitgeteilt und am selben Abend eine Statusänderung übersandt mit der Mitteilung, dass der Artikel zur Zeit gar nicht lieferbar wäre und die Bestellung möglicherweise durch das Unternehmen storniert wird. Das ist ein absolutes no-go!
Antwort von cookinglife.de
Sehr geehrte Birgit Wiens, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist ärgerlich zu hören, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, wir verstehen, dass dies sehr frustrierend ist. Es ist in der Tat wahr, dass, wenn wir nicht erwarten, Ihre Bestellung bald zu versenden, wir wollen Sie mit dem besten Service zu bieten und Sie erhalten Ihr Geld zurück. Sie werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten! Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Keine Reaktion mehr auf Mängelbeseitigung und Nachlass
Antwort von cookinglife.de
Liebe Miriam, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich sehe jedoch keine Antwort im Schadenportal Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt, um gemeinsam nach einer Lösung zu suchen!   Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Unseriös, nach der Bestellung, Emails in fremder Sprache. Habe Bestellung storniert.
Antwort von cookinglife.de
Lieber Goran, es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei Cookinglife nicht zufrieden waren. Wir haben einfach keine E-Mails in einer verrückten Sprache verschickt, nur in Deutsch.   Sollten wir dennoch etwas für Sie tun können, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
26.11.2023
Produkt nicht auf Lager, voraussichtliches Lieferdatum unbekannt, Stornierung umständlich.
Antwort von cookinglife.de
Lieber Jobst, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und haben die Bestellung nun storniert, worüber Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Sollten Sie weitere Fragen haben oder wenn wir Ihnen helfen können, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir sind gerne bereit, Ihnen zu helfen und hoffen, Ihnen in Zukunft eine bessere Erfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
25.11.2023
habe Teller bestellt und dann gesehen das ich die falsche Farbe ausgewählt habe. eine halbe Stunde späterhabe ich ihnen das mitgeteilt und keine Antwort bekommen. Am Sonntag abend, es war der übernächste Tag, habe ich dann eine Mail bekommen , das die Bestellung verschickt worden sind. Hab mich dann noch mal gemeldet, aber keine Reaktion. Die Lieferung ist zwar angekommen, ich behalte sie weil es mir zu blöd ist mich noch weiter mit dieser Firma zu ärgern. Nie mehr wieder
Antwort von cookinglife.de
Lieber Michael, Es tut mir leid, von Ihren Erfahrungen zu hören. Wir probieren schnell zu liefern, aber leider hat das im diesen Fall nicht geklappt. Unsere Antwortzeit auf E-Mails kann aufgrund der schnellen Bearbeitung von Bestellungen variieren, aber wir versuchen immer, so schnell wie möglich zu antworten. Es ist bedauerlich, dass es Unklarheiten über die Farbe der Teller gab. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und möchten uns für die Unklarheiten entschuldigen. Da Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie die Teller trotzdem behalten werden, hoffen wir, dass sie Ihnen weiterhin gefallen und Freude bereiten. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Very bad delivery

You told me, 3 days after I ordered the article, that the article was not available. I then cancelled my order and ordered the same article on amazon. The next day you told me the article was sent. I am still waiting for my reimbursement. Ridiculous, and the reason why people prefer to order on amazon.
Antwort von cookinglife.de
Dear Patrick, Sorry to hear about the confusion that occurred with your order. We understand your concern and frustration. It appears from our records that your order was shipped. As a result, we were unable to cancel your order. Should you no longer desire your order, you can refuse it at the door or return it via the link below: https://cookinglife.returnless.com/de Please make sure to fill in the form completely, and if possible, include images or videos of the product you received. This way we can determine the nature of the situation more accurately. Once we receive your return and it"s processed, your refund will be initiated. We hope this helps, and we"re here to support you through the process. Thanks for your understanding and patience. Kind regards, Team Cookinglife
VS
Volker S.
Schwerte

Erst Bestellung u. Bezahlung zulassen, aber nicht liefern können

Im Online-Angebot wird ein Artikel als lagervorrätig und Lieferung in einigen Tagen angepriesen, die Online-Bestellung auch per EMail entsprechend bestätigt und die KLARNA-Lastschrift ausgeführt. Dann aber kommt die eMail-Nachricht an den Kunden, daß der Artikel z. Zt. nicht vorrätig ist und man auch nicht weiß, wann wieder lieferbar. Das wußte der Lieferant doch auch schon zum Zeitpunkt des aufgerufenen Online-Angebotes. Aber erst läßt man den Kunden bestellen und bezahlen, um erst dann mit der Wahrheit herauszukommen.
24.11.2023
Lieber Volker, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Enttäuschung und die Unannehmlichkeiten, die durch den Lagerbestand des Artikels verursacht wurden. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wir möchten betonen, dass wir stets unser Bestes tun, um unsere Bestandsinformationen auf unserer Website korrekt zu halten. In diesem Fall ist es uns jedoch nicht gelungen, die Verfügbarkeit des Artikels korrekt darzustellen. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Artikel nun wieder vorrätig ist und von unserem Lager aus versandt werden kann. Wir bemühen uns, ihn so schnell wie möglich an Sie zu versenden. Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen sonst irgendwie helfen können, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
21.11.2023
Sehr schlechte Erfahrung mit Bestellung, Rückversand, Erstattung ( Geld habe ich bisher NICHT zurückbekommen ). Nach dem Kauf erhielt ich eine Email, dass die Ware NICHT lieferbar ist. Daraufhin erfolgte meinerseits die Stornierung. 2 Tage später erhielt ich eine Versandbestätigung. Habe mich wieder ( leider nur über Email erreichbar ) mit cookinglife auseinandergesetzt. Die Warenlieferung habe ich NICHT angenommen. Seither erhalte ich weder Antworten auf meine email, noch habe ich das Geld zurückerstattet bekommen. Absolut nicht empfehlenswert dort einzukaufen
21.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich entschuldige mich dafür, dass sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Wenn Sie die Bestellung an der Tür abgelehnt haben, wird sie automatisch an uns zurückgeschickt. Wie ich sehe, ist das Paket noch auf dem Weg zu uns. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, werden wir eine Rückerstattung veranlassen. Sie werden darüber per E-Mail informiert. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
17.11.2023
Artikel war nicht vorrätig, Kommunikation schleppend. Geld wurde noch nicht zurücküberwiesen.
Antwort von cookinglife.de
Lieber Wolfgang, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir verstehen sehr gut, wie ärgerlich es sein kann, wenn ein Produkt nicht mehr auf Lager ist. Die von Ihnen bestellte Produkte sind nun dank unseres Lieferanten wieder verfügbar. Wir haben Ihre Bestellung heute von unserem Lager aus verschickt, so dass Sie sie bald erhalten werden! Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Kauf! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
15.11.2023
Lieber Abi, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Mir ist aufgefallen, dass Sie uns mit einem Stern bewertet haben, aber keinen Kommentar hinterlassen haben. Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt, um gemeinsam eine Lösung zu finden! Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Ich warte noch immer auf mein Paket und hatte heute kein Geschenk für meine Freundin dabei
Antwort von cookinglife.de
Liebe Sarah, Es tut uns leid zu hören, dass du immer noch auf dein Paket wartest und dass es nicht rechtzeitig für das Geschenk deines Freundes angekommen ist. Wir haben sofort nachgesehen und es scheint, dass Ihre Kühlbox noch nicht auf Lager ist. Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt, um mit Ihnen nach einer Lösung zu suchen! Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
11.11.2023
Komplett falsche Lieferung
Antwort von cookinglife.de
Liebe Gudrun, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die falsche Lieferung, die Sie erhalten haben. Wir verstehen, dass dies enttäuschend ist. Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt, in der wir Ihnen die Vorgehensweise zur Behebung dieses Problems erklären. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, die E-Mail zu lesen und die darin enthaltenen Anweisungen zu befolgen. Wir werden unser Bestes tun, um die Angelegenheit schnell für Sie zu klären und hoffen auf Ihr Verständnis. Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen sonst irgendwie helfen können, lassen Sie es uns bitte wissen. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
09.11.2023
Am 01.11 ein Artikel bestellt der als "sofort lieferbar " angeboten wurde. Nach dem ich per "sofort Überweisung" bezahlt habe,kam eine Email, dass der Artikel leider im Moment nicht auf Lager sei ( übrigens...der Artikel wird weiterhin als " lieferbar" auf der Seite angeboten!) Mir wurde mitgeteilt, dass falls ich den Betrag zurück erstattet haben möchte,einfach auf die Nachricht antworten soll.Das habe ich direkt gemacht. Leider bis jetzt immernoch keine Erstattung erhalten und auf meine Emails wird ständig mit ein und dem selben Text auf niederländisch geantwortet, dass an meinem "Problem" gearbeitet wird und ob ich in der Zwischenzeit vielleicht an einem anderen Artikel interessiert wäre. Der Kundendienst lässt also zu wünschen übrig und man versucht wie es aussieht,mein Geld so lange wie möglich zu behalten...so eine Frechheit !!!
Antwort von cookinglife.de
Liebe Beate, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen mit Ihrer Bestellung entstanden sind. Wir haben volles Verständnis für Ihre Enttäuschung und entschuldigen uns für die Verwirrung bezüglich des Lagerbestands auf unserer Website. Für die langsame Beantwortung Ihrer Nachrichten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Leider war es uns aufgrund der hohen Arbeitsbelastung nicht möglich, so schnell zu antworten, wie wir es uns gewünscht hätten. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Bestellung soeben storniert und eine Rückerstattung veranlasst haben. Auch darüber sollten Sie eine E-Mail erhalten haben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit und bedauern die Verzögerung. Wir nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen und werden Maßnahmen ergreifen, um den Lagerstatus auf unserer Website genauer zu verfolgen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder wenn wir Ihnen helfen können, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
08.11.2023

Transportverpackung mangelhaft.

Ein aus Edelstahl lackierter Artikel für den Küchenbereich in einer Plastiktüte als Transportverpackung. Unglaublich.
08.11.2023
Liebe Petra, vielen Dank für Ihre Bewertung.   Das ist natürlich nicht die Absicht, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihre Beschwerde kümmern. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife