fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

3.048 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.123 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2012
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

03.07.2023
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

Nervenraubend und Umständlich

Zwei Fahrräder wurden bestellt und mit kleineren Lackschäden geliefert, wo man ja schon fast von ausgeht. Eine Antwort von FahrradXXL erhält man meist am nächsten Tag. Jedoch nur auf die erste Anfrage. Antwortet man auf die email, dauert es Tagelang bis man eine Antwort erhält. Zwei gleiche Akkus und Motoren, aber ein starkes und ein schwaches Ladegerät. Das schwache war natürlich eine Fehllieferung welche noch nicht bearbeitet wurde. Die Fahrräder wurden falsch montiert geliefert, der Lenker war um 180° nach unten gedreht, die Bremshebel nicht fest etc. Das andere Fahrrad hatte diese Probleme nicht, jedoch waren Motorbedienung und Bremse vertauscht, sodass man an die Bedienung nicht greifen konnte. Für das erste Fahrrad wurde eine Erstattung in Form eines Gutscheines angeboten. Ein Teil dieser Bestellung wurde zurück gesendet. Der Gutschein wurde auf alle Produkte aufgeteilt, sodass der Gutschein wieder einen Restbetrag wert ist. Natürlich ist der Gutschein aber nicht mehr gültig und das Restguthaben ist nun, verschwunden? Alles in allem bezahlt man lieber vor Ort 100€ mehr und spart sich viel Ärger.
Antwort von fahrrad-xxl.de
Guten Tag Herr Schulz, danke, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen. Wir können Ihre Bewertung gut verstehen und entschuldigen uns. Ein Kollege wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr Fahrrqad-XXl.de Kundenservice
MH
Manuela H.
Königs Wusterhausen
27.09.2023
Lieferung erfolgte pünktlich,gut verpackt und reibungslos.Jedoch war das Rad nicht mangelfrei.Haben 5 Mails geschrieben.1x bekamen wir eine Antwort.Nun keine Reaktion mehr. Schade aber nicht kundenfreundlich.
28.09.2023
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch keine finale Antwort von uns bekommen haben. Ein Kollege wird sich noch heute bei Ihnen melden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
AK
Arne K.
Oberstenfeld
21.09.2023
Rückgabeprozess ohne Kundenkonto echt unkomfortabel
25.09.2023
Guten Tag und danke für Ihr Feedback. Wir arbeiten an Verbesserungen und freuen uns über Rückmeldungen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
17.09.2023
Der bestellte Fahrradständer wurde leider ohne Montageschrauben verkauft. Wieso das? IKEA verkauft sein Mobiliar auch nicht ohne Dübel….
19.09.2023
Guten Tag und Danke für Ihre Bewertung. Entschuldigen Sie bitte die fehlenden Schrauben. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
17.09.2023
Verkauft wurde schnell und zuverlässig, alles super,…. aber nun ist leider die Reklamation zum Produkt und niemand antwortet🤮
19.09.2023
Guten Tag. Danke für Lob und Kritik. Ein Kollege wird sich bei Ihnen melden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
13.09.2023

E-Bike bei Online-Kauf nicht ordentlich eingestellt

Hochwertiges E-Bike war nicht richtig eingestellt, Gangschaltung komplett dejustiert, diverse Schrauben lose.
19.09.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns, dass Sie uns bewertet haben und entschuldigen uns gleichzeitig. Ein Kollege meldet sich heute noch bei Ihnen, um eine Lösung zu finden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
11.09.2023

Schade, denn es hat gut angefangen.

Fahrrad Online gekauft, Zubehör wurde dabei vergessen. Auf Nachfrage und Reklamation wurde eine Rückmeldung zugesichert. Diese erhielt ich leider nicht. Zubehör habe ich dann selbst privat nach gekauft zwei Monate später. Die Erstattung erhielt ich zeitnah und sogar einen Gutschein. Dieser wurde dann allerdings doch vergessen, sodass ich mich wieder melden musste. Nachdem ich aus einem weiteren Kauf mit besagtem Gutschein einen Artikel Retoure senden musste, muss ich dem Gutschein erneut hinterher rennen. Und das tue ich noch heute 5 Monate nach Kauf des Rades. Der Kauf war okay, den Service empfinde ich als unzureichend. Bitte nachbessern.
13.09.2023
Guten Tag, bitte entschuldigen Sie das Durcheinander im Service. Sie haben Recht, das lief nicht perfekt. Meine Kollegin hat sich heute mit einer Korrektur des Gutscheins per E-Mail an Sie gewandt. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
09.09.2023
05.09.2023

Leider mit Beschädigungen geliefert

Fahrrad wurde mit Lackschäden geliefert, erste Reaktion auf Reklamation ging schnell aber keine zufriedenstellende Lösung angeboten dann seit einer Woche abgetaucht und keine Antwort auf Nachfragen. Bei einem 2600€ Fahrrad völlig inakzeptabel.
06.09.2023
Guten Tag, danke für Ihre Rückmeldung. Derzeit haben wir wahnsinnig viele Anfragen. Tut mir leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeit im Kontakt mit uns kommt. Ich habe umgehend die Fachabteilung gebeten, Sie zu kontaktieren. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
05.09.2023
Schlecht zu erreichen, viel Aufwand, Rad wurde abgeholt und ein neues geliefert was viel Aufwand war und Zeit gebunden hat. Am Ende gab es nach mehreren Aufforderungen einen Gutschein. Nicht zu Empfehlen.
06.09.2023
Guten Tag, derzeit haben wir viele Anfragen. Tut mir leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeit im Kontakt mit uns kommt. Danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
29.08.2023
Federgabel ändern
12.09.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Bewertung. Sie sind unzufrieden mit der Federgabel? Um einen Experten zu diesem Thema zu erreichen, empfehlen wir Ihnen unseren Live-Chat von Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr zu nutzen. Gerne beraten wir Sie hier und versuchen zu helfen. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
27.08.2023

Im Detail unzuverlässig

Ein schönes Fahrrad, das schnell geliefert wurde. Lieder fehlte ein kleines Teil (Abschlusstück am vorderen Schutz"blech". Die Reklamation war umständlich, ein Foto vom Fahrrad mit der Nummer vom Kaufvertrag reichte nicht, ich musste mehrere Bilder, ,u.a. mit Rahmennummer nachreichen. Seit dem regierte der Händler seit 1,5 Wochen garnicht, von einer automatisierten Mail mit allgemeiner Vertröstung, abgesehen.
28.08.2023
Guten Tag, derzeit haben wir viele Anfragen. Tut mir leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeit im Kontakt mit uns kommt. Ich habe umgehend den Kollegen gebeten, Sie zu kontaktieren. Danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
27.08.2023
Fahrrad laut Angaben sehr schnell in die Filiale geliefert worden. Dort steht es jetzt seit 12 Tagen ohne jedwede Rückmeldung. Weder telefonisch noch via email zu erreichen. Wann ich das Fahrrad holen kann steht in den Sternen
28.08.2023
Guten Tag, wir haben Sie am 15.08. per Mail kontaktiert. Ihr Rad ist seitdem abholbereit. Viel Spaß damit. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
KM
Kerstin M.
Gütersloh
25.08.2023
Bei Beanstandungen auch zurück melden und sich um das Problem kümmern
28.08.2023
Guten Tag, derzeit haben wir viele Anfragen. Tut mir leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeit im Kontakt mit uns kommt. Ich habe umgehend die Fachabteilung gebeten, Sie zu kontaktieren. Danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
20.08.2023
Fahrradcomputer wurde grundlos storniert ohne Angaben wieso und warum,lange Lieferzeit mit beschädigter Verpackung und zerkratzter Lack, Lenker und Sattelstange. Leider nicht zufrieden.
22.08.2023
Guten Tag, ich verstehe total, dass Sie verärgert sind. Es tut mir leid, dass die Lieferung schiefgelaufen ist. Ich habe soeben einen Reklamationsexperten gebeten, Sie zu kontaktieren. Wir finden bestimmt eine Lösung! Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
18.08.2023
Keine Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme. Fehler bei der Abwicklung, weshalb das Rad nicht versendet wurden.
22.08.2023
Guten Tag, Sie erreichen uns in unserem Chat auf unserer Hompage Mo-Fr von 9 Uhr- 17 Uhr und Samstags von 10 Uhr- 15 Uhr, sowie über unser Kontaktformular und per mail an service@fahrrad-xxl.de Melden Sie sich gerne. Das Rad ging am Donnerstag raus. Den Link sollten Sie per Mail erhalten haben. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
14.08.2023
Die Angestellten in der Filiale tun mir leid. Sie sind sehr bemüht, aber anscheinend bedingt durch Personalmangel und zu massive Arbeitsforderung leidet die Qualität beim Service. Fahrrad habe ich am 29.07.23 online bestellt+bezahlt. Angegebene Lieferzeit: 5-7 Werktage in die Filiale. Bis heute (trotz mehrfacher Telefonkontakt mit Online-Shop+Filiale) keine Bearbeitung meiner Bestellung, keine Email, gar nichts. Fahrrad steht bisher immer noch im Lager. Schade.
KA
K. A.
Ammerbuch
09.08.2023
Anfragen im "Chat" blieben unbeantwortet. Mehrfach! Vorort bei Abholung Massenabfertigung. Zeitdruck bei Verkäufern
15.08.2023
Guten Tag. Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie sich insgesamt nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Ein Werkstatttermin in der Hochsaison für eine Montage zu bekommen, dauert leider und kann meistens nicht adhoc angeboten werden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
08.08.2023
15.08.2023
Guten Tag und Danke für Ihre Bewertung. Die neue Vorbaukappe schicken wir Ihnen zu. Bitte entschuldigen Sie. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
06.08.2023
Reklamation wird nicht bearbeitet.
07.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Eine Kollegin hat sich bereits bei Ihnen gemeldet und die Retoure eingeleitet. Es tut uns leid, dass Ihnen die Bearbeitung zu lange gedauert hat. Ihr Fahrrad-XXL.de Team