Mit der Qualität der gelieferten Waren war ich bei allen Bestellungen zufrieden, Waren original verpackt und immer unbeschädigt erhalten. Bei manchen Bestellungen können die angegebenen Lieferzeiten sich schon mal verdoppeln oder gar weiter erhöhen. Ich bin aber immer über die Verzögerungen per E-Mail informiert worden. Ein Umstand, der unter anderem wohl auch mit den derzeitigen Lieferengpässen und der SSD spezifischen Einkaufspolitik zu erklären ist. Die Preise können dadurch sehr kundenfreundlich gestaltet werden. Es gibt immer andere Online Shops, die noch günstigere Preise anbieten, aber über diese habe ich überwiegend schlechte Kundenrezensionen gelesen. Für alle, die nicht auf terminkritische Lieferungen angewiesen sind, kann ich SSD mit gutem Gewissen empfehlen.
Keine Neuware erhalten, beschädigter Artikel wurde geliefert. Trotz Reklamation bisher kein Austausch oder Erstattung des Kaufpreises. Werde wohl einen Anwalt einschalten.
Wir hatten einen Waschtisch von Ideal Standard und dazu eine Armatur von Kludi bestellt. Die Lieferzeit war mehrere Wochen und der Termin war bis kurz vor Lieferung nicht klar. Hier würde etwas mehr Kommunikation gut tun. Die Lieferung erfolgte vom Spediteur buchstäblich bis zur Bordsteinkante und das auf einer Holzpalette. Die Verfrachtung in den dritten Stock ohne Lift und ohne Hilfe war mühsam.
Der gelieferte Waschtisch hat zwei kleine Fehler in der Glasur (wirklich A-Ware?), was leider erst nach der Montage entdeckt wurde, sodass ein Umtausch nicht mehr in Frage kam.
Alles in allem, wurde Bestellung und Lieferung ordentlich abgewickelt. Etwas mehr Service wäre schön gewesen. Mit der Produktqualität bin ich leider nicht ganz zufrieden.
Chrom Oberfläche der Grohe Armatur löst sich nach 6 Monaten ab. Statt den Wasserhahn in der Gewährleistung unkompliziert umzutauschen, hat der ssd-armaturenshop.de, den Hersteller eingeschaltet. Jetzt muss ich die Armatur demontieren und für die Zeit der Begutachtung eine Ersatzarmatur kaufen und installieren. Das ist aufwendig und mit weiteren Kosten verbunden. Ich bin gespannt, ob der ssd-armaturenshop die Kosten übernimmt.
Im Rahmen der Garantie wurde die Klärung der Rückgabe/Gutschrift versucht auf den Hersteller des defekten Produktes zu schieben. Die Abwicklung hat sich zäh und widersprüchlich von Seiten der Firma hingezogen. Der Vorgang wurde schliesslich über den PayPal Käuferschutz zu unseren Gunsten geklärt.
Bewertung melden
07.11.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Rechnungen auf Nachfrage !
Rechnungen werden auf Nachfrage nicht gesendet, sondern mit kurzem Standardsatz lapidar abgebügelt.
Wenn ich eine Rechnung brauche, sende ich nicht zum Spaß eine Anfrage! Ganz kundenunfreundliche nicht nachvollziehbare Reaktion seitens SSD.
Die Fa. SSD-Armaturenshop hatte einen Spiegelschrank von Keuco im Internet - Idealo Preisvergleich - angepriesen. Diesen hatten wir dann im September bestellt und bezahlt. Das Lieferdatum wurde immer wieder nach hinten geschoben. Nach mehrmaligem Schriftwechsel (telefonisch war die Fa. Nicht erreichbar) und nachdem ich dann der Fa. geschrieben hatte, dass ich nun nicht mehr länger gewillt wäre auf den Spiegelschrank zu warten, den Kauf rückgängig und mein Geld wieder haben wollte, bekam ich dann 11 Tage später eine E-Mail, in der man mir mitteilte, dass der Spiegelschrank versandt wurde - nach 3 Monaten.
Fazit: Keine Glanzleistung!
Das war das erste und letzte Mal, dass ich dort gekauft habe.
Bewertung melden
01.11.2023
Verifizierte Bewertung
Katastrophaler Kundensupport...
Versehentlich fehlerhafte Bestellung. Bei Bitte um Umtausch in korrekten Artikel wird lediglich darauf verwiesen, dass Geschäftskunden keinerlei Widerrufsrecht haben. Weitere Anfragen werden gar nicht erst beantwortet. Mehr als schlechtes Kundenerlebnis. Hier werde ich definitiv nicht erneut bestellen und kann auch nur jedem anderen davon abraten.
Bewertung melden
09.10.2023
Verifizierte Bewertung
Liefertermin zu lang ! Ich habe am 11 July die Bestellung gemacht mit die Bezahlung.
Lieferung würde nur am 21 September gemacht.
Die angekündigte Frist war Anfang August. Die Zahlung sollte in diesem Fall erst beantragt werden, wenn eine sichere Frist vorliegt.
Die Lieferung war perfekt
Bewertung melden
29.10.2023
Verifizierte Bewertung
Unsere Bestellung vom 31.07.23 ist bis heute nicht ausgeliefert, obwohl die Lieferzeit mit 5-8 Wochen angegeben wurde. Momentan soll die Lieferung Mitte November erfolgen, wobei die Lieferzeit dann 16 Wochen betragen würde. Ob die Lieferung tatsächlich erfolgt, bleibt abzuwarten.
Bewertung melden
29.10.2023
Verifizierte Bewertung
Gewährleisungsanspuch - keine Antwort
Ich habe einen Toilettensitz bestellt, bei dem direkt nach der Montage das Soft-Close-Scharnier kaputt war. 2,5 Monat nach meiner Reklamation und trotz erneutem Nachhaken habe ich immer noch keine Information zum weiteren Vorgehen bekommen.
Bewertung melden
28.10.2023
Verifizierte Bewertung
Mieser Service.
Nach einer Rücksendung bekam ich erst durch Nachfrage das Geld rückerstattet.
Bewertung melden
22.10.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeiten.
Bewertung melden
22.10.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.10.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Abbildung hat etwas anderes gezeigt, als ich geliefert bekommen habe. Alle Versuche, das Teil gegen das richtige umzutauschen sind am Verkaufspersonal gescheitert, da sie die richtige Produknummer nicht rausbekommen. Ich habe dann zufällig das passende Teil im Baumarkt gefunden...
Lieferung dauerte mehr als 10 Tage.
Die Erstattung für einen Teil der Bestellung (2 Klappen waren zu klein) erfolgte erst nach drohender Mahnung und nach über 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung !
Bewertung melden
19.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bad customerservice!!!
When I asked a question there was no impuls whatsoever for helping me out!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.