trachten.de- Logo - Bewertungen

trachten.de
Bewertungen:

494 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.275 Bewertungen insgesamt  

4,68
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

18.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles super und unkompliziert gelaufen. Das Klebepaketband finde ich eigentlich super, nur nehmen es leider nicht alle Zusteller sehr genau mit ihrer Dienstleistung. Daher finde ich, es sollte von außen nicht ersichtlich sein, woher das Paket kommt. Da es sich, vor allem auch im Trachten Bereich, um teurere Stücke handeln kann.

Relevanteste negative Bewertung

vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Kann leider nur einen Stern vergeben, da mein Gutschein als Geburtstagsgeschenk nicht eingelöst werden konnte. Es wurde extra gefragt ob es ein Online oder Filial Gutschein sein soll. Hatte richtig wie in der Rechnung auch angegeben einen Filial Gutschein bestellt und trotzdem konnte mein Sohn gestern bei Moser Trachten im Geschäft nicht damit bezahlen. 👎
DK
Dorit K.
Muenchen
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für trachten.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
RL
Rita L.
Lkr AS
30.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Geringe Auswahl, Rücksendekosten trägt der Käufer

Finde es wirklich traurig, dass der Kunde die Rücksendekosten selbst tragen muss! Und drei kurze Trachtenlederhosen für Damen zur Auswahl im Onlineshop..?! Da ist wirklich noch Luft nach oben!!
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
23.05.2024
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Bewertung zu schreiben. Bezüglich der Rücksendekosten weisen wir auf unserer Webseite auf die Rückgabebedingungen hin: https://trachten.de/ruecksendung Wenn Sie eine Filiale in der Nähe haben gibt es die Möglichkeit, das Paket geschlossen und adressiert an den Onlineshop kostenlos in einer unserer MOSER Trachten Filialen abzugeben. Wir bekommen in unseren Onlineshop nach und nach die neue Kollektion online, auch neue Damenlederhosen sind in absehbarer Zeit geplant. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MOSER Trachten
10.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe 5 Edelweiss Anhänger bestellt. Erste Entäuschung- auf dem Etikett stand “Made in PRC”. Zweite Entäuschung- bei einem Anhänger hat ein Stein gefehlt.
Bewertung melden
IK
Iris K.
Pilsting
20.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Konfektionsgröße passte überhaupt nicht mit dem Etikett zusammen . Leider musste ich das Port für die Rücksendung selber bezahlen.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
23.05.2024
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu Bewerten. Das ist natürlich Schade, dass Ihnen das Dirndl nicht gepasst hat. Ein Dirndl von der Stange passt in den seltensten Fällen auf anhieb perfekt. Tragen können Sie es fast zwar immer, aber damit es perfekt sitzt lohnt sich oft der Gang zum Schneider / zur Schneiderin bei Ihnen vor Ort. Oder kam es vor, dass Ware falsch ausgezeichnet worden ist, in dem Fall wenden Sie sich einfach mit Fotonachweis an unseren Kundenservice und wir finden eine Lösung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MOSER Trachten GmbH
25.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Rücksendekosten

Wenn Ware nicht passt, fallen sowohl Versandkosten als auch Rücksendekosten an
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
04.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Versand- und Rücksendeinformationen entnehmen Sie vor Bestellabschluss unserer Webseite. Wenn Sie eine komplette Bestellung zurück schicken dann erstatten wir die ursprünglichen Versandkosten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MOSER Trachten Onlineshop
19.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
23.05.2024
vielen Dank für Ihre Bewertung. Scheinbar ist nicht alles ganz zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gelaufen. Teilen Sie uns gerne persönlich Ihre Erfahrungen und Anregungen per Mail unter kontakt@trachten.de mit, damit wir erfahren was wir beim nächsten mal besser machen können. Ihr Team von MOSER Trachten
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Qualität entspricht nicht dem Preis

Leider entsprach das Dirndl hinsichtlich Stoff- und Verarbeitungsqualität nicht dem Preis, weswegen ich es am 08.04.24 zurück senden musste
Bewertung melden
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
30.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Ich bestelle dort kein 2. Mal

Der Versand und Verpackungen waren gut, hier gibt es nichts zu beanstanden. Unmöglich finde ich, dass man den Rückversand selber bezahlen muss - bei so teueren Artikeln ist das nicht üblich. Dann warte ich auf mein Geld noch min. 2 Wochen - ich finde das total kundenunfreundlich. Ich bestelle kein 2. Mal bei Moser.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
02.02.2024
Liebe Kundin, vielen Dank, es freut uns natürlich sehr, dass Sie mit unseren Versand und Verpackung zufrieden waren. Bezüglich der Rücksendung weisen wir unsere Kunden rechtzeitig vor Bestellabschluss auf die Möglichkeiten der Rücksendung hin, hier kommen wir unserer Pflicht als Verkäufer nach: https://trachten.de/ruecksendung Viele Verbraucher/innen sind es vor allem von großen Onlinehändlern gewohnt, dass die kostenlose Rücksendung inklusive ist, leider haben es kleinere Onlineshops wie wir hier nicht ganz so einfach. Dafür bieten wir jedoch andere tolle Leistungen wie eine überdurchschnittliche Rückgabefrist von 30 Tagen, oder die Bestpreis-Garantie auf das gesamte Sortiment an. Die gesetzliche Frist für die Bearbeitung der Retouren betragen 14 Tage nach Posteingang, diese halten wir auch stets ein. Je nach Aufkommen kann es im Rahmen dieser 14 Tage mal schneller gehen, oder mal etwas dauern, aber die 14 Tage werden niemals überschritten. Wir bearbeiten die Retouren immer so schnell wie möglich. Auch die kostenfreie Rücksendung über eine unserer MOSER Trachten Filialen ist möglich, geben Sie das Paket einfach geschlossen und adressiert an unseren Onlineshop vor Ort ab, und das Paket geht so mit der internen Post an uns zurück. Wir würden uns freuen, Sie künftig wieder als Kundin bei uns begrüßen zu dürfen. Im Falle einer Unklarheit über eines unserer Artikel, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MOSER Trachten
02.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Aussehen super nur stimmen die Maße nicht ganz

Leider stimmen die Maße nicht ganz. Hatte mich vorher extra vermessen lassen bevor ich die Bestellung aufgegeben hatte - das Dirndl ist noch kleiner als das was ich schon Zuhause habe und dieses passt. Schade die Qualität und das Aussehen ist ansonsten wunderbar. Geht leider zurück.
Bewertung melden
26.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Wohl falsch ausgezeichnet.

Leider entsprach die zugesandte Lederhose nicht der gewünschten Grösse bzw. war meiner Meinung nach falsch ausgezeichnet. Hinsichtlich Bestellung und Abwicklung war aber alles bestens in Ordnung. Lediglich musste die Ware retourniert werden, weil sie nicht passte.
Bewertung melden
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe den Gutschein noch nicht erhalten. Habe gestern eine E-mail an trachten Moser geschickt. Ansonsten hatte ich bereits 2 mal Gutscheine bei Miser bestellt, diese kamen immer an. Deshalb auch die drei Sterne. Hoffe, der Gutschein kommt noch bis Donnerstag
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
10.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte beachten Sie, dass Sie über unseren Shop zwischen Filialgutschein und Onlineshop Gutschein wählen können. Filialgutscheine werden immer per Post versendet, Onlinegutscheine werden ausschließlich nur per Mail als PDF Datei versendet, dies passiert automatisch. Gerne steht Ihnen unser Kundenservice für Rückfragen Mo - Fr zwischen 08:00 - 16:00 Uhr zur Verfügung, oder schreiben uns eine Mail an kontakt@trachten.de Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MOSER Trachten
10.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Rücksendekosten

Das man die Rücksendekosten selber tragen muss ist auf jeden Fall nicht üblich. Wenn man sich mehrere Teile zur Auswahl bestellt und dann auch für mehr als 300 Euro was behält und ja auch die Versandkosten schon bezahlt, finde ich dies nicht sehr kundenfreundlich.
Bewertung melden
05.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine kostenlose Rücksendung!

In dem Preissegment der Lederhosen, sollte eine kostenlose Rücksendung ermöglicht werden, da nicht davon auszugehen ist, dass die Hosen auf Anhieb passen.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
16.01.2024
Lieber Kunde, gesetzlich vorgeschrieben sind kostenloser Versand und Retoure nicht. Hier kommen wir unserer Pflicht nach, und weisen den Käufer rechtzeitig vor Bestellabschluss auf unsere Versand- und Rücksendebedingungen hin. Informationen hierzu entnehmen Sie unserer Webseite: https://trachten.de/informationen-zu-den-versandkosten https://trachten.de/ruecksendung Viele Verbraucher/innen sind es vor allem von großen Onlinehändlern gewohnt, dass die kostenlose Rücksendung inklusive ist, leider haben es kleinere Onlineshops wie wir hier nicht ganz so einfach. Dafür bieten wir jedoch andere tolle Leistungen wie eine überdurchschnittliche Rückgabefrist von 30 Tagen, oder die Bestpreis-Garantie auf das gesamte Sortiment an. Auch die kostenfreie Rücksendung über eine unserer Moser Trachten Filialen ist möglich, geben Sie das Paket einfach geschlossen und adressiert an den Onlineshop vor Ort ab, und das Paket geht dann mit der internen Post an uns zurück.
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe nun das zweite Mal etwas bestellt, leider wieder zurück geschickt. Qualität und Grösse passten nicht. Bei der Lieferung alles top.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
21.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns diese Bewertung zu schreiben. Erstmal tut es uns natürlich leid, dass nach zweimaligen bestellen die Ware nicht ganz gepasst hat. Bei unserer Größentabelle: https://trachten.de/groessentabellen handelt es sich um Angaben, welche zur Orientierung dienen. Bei der Tracht ist es zudem auch davon abhängig welchen Hersteller Sie gewählt haben. Manche Hersteller schneidern ihre Tracht etwas größer, andere etwas kleiner. Als zusätzliche Orientierung haben wir unter jedem Produkt bei den Größenangaben die Passform vermerkt, hier lesen Sie ob ein Artikel in der Regel größer, kleiner oder sogar normal ausfällt. Neue Dirndl von der Stange passen in den seltensten Fällen auf anhieb perfekt. Es ist oft unumgänglich nach dem Kauf eines neuen Dirndls zu einer Schneiderei zu gehen um sich das Dirndl anpassen zu lassen sodass es perfekt sitzt, die Kosten für eine Anpassung sind überschaubar. Ansonsten freuen wir uns sehr über Ihr positives Feedback bezüglich der Lieferung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MOSER Trachten
23.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Zuzüglich zu den Versandkosten mit dem Einkauf müssen nochmal Versandkosten bei Retoure selber übernommen werden
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
29.09.2023
Lieber Kunde, auf unsere Versand- und Rücksendebedingungen werden Sie in unseren AGB und auf unserer Webseite vor Kauf hingewiesen. https://trachten.de/informationen-zu-den-versandkosten https://trachten.de/ruecksendung Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MOSER Trachten
12.11.2023
 Verifizierte Bewertung

alles in allem in ordnung

größe passt, aber die farbe ist in echt leider dunkler als auf den bildern
Bewertung melden