fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

fahrrad-xxl.de

2.774 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.191 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2012
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Kurz vorab: Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen. Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023). Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden. Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt. Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert. Hier gab es keinerlei Probleme. Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert. Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet. Alles perfekt gelaufen. 👍 Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist) Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.

03.07.2023
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

JV
24.09.2023
Wäre schön gewesen auch eine Lieferung zu erhalten. Der Service ist katastrophal. Hoffentlich gibt's wenigstens zeitnah das Geld für beide missglückten Bestellungen zurück.
26.09.2023
Guten Tag. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ich habe meinen Kollegen gebeten, sich umgehend bezüglich der Erstattung mit Ihnen in Verbindung zu setzten. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
09.06.2023
Fahrrad ist noch nicht da. Lieferung verzögert sich vermutlich. Fahrrad als Geburtstagsgeschenk kann ich vergessen. Unbedingt lange, lange, lange Lieferzeiten einkalkulieren
12.06.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wenn es um ein Geschenk geht, sind lange Lieferzeiten besonders ärgerlich. Ihr Sendung kommt heute laut DHL bei Ihnen an. Wir hoffen noch rechtszeitig. Irr Fahrrad-XXL.de Team
07.06.2023
Ware wurde nicht zum angemeldeten Zeitpunkt geliefert. Eine Lieferung erst zwei Tage später. Uhrzeit des Liefertermins 8 bis 16 Uhr ist ein zu großes Zeitfenster.
12.06.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns im Namen der Spedition und leiten die Beschwerde gleichzeitig weiter. Danke, dass Sie uns informiert haben. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
16.06.2023
Sehr schlechte Kommunikation, sowie kaum bis gar keine Informationen über den Versand oder das die 10 Werktage nicht ausreichen um 1 Fahrrad zu versenden
20.06.2023
Guten Tag und danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Sie haben recht. Die angegebene Versandzeit haben wir nicht eingehalten. Bitte entschuldigen Sie. Durch die Hochsaison und verschiedene Ausfälle bei unserem Lieferanten ist es dazu gekommen. Wir verstehen Ihren Ärger sehr. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
23.09.2023
Seit 2 Wochen angeblich mit DHL versendet. DHL sagt sie haben das Paket noch nicht erhalten. Schlecht Kundenservice, keine qualifizierten Rückmeldungen.
25.09.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns dies hier noch einmal melden. Es kann tatsächlich manchmal länger dauern, bis DHL ein Paket zurück erhält. Es tut uns leid, dass gerade Sie davon betroffen sind. Wir kümmern uns, und melden uns noch einmal per E-Mail bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
06.06.2023
Das Rad war trotz erneuter Nachfrage nach einer Woche nicht fertig installiert, ich erhielt keine eindeutige Aussage zu den gelieferten Reifen
07.06.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und entschuldigen uns gleichzeitig dafür, dass unsere Service nicht so geklappt hat, wie er sollte. Ihr Fahrrqad-XXL.de Kundenservice Team
24.06.2023
Unzuverlässiger Zulieferer; Zulieferer kann vom Kunden nicht gewählt werden; Fahrrad wurde bezahlt und bislang nicht geliefert.
26.06.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns bewerten. Es stimmt, dass wir für Fahrräder nur einen Zulieferer anbieten. GEL hat Sie zum Auslieferungstermin am Donnerstag nicht angetroffen. Sie vereinbaren einen neuen Termin mit Ihnen. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden waren. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
07.06.2023
Kann ja nichts bewerten das ich bis jetzt keine Antwort auf meine Mails bekommen habe oder ne info was mit der Bestellung ist
12.06.2023
Guten Tag, die Beantragung des Vertrags hat etwas länger gedauert. Bitte entschuldigen Sie. Meine Kollegin hat Sie per E-Mail informiert. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
15.06.2023
Artikel wurde eingeschränkt storniert . Angeblich nicht mehr lieferbar obwohl bei meiner Bestellung noch verfügbar …..
20.06.2023
Guten Tag und Danke für Ihre Bewertung. Wir verstehen Ihren Ärger und entschuldigen uns nochmal bei Ihnen. Leider war der Artikel wirklich nicht mehr lieferbar. Das passiert in wenigen Fällen durch Überschneidungen in unserem Warenwirtschaftssystem. Es tut uns leid. Ihr Fahrad-XXL.de Team
06.07.2023
Nach drei Wochen warte Zeit und mehrere Anrufe, wurde ein falsches Fahrrad geliefert, reklamiert, warte auf Antwort.
10.07.2023
Guten Tag. Wir entschuldigen uns bei Ihnen. Ich habe meine Kollegin gebeten, sich heute bei Ihnen mit Lösungsvorschlägen zu melden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
31.07.2023
Keine Ware erhalten.Nach Recherche angeblich weil kein Adressat zu finden war, Bzw. niemand zu erreichen war.
08.07.2023
Keine zeitnahe Kommunikation des Liefertermines oder der Rückerstattung einer Vorauszahlung bei Stornierung.
10.07.2023
Guten Tag. Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihnen der Liefertermin von unserer Spedition nicht zeitnah mitgeteilt wurde. Wir kümmern uns bereits um die Erstattung der Vorauszahlung. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
13.07.2023

Reklamation

Wir haben einen Fahrradanhänger reklamiert…nach hin und her bekamen wir einen neuen Fahrradanhänger. Beim auspacken mussten wir feststellen , dass dieser bereits beschädigt ist. Nach hin und her schreiben haben wir eine schriftliche Zusage, dass wir den Preis zurückerstatten bekommen. Beide Fahrradanhänger wurden zurückgesendet. Nach mehrmaligen Anfrage….die letzte vor einer Woche kommt nichts. Nun haben wir keinen Fahrradanhänger und kein Geld. Der Weg zu einem Rechtsanwalt wird immer wahrscheinlicher.
19.07.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir sind an der Sache dran tut mir leid, dass es zu Umständen kam. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
23.06.2023
Ziehen die Liefertermine immer weiter bis man sagt man will es nicht mehr
26.06.2023
Guten Tag und entschuldigen Sie bitte die lange Lieferzeit. Viele Zulieferer haben derzeit Probleme, Ihre Zusagen einzuhalten. Das hohe Aufkommen macht eine Pünktlichkeit für uns sehr schwierige. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und den Ärger darüber. Ihr Fahrrae-XXL.de Team
01.08.2023

Sehr lange Lieferzeit :(

Die Ware ist seit ca. 2 Wochen leider immer noch nicht da..
07.08.2023
Guten Tag und Danke für Ihr Feedback. Ihr Sendung wurde bereits am 29.07. in einer DHL Filiale für Sie abgegeben. Das Ihnen die Lieferung zu lange gedauert hat, tut uns sehr leid. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
23.07.2023

Finger weg vom Onlinekauf…

Ich kann den Onlinekauf von Fahrrädern bei Fahrrad XXL nicht empfehlen. Das Rad kam schlecht vormontiert und bereits mit offensichtlichen Kratzern an Rahmen/Bauteilen sowie den Laufrädern an. Ein Reifen war komplett platt und verlor immer wieder Luft. Zudem fehlten ein paar (Klein)Teile. Auf meine erste Email wurde noch geantwortet, danach nix mehr, obwohl mir ein Preisnachlass zunächst einmal offeriert wurde. Lediglich eine automatische Email, mit dem Hinweis es gäbe momentan ein hohes Aufkommen. Nun ja, es scheint vielmehr, als wolle man Gras über die Angelegenheit wachsen lassen. In einer Filiale hätte ich das Rad so jedenfalls nicht übernommen. Online hat man es meiner Ansicht nach einfach darauf ankommen lassen. Den einen Punkt extra gibt es für die netten Mitarbeiter vor Ort in den Filialen (Bspw. in Berlin und Leipzig), die höflich und hilfsbereit arbeiten. Der restliche Service ist jedoch unterirdisch schlecht (Live-Chat etc.). Daher war es der erste und letzte Onlinekauf eines Fahrrades. Ich kann jedem nur raten, entweder direkt in den Filialen ein Rad, oder bei einem anderen Händler vor Ort zu kaufen. Beim Onlinekauf zahlt ihr viel Geld, bleibt aber letztendlich auf den Problemen sitzen bzw. habt die Rennereien. Das Produkt selbst kann nix dafür und ist weiterhin klasse, aber das ganze Drumherum trübt erheblich die Freude.
25.07.2023
Guten Tag, ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für die ausführliche Bewertung und die Chance, dazu Stellung zu nehmen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Beratung in unseren Filialen In Berlin und Leipzig zufrieden waren. Für die schlechte Vormontierung, die offensichtlichen Kratzer an Rahmen/Bauteilen sowie den Laufrädern und den defekten Reifen und den fehlenden Kleinteilen entschuldigen wir uns hier nochmal in aller Form. Wir versichern Ihnen, dass wir bei keiner unserer empfangenen Reklamationen warten," bis Gras darüber gewachsen ist." Ein Mitarbeiter wird sich noch heute per E-Mail mit Ihnen melden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
19.06.2023
Beim Besuch von Fahrrad XXL St.Augustin am 05.06. wurde uns nach langer Wartezeit von einem Verkäufer erklärt, dass das gewünschte Herkules Rob Fold F7 ausverkauft sei, so dass wir unverrichteter Dinge nach Hause fuhren. Dort fanden wir im Internet eine gegenteilige Information und telefonierten nochmal mit Fahrrad XXL Feld. Der Verkäufer bestätigte die Aussage seines Kollegen . Wir haben daraufhin versuchsweise im Internet das Fahrrad bei Fahrrad XXL .de bestellt und bezahlt. Lieferung inkl. Fracht (2504,98€) kam heute an. Zwischenzeitlich haben wir nochmals im Internet wegen der Lieferzeit recherchiert und mussten feststellen, das das identische Fahrrad bei fahrrad24.com zum Preis von 2249,00€ inkl. Versand angeboten wird . Die Differenz von 255,98€ hat uns natürlich geärgert. Resumé : Wir sind mit Fahrrad XXL nicht zufrieden und werden dies im Bekanntenkreis sowie im Bewertungsportal auch äußern. Der einzig verbleibende Pluspunkt bleibt die gute Verpackung ! In der Hoffnung auf eine Serviceverbesserung verbleiben wir MfG E. + A. Bansemer
26.06.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns bei Innen für Ihre ausführliche Bewertung. Meine Kollegin hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt um mit Ihnen eine Lösung zu finden: Die schlecht Beratung tut uns leid. Wir wünschen viel Spaß mit dem Rad. Ih Fahrrqad-XXl.de Team
GM
Guido M.
Ennigerloh
23.06.2023

Sehr Unzufrieden Kunden.

Alles, angefangen vom Personal (keine passende Auskunft gegeben, unendlich lange Wartezeiten, Telefon Erreichbarkeit gleich null). In Groß und ganze nicht zu Empfehlen. Selbst ein Fahrrad in Wert vom circa 4.000,00 Euro war eine sehr schwierige unterfangen. Keine Hilfestellung vom Personal (Überfordert und Unwissen). Selbst die die Onlinebestellte Fahrrad ist mit tiefen Kratze gekommen, der "Fachmechaniker" hat der Achsen Schraube beim ausbauen der Vorderrad noch rund geschafft. Ich könnte Stundenlang weiter erzählen was uns widerfahren ist. Zum Glück am ende habe wir doch jemand mit passende Kompetenz erwischt (Niklas), aber eins zu unzähligen Mitarbeiter ist eindeutig zu wenig.
26.06.2023
Guten Tag und danke, dass Sie uns bewertet haben. Wir sind froh, dass Niklas Ihnen gut helfen konnte und entschuldigen uns für den Ärger, den Sie empfunden haben. Bitte haben Sie viel Spaß mit den Rädern. Ihr rfahrrad-XXL.de Team
08.08.2023
Fahrrad mit Beschädigung am Rahmen geliefert, Gangschaltung nicht eingestellt gewesen, Austattung nicht entsprechend dem was angegeben ist und das Tretlager/Kurbel/Kettenblatt verwindet sich stark im Wiegetritt so das die Kette am Umwerfer läuft egal wie man die Endpunkte des Umwerfers einstellt. Bei der Support Hotline nach 58 Minuten Warteschlange selbst aufgelegt. Auf bitten die Retour des Fahrrads einzuleiten per e-mail wird nicht eingegangen. Als Zusatzinfo für zukünftige Kunden "sofort Verfügbar" bedeutet es wird innerhalb von 7 Werktagen für den Versand vorbereitet. Einmal bestellt und nie wieder. Sehr schade da die Internetseite eigentlich sehr vielversprechend aussah
15.08.2023
Guten Tag. Danke für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr Fahrrad Sie mit den geschilderten Mängeln erreicht hat und das Sie in unserem Live Chat nicht bedient wurden. Bitte entschuldigen Sie. Sie haben uns am 08.08. mitgeteilt, dass Sie Ihr Fahrrad retournieren möchte und wir haben am selben Tag die Retoure angelegt und auch die Spedition beauftragt. Alles Gute für Sie. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
25.05.2023
Beratung im Laden ist noch ausbaufähig ,leider konnte keiner mit mir eine online Bestellung im Geschäft mit mir ,von meinem Handy machen. Desweiteren hatte ich letztens mein Farrad tel. Zur Reparatur angemeldet, darauf hin dort vorbeigebracht wo keiner Zeit hatte sich das Farrad mal anzusehen.Es sollte also da bleiben.Auf dem Weg nachhause rief mich die Werkstatt an und sagte das sie solche Akkus nich da haben ,nicht bestellen können wenn es nicht der Akku ist können sie ihn nicht zurück schicken,und testen können sie das farrad auch nicht.Also konnte ich es gleich wieder abholen (1h35km)umsonst.Dafür das ich das Rad vor 3 Jahren dort gekauft hatte war ich sehr enttäuscht.
30.05.2023
Guten Tag und danke für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihre Enttäuschung. Es stimmt, zur Zeit herrscht bei uns im Online Shop sowie in den Filialen die Hochsaison. Es tut uns leid, aufgrund dessen der Service in den Filiale nicht funktioniert hat und Sie einen solchen Zeit- und Kilometer Aufwand hatten. Ihr Fahrrrad-XXl.de Kundenservice Team