Hosen sollen passen/sitzen. Ich kaufe Hosen mittlerweile ausschließlich bei Sellpy, weil hier der Bund in echt gemessen wird. Ich habe eine nicht so gängige Größe, und die Auswahl hier ist riesig. Die Herstellergrössen variieren manchmal mehr als 5cm, in Einzelfällen sogar ca. 10cm. Das ist zu ungenau, Sellpy gibt exakte Bundweiten an, bei schon gewaschenen Stücken. Hier läuft nichts mehr ein! Die Treffsicherheit ist extrem hoch, und die Preise mehr als attraktiv. Natürlich sind das dann schon getragene Stücke und nicht mehr neu. Aber auch wer sich neue Kleidung kauft, hat ganz schnell sichtbar gebrauchte Kleidung, der Effekt von neuen Stücken hält mal mehr mal weniger lange.
An einem Pullover von Esmara waren Defekte, die in der Anzeige nicht beschrieben wurden. Ich habe ihn direkt in meinen Lumpensack befördert.
In der Umhängetasche von Graceland ist in der Innentasche eine sehr verklebte Stelle, wie Kaugummi oder Harz. Mit normalem Waschmittel hat es sich leider nicht entfernen lassen.
Eine rote Bluse hat derart gestunken, daß ich nicht verstehe, daß so etwas überhaupt in den Verkauf gegeben wird. Da sie mir aber eh zu klein war, habe ich sie luftdicht verpackt und direkt wieder zurück gesendet.
Diese Erfahrungen haben mein Einkaufserlebnis definitiv getrübt. Ich kann deshalb nur an das Unternehmen appellieren, die Artikel noch viel genauer zu prüfen, bevor sie im Internet angeboten werden.
An einem Pullover von Esmara waren Defekte, die in der Anzeige nicht beschrieben wurden. Ich habe ihn direkt in meinen Lumpensack befördert.
In der Umhängetasche von Graceland ist in der Innentasche eine sehr verklebte Stelle, wie Kaugummi oder Harz. Mit normalem Waschmittel hat es sich leider nicht entfernen lassen.
Eine rote Bluse hat derart gestunken, daß ich nicht verstehe, daß so etwas überhaupt in den Verkauf gegeben wird. Da sie mir aber eh zu klein war, habe ich sie luftdicht verpackt und direkt wieder zurück gesendet.
Diese Erfahrungen haben mein Einkaufserlebnis definitiv getrübt. Ich kann deshalb nur an das Unternehmen appellieren, die Artikel noch viel genauer zu prüfen, bevor sie im Internet angeboten werden.
Bewertung melden
11.08.2023
Verifizierte Bewertung
Durchwachsen.
Reklamieren kann man nur wenn man Fotos hochlädt, das ist mit meinem smartphone sehr kompliziert (ich wickle sowas am PC ab und die Verbindung funktioniert nicht). Es gäbe aber Einiges zu reklamieren, Flecken, stinkende Sachen, Löcher. Muss nicht sein. Der Kundenservice ist schwer erreichbar. Wenn man ihn erreicht (ich empfehle den Chat, beste Chance) sind die Mitarbeiter sehr nett und geben sich Mühe. Positiv ist dass man eben Sachen ab 3 € bekommt. Da hält man den Rest auch aus.
Bewertung melden
18.07.2023
Verifizierte Bewertung
Mehr Sorgfalt bei der Erfassung
Ich hatte mich besonders auf die Sandalen gefreut. Größe 40 sollten sie sein. Ich fühlte mich wie eine von Cinderellas Schwestern. Das hat sich jemand verschätzt. Sie waren Größe 36. Und jemand hat schnell auf Freigabe gedrückt. Daher reklamiert und zurück.
Leider kommt es gefühlt jetzt häufiger vor. Seide wird als Polyester deklariert. Ein Blaser als Strickjacke und eine Größe-S-Leggings als M/L.
Bitte zukünftig mehr Sorgfalt. Danke im Voraus.
Einkauf: Grundsätzlich schöne Ware, aber die Größen stimmen oft nicht. Hier sollten die Mitarbeiter besser geschult werden. Natürlich fallen die Größen unterschiedlich aus, aber europäische Größen und internationale Größen hier sollte nochmal nachgeschult werden, sinnvoll wäre es immer das Etikett zu fotografieren.
Verkauf: sehr lange Bearbeitungszeit. Wenn die Textilien solange in der Pastiktasche liegen, riechen sie muffig.
Hohe Portokosten und Gebühren für Verkäufer, gute Artikel zu kleinen Preis für Käufer
Ärgerlich sind die hohen Portokosten und die Gebühren für Verkäufer, wobei die Verkaufsanteile zu gern ausfallen.
Die Beschreibungen sind leider manchmal ungenau, besonders die Unterschiede in einer Konfektionsgröße könnte mann durch genauere Maßangaben für Kunden transparenter machen.
Ansonsten erhält man of auch sehr gute Artikel zum kleinen Preis.
Bewertung melden
22.07.2023
Verifizierte Bewertung
Die Größen Angaben sind ein Witz wenn man die Brustbreite und die Gesamtlänge nicht angibt macht es keinen Sin mehr hier zu kaufen, da ja die Rücksendungen nicht kostenlos sind !!
Bewertung melden
10.07.2023
Verifizierte Bewertung
Mangelhafte Bluse
Bei einem Teil (Bluse schwarz, odd molly) war eine Sicherheitsnadel vorne beim Ausschnitt "versteckt"...hätte beim Waschen die Bluse ruinieren können....
Bewertung melden
09.08.2023
Verifizierte Bewertung
Kauf entsprach nicht meinen Erwartungen. Mehr Sorgfalt und Akribie bei der Begutachtung der zum Verkauf gestellten Ware wäre wünschenswert.
Bewertung melden
27.06.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechterer Zustand als angegeben
Ein Großteil der Teile war leider in einem schlechteren Zustand als angegeben (z.B. Make-up-Flecken, Pilling, abgetragen, Verwaschen etc.) und manche Farben sind anders als auf den Bilder.
Die Lieferzeit ist recht lange und die Ware könnte besser beschrieben werden z.b. mit Maßangaben.
Bewertung melden
29.07.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bewertung der Haushaltsgegenstände (Handtücher) entsprach nicht dem Zustand. Trotz des geringen Preises waren diese nicht zu verwenden. Bei Angaben zur Größe wäre bei ausländischen Herstellernfehlt ein Zusatz fällt groß oder kleiner aus,angebracht.So erspart man sich eine Rücksendung.
Bewertung melden
15.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ungenaue Angaben
Würden bei Kleidern genauere Angaben zur exakten Länge (Midi ist eine Definition, wird oft nicht eingehalten bzw. beachtet!!!) und Unterarmbreite gemacht, würden viele Rücksendungen wie auch diese überflüssig sein!!!
Bewertung melden
13.08.2023
Verifizierte Bewertung
Hemdengrössen Shirtgrössen unklar.
Hemdgrösse 44 richtet eigentlich nach der Kragengrösse. Ich erhalte jetzt aber zum zweiten Mal Hemden mit Kleidergrösse!! 44 also viel zu klein.
Leider habe ich schon oft falsche Größenbeschreibungen und Lieferungen erhalten .
Für die Rücksendung mußte ich selbst aufkommen und somit Verluste hinnehmen .