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trachten.de
Bewertungen:

442 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.082 Bewertungen insgesamt  

4,61
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 09.07.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
trachten.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Super schnelle Lieferung, unkompliziert. Tolle Ware. Die Retoure könnte kostenlos sein, so aber sicher besser fürs Bewusstsein.

Relevanteste negative Bewertung

01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin mit dem Verfahren der Retoure nicht zufrieden. Andere Anbieter schaffen es auch, die Rücksendung zu inkludieren und zu übernehmen. Ich verstehe vollkommen, dass man den Bestellwahn und das inflationäre Zurücksenden von Ware eingrenzen möchte. Aber Kunden wie ich, die in normalen Mengen bestellen und etwas retournieren möchten weil es nicht passt, wird da finde ich vor den Kopf gestoßen wenn man das Porto der Rücksendung selbst bezahlen muss. Das zweite Hemd, das ich bei Ihnen bestellt habe und behalten habe, gefällt mir sehr gut und es war ein unschlagbarer Preis. Vielen Dank dafür!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für trachten.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe den Gutschein noch nicht erhalten. Habe gestern eine E-mail an trachten Moser geschickt. Ansonsten hatte ich bereits 2 mal Gutscheine bei Miser bestellt, diese kamen immer an. Deshalb auch die drei Sterne. Hoffe, der Gutschein kommt noch bis Donnerstag
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Antwort von trachten.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte beachten Sie, dass Sie über unseren Shop zwischen Filialgutschein und Onlineshop Gutschein wählen können. Filialgutscheine werden immer per Post versendet, Onlinegutscheine werden ausschließlich nur per Mail als PDF Datei versendet, dies passiert automatisch. Gerne steht Ihnen unser Kundenservice für Rückfragen Mo - Fr zwischen 08:00 - 16:00 Uhr zur Verfügung, oder schreiben uns eine Mail an kontakt@trachten.de Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MOSER Trachten
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Qualität entspricht nicht dem Preis

Leider entsprach das Dirndl hinsichtlich Stoff- und Verarbeitungsqualität nicht dem Preis, weswegen ich es am 08.04.24 zurück senden musste
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26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
keine Versandkosten
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30.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Ich bestelle dort kein 2. Mal

Der Versand und Verpackungen waren gut, hier gibt es nichts zu beanstanden. Unmöglich finde ich, dass man den Rückversand selber bezahlen muss - bei so teueren Artikeln ist das nicht üblich. Dann warte ich auf mein Geld noch min. 2 Wochen - ich finde das total kundenunfreundlich. Ich bestelle kein 2. Mal bei Moser.
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Antwort von trachten.de
02.02.2024
Liebe Kundin, vielen Dank, es freut uns natürlich sehr, dass Sie mit unseren Versand und Verpackung zufrieden waren. Bezüglich der Rücksendung weisen wir unsere Kunden rechtzeitig vor Bestellabschluss auf die Möglichkeiten der Rücksendung hin, hier kommen wir unserer Pflicht als Verkäufer nach: https://trachten.de/ruecksendung Viele Verbraucher/innen sind es vor allem von großen Onlinehändlern gewohnt, dass die kostenlose Rücksendung inklusive ist, leider haben es kleinere Onlineshops wie wir hier nicht ganz so einfach. Dafür bieten wir jedoch andere tolle Leistungen wie eine überdurchschnittliche Rückgabefrist von 30 Tagen, oder die Bestpreis-Garantie auf das gesamte Sortiment an. Die gesetzliche Frist für die Bearbeitung der Retouren betragen 14 Tage nach Posteingang, diese halten wir auch stets ein. Je nach Aufkommen kann es im Rahmen dieser 14 Tage mal schneller gehen, oder mal etwas dauern, aber die 14 Tage werden niemals überschritten. Wir bearbeiten die Retouren immer so schnell wie möglich. Auch die kostenfreie Rücksendung über eine unserer MOSER Trachten Filialen ist möglich, geben Sie das Paket einfach geschlossen und adressiert an unseren Onlineshop vor Ort ab, und das Paket geht so mit der internen Post an uns zurück. Wir würden uns freuen, Sie künftig wieder als Kundin bei uns begrüßen zu dürfen. Im Falle einer Unklarheit über eines unserer Artikel, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MOSER Trachten
30.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles ganz normal Geld gegen Ware Lieferung pünktlich fertig alles gut 👍
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05.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine kostenlose Rücksendung!

In dem Preissegment der Lederhosen, sollte eine kostenlose Rücksendung ermöglicht werden, da nicht davon auszugehen ist, dass die Hosen auf Anhieb passen.
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Antwort von trachten.de
16.01.2024
Lieber Kunde, gesetzlich vorgeschrieben sind kostenloser Versand und Retoure nicht. Hier kommen wir unserer Pflicht nach, und weisen den Käufer rechtzeitig vor Bestellabschluss auf unsere Versand- und Rücksendebedingungen hin. Informationen hierzu entnehmen Sie unserer Webseite: https://trachten.de/informationen-zu-den-versandkosten https://trachten.de/ruecksendung Viele Verbraucher/innen sind es vor allem von großen Onlinehändlern gewohnt, dass die kostenlose Rücksendung inklusive ist, leider haben es kleinere Onlineshops wie wir hier nicht ganz so einfach. Dafür bieten wir jedoch andere tolle Leistungen wie eine überdurchschnittliche Rückgabefrist von 30 Tagen, oder die Bestpreis-Garantie auf das gesamte Sortiment an. Auch die kostenfreie Rücksendung über eine unserer Moser Trachten Filialen ist möglich, geben Sie das Paket einfach geschlossen und adressiert an den Onlineshop vor Ort ab, und das Paket geht dann mit der internen Post an uns zurück.
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Retour Verfahren

Ich bin mit dem Verfahren der Retoure nicht zufrieden. Andere Anbieter schaffen es auch, die Rücksendung zu inkludieren und zu übernehmen. Ich verstehe vollkommen, dass man den Bestellwahn und das inflationäre Zurücksenden von Ware eingrenzen möchte. Aber Kunden wie ich, die in normalen Mengen bestellen und etwas retournieren möchten weil es nicht passt, wird da finde ich vor den Kopf gestoßen wenn man das Porto der Rücksendung selbst bezahlen muss. Das zweite Hemd, das ich bei Ihnen bestellt habe und behalten habe, gefällt mir sehr gut und es war ein unschlagbarer Preis. Vielen Dank dafür!
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Antwort von trachten.de
06.06.2023
Lieber Kunde, gesetzlich vorgeschrieben sind kostenloser Versand und Retoure nicht. Hier kommen wir unserer Pflicht nach, und weisen den Käufer rechtzeitig vor Bestellabschluss auf unsere Versand- und Rücksendebedingungen hin. Informationen hierzu entnehmen Sie unserer Webseite: https://trachten.de/informationen-zu-den-versandkosten https://trachten.de/ruecksendung Viele Verbraucher/innen sind es vor allem von großen Onlinehändlern gewohnt, dass die kostenlose Rücksendung inklusive ist, leider haben es kleinere Onlineshops hier nicht ganz so einfach. Dafür bieten wir jedoch andere tolle Leistungen wie eine überdurchschnittliche Rückgabefrist von 30 Tagen, oder die Bestpreis-Garantie auf das gesamte Sortiment an. An dieser Stelle freut es uns natürlich sehr, dass Ihnen das Hemd sehr gut gefällt und den Preis unschlagbar finden, für das tolle Feedback bedanken wir uns. Auch die kostenfreie Rücksendung über eine unserer Moser Trachten Filialen ist möglich, geben Sie das Paket einfach geschlossen und adressiert an den Onlineshop vor Ort ab, und das Paket geht dann mit der internen Post an uns zurück. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
02.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Aussehen super nur stimmen die Maße nicht ganz

Leider stimmen die Maße nicht ganz. Hatte mich vorher extra vermessen lassen bevor ich die Bestellung aufgegeben hatte - das Dirndl ist noch kleiner als das was ich schon Zuhause habe und dieses passt. Schade die Qualität und das Aussehen ist ansonsten wunderbar. Geht leider zurück.
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26.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Wohl falsch ausgezeichnet.

Leider entsprach die zugesandte Lederhose nicht der gewünschten Grösse bzw. war meiner Meinung nach falsch ausgezeichnet. Hinsichtlich Bestellung und Abwicklung war aber alles bestens in Ordnung. Lediglich musste die Ware retourniert werden, weil sie nicht passte.
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10.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Rücksendekosten

Das man die Rücksendekosten selber tragen muss ist auf jeden Fall nicht üblich. Wenn man sich mehrere Teile zur Auswahl bestellt und dann auch für mehr als 300 Euro was behält und ja auch die Versandkosten schon bezahlt, finde ich dies nicht sehr kundenfreundlich.
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JK
Jutta K.
Unterhaching
19.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider haben bei Dirndl nicht gepasst, aber die Ware war schön. Es lag wohl mehr an meiner Figur . Lieferung und Ware kann ich deshalb nicht negativ bewerten
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29.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Paket ist bisher nicht angekommen

Die Bestellung wurde sehr schnell versandt, ist aber irgendwo bei der Post hängen geblieben und nach über einer Woche leider immer noch nicht angekommen.
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Antwort von trachten.de
12.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie bei Ihrer Bestellung solch eine Erfahrung machen mussten. Es ist natürlich nicht die Regel das so etwas passiert. Leider haben wir es ab dem Zeitpunkt sobald das Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde nicht mehr in der Hand was mit dem Paket auf seiner Reise zu Ihnen passiert. In solchen Fällen, wie auch bei Ihnen, ist unser Kundenservice selbstverständlich bemüht, schnell eine gemeinsame Lösung zu finden. Wir hoffen natürlich, Sie trotz dieser eher unschönen Erfahrung Sie künftig bald wieder als unsere Kundin begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Moser Trachten
05.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Rücksendung kostet 6,99€. Das ist bei einem Artikel wie eine Lederhose, die ggf. nicht passt und zurückgegeben werden muss ein stolzer Betrag.
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Antwort von trachten.de
25.05.2023
Lieber Kunde, auf unsere Rücksendebedingungen wird der Käufer vor Abschluss der Bestellung hingewiesen. Die Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie stets unserer Webseite: https://trachten.de/ruecksendung Dort ist Vermerkt, dass Sie die Möglichkeit haben, bestellte Ware innerhalb 30 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurückzuschicken. Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Welchen Versanddienstleister Sie wählen, und welche Preise dort gelten haben wir nicht in der Hand. Alternativ besteht für Sie als Kunde die Möglichkeit, das Paket geschlossen in jeder unserer Filialen abgeben zu können. Die Kollegen können keinen Umtausch buchen oder eine Gutschrift erstellen etc., Sie geben das Paket mit der internen Lieferung an uns weiter, dies kann – je nach Lieferung – ein bis zwei Wochen dauern. Beim Postversand ist die Zustellung bei uns womöglich schneller und Sie haben durch die Sendungsnummer die Sicherheit der Zustellung bei uns, müssen aber keine zusätzlichen Rücksendekosten bezahlen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe nun das zweite Mal etwas bestellt, leider wieder zurück geschickt. Qualität und Grösse passten nicht. Bei der Lieferung alles top.
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Antwort von trachten.de
21.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns diese Bewertung zu schreiben. Erstmal tut es uns natürlich leid, dass nach zweimaligen bestellen die Ware nicht ganz gepasst hat. Bei unserer Größentabelle: https://trachten.de/groessentabellen handelt es sich um Angaben, welche zur Orientierung dienen. Bei der Tracht ist es zudem auch davon abhängig welchen Hersteller Sie gewählt haben. Manche Hersteller schneidern ihre Tracht etwas größer, andere etwas kleiner. Als zusätzliche Orientierung haben wir unter jedem Produkt bei den Größenangaben die Passform vermerkt, hier lesen Sie ob ein Artikel in der Regel größer, kleiner oder sogar normal ausfällt. Neue Dirndl von der Stange passen in den seltensten Fällen auf anhieb perfekt. Es ist oft unumgänglich nach dem Kauf eines neuen Dirndls zu einer Schneiderei zu gehen um sich das Dirndl anpassen zu lassen sodass es perfekt sitzt, die Kosten für eine Anpassung sind überschaubar. Ansonsten freuen wir uns sehr über Ihr positives Feedback bezüglich der Lieferung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MOSER Trachten
23.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Zuzüglich zu den Versandkosten mit dem Einkauf müssen nochmal Versandkosten bei Retoure selber übernommen werden
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Antwort von trachten.de
29.09.2023
Lieber Kunde, auf unsere Versand- und Rücksendebedingungen werden Sie in unseren AGB und auf unserer Webseite vor Kauf hingewiesen. https://trachten.de/informationen-zu-den-versandkosten https://trachten.de/ruecksendung Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MOSER Trachten
19.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Rücksendung ist kompliziert, es gibt keinen Rücksendeetikett, die Kosten müssen auch selbst getragen werden.
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Antwort von trachten.de
23.05.2023
Lieber Kunde, die Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie unserer Webseite: https://trachten.de/ruecksendung Dort steht geschrieben: Sie haben die Möglichkeit, bestellte Ware innerhalb 30 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurückzuschicken. Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Möchten Sie ihr Paket an uns zurücksenden? Dann füllen Sie bitte den beiliegenden Retourenschein aus und legen ihn ins Paket. Bitte senden Sie das Paket ausreichend frankiert an folgende Adresse. Falls uns durch unfrankierte oder nicht ausreichend frankierte Rücksendungen Kosten entstehen (dazu zählen auch Strafkosten durch Versanddienstleister und Sendungen per Nachnahme) behalten wir uns, vor diese Kosten vom Rückerstattungsbetrag einzubehalten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
12.11.2023
 Verifizierte Bewertung

alles in allem in ordnung

größe passt, aber die farbe ist in echt leider dunkler als auf den bildern
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24.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Retour kompliziert und bei anderen einfacher. Zumal auf eigene Kosten
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DS
Dora S.
Straubing
03.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Retoure sollte übernommen werden sowas ist nicht mehr zeitgemäß!!
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20.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Info ob packen verschickt oder nicht noch nichts angekommen
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Antwort von trachten.de
23.05.2023
Lieber Kunde, wenn Sie das Zahlungsmittel Vorkasse wählen, versenden wir erst sobald das Geld auf unserem Konto ist. Nach jeder Bestellung erhalten Sie eine Emailbenachrichtigung mit den Zahlungsinformationen. Da wir also keinen Zahlungseingang feststellen konnten, wird die Ware nach 7 Werktagen automatisch storniert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team