tectake.de- Logo - Bewertungen

4.640 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56.776 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2015
tectake.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.07.2023
Sehr schönes, hochwertiges und gemütliches Gartenmöbel-Set. Ich würde den Kauf weiterempfehlen. Die Lieferung war problemlos und schnell über die DPD. Der Aufbau war nicht sehr kompliziert, an ein paar stellen muss man jedoch Kraft und Geduld mitbringen. Die Glaßplatten sind etwas kratzeranfällig und leider kam bei uns eine davon bereits leicht verkratzt an. Generell merkt man, dass das Gestänge aus Alu gefertigt ist. Es könnte meines erachtens etwas robuster sein. Es ist aber OK so wie es ist (solange sich keiner auf den Tisch setzt). Die Plane ist ein nettes extra und ich finde es super, dass sie gratis im Lieferumfang enthalten ist. Jedoch hebt sie bei leichten Winden bereits ab. Es wäre schön, wenn noch eine Befestigungsmöglichkeit dabei gewesen wäre. Wir müssen hierzu bei windigem Wetter Spanngurte anbringen.

26.06.2023
Leider dauert es sehr lange bis auf eine Beschwerde eingegangen wird. In meinem Fall ist es so: Ich habe ich einen Strandkorb geliefert bekommen, bei dem die Seitenteile nicht die gleiche Farbe haben. Kann passieren. Ich habe tectake direkt angeschrieben und Bilder geschickt und auch nur das eine Paket ausgepackt, da ich so den Strandkorb nicht behalten möchte. Tectake machte mir ein Angebot und bot mir 20,00 € Erlass an. Ich möchte dies nicht, da mich dieser Farbunterschied arg stört. Zudem weiß ich nicht, ob das andere Paket, evtl. auch noch fehlerhafte oder kaputte Teile enthält. Die Zwei Pakete kamen in einem sehr desolaten Zustand bei mir an und nach dem ich festegestellt hatte, dass die Seitenteile verschiedene Farben haben, habe ich das zweite Packet erst gar nicht ausgepackt. Jedenfalls habe ich nun schon zum dritten mal darum gebeten, mir zwei Rücksendeetiketten zukommen zu lassen, was einfach ignoriert wird. Ich bin von diesem Kaufvertrag, da dies einen Mangel darstellt, zurückgetreten und bat um Stornierung dessen, auch bei Klarna, wegen der Rechnung. Ich möchte einfach nur einen Austausch. Heißt, diesen abholen oder zurückschicken und einen anderen, neuen Strandkorb geliefert bekommen. Es scheint wohl schwierig zu sein, diesem nachzukommen. Kundenfreundlich ist das nicht. Ich habe das ausgepackte Paket, sowie das unausgepackte, versandfertig im Flur stehen und warte auf die Rücksendeetiketten für diese 2 Pakete. Ich kann nicht nachvollziehen, dass solch ein Vorgang über eine Woche braucht, um kundenfreundlich bearbeitet zu werden.

Bewertungen für tectake.de

06.04.2024
23.03.2024
09.03.2024
Die bestellte und auch bezahlte Ware hat zum einen die falsche Farbe und ist zum anderen defekt bzw. fehlerhaft. Nach zwei Reklamation sind wir immer noch nicht zu einer Lösung gekommen. Seit zwei Wochen gibt es keine Antwort mehr. Sehr schwach und alles andere als Kundenfreundlich.
Qualität naja. Sah eher nach Retoureartikel aus. Füße beschädigt angekommen. Und diverse kleine Mängel.
die pakete kamen über 2tage zugesand,konnte nichts aufbauen
03.03.2024
Schlechte Qualität. Nie wieder.
Musste rückversichert zahlen
Glasplatte defekt
09.03.2024
15.02.2024
RL
rudolf l.
hainburg
19.01.2024
Diese Sessel mit schrauben ist nicht gut und die Sessel zu flach.
26.06.2023

Mangel, da verschiedene Farben

11.07.2023

Gewächshaus ist dass Geld nicht wert. Nie wieder!

Vor 1 Jahr habe ich ein Gewächshaus aus Aluminium mit Fundament gekauft. Die "Aufbauanleitung" besteht nur aus einer Explosionszeichnung. Aufbau 2 Personen 2 Tage. Weiterhin habe ich die automatischen Fensteröffner dazubestellt. Nach 1 Jahr Benutzung muss ich leider sagen, dass Preis Leistung nicht stimmt. Sämtliche Hohlkammerplatten mussten wir fest kleben weil die Klammern beim kleinsten Windstoß nicht halten und die Platten davon fliegen. Die Fenster verrutschen ebenfalls beim leichtesten Wind und lassen sich erst nach manueller Korrektur wieder richtig schließen. Nach einem stärkeren Regen! war die Dachfläche löchrig. Insgesamt sind die Hohlkammerplatten bereits nach 1 Jahr brüchig. Tectake lehnt Gewährleistung ab. Fazit : Das Gewächshaus ist von allerbilligster Qualität und absolut nicht zu empfehlen.
05.11.2023

1 Stern noch zuviel - Ware bei Lieferung bereits defekt, noch schlechtere Rücknahme

Wenn ich Negativsterne vergeben könnte, ich hätte es getan. Ware ist aus billigster China-Produktion, Teile bereits bei Auslieferung verzogen und selbst bei Zusammenbau mit größter Mühe Beschädigungen am Rattan hervorgerufen. Mängel direkt reklamiert und dann begann eine Mailschlacht - mussten mehrfach Fotos schicken, weil stets ein neuer Ansprechpartner die Bearbeitung übernahm. Nachdem wir knapp 5 Wochen im Guten versucht hatten, die Rückabwicklung in die Wege zu leiten, half nur noch die Sperrung des Geldes (zum Glück über Klarna bestellt) und Drohung mit Anwalt. Wir können von diesem Shop nur abraten, bzw. dass Kunden sich im Vorfeld solcher Begebenheit bewusst sind und sich trotzdem gezielt dafür entscheiden.
BG
Bea G.
Oberhausen
30.06.2023

Verzogene Geflechtliege

Wir haben eine Geflechtliege bestellt, die auch geliefert wurde. Leider ist diese Liege verzogen und die Vorrichtung für die Befestigung des Kopfteils rastet an einer Seite nicht richtig ein. Diese Liege wurde reklamiert und am 16.06. wurden entsprechende Fotos eingereicht. Eine Bitte um Zusendung der kostenlosen Retourenscheine, die der gelieferten Liege nicht beilagen, wurde bis heute erfolgreich ignoriert. Über eine Erstattung des Kaufpreises wurde auch nicht gesprochen. Es wurde eine evtl. Rabattierung vorgeschlagen, für eine Liege, an der man sich ggfs. bei Gebrauch verletzen kann. Es war unsere erste und unsere letzte Bestellung bei Tectake.
markus k.
oberrot
19.05.2023

Vorsicht Lug und Betrug

Vor paar Wochen habe ich 24 LED Solarlampen für 20,89 € mittlerweile sind schon 5 Lampen defekt also absolut nicht weiterzuempfehlen. Auf Anfragen wird erst Tage später reagiert. Also hab ich die defekten Lampen da keine Antwort kam entsorgt. Tage später melden die sich und wollen einen Nachweis für Ihre Schrottware??? Sowas ist mir noch nie passiert da der Müll mit den Lampen schon abgeholt wurde kann ich somit keinen Nachweis mehr liefern und werde dort auch nie mehr entwas bestellen. Die 21,-€ hätte ich gleich wegschmeißen können!!! Es ist nur eine Frage der Zeit bis die restlichen 15 Lampen kaputt gehen.
15.05.2023

Trauriger Service und fehlende Lieferung

Nur 3 von 4 Paketen mit mehreren Tagen verspätung geliefert. Dann mit Verzug die falsche Nachlieferung erhalten. Nach Wochen und bis heute fehlt die richtige Nachlieferung noch immer. Service Telefon sehr unfreundlich und nur Standart Aussagen zum Vertrösten. Vielfache Anrufe mit langer Wartezeit als auch nicht beantwortete Emails. Aktuell soll ich als Kunde schuld sein, dass Tectake mir eine falsche Nachlieferung gesandt hat. Hauptsache ich habe schon alles bezahlt. Sollte das Szenario jemals ein Ende finden, ich werde hier nicht mehr bestellen.
10.07.2023

Trotz kaputter Ware kein kostenloser Rücksendeschein!

Bereits beim Auspacken des Sonnenschirms rieselten kaputte Plastikteile aus dem Paket. Auf meine Reklamierungs-Mail wurde gar nicht reagiert. Erst nach ewigem Warten in der Hotline erreichte ich jemanden mit dem Resultat, dass ich die Rücksendekosten selbst zahlen muss, weil es mir nicht möglich war, Fotos des defekten Sonnenschirms zu übermitteln. Nicht nur, dass ich die ganze Arbeit habe, den defekten Sonnenschirm zur Post zu bringen, ich zahle auch noch drauf! Eine absolute Unverschämtheit. Der Shop ist definitiv nicht zu empfehlen.
23.08.2023

nicht zu empfehlen

Leider kann ich diesen Shop in keiner Weise empfehlen. Zu den Fakten: - Artikel war defekt. - Obwohl eine telefonische Reklamation mit der Zusage für eine Retour erfolgte, bekam ich nach 2 Email Erinnerungen keine weitere Rückmeldung. - Erst nach einer Falleröffnung über PayPal wurde mir der Betrag von PayPal zurückerstattet. - Obwohl der Artikel defekt war, musste ich die Kosten für den Rückversand selbst tragen. - Das ganze Procedere erforderte einen hohen Zeitaufwand.