atp-autoteile.de- Logo - Bewertungen

atp-autoteile.de

14.596 Bewertungen in den letzten 12 Monaten122.877 Bewertungen insgesamt

22.04.2024
Sagen wir mal so , von 50 Bestellungen. Kommt es auch mal vor das eins davon defekt ist . Wird aber anstandslos ersetzt , das finde ich gut . Zb vor kurzem hab ich ein AGR bestellt das trotz neu nicht funktioniert hat , dann hab ich es gemeldet und ein neues Hausmarke bestellt . Das erstste zurückgeschickt das 2 Eingebaut fehler war weg , na das da erste nicht funktioniert hat . Nehm ich ja nicht übel , bei der Menge an der Produktion. Und beim zweiten war das Problem behoben , also alles gut . Und was zu beanstanden ist , der lange Versand. Da müsst ihr noch dran arbeiten
FF
Frank F.
Bad Schussenried

23.06.2023
FEBI-Nockenwellenversteller defekt nach 1.853km. Qualität Fehlanzeige. - Aber jetzt kommts dicke: ATP verweigert Erstattung der Kosten des erneuten Einbau. Außerdem meldet ATP nun: Entweder nur die Teile-Erstattung - oder alternativ "Einlagerung" des Teils und dann *ohne* Teileerstattung und *ohne* Kostenerstattung des Wiedereinbaus. - Aha. Das nenne ich Erpressung. Die Teileerstattung muss jedoch gem. AGB geleistet werden und die Kosten des erneuten Einbau und Rückführung müssen aufgrund § 439 BGB erstattet werden. - Das retournierte Teil wird jetzt quasi als Geisel gehalten. Echt unterste Kanone was für Schikanen ATP hier aufbaut! Ich muss vom Kauf sämtlicher Teile von ATP dringend abraten! Klackernder Nockenwellenversteller von ATP: https://youtube.com/shorts/q24k5UobN6w Ausgetauscht gegen Original Mercedes Versteller: https://youtube.com/shorts/ZVPUdQ74XkU Sache eindeutig! ATP schreibt aber [Zitat Anfang] "(...) Letztendlich bleiben Ihnen somit nur zwei Möglichkeiten: 1) Sie erkennen den Sachverhalt an und stimmen der Rückerstattung in Höhe von 242,99 Euro zu. Anschließend würden wir die Rückerstattung veranlassen und der Sachverhalt wäre abgeschlossen. 2) Sie erkennen den Sachverhalt an und bestehen weiterhin auf Übernahme der Folgekosten. In diesem Fall würde unsererseits keine Rückerstattung erfolgen und wir würden die reklamierte Ware zwischenlagern. Aufgrund Ihrer Forderung und des Sachverhalts müssen wir davon ausgehen, dass Sie sich in diesem Fall anwaltlichen Rat einholen würden, womit wir kein Problem haben. Bitte teilen Sie uns also mit, für welche der beiden Möglichkeiten Sie sich entscheiden." [Zitat Ende]

Bewertungen für atp-autoteile.de

22.09.2023

Überfordert oder Unseriös

Ich habe vor 14 Tagen 2x 5l Motoröl bestellt. Nach 6 Tagen erfahre ich dass nur ein Stück geliefert werden kann, 3 Tage später dass der zweite Artikel auch storniert werden muss. Jetzt warte ich seit 4 Tagen auf eine vollständige Rückzahlung. Der Kundenservice reagiert nicht auf Email. Nie wieder ATP.
01.11.2023

Unpassendes Produkt trotz Suchfilter

Laut der Suchmaske hätte das bestellte Produkt genau für unser Auto passen müssen, da die Filter alle richtig eingestellt waren. Leider war dann aber die gelieferte Glühbirne eine falsche und nicht für unser Auto passend. Daher haben wir jetzt 2 Glühbirnen, mit denen wir nichts anfangen können.
17.06.2023
Am 15.6.23 habe ich eine Lieferung bekommen. (Bestellung Nr. 130-2311049157). Es haben 3 Topran Halter Schalldämpfer gefehlt. Ein Lieferschein oder eine Nachricht, dass die Teile nachgeliefert werden, lag nicht bei. Ich habe direkt eine E-mail geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
12.08.2023
Von 4 Federn passten 2 nicht. Die Hotline sagte mir, dass ein Reklamationsfall eröffnet wird und ich den nächsten Morgen kontaktiert werde. Ich warte immer noch und habe mittlerweile von einem Mitbewerber die passenden Federn bekommen und eingebaut. Einfach melden wäre hilfreich gewesen.. W B
14.08.2023
Habe 2x einen Anlasser für ein Golf 3 bestellt.Einmal sogar mit Fahrzeugschein,nur was ich bekommen habe passte nie in meinen Golf. Habe jetzt beide zurück gesendet und bestelle bei der Firma nichts mehr.Keine Entschuldigung...nichts,durfte sogar das Porto bezahlen.....Wie Nett
01.10.2023
Die werden immer schlechter mit dem Versand der bereits bezahlten Ware. Brauchen eine knappe Woche kum den Kunden über einen fehlbestand zu informieren. Wo bleibt wohl die restliche schon bezahlte ware? Ich wede zu kfz-Teile 24 wechseln. Das muß man sich mehr weiter antun. 😩😩😩
15.08.2023
Ich habe meine Bestellung bis heute nicht erhalten,auf die Email reagieren Team ATP-Teile auch nicht.Totale Stille, also mit dem ATP nie wieder, keine Komunikation ist möglich, keine Reaktion auf den Verlust der Bestellung, ich werde Mein Geld zurück hollen und das wars
Andreas S.
Schönau an der Brend
09.11.2023

Lehre Versprechungen !!!!

Erst heißt es am Telefon 5 bis 7 Werktage. Am 8 Werktag bekommt man am Telefon gesagt, das die Teile angekommen sind und noch am selben Tag versendet werden. Einen Tag später bekommt man eine E Mail worin steht, das es keine tele gibt. Fühle mich da etwas verarscht.
FS
Frank S.
Limbach-Oberfrohna
30.10.2023
Nach dem zum 4.mal meine bestellte Ware an die falsche Adresse gesendet wird obwohl meine neue Anschrift durch eine ihrer Mitarbeiter in ihr System übernommen wurde, bin ich wirklich mehr als unzufrieden mit dem Versand und werde von weiteren Bestellungen absehen .
MW
Michael W.
Ohlstadt
17.08.2023
Ein Paket das nachweislich nicht vom Logistkunternehmen DPD am vereinbarten Ort abgelegt wurde wird als Eigenverschulden des Käufers von ATP eingestuft. Hiermit eröffnet ATP einer kriminellen Bande Tür und Tor und der Käufer wurde fadenscheinig abgewimmelt.
HK
Helmut K.
Korschenbroich
23.10.2023

Falsches Teil, unterirdischer Service!

Warnkontakt im Set (40675124) zu kurz. Reklamation per Mail wird inkompetent beantwortet. Anrufe werden in toter Leitung geparkt. Über Umweg konnte der Sachverhalt dann doch noch telefonisch geklärt werden. Der Artikel wird immer noch falsch angeboten.
FS
Frank S.
Limbach-Oberfrohna
30.10.2023

Enttäuscht

Nachdem zum 4.mal meine Bestellung an die falsche Adresse gesendet wird obwohl ein Mitarbeiter von ATP meine neue Anschrift in Ihrem System eingetragen hat bin ich gezwungen von weiteren Bestellungen bei Ihnen abzusehen. Sehr enttäuscht vom Versand!!
17.05.2024
Ersatzteil wurde nicht zum angegebenen Datum geliefert und ist noch nicht da und auch noch nicht verschickt. Auch auf Nachfrage keine Antwort von ATP wann die Ware kommt. Geld vom Konto aber schon abgezogen für die Bestellung. Schlechter Service.
14.10.2023
Ein einziges Chaos. Ware die bestellt wurde, wurde storniert, weil nicht verfügbar, der Sperrgutzuschlag zu dem Artikel wurde nicht erstattet. Informiert über die fehlende Verfügbarkeit wurde man erst auf Nachfrage. Versand dauerte sehr lange.
12.11.2023
Die Liefrzeit von 2 Wochen ist uferlos und die Reaktionszeit auf die Klärungsaanfrage des Sachverhaltes ist ebenfalls sehr langsam. Wenn ich bei ebay bestelle sind die Artikel viel schneller da als wenn ich über die Homepage bestelle, seltsam!
WV
Wolfgang V.
Burgdorf
18.09.2023

Rücksendung nicht möglich

Rücksendung funktioniert nicht. Versandetikett läßt sich nicht drucken. Insgesamt ca. 1,5 h mit Versuchen verdaddelt. 👎👎👎👎 Ware ist preiswert, Lieferung schnell per Express etwas überteuert. Qualität der Teile kann erst später beurteilt werden.
Antwort von atp-autoteile.de
21.09.2023
Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Bewertung. An dieser Stelle möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form bei Dir entschuldigen. Wir geben tagtäglich unser Bestes, um unseren Kundinnen und Kunden einen reibungslosen Service zu bieten. Hierzu gehört nicht nur eine optimale Produktqualität, sondern auch eine schnelle Lieferung Deiner bestellten Produkte. Umso mehr bedauern wir die Verzögerung Deiner Bestellung und werden Deine Kritik zum Anlass nehmen, um unsere bestehenden Prozesse weiter zu optimieren. Wir wären Dir sehr dankbar, wenn Du uns Deine Kunden- und Belegnummer über die E-Mail-Adresse hilfe@atp-autoteile.de zukommen lassen könntest. Sobald wir Deine Angaben erhalten haben, werden wir uns den Fall genauer ansehen und erneut auf Dich zurückkommen. Beste Grüße Max / ATP-Kundenbetreuung

Keine Reaktion

Meine Bestellung ist nicht eingetroffen. Trotz mehrmaligem Anschreiben erfolgte von ATP keine Reaktion. Das ist eigentlich noch schlechter als mangelhaft. Von DPD kam auch nur eine eingangsmeldung, seitdem habe ich hier auch nichts mehr gehört.
30.08.2023
Ware geliefert aber defekt danach Kommunikation nicht möglich. Auf Mail keine Antwort, Telefon 3× ewig bis 30min in der Warteschleife. Bestimmt nie wieder werde Paypal anweisen die Zahlung zu stornieren vielleicht reagieren due Herrschften dann
Verkaufen Teile die Sie nicht haben. Wurde 3 Wochen hingehalten habe nur kosten gehabt auf denen ich sitzen blieb. Was gibt es da noch zu schreiben. Hatte schon früher schlechte Erfahrungen mit ATP und wie man sieht hat sich nichts geändert.
15.08.2023
VorkasseRechnung gestellt. Betrag am 09. Des Monats erhalten. Leider bis jetzt keine Lieferung, keine positive Kontaktaufnahme( geht nur über Support Anfrage- und dort kriegt man keine Antwort zurück.)und keine Benachrichtigung erhalten.