fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

fahrrad-xxl.de
Bewertungen:

3.048 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.123 Bewertungen insgesamt  

4,54
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 10.04.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

11.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Relevanteste negative Bewertung

03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

Sortierung  
Neueste zuerst
BW
Benjamin W.
Rodenberg
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung an sich Top Doch....

Lieferung an sich Top. Nach 6 nichtmal 6 Monaten nur Probleme mit dem Bike es Rostet trotz ausreichend Pflege und Fahrrad XXL reagiert einfach nicht mehr auf die Beschwerde. Schade hatte mir mehr erwartet bei über 3000 Euro Warenwert.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
15.02.2024
Guten Tag. Danke für Ihr Feedback. Ein Kollege hat Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Ihre Unzufriedenheit tut uns leid. Ihr Fahrrad-XXl.de Team
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung

NIE WIEDER Fahrrad XXL

Am 10.09 habe ich ein Fahrrad bestellt, am 13.09 sollte gem. Spedition geliefert werden, ich habe mir einen Tag frei genommen um die Lieferung in Empfang zu nehmen. Es wurde nicht geliefert, weder Spedition noch XXl haben sich gemeldet. Am 14.09 habe ich Kontakt zu XXl über Chat aufgenommen, telefonisch geht das wohl nicht. Es hieß dann man müsse Kontakt mit der Spedition aufnehmen, bis zum 16.09
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
23.10.2023
Guten Tag, wir verstehen Ihren Ärger wirklich und entschuldigen uns nochmals bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
02.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 23.08.2023 ein E-Bike Online bestellt und am 31.08.2023 mit Mängel erhalten. Support Antwortet nur alle 4 - 5 Tage, wenn überhaupt. Musste mir einen Tag Urlaub nehmen und mit dem Bike in eine Filiale Fahren (260km) um die Mängel beheben zu lassen. Dies geschah auch nur nach Diskussion. Auf die Erstattung der Fahrtkosten/Aufwandsentschädigung reagiert der Support natürlich nicht.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
10.10.2023
Guten Tag. Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es zu den Problemen mit dem Bike überhaupt kommen konnte. Darüber hinaus waren Sie mit unserem Support nicht zufrieden. Bitte entschuldigen Sie dies. Am Mittwoch haben Sie mit meinem Kollegen korrespondiert, der auch die Fahrtkosten final erstattet hat. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
29.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Katastrophe

Fahrrad wurde am 08.05.23 gekauft und im Juli 23 schon Wasserschaden am Display. Am 01.08.23 Online den Schaden gemeldet, nach mehreren Emails erst am 29.09.23 habe ich das neue Display erhalten(noch nicht angeschlossen). Es hat 2 lange Monate gedauert. Ohne Herrn Zipperer vom Kundendienst hatte ich das Gefühl dass es noch länger dauern würde. Ich werde umgehend das defekte Display zurücksenden und höchstwahrscheinlich nie wieder bei FahrradXXL online was kaufen. Sehr kundenunfreundlich und respektlos, weil man die nicht mal telefonisch erreichen kann. UNMÖGLICH
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
04.10.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Die lange Bearbeitungszeit tut uns leid. Das Display musste beim Hersteller bestellt werden. Normalerweise benötigen wir dafür das defekte Gerät, um es beim Hersteller einzureichen. Da Ihr Gerät noch in Benutzung war, haben wir für Sie eine andere Lösung gefunden. Schön, dass Herr Zipper den Vorgang am Ende beschleunigen konnte. Telefonische können Sie uns von Montag bis Freitag 09:00 - 17:00 Uhr und Samstag 10:00 - 15:00 Uhr unter 069 60511770 erreichen. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
28.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Beschädigte Retourenware als Neuware verkauft.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
04.10.2023
Guten Tag und vielen Dank, dass Sie uns Feedback geben. Wir versenden beschädigte Retourenware. Es tut uns sehr leid, dass es hier offensichtlich zu einer Verwechslung im Lager kam. Wir werden diesen Fehler prüfen. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Aus der angegebenen Lieferzeit von 5 bis 7 Werktagen sind mittlerweile 14 Tage geworden!
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
26.09.2023
Guten Tag. Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben Recht, das ist viel zu lange. Bitte entschuldigen Sie. Meine Kollegin hat I Sie gestern per E-Mail über den Stand der Dinge in Kenntnis gesetzt. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
24.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider kam hier eine Kinderbrille an welches nicht aus der Beschreibung hervor ging
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
26.09.2023
Guten Tag. Vielen Dank für Ihre Information. Wir haben diese weitergeleitet und entschuldigen uns bei Ihnen für die Umstände. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
JV
24.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Wäre schön gewesen auch eine Lieferung zu erhalten. Der Service ist katastrophal. Hoffentlich gibt's wenigstens zeitnah das Geld für beide missglückten Bestellungen zurück.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
26.09.2023
Guten Tag. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ich habe meinen Kollegen gebeten, sich umgehend bezüglich der Erstattung mit Ihnen in Verbindung zu setzten. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
23.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Seit 2 Wochen angeblich mit DHL versendet. DHL sagt sie haben das Paket noch nicht erhalten. Schlecht Kundenservice, keine qualifizierten Rückmeldungen.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
25.09.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns dies hier noch einmal melden. Es kann tatsächlich manchmal länger dauern, bis DHL ein Paket zurück erhält. Es tut uns leid, dass gerade Sie davon betroffen sind. Wir kümmern uns, und melden uns noch einmal per E-Mail bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
23.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Der online shop und die Kommunikation, geht gar nicht!

mangelhafte Ware geliefert, Ware ging zurück. Konnte leider kein glatter Umtausch gemacht werden. Musste zweimal bestellen und bezahlen. Das Geld sollte innerhalb 3 Werktage zurücküberwiesen werden. Funktionierte überhaupt nicht. Den Spruch aus dem Kundenservice, ich werde das an die Buchhaltung weiterleiten habe ich fünf oder sechsmal gehört. Keine Telefonnummer dabei, nichts. Erst als ich PAYPAL eingeschaltet habe ging es auf einmal. Ich habe dort zum erstmal bestellt und auch zum letzten mal. Kann den Onlineshop von Fahrrad XXL und die Art und weise nicht empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
25.09.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wir verstehen Ihren Ärger und entschuldigen uns. Es ist tatsächlich so, dass wir erst erstatten können, wenn die Ware wieder bei uns eingegangen ist. Da kommt es zu Überschneidungen und Sie gehen in Vorlage. Leider braucht dieser Prozess mit Überprüfung etwas Zeit. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
22.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Da ich noch immer noch nach drei Wochen auf die richtige Schraube mit Mutter warte kann ich diesen Shop nicht weiter empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
25.09.2023
Guten Tag. Es tut uns leid, dass die Schraube, die wir Ihnen bereits gesendet haben, nicht die richtige war. Wir kümmern uns um die richtige Schraube und senden Sie an Sie. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
21.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Fahrrad nicht geliefert. Geld nach wie vor nicht rückerstattet.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
25.09.2023
Guten Tag. Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Erstattung noch nicht erhalten haben. Leider wird die Zahlung über PayPal, wenn mehrere Artikel bestellt worden sind und eins davon versendet und fakturiert wird, immer komplett eingezogen. Die Stornierung des Fahrrads hat sich mit der Versendung des Zubehörs überschnitten. Das tut uns leid. Die Erstattung haben wir bereits angewiesen und sie erfolgt auf dem von Ihnen verwendeten Zahlungsweg PayPal. Bitte prüfen Sie, ob dies bereits bei Ihnen zu sehen ist. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
21.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
25.09.2023
Guten Tag. Danke für Ihr Feedback. Wir können eine Rückerstattung immer erst nach Erhalt der Ware vornehmen. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
21.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Zweimal wurde das falsche Fahrrad geliefert (beim ersten Mal ein Herrenfahrrad anstatt eines Damenfahrrads, bei der zweiten (identischen) Bestellung ein Tiefeinsteiger anstatt Trapezrahmen. Der im Rahmen der Bestellung eingelöste Wert-Gutschein wurde nur nach separater Aufforderung erstattet. Das ursprünglich bestellte Fahrrad ist inzwischen nicht mehr lieferbar. Kein kulantes Angebot zur Entschädigung erhalten. Das war definitiv die letzte Bestellung für mich bei Fahrrad XXL.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
25.09.2023
Guten Tag und vielen Dank an Sie, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns hier zu bewerten. Es tut uns wirklich sehr leid, dass es in Ihrem Fall zu diesen zwei Verwechslungen kommen konnte. Wir können uns nur in aller Form entschuldigen. Ich kann Ihren Ärger darüber mehr als verstehen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
20.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Wehe, es gibt einen Reklamationsfall…

Defekte Ware geliefert / unbrauchbarer Chatbot / Rückmeldungen frühestens nach 1 Woche, nicht wie versprochen „innerhalb eines Werktages“ / Kundenservice, der seinen Namen nicht verdient / Bearbeitung der Reklamation erst nach Einschalten eines Anwalts / Keine Empfehlung meinerseits, ich bestelle hier nie wieder!
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
25.09.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns bewertet haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und entschuldigen uns für die langen Bearbeitungszeiten und den damit verbundenen Ärger für Sie. Statt des Chats können Sie und auch unter 069 60511770 erreichen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
RK
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine telefonische Erreichbarkeit nur per umständlichen Chat, Lieferaussagen unbestimmt, Auftrag storniert.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
25.09.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Gleichzeitig entschuldigen wir uns, dass wir Sie in unserem Chat nicht zufrieden stellen konnten. Wir hoffen, dass wir Sie zukünftig vom Gegenteil überzeugen können. Gerne nehmen wir Ihre Anfragen auch telefonisch entgegen. Von Montag bis Freitag 09:00 - 17:00 Uhr und Samstag 10:00 - 15:00 Uhr erreichen Sie uns unter 069 60511770. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Ergon ga2 unterschiedliche Grifflängen

Ergon ga2 unterschiedliche Grifflängen Leider kein Foto gemacht zum nachvollziehen, Artikel ging am selben Tag zurück.
Bewertung melden
17.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
19.09.2023
Guten Tag und vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Es tut uns leid, dass Ihr Fahrrad nicht in einem einwandfreiem Zustand war. Ihre eingereichte Rechnung haben wir erstattet. Ihr Fahrrad-XXl.de Team
16.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlechter Service und keiner weiß was der andere macht,
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
19.09.2023
Guten Tag. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Bitte melden Sie sich von Montag bis Freitag 09:00 - 17:00 Uhr und Samstag 10:00 - 15:00 Uhr unter 069 60511770 bei uns melden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
IE
Isanovic E.
München
15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe frei von Arbeit genommen und ganzen Tag zu Hause verbracht,es hieß,dass das Fahrrad zwischen 8-16h geliefert wird,um 12.30h kam die Nachricht Kunde nicht Angetroffen,Benachrichtigung hinterlassen,niemand war hier,niemand hat geklingelt und keine Benachrichtigung wurde hinterlassen. Edit 19.09.23 , das Fahrrad ist NICHT bei mir angekommen,ich habe meine Bestellung storniert.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
19.09.2023
Guten Tag und Danke für die Berichtigung. Ich kontaktiere Sie zur Lösungsfindung per E-Mail. Ihr Fahrrad-XXL.de Team