Mit der Qualität der gelieferten Waren war ich bei allen Bestellungen zufrieden, Waren original verpackt und immer unbeschädigt erhalten. Bei manchen Bestellungen können die angegebenen Lieferzeiten sich schon mal verdoppeln oder gar weiter erhöhen. Ich bin aber immer über die Verzögerungen per E-Mail informiert worden. Ein Umstand, der unter anderem wohl auch mit den derzeitigen Lieferengpässen und der SSD spezifischen Einkaufspolitik zu erklären ist. Die Preise können dadurch sehr kundenfreundlich gestaltet werden. Es gibt immer andere Online Shops, die noch günstigere Preise anbieten, aber über diese habe ich überwiegend schlechte Kundenrezensionen gelesen. Für alle, die nicht auf terminkritische Lieferungen angewiesen sind, kann ich SSD mit gutem Gewissen empfehlen.
Keine Neuware erhalten, beschädigter Artikel wurde geliefert. Trotz Reklamation bisher kein Austausch oder Erstattung des Kaufpreises. Werde wohl einen Anwalt einschalten.
Wir hatten einen Waschtisch von Ideal Standard und dazu eine Armatur von Kludi bestellt. Die Lieferzeit war mehrere Wochen und der Termin war bis kurz vor Lieferung nicht klar. Hier würde etwas mehr Kommunikation gut tun. Die Lieferung erfolgte vom Spediteur buchstäblich bis zur Bordsteinkante und das auf einer Holzpalette. Die Verfrachtung in den dritten Stock ohne Lift und ohne Hilfe war mühsam.
Der gelieferte Waschtisch hat zwei kleine Fehler in der Glasur (wirklich A-Ware?), was leider erst nach der Montage entdeckt wurde, sodass ein Umtausch nicht mehr in Frage kam.
Alles in allem, wurde Bestellung und Lieferung ordentlich abgewickelt. Etwas mehr Service wäre schön gewesen. Mit der Produktqualität bin ich leider nicht ganz zufrieden.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Lieferzeit wurde 2 Wochen angegeben, aber in der 3 Woche habe ich nichts gehört, erst nachdem ich dann angerufen habe, da wurde mir eine weitere Verzögerung genannt, deshalb die schlechte Bewertung
Bewertung melden
12.11.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeit, Ersatzteil passt nicht, da keine genauen Maße angegeben waren!
Bewertung melden
21.11.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit nicht wie im Shop angegeben. Hat sehr lange gedauert.
Bewertung melden
09.10.2023
Verifizierte Bewertung
Liefertermin zu lang ! Ich habe am 11 July die Bestellung gemacht mit die Bezahlung.
Lieferung würde nur am 21 September gemacht.
Die angekündigte Frist war Anfang August. Die Zahlung sollte in diesem Fall erst beantragt werden, wenn eine sichere Frist vorliegt.
Die Lieferung war perfekt
Lieferung dauerte mehr als 10 Tage.
Die Erstattung für einen Teil der Bestellung (2 Klappen waren zu klein) erfolgte erst nach drohender Mahnung und nach über 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung !
Bewertung melden
11.09.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeiten sind schlecht, obwohl im Netz eine schnelle Lieferung verkauft wird
Bewertung melden
25.09.2023
Verifizierte Bewertung
Artikel ok…. Versand über vier Wochen… no Go
Bewertung melden
06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.08.2023
Verifizierte Bewertung
Aktivere Kommunikation, habe erst auf Rückfrage nach abgelaufenen Liefertermin den Liefeverzug erfahren
Bewertung melden
17.08.2023
Verifizierte Bewertung
Kommunikation war nicht so gut, Lieferung hat länger gedauert wie angegeben.
Bewertung melden
04.03.2023
Verifizierte Bewertung
Ok, aber Ware nicht auf Lager, sondern wird erst bei Bestellungseingang bestellt
Das Produkt war in Ordnung und die Lieferung erfolgte noch im Rahmen der angekündigten Zeit. Da es auf Lager sein sollte, habe ich aber gehofft, dass es eher am Anfang der Zeitspanne kommt und ich habe den Shop extra gewählt, weil die Ware auf Lager sein sollte. Es wurde auch am selben Tag noch eine Sendung bei elektronisch bei DHL angekündigt, so dass die Sendung bei Amazon als "versandt" galt. Bei DHL ging aber mehrere Tage kein Paket ein und beim Auspacken habe ich gesehen, warum. Es war noch ein Schild vom Großhändler dran mit einem Datum nach meiner Bestellung. Insgesamt also befriedigend, aber es hat offenbar nicht gestimmt, dass das Produkt noch auf Lager ist.
Bewertung melden
05.01.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeiten bei 12 Wochen - Uff!
Habe einen Bad Rasierspiegel von Hans Grohe in Messing bestellt. Dieser wurde mit eine Lieferzeit von 40 WT angegeben. Soweit so gut. Nach dem Ablauf dieser Zeit habe ich nachgefragt wo der Artikel verbleibt. Antwort: Lieferzeit verzögert sich um weitere 2 Wochen. Nach Ablauf der 2 Wochen eine Email erhalten das die Liferung sich um weitere 7 Wochen verzögert. Vielleicht sollten die Geschäftsbeziehungen zwischen SSD und den Herstellern hier mal überprüft werden. Nachdem ich noch keine Ware von SSD erhalten habe aber die Kommunikation sehr gut und transparent ist vergebe ich leider nur 3 Sterne.
Keine Beratung möglich. Rückzahlung erst nach Aufforderung.
Die 2 bestellten und gelieferten Duschschläuche waren einwandfrei, entsprachen aber nicht unseren Vorstellungen. Wir mussten sie leider retournieren und haben bei dieser Gelegenheit um eine kurze Beratung zu Alternativprodukten gebeten.
Der Eingang unserer Mail wurde bestätigt. Ein Rückruf oder die angekündigte Antwort-Mail kamen dann ebenso wenig wie die Rückzahlung. 2 Wochen später haben wir an beides erinnert. Das Geld wurde dann prompt zurücküberwiesen, immerhin, auf eine Antwort zu unseren Fragen warten wir aber noch immer.
Bewertung melden
16.05.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bad-Armatur war für den Transport sehr schlecht geschützt
Die Bad-Armatur war so schlecht verpackt, dass die empfindlichste Stelle, der Mischer absolut ungeschützt war. Der Schutz-Zylinder lag lose in der Verpackung. Es kann während der Transports das ganze Gewicht der schweren Armatur darauf lasten. Es war auch kein Hinweis auf der Verpackung was oben und was unten ist.
Es hätte deshalb sehr leicht passieren können, dass die Armatur schwer beschädigt ankommt.
Bewertung melden
23.02.2023
Verifizierte Bewertung
Produkt entsprach nicht meiner Vorstellung.
Die Anfrage zur Retoure wurde schroff, wie beinahe drohend beantwortet.
Die Rückzahlung war träge.
Bewertung melden
21.04.2023
Verifizierte Bewertung
Erlöschen der Garantie durch Selbsteinbau, Kulanz nur durch den Hersteller.
Küchenarmatur nach 3 Monaten undicht.
Leider erlosch die Garantie durch Selbsteinbau :-/ .
Nach Reklamation an den Verkäufer SSD ... Kulanz und Ersatz durch den Hersteller "IDEAL Standard", Lieferzeit ca. 20Tage.
Kulanzware defekt, neuer Ersatz wiederum erst nach ca. 20 Tagen.
Fazit : zu viel Schreiberei, zu lange Wartezeit, somit 40 Tage ohne Wasserabgabe in der Küche.
Bewertung melden
26.12.2022
Verifizierte Bewertung
Rückläufer, 2. Wahl, B Ware!
Die Verpackung war bereits geöffnet, das original Werks Siegel mit Tesa überklebt.Das Auslaufrohr war bereits montiert. War wohl ein Vorführgerät, bzw. Rückläufer oder B-Ware, welches mit keiner Silbe vom Shop erwähnt wurde, aber den günstigen Preis erklären dürfte. Auf meine Mitteilung diesbezüglich wurde nicht reagiert.Ware funktioniert bisher einwandfrei.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.