fleurop.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für fleurop.de

03.02.2024
Auslieferer sollten doch besser geprüft werden auf Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Samstag sollte geliefert werden,trotz richtiger Adresse,angeblich Adresse nicht registriert. Nächster Kontakt mit Empfänger erst am Dienstag, telefonisch. Auslieferer sehr unfreundlich und meckernd zum Kunden. Ging soweit,das der Empfänger das Gespräch abgebrochen hat. Nach Gespräch mit dem Kundenservice,sollte Auftrag dann am Mittwoch storniert werden. Letztendlich wurde dann aber,trotz Stornierung ,der Auftrag am Freitag,eine Woche später,erledigt. Eine sehr enttäuschende Erfahrung. Werde Fleurop daraufhin so nicht weiter nutzen.
14.02.2024

Ein miserabler Wandel, ich gehe selber zum Blumenladen!

Früher konnte ich davon ausgehen, dass mich ein qualitativ guter Blumenstrauß von einem Florist in der Nähe geliefert wird, der war dann pünktlich und der Florist stand hinter der Qualität und hatte vielleicht auch noch was davon. JETZT bekomme ich qualitativ weitaus schlechtere, schon fast welke Blumen, in einem riesigen Karton (Müll) mit Tagen Verspätung über DHL geliefert und muss hoffen, dass die Blumen überhaupt präsentierbar sind. Das soll dann der Blumenstraß für Valentinstag, Hochzeitstag usw. sein ? Ist dies das Ziel? : Was früher die gammeligen Blumen von der Tanke waren, bekommt man heute geliefert?

war nicht zufrieden

es war meine 1. Bestellung bei Fleurop. Das Paket musste ich selbst in der Post abholen, dank meiner Nachfrage, konnte ich es dann doch noch am 13.2. abholen und nicht erst wie auf dem Zustellungsbeleg DHL am 14.2. um 15 Uhr. Ich dachte bei den Versandkosten wird, wie bei anderen Zustellern, ein 2. Versuch der Anlieferung gestartet an dem Tag der vereinbarten Zustellung. Die drei Rosen hatten schon von Anfang an braune Ränder. Da es sich ja um einen großzügigen Gutschein von Cecil handelte, kann ich mit der Erfahrung gut leben, werde aber in Zukunft nichts mehr bei Fleurop bestellen. Mit freundlichen Grüßen.
WK
Wilhelm K.
14.02.2024

Reinfall: Geburtstagsstrauß für 79 € wird erst am Abend vor die Wohnungstür abgestellt.

Der Blumenstrauß wurde zum 40. Geburtstag unserer Schwiegertochter in Berlin bestellt. Gesamtpreis 79,40 € inkl. Zustellung durch den Floristen. Dann erwartet man, dass der Strauß irgendwann am Vormittag an das Geburtstagskind ausgeliefert wird. Man telefoniert ja und gratuliert usw. Auf meinen Anruf am Spätnachmittag in der Berliner Zentrale hieß es, noch nicht ausgeliefert, aber man sei noch im Zeitrahmen, der gehe ja von 8 - 20 Uhr. Um 18.22 kam die Mitteilung, der Strauß wurde vor die Wohnungstür abgestellt. Da war das Geburtstagskind beim Abendessen... Das mache ich mit Fleurop so nicht mehr.
24.02.2024
Die Lieferung erfolgt erst am Abend. Der Strauß wurde auch nicht abgegeben, sondern entgegen der Wunschvorgabe vor der Haustür abgestellt. Arrangiert wurde schließlich entgegen dem Brauch eine gerade Anzahl Rosen statt der ungeraden Anzahl wie auf dem Symbolbild, es fehlte so der Mittelpunkt. Das Kontaktformular auf der HP von FLEUROP produziert nichts als eine Fehlermeldung, auf eine gesondert versendete E-Mail erfolgte zwar eine automatische Eingangsbestätigung mit der Zusage zeitnaher Rückmeldung, nach 10 Tagen steht letztere aber leider weiter aus.

Verdorbene Überraschung

Die Bestellung ging problemlos. Allerdings würde ich mir wünschen, fleurop würde ein ungefähres Zeitfenster übermitteln. Blumen zwischen morgens und 20 Uhr ist ein wenig zu ungenau. Da kann kann ich niemanden mit überraschen. In meinem Fall kam der Bote erst 19:23 Uhr, hat nicht bei den Nachbarn geklingelt und hinterließ einen recht lieblosen Zettel (und das am Valentinstag). Die Dame durfte sich die Blumen am kommenden Tag selbst holen. Ich beauftrage einen Service, weil er es besser kann als ich. Das nächste Mal bringe ich die Blumen lieber.
GH
Gerhard H.
Sauerlach
03.02.2024

So lala.. mit viel Potenzial

Als Express Lieferung vormittags für Zustellung gleichen Tag nachmittags bestellt, da sehr wichtig ! Ergebnis: Zustellung erst am nächsten Tag, auch in 2 teilen (also 2 teilsträussen), offensichtlich konnte immanent die Bestellung nicht wie bestellt konfiguriert werden, daher die Nachlieferung der Tulpen. 2 Sterne weil, die Blumen trotzdem Freude bereitet haben und das war das Ziel 1 Stern und der Fleurop Service den Express Zuschlag nach Reklamation wirklich rückgängig gemacht hat (1 Stern).
02.03.2024

mangelnde Aufmerksamkeit für Details

Ich war enttäuscht von meiner Erfahrung mit diesem Blumenladen. Die Blumen wurden vor der Tür abgestellt, obwohl eine persönliche Lieferung versprochen wurde. Zusätzlich fehlte die individuell bedruckte Textkarte, stattdessen wurde einfach ein schlecht bedrucktes Stück Papier lose in die Karte gelegt. Allerdings muss ich zugeben, dass der Blumenstrauß selbst schön war. Insgesamt lassen die mangelnde Aufmerksamkeit für Details und das Versäumnis, Versprechen einzuhalten, viel zu wünschen übrig.
09.02.2024

Strauß entspricht nicht dem Bestellten

Die Bestellung lief problemlos und der Strauß wurde pünktlich geliefert. Soweit positiv, jetzt zu dem Negativen: Es wurde ein farbenfroher Strauß namens: "Gute Laune" bestellt. Leider wurde ein Strauß, der den Namen: "Herbstblues" verdient geliefert. Der gelieferte Strauß hatte in der Farbgebung leider überhaupt nichts mit dem bestellten gemein und meine Enttäuschung ist immer noch groß. Ungesehen werde ich keine Blumensträuße mehr verschenken!

Das letzte mal Fleurop

Am Valentinstag Abends um 18h geliefert, wo niemand mehr im Büro ist und ein Strauß für 93,- Euro, der in jedem Blumenladen für 50,- Euro zu haben ist in der Größe. Und die Pralinen liegen im Briefkasten, die wurden erst am nächsten Tag Nachmittags gefunden. Ein Stern gibts noch, da der Strauß grundsätzlich schön ist, aber alles andere kann man nur negativ bewerten! Nach 15 Jahren regelmäßiger Fleurop Kunde muss man wohl sagen: das war's ...
02.02.2024

Schlechter Servie

Der Blumenstrauß wurde 2 Tage zu spät geliefert, die Qualität der Blumen war schlecht. Auf Nachfrage bei Fleurop wurde ich an den lokalen Lieferenten verwiesen: "der Empfänger des Blumengrußes mit der gelieferten Ware innerhalb der Frischegarantie im Liefergeschäft melden" Mal ehrlich, das möchte ich einem Beschenkten nicht zu muten! Das ist ein unzumutbarer Reklamtionsprozess, der dazu da ist, dass man auf die Reklamation verzichtet.
17.02.2024
Ich bin sehr enttäuscht ehrlich gesagt. Hatte meiner Freundin einen sehr teuren Strauß zum Valentinstag an ihre Geschäftsadresse geschickt, sie war leider noch nicht da und der Nachbar auch nicht. Ich wurde per Email Informiert und habe den ganzen Tag versucht mit Fleurop in Kontakt zu treten. Keine Antwort auf meine Anfrage bis heute wo ich den Strauß abholen kann. Finde ich etwas frech wenn man schon Blumen für über 90,- Euro kauft.
Am Valentinstag hab ich einen Blumenstrauß bestellt, allerdings hab ich einen anderen erhalten. Der Strauß, der geliefert wurde, war leider gar nicht für einen Valentinstag geeignet! Hier 2 Bilder ( was ich bestellt habe und was ich erhalten habe ). Ich habe mich bei Fleurop beschwert und hab eine Woche später einen anderen Strauß erhalten. Das war natürlich schon zu spät da ich den schönen roten Strauß am Valentinstag brauchte !!

Falschen Blumenstrauß erhalten

Eigentlich habe ich bisher gute Erfahrungen mit Fleurop gesammelt. Dieses Mal wurde jedoch ein falscher Blumenstrauß geliefert. Habe hierzu den Kundenservice per Mail kontaktiert, nachdem es per Kontaktformular nicht klappte. Nach einer Woche leider immer noch keine Reaktion. Fehler können passieren, aber diese dann so im Sande verlaufen zu lassen ist ziemlich unprofessionell.
04.02.2024

Ungenaue Lieferung

Grundsätzlich Immer schöne Blumen erhalten und verschenkt. Aber leider wird durch die DHL Lieferung der Wunschtermin nicht eingehalten. Meine Überraschung kam zwei Tage zu früh beim Empfänger an. Das verfehlt leider den Sinn Blumen online an einem bestimmten Tag zu verschicken. Auch wenn ich Verständnis dafür habe, dass es logistisch seitens DHL nicht immer gut machbar ist.
17.02.2024
Nach nicht mal einem Tag hingen die Rosenköpfe bereits herunter und am zweiten Tag nach Erhalt wanderte der Strauß bereits in die Grüne Tonne. An der Lieferung gibt's nichts auszusetzen bis auf das vor die Tür legen nicht als Option gewählt war aber dieser trotzdem einfach abgelegt wurde. Der Kundenservice wurde mit der Kritik per Mail kontaktiert, leider keine Antwort.
Den Blumenstrauß hat die Beschenkte gelobt, aber der Zeitpunkt der Lieferung hat mich als Auftraggeber geärgert. Ich bin davon augegangen, dass die Lieferung am Vormittag erfolgt, sie wurde aber am Abend nach 19.00 Uhr vor die Haustür gestellt, quasi zum Ende der Geburtstagsfeier. Das klappte bei meinen früheren Bestellungen besser!! Gruß B. Müller - Langeheine
18.02.2024
Lieferung wurde nicht am gewünschten Tag durchgeführt. Kontaktdaten (Auftraggeber und Empfänger) waren bekannt und wurden nicht benachrichtigt. Die Empfängerin musste dann ihre Blumen selber aus der Gärtnerei abholen. Fleurop hat meine Beschwerde am nächsten Tag (vor 9 Uhr) entgegengenommen. Bis jetzt (2 Werktage später) noch keine Reaktion von Fleurop.

Leider durch Verzug von fleurop auch noch mehr gezahlt!

Ich hatte Blumen an einem ausgewählten Tag bestellt. Sie kamen aber mit zwei Tagen Verspätung und die Empfänger waren dann nicht anzutreffen. Ich musste eine nochmalige Zustellung zahlen, obwohl das Verschulden nicht auf meiner Seite war. Hätten sie es am vereinbarten Tag ausgeliefert, wäre auch Jemand da gewesen. Das war mein letztes Mal bei Fleurop!
FK
Florian K.
Bad mergentheim
Toller Strauß als er frisch war, leider nach 4 Tagen schon in einem Zustand für die Mülltonne. Für den Preis habe ich definitiv bessere Qualität erwartet. Es wäre hilfreich wenn man ein Zeitfenster der Lieferung angeben könnte, da die Blumen sonst wie bei uns vor der Haustür stehen wenn keiner da ist und heutzutage leider nicht jeder sehr ehrlich ist.