Mit der Qualität der gelieferten Waren war ich bei allen Bestellungen zufrieden, Waren original verpackt und immer unbeschädigt erhalten. Bei manchen Bestellungen können die angegebenen Lieferzeiten sich schon mal verdoppeln oder gar weiter erhöhen. Ich bin aber immer über die Verzögerungen per E-Mail informiert worden. Ein Umstand, der unter anderem wohl auch mit den derzeitigen Lieferengpässen und der SSD spezifischen Einkaufspolitik zu erklären ist. Die Preise können dadurch sehr kundenfreundlich gestaltet werden. Es gibt immer andere Online Shops, die noch günstigere Preise anbieten, aber über diese habe ich überwiegend schlechte Kundenrezensionen gelesen. Für alle, die nicht auf terminkritische Lieferungen angewiesen sind, kann ich SSD mit gutem Gewissen empfehlen.
Keine Neuware erhalten, beschädigter Artikel wurde geliefert. Trotz Reklamation bisher kein Austausch oder Erstattung des Kaufpreises. Werde wohl einen Anwalt einschalten.
Die Fa. SSD-Armaturenshop hatte einen Spiegelschrank von Keuco im Internet - Idealo Preisvergleich - angepriesen. Diesen hatten wir dann im September bestellt und bezahlt. Das Lieferdatum wurde immer wieder nach hinten geschoben. Nach mehrmaligem Schriftwechsel (telefonisch war die Fa. Nicht erreichbar) und nachdem ich dann der Fa. geschrieben hatte, dass ich nun nicht mehr länger gewillt wäre auf den Spiegelschrank zu warten, den Kauf rückgängig und mein Geld wieder haben wollte, bekam ich dann 11 Tage später eine E-Mail, in der man mir mitteilte, dass der Spiegelschrank versandt wurde - nach 3 Monaten.
Fazit: Keine Glanzleistung!
Das war das erste und letzte Mal, dass ich dort gekauft habe.
Chrom Oberfläche der Grohe Armatur löst sich nach 6 Monaten ab. Statt den Wasserhahn in der Gewährleistung unkompliziert umzutauschen, hat der ssd-armaturenshop.de, den Hersteller eingeschaltet. Jetzt muss ich die Armatur demontieren und für die Zeit der Begutachtung eine Ersatzarmatur kaufen und installieren. Das ist aufwendig und mit weiteren Kosten verbunden. Ich bin gespannt, ob der ssd-armaturenshop die Kosten übernimmt.
Im Rahmen der Garantie wurde die Klärung der Rückgabe/Gutschrift versucht auf den Hersteller des defekten Produktes zu schieben. Die Abwicklung hat sich zäh und widersprüchlich von Seiten der Firma hingezogen. Der Vorgang wurde schliesslich über den PayPal Käuferschutz zu unseren Gunsten geklärt.
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07.11.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Rechnungen auf Nachfrage !
Rechnungen werden auf Nachfrage nicht gesendet, sondern mit kurzem Standardsatz lapidar abgebügelt.
Wenn ich eine Rechnung brauche, sende ich nicht zum Spaß eine Anfrage! Ganz kundenunfreundliche nicht nachvollziehbare Reaktion seitens SSD.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
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