trachten.de- Logo - Bewertungen

trachten.deBewertungen

: 1.618Sehr gut

4,59

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 09.07.2014
aktualisiert am: 23.03.2023
trachten.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei trachten.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 09.07.2014
aktualisiert am: 23.03.2023
trachten.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei trachten.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für trachten.de

479 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

1.618 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


11.11.2022
Ich war zu Besuch bei meiner Cousine in Amberg und habe mir am 28.10.2022 bei Trachten Moser verschiedene Kleidungsstücke gekauft unter anderem eine kurze Lederhose von Spieth & Wensky. Tolle Qualität. Zudem noch einiges wie Trachten-Wolljacke Dakar, Trachten-T-Shirt, und Trachtensocken. Alles TOP-Qualität. ... so und ganz besonders möchte ich die Beratung und Geduld von der netten Verkäuferin hervorheben. So etwas nettes und kompetentes das gibt's nicht oft. Die Verkäuferin war einfach Spitze. Wollte die kurze Lederhose erst im nächsten Jahr kaufen, aber die Argumente zum sofortigen Kauf hatten mich überzeugt. Habe mir inzwischen noch Kniestrümpfe per Internet bei Trachten Moser gekauft, damit ich die kurze Lederhose auch bei kaltem Wetter tragen kann. Bin sehr begeistert, werde immer wieder mal in Amberg bei Trachten Moser vorbei schauen und hoffe, daß die freundliche Verkäuferin noch da ist. Viele Grüße, Rudi
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


11.07.2022
 
Die Schuhe aus dem Online Shop passten wunderbar. Schade ist aber dass wenn etwas in einer Filiale lieferbar ist, und im online Shop nicht mehr es nicht mal zugeschickt werden kann. Man muss immer in die Filiale fahren. Aus diesem Grund bin ich ernsthaft 3x 50 kg hin und zurück gefahren. Das erste Mal suchte ich es aus das zweite mal wurde es falsch bestellt und das dritte mal hat es dann gepasst. Alle guten Dinge sind wohl 3. Allerdings ist bei gerade im Moment bei diesen Spritpreise eine teure Angelegenheit.
Bewertung melden

Bewertungen für trachten.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(21)
(10)
 Verifizierte Bewertung
27.02.2023
Ein auf der Homepage in wunderschönem winterweiß/creme abgebildetes berüschtes Dreieckstuch stellte sich bei Erhalt des Paketes als häßliches grau-beige heraus. Bei den Wettbewerbern hatte das Tuch auf ihren Abbildungen genau diese häßliche Farbe. Deshalb bestellte ich das vermeintlich viel schönere bei Moser Trachten.de. Die Rücksendung des falsch abgebildeten Tuches musste ich selbst bezahlen. Ich konnte nicht einmal den Karton verwenden, in dem es mir geliefert wurde. Er war so riesig, dass 50 dieser Schals hineingepasst hätten. Weil er viel zu groß war, erhielt ich ihn stark beschädigt. Die Rücksendung in diesem Riesen-Karton hätte auch erheblich mehr gekostet als in einem passenden.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
08.03.2023
Für die falsche farbliche Abbildung entschuldigen wir uns, diese wurde ab sofort angepasst damit das nicht wieder vorkommt. Bezüglich der Kartons haben wir Vorschriften welche für jedes Kleidungsstück benutzt werden. Für einen Poncho gilt demnach ein Karton mit den Maßen 40x30x10, welcher perfekten Platz für einen bietet. In welchen Zustand ein Paket beim Kunden ankommt, darauf haben wir leider keinen Einfluss nachdem das Paket an unseren Versanddienstleister zur Auslieferung übergeben wurde. Wenn Sie eine Ware im schlechten Zustand erhalten, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice und schildern Ihr Anliegen genau, denn nur wenn Sie mit uns sprechen können wir gemeinsam eine Lösung finden welche für beide Parteien zufriedenstellend ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Leider war mir der eine Artikel zu klein und der andere hat nicht zu meinem Dirndlschnitt gepasst. Nachdem die Rücksendung zu meinen Lasten ging, habe ich über 10,00€ Versandkosten umsonst bezahlt. Da überlegt man sich eine weitere Bestellung.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Sehr komplizierte Rücksendung. Paket muss selber und auf eigene Kosten angemeldet werden.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, in jedem Paket liegt ein Rücksendeschein bei, worauf die Rücksendung einfach erklärt ist: Schicken Sie den Artikel immer ausreichend frankiert an die angebende Adresse zurück. Der Versand kann durch einen beliebigen Versanddienstleister Ihrer Wahl gewählt werden. Die Rücksendebedingungen entnehmen Sie immer unserer Webseite: https://trachten.de/ruecksendung Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
 Verifizierte Bewertung
24.02.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.02.2023
Große Auswahl, aber leider sind die Qualität und die Größen der Dirndl total unterschiedlich, sodass ich Waren leider zurücksenden musste. Die Kosten für Versand und Rückversand zahlt der Kunde komplett selbst.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
07.02.2023
Bitte beachten Sie, dass wir auf unserer Webseite eine Größentabelle anbieten, mit dem Hinweis, dass alle Angaben grundsätzlich zur Orientierungshilfe dienen. Je nach Hersteller können die Größen variieren, da jeder ein bisschen anders schneidert. Pauschal lässt sich zur Passform nichts 100 % genaues sagen. Es gibt Kunden bei denen passen die Angaben super, dann wiederum Kunden bei denen nichts so wirklich zusammenpasst. Bei Fragen oder Unklarheiten zum Artikel, zur Passform oder sonstige Anliegen steht Ihnen auch während unserer Servicezeiten Montag - Freitag 08:00 - 16:00 Uhr unser freundlicher Kundenservice per Telefon oder E-Mail zur Verfügung. Bezüglich der Rücksendebedingungen weisen wir auf unserer Webseite unter https://trachten.de/ruecksendung auf die Bedingungen hin. Sie haben die Möglichkeit, Ware innerhalb 30 Tage wieder an uns zurückzuschicken. Grundsätzlich bieten wir hier eine überdurchschnittliche Rückgabefrist an. Im falle einer kompletten Rücksendung der ganzen Bestellung erstatten wir Ihnen immer die ursprünglichen Versandkosten zurück. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
 Verifizierte Bewertung
15.02.2023
Kleid war zu klein. Umtausch nicht möglich. Nur neubestellung. Sprich erste Bestellung 10€ versandt, 10€ für Bestellung andere Größe, Rückversand auch noch selber kosten tragen?!?!?!
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
16.02.2023
Ein direkter Umtausch des Artikels ist uns leider nicht möglich, das hat ganz einfach den Grund, dass wir nicht zu 100 % gewährleisten können, dass der gewünschte Artikel zum Zeitpunkt des Umtauschs noch verfügbar ist, um Ihnen, und auch uns den ärger zu ersparen bitten wir eine neue Bestellung auszulösen, damit die Ware dann gleich auch nur für Sie reserviert bleibt. Im Falle einer kompletten Rücksendung der Bestellung werden die ursprünglichen Versandkosten zurückerstattet. Das der Käufer für die Rücksendung verantwortlich ist, entnehmen Sie aus unseren AGBs, welchen Sie beim Kauf zugestimmt haben, sowie auf unserer Webseite unter https://trachten.de/ruecksendung Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
 Verifizierte Bewertung
16.01.2023
Schneller Versand und hochwertige Ware, bei einer Retoure jedoch ungenügend da diese selbst bezahlt werden muss. Bei einem Shop mit hochpreisigeren Artikeln würde ich etwas anderes erwarten.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
07.02.2023
Schade das Sie uns Negativ bewertet haben. Eine rechtliche Pflicht für den Verkäufer zur Bereitstellung eines kostenlosen Retourenlabels für den Verbraucher zur Verwendung gibt es nicht. Generell gilt: Im Grundsatz trägt der Verbraucher die Kosten der Rücksendung der Waren. Die Informationen zur Widerrufsbelehrung entnehmen Sie unserer Webseite. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
 Verifizierte Bewertung
04.01.2023
 
Naja, mir missfällt das Versandkosten und Rücksendekosten selbst getragen werden müssen. Das ist nicht zeitgemäß.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
09.01.2023
vielen Dank für Ihre Bewertung. Auf unserer Webseite weisen wir den Kunden darauf hin, dass die Rücksendekosten vom Käufer zu tragen sind. Rücksendungen sind nicht immer kostenlos, laut EU-Recht haben grundsätzlich die Verbraucherinnen und Verbraucher die Kosten für die Rücksendung zu tragen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Onlineshop
 Verifizierte Bewertung
11.07.2022
 
Die Schuhe aus dem Online Shop passten wunderbar. Schade ist aber dass wenn etwas in einer Filiale lieferbar ist, und im online Shop nicht mehr es nicht mal zugeschickt werden kann. Man muss immer in die Filiale fahren. Aus diesem Grund bin ich ernsthaft 3x 50 kg hin und zurück gefahren. Das erste Mal suchte ich es aus das zweite mal wurde es falsch bestellt und das dritte mal hat es dann gepasst. Alle guten Dinge sind wohl 3. Allerdings ist bei gerade im Moment bei diesen Spritpreise eine teure Angelegenheit.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
02.09.2022
Man zahlt Versand und Rückversand, was ich für einen Laden mit zumindest mittelpreisigen Neuwaren sehr unmodern finde. Rücksende-Etikett muss man selbst erstellen. Ich weiß man muss seine Größe normalerweise messen, aber hier hat kein Modell in meiner Konfektionsgröße gepasst (zum Vergleich: Bei drei anderen Trachtenherstellern war das ohne weiteres der Fall). Hoffe meine Erstattung kommt bald, denn die retoure wurde noch nicht verbucht…
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
23.11.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Das tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht ganz überzeugen konnten. Für die Bearbeitung der Retouren benötigen wir je nach Bestellaufkommen zwischen 8 – 10 Werktage. Während des Oktoberfestes ist das Aufkommen grundsätzlich immer sehr hoch aber sein Sie sicher wir bearbeiten die Rücksendungen immer so schnell wie möglich. Wenn Sie die komplette Bestellung zurückschicken, erhalten Sie auch die ursprünglichen Versandkosten welche Sie bei Bestellung bezahlt haben zurück. Die Rücksendekosten sind immer vom Käufer zu tragen. Die Rücksendebedingungen entnehmen Sie immer auf unserer Webseite unter https://trachten.de/ruecksendung. Da wir unsere Ware von unterschiedlichen Herstellern beziehen, kann es sein das der Schnitt manchmal etwas kleiner oder größer ausfällt, denn jeder Hersteller schneidert immer ein bisschen anders. Wir vermerken unter jedem Artikel bei den Größenangaben deswegen die Passform, zur Orientierung ob jeweilige Artikel nun größer, kleiner oder normal ausfallen. Ein Dirndl neues Dirndl sitzt selten auf Anhieb perfekt, hier kann ein*e Schneider*in vor Ort das Dirndl anpassen das es perfekt sitzt, die Kosten für eine Anpassung sind meistens überschaubar. Wenden Sie sich künftig gerne bei Unklarheiten an unseren Kundenservice unter kontakt@trachten.de. Gerne helfen wir Ihnen weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
 Verifizierte Bewertung
06.06.2022
In der heutige Zeit erwarte ich mir einen Retourenschein im Paket wenn ich Ware im Wert von über 150€ und aufwärts bei einem großen und bekannten Trachtenanbieter wie Moser bestelle.. keine gute Customer experience. Zumindest innerhalb Deutschlands könnte man so etwas umsetzen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
01.04.2022
Ich habe zwei Dirndl zur Auswahl und ein Hemd bestellt. Eines der Dirndl und das Hemd wurde behalten ein Betrag von gut 200 Euro. Dann muss man aber die Rücksendekosten für das 2. Dirndl selber bezahlen. Finde ich etwas kundenunfreundlich. Ansonsten Lieferung schnell und gut.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.05.2022
Habe die Schürze bestellt in XL und was soll ich sagen entweder ist ein falsches Etikett eingenäht das entspricht einer Größe S-M sorry das geht gar nicht. Die Ware wird zurückgeschickt. Lieferung war schnell, Rücksendung auf eigene Kosten.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
14.10.2022
Sehr schnelle Lieferung, jedoch ist die Rückabwicklung zu aufwendig. Leider passte das Dirndl nicht, sodass ich es auf eigene Kosten zurücksenden musste. Zusätzlich musste ein kurzer Widerruf geschrieben werden.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
24.11.2022
Vielen Dank für Ihr Bewertung. Wir freuen uns, dass mit der Lieferung alles reibungslos funktioniert hat und das sie schnell erfolgt ist! Das Ihnen das bestellte Dirndl nicht gepasst hat, tut uns sehr leid. Als privater Verbraucher haben Sie das Recht ihren Kauf innerhalb der genannten Frist zu widerrufen. Als Onlinehändler ist es unsere Pflicht, den Käufer über unsere Konditionen sowie Folgen des Widerrufs aufzuklären. Unsere Rücksendebedingungen entnehmen Sie direkt auf unserer Onlineseite unter https://trachten.de/ruecksendung Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
 Verifizierte Bewertung
15.08.2022
Unkomplizierte Bestellung und schnelle Lieferung, dafür der Stern. Leider kostenpflichtige Retoure, das macht ca. 9€ on top für Versand+Rückversand. Bei anderen Shops fallen dafür keine Kosten an.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
23.11.2022
Das tut uns sehr leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Auf unserer Webseite unter https://trachten.de/ruecksendung weisen wir auf unsere Rücksendebedingungen hin, diese Informieren den Kunden darüber, dass die Kosten der Rücksendung vom Käufer zu tragen sind. Begründet wird die kostenpflichtige Retoure neben den erhöhten Retourenquoten auch mit Kostensteigerungen für Transport und Verpackung sowie für mehr Nachhaltigkeit. Wir bieten beispielsweise neben anderen Onlinehändlern ebenfalls die Möglichkeit an, das Paket für die Rücksendung geschlossen und adressiert in einer unserer Moser Trachten Filialen abzugeben, diese Art der Rücksendung gestaltet sich für unsere Kunden dann kostenfrei. Jedoch freut es uns, dass Sie den Bestellprozess als unkompliziert empfunden haben und die Lieferung schnell erfolgt ist, vielen Dank für Ihr Feedback! Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
 Verifizierte Bewertung
07.06.2022
Paket kam vollständig zerstört an. Zudem waren meine Erwartungen, wie eine hochwertige Lederhose geliefert wird anders. (Zusammen gefaltet und bereits erwähnt in einen zerfletterten Paket.)
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
09.06.2022
Es tut uns leid, dass Ihr Paket auf dem Versandweg beschädigt wurde, falls auch der Inhalt beschädigt wurde, dann lassen Sie uns gerne Ihre Bestellnummer zukommen und wir klären dies gerne mit dem Versanddienstleister. Kontaktieren Sie uns hierfür gerne per Mail unter kontakt@trachten.de
 Verifizierte Bewertung
05.06.2022
 
Keine Mail zur Auftragsbestätigung und doppelte Versandgebühren - No Go. Bei Lieferung müssen Versandkosten bezahlt werden und bei einer Retoure ebenfalls. Daher keine weitere Bestellung.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
09.06.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Kosten für die Retoure zahlt der Kunde, das ist korrekt und auch so auch unserer Webseite etc. kommuniziert. Falsch ist jedoch, dass diese doppelt bezahlt werden müssen: Wenn Sie eine Bestellung vollständig zurückschicken, erstatten wir Ihnen die Versandkosten automatisch bei Buchung der Retoure auf die bei der Bestellung ausgewählte Zahlart.
 Verifizierte Bewertung
22.06.2022
 
von m. w.
Keine Plastikverpackung. Ware war nur in einfaches Verpackungspapier eingewickelt. Bei zwei Bekleidungsartikel hätten es durchaus auch zwei Bögen Papier sein dürfen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
25.07.2022
Eindeutig beschädigte Ware anh. Fotos reklamiert. Für Rücksendung der Ware muss Kunde in Vorleistung gehen - kein Retourschein. Anschließend Neubestellung nötig.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
28.06.2022
 
Ein Ärmel ist weiter als der andere, hab's eingenäht!! Ansonsten ist es eine sehr schöne Dirndlbluse !
Bewertung melden