fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

fahrrad-xxl.de

2.825 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.182 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2012
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Kurz vorab: Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen. Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023). Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden. Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt. Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert. Hier gab es keinerlei Probleme. Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert. Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet. Alles perfekt gelaufen. 👍 Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist) Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.

03.07.2023
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

04.08.2023
07.08.2023
Guten Tag. Danke für Ihre Bewertung. Wir haben bereits alles für eine Rücksendung des Fahrrads angelegt. Es tut uns leid, dass das Fahrrad Sie nicht in einem einwandfreiem Zustand erreicht hat. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
02.08.2023
Keine Antwort auf Mails , trotz Mangel bei neuen Fahrrad keine Lösung!katastrophale Möglichkeit Kontakt aufzunehmen
07.08.2023
Guten Tag, danke, dass Sie uns bewertet haben. Eine Kollegin setzt sich sofort mit Ihnen in Verbindung. Bitte entschuldigen Sie. Um einen Experten zu Ihrem Thema direkt zu erreichen, empfehlen wir Ihnen unseren Live-Chat von Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr zu nutzen. Allgemeine Anfragen: Montag bis Freitag 09:00 - 17:00 Uhr und Samstag 10:00 - 15:00 Uhr unter 069 60511770 Ihr Fahrrad-XXL.de Team
01.08.2023

Sehr lange Lieferzeit :(

Die Ware ist seit ca. 2 Wochen leider immer noch nicht da..
07.08.2023
Guten Tag und Danke für Ihr Feedback. Ihr Sendung wurde bereits am 29.07. in einer DHL Filiale für Sie abgegeben. Das Ihnen die Lieferung zu lange gedauert hat, tut uns sehr leid. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
31.07.2023
Keine Ware erhalten.Nach Recherche angeblich weil kein Adressat zu finden war, Bzw. niemand zu erreichen war.

Erst Hui, dann leider Pfui

Bereits vor drei Jahren suchte ich ein Fahrrad für ein Jobrad-Leasing aus. Damals wie heute wurde die Bestellung bestätigt und nach Bestätigung des Arbeitgebers sowie Jobrad storniert weil plötzlich nicht mehr verfügbar. Das legt den Verdacht nahe, dass durch potentielle Angebote Kunden auf die Homepage gelockt werden um danach ein teureres verfügbares Fahrrad zu kaufen. Ich habe daher, wie vor drei Jahren, woanders bestellt und werde FahrradXXL künftig meiden.
07.08.2023
Guten Tag und Danke für Ihr Feedback. Wir versichern Ihnen, dass wir Sie unter keinen Umständen täuschen würden. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie zwei mal von einem nicht lieferbaren Rad betroffen sind. Es kann tatsächlich vorkommen, dass Lagerbestände fehlerhaft sind oder dass sich Bestellungen überkreuzen. Wir greifen auf verschiedene Lager zurück. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ihre Verärgerung können wir mehr als verstehen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
30.07.2023
Gabel hat nen lackabplatzer
31.07.2023
Guten Tag und Danke für die Bewertung. Bezüglich des Lackschadens können Sie meine Kollegen direkt erreichen. Ich empfehlen dazu unseren Live-Chat von Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr zu nutzen. Ich bin sicher, wir finden dann eine Lösung. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
28.07.2023
Der Kundenservice ist unterirdisch. Nie wieder!
31.07.2023
Guten Tag, danke, dass Sie uns bewertet haben und uns die Möglichkeit geben Stellung zu nehmen. Manchmal kommt es bei einer Bestellung vor, dass Sie nicht lieferbar ist. Meistens liegt es daran, dass sich Bestellungen zeitgleich überschneiden. Es tut uns sehr leid, dass gerade Sie davon betroffen waren. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
SR
Stephan R.
Hemmingen
25.07.2023
Ich hatte ein E-Bike für mehr als 4.000 € bestellt. Nachdem sich nach gut einer Woche nichts rührte hakte ich nach und erfuhr nach weiteren 2 Tagen, dass meine Bestellung versehentlich nicht bearbeitet wurde. Ich habe die Bestellung dann storniert. Das ist jetzt auch schon wieder fast eine Woche her. Die Stornierung ist immer noch in Bearbeitung.
08.08.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns bewertet haben. Sie haben Recht, das darf so nicht vorkommen. Der Vorgang ist nun abgeschlossen. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
21.07.2023
Also ich würde jedem dazu raten sich sein Fahrrad bei einem Örtlichen Händler zu kaufen. Ich habe ein E-Bike der Marke Cube Supreme bestellt,nach ca Vier Wochen und etlichen Nachfragen wurde mir mitgeteilt das Rad ist nicht mehr lieferbar,also ein anderes bestellt,nach ca 10 Tagen und zwei für die Spedition geopferten Urlaubstagen,ist es dann mit vielen kleinen Mängeln angekommen,das Fahrrad wurde auf keinen Fall vor dem Versand noch mal durchgesehen,die Reklamationsabteilung wurde benachrichtigt,reagiert aber nicht. Ich kaufe da jedenfalls nichts mehr.
26.07.2023
Guten Tag, danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Feedback zu geben. Für die Umstände entschuldigen wir uns und melden uns per E-Mail wegen der kleineren Mängel umgehend bei Ihnen. Das nicht lieferbare Rad tut uns sehr leid. In Einzelfällen kann es leider dazu kommen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
21.07.2023
Bisher kein Fahrrad erhalten, sollte heute zwischen 8 und 16 Uhr geliefert werden, es ist nun 16:16 Uhr
26.07.2023
Guten Tag, entschuldigen Sie die verspätete Lieferung. Wir haben uns bei dem Versender erkundigt, Ihr Fahrrad wurde am 24.07. zugestellt. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
21.07.2023
Die Online Bestellung an sich war Problemlos und auch die Abholung im Laden verlief ohne Probleme. Allerdings musste ich ewig telefonieren, um eine Aussage dazu zu bekommen, dass auch nach knapp 14 Tagen das Rad noch nicht verschickt wurde. Es stellte sich heraus, dass vergessen wurde, mir Bescheid zu geben und das Fahrrad schon seit 10 Tagen in der Filiale auf Abholung wartete. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte mir auch niemand Bescheid gegeben.
25.07.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht pünktlich informiert haben und Sie deshalb länger auf Ihr Fahrrad warten mussten. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ihr Fahrrad-xXL.de Team
MZ
Michael Z.
Donauwörth
20.07.2023

Das Fahrrad ist top, Firma ist ein Flop

Das Fahrrad ist top. Aber der Kundenservice ist ein Flop. Meine Lieferung wurde von der Spedition per Mail avisiert und ich habe mir dann kurzfristig einen Tag frei genommen damit ich die Lieferung in Empfang nehmen kann. Nur wurde an dem Tag nicht geliefert. Sondern es wurde ohne neue avisierung am nächsten Tag versucht an dem ich nicht zu Hause war. Hab dem Support am Tag an dem nicht geliefert wurde kontaktiert und erhielt drei Tage später erst eine Antwort mit der Aussage: Kunde wurde am ….. nicht angetroffen, dass war das Datum vom nicht avisierten Termin. Obwohl ich Bilder von der Mail mit der avisierung so wie auch vom Sendungsverlauf angehängt hatte. Und obwohl ich um die Klärung der neuen Lieferung gebeten hatte. Da ich aber erst nichts hörte vom Support, hatte ich mich in der Zwischenzeit mit dem Subunternehmer der beauftragten Spedition selber um alles gekümmert, da ich nicht nochmal so kurzfristig einen Tag frei machen konnte und auch nicht wollte. Da ich meinen Urlaub auch für was anderes brauche. Es kann nicht mal eine Entschuldigung von Fahrrad xxl noch sonst irgendwas. Und wie angepriesen auspacken, Pedale ran und Lenker grad stellen und losfahren ist auch nicht. So wie auch nicht alles an benötigten Werkzeug wie angepriesen mitgeliefert wird. Daher wird die Bestellung eine einmalige Sache bleiben.
25.07.2023
Guten Tag, wie schön, dass Sie mit Ihrem neuen Fahrrad zufrieden sind. Das freut uns zu hören. Vielen Dank auch für Ihr ausführliches Feedback. Wir entschuldigen uns in aller Form, auch im Rahmen unserer Spedition, dass diese den angekündigten Liefertag nicht eingehalten haben. Wir können Ihren Ärger darüber mehr als verstehen. Gerade, weil Sie sich extra für diesen Tag frei genommen haben. Wir haben die Lieferfirma darüber im nachhinein noch einmal informiert. Toll, dass Sie mit dem Subunternehmer eine bessere Erfahrung hatten. Auch für die schlechte Kommunikation mit uns und das nicht richtig montierte Fahrrad entschuldigen wir uns. Meine Kollegin meldet sich deshalb noch einmal per E-Mail bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
18.07.2023
Ausstattung nicht wie im Angebot angegeben, keine Hilfe oder Unterstützung, kein Interesse am Kunden nach der Kaufabwicklung, XXL nie wieder!!
19.07.2023
Guten Tag, wir haben Sie nochmal direkt per Mail kontaktiert, entschuldigen Sie bitte, dass Sie den Eindruck hatten, Ihr Anliegen sei uns nicht wichtig. Das ist absolut nicht so. Wir danken für Ihre Bewertung und hoffen auf eine zufriedenstellende Lösungsfindung. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
14.07.2023
Lange Reaktionszeiten Abwicklung von Mängelbeseitigung nicht Kunden orientiert
19.07.2023
Guten Tag, Wir arbeiten daran, auch in der Saison bei hohem Aufkommen schneller zu antworten, tut mir leid, dass Sie warten mussten. Danke für Ihr Feedback. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
13.07.2023

Kauft dort auf keinen Fall

Fahrrad XXL verdient, in meinen Augen, den Titel "Schlechtester Service 2023". Ich habe ein E-Bike dort gekauft für viel Geld. Das Fahrrad war erstmal nicht so weit zusammengebaut, wie dies andere Shops machen. Das war noch verkraftbar. Auf einen kleinen Mangel warte ich nun seit ca 4 Wochen auf Rückmeldung. Eine simple "ja" "nein" Frage... Dazu kam nach einer Woche Nutzung (100km), dass das Fahrrad nun defekt ist und so auch nicht mehr fahren kann. Nach Rücksprache mit lokalen Werkstätten ist der Defekt zu 100% auf fehlerhaften Zusammenbau zurückzuführen. Eine Klärung mit Fahrrad XXL blieb bisher erfolgslos, da die Reklamationsabteilung ausschließlich per Mail zu erreichen ist und jede einzelne Mail eine ungefähre Bearbeitungszeit von einer Woche hat. Auch wenn das Thema bereits in Bearbeitung ist. Jede einzelne Mail.. Das ist ein absolutes No Go.
19.07.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Es tut mir leid, dass Sie solche Umstände haben. Ich habe den Kollegen aus der Reklamationsabteilung umgehend um Kontaktaufnahme gebeten, um zeitnah eine Lösung mit Ihnen zu finden. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
13.07.2023

Reklamation

Wir haben einen Fahrradanhänger reklamiert…nach hin und her bekamen wir einen neuen Fahrradanhänger. Beim auspacken mussten wir feststellen , dass dieser bereits beschädigt ist. Nach hin und her schreiben haben wir eine schriftliche Zusage, dass wir den Preis zurückerstatten bekommen. Beide Fahrradanhänger wurden zurückgesendet. Nach mehrmaligen Anfrage….die letzte vor einer Woche kommt nichts. Nun haben wir keinen Fahrradanhänger und kein Geld. Der Weg zu einem Rechtsanwalt wird immer wahrscheinlicher.
19.07.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir sind an der Sache dran tut mir leid, dass es zu Umständen kam. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
12.07.2023
Kundenservice nicht erreichbar, keine Rückmeldung
19.07.2023
Guten Tag, tut mir leid, dass wir Ihnen nicht gleich auf Ihre Mail geantwortet haben. Wir arbeiten daran, deshalb freuen wir uns immer über Feedback, vielen Dank! Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
12.07.2023
Fahrrad wie's bei Anlieferung massive Lackschäden auf, sehr wahrscheinlich ein Aussteller gewesen. Kundenservice braucht relativ lange zu antworten 😲 und man bekam einen lächerlichen Preisnachlass von 100€ angeboten 🤬👎
19.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Moment haben wir ein sehr hohes Aufkommen, weshalb wir nicht, wie von uns gewünscht, taggleich antworten können, das stimmt, tut mir leid. Wir möchten uns nochmal entschuldigen, dass Ihr Rad nicht einwandfrei bei Ihnen angekommen ist. Wir haben Ihnen nochmal eine Mail geschrieben. Ist diese vielleicht im Spam-Ordner gelandet? Bei allen weiteren Fragen, sind wir gerne für Sie da. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team