fleurop.de- Logo - Bewertungen

04.06.2023

Katastrophe

26.10.2023

Strauß war sehr mickrig

Der ausgelieferte Strauß war sehr mickrig und entsprach nicht dem Angebot im Internet. Schlimmer noch war, dass das Blumengeschäft aufgrund meiner Reklamation ggü. Fleurop (ich bin die Auftraggeberin) sich direkt an die Empfängerin des Blumenstraußes gewandt hat und diese vollgetextet hat, obwohl diese mit der Reklamation gar nichts zu tun hatte. Ich hatte Fleurop extra aufgefordert, NICHT an die Empfängerin heranzutreten. Weder das wurde dem Blumengeschäft mitgeteilt noch das Photo vom Strauß weitergeleitet. Nichts desto trotz ist das Verhalten des ausführenden Blumengeschäftes eine bodenlose Frechheit. Auch mir ggü. war man nicht einsichtig sondern hat noch rumlammentiert, man hätte die Blumen extra besorgen müssen und der Preis sei gerechtfertigt und ich als Gönnerin sollr mich beim nächsten Mal direkt ans Blumengeschäft wenden, dann würde ich mir die Fleuropgebühren sparen. Ich werde weder bei Fleurop noch bei dem Blumengeschäft etwas wieder bestellen. Fleurop hat mir den gesamten Betrag des Auftrages zurückerstattet.

F022229208 / 9809709433

Liebes Fleurop Team, bitte schauen Sie sich die Bilder an, die mir beim Kauf des Straußes "Herzensmensch" versprochen wurden und was tatsächlich geliefert wurde bzw. bei unserem Endkunden ankam. Es war mir peinlich. Sehr peinlich, denn ich habe wirklich erwartet für über 100,00€ einen weitaus besseren und viel schöneren Blumenstrauß überreichen zu können. Gegenüber Kunden, die diese Wertschätzung in dem Ausmaß von über 100,00€ für einen Blumenstrauß verdienen, ist der Blumenstrauß, der überrecht wurde, eine bodenlose Frechheit des kooperierenden Partners von Ihnen. Ich bin sehr enttäuscht und kann die Rechnung in dieser Höhe für diesen enttäuschenden Strauß nicht bezahlen. Ich bitte Sie mir entgegen zukommen. Bei der letzten Bestellung, die ich getätigt habe (Bestellnummer F022137505) ist der Blumenstrauß nicht mal angekommen bis ich mich erneut bei Ihnen gemeldet habe. Ihr Konzept finde ich großartig, doch unsere Erfahrung mit Ihren beiden Partnern war eine Katastrophe.
03.11.2023

Lieblos und überteuert

Der gelieferte Blumenstrauß hat keine Ähnlichkeit mit dem angeworbenen Strauß auf der Fleuropseite (siehe beigefügte Bilder). Ich habe in meinem Leben noch keinen liebloseren Strauß gesehen. Ich wäre bei der Lieferung vor Scham am liebsten im Erboden versunken. Und das für einen Preis von knapp 50 € inkl. Karte. Der Kundenservice ist zudem mehr als enttäuschend. Ich habe den Kundenservice kontaktiert um den Lieferanten ausfindig zu machen zwecks Nachfrage zum Liefertermin. Als Antwort bekam ich, man würde sich darum kümmern, der Lieferant würde sich bei mir melden. War natürlich nicht so, habe lediglich eine Standardmail von Fleurop erhalten wo auf die Auslieferungszeiten zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr in den AGB hingewiesen wurde. Fazit: Nie wieder Fleurop. Eine Enttäuschung zum 40. Geburtstag kann nicht wieder gutgemacht werden.
17.10.2023
Ich hatte einen Blumengruss „ premium“ für 91 EUR bestellt. Es wurde pünktlich am nächsten Tag ein Blumenstrauß geliefert, der jedoch weder in der Anzahl der Blumen, noch in der gewünschten Farbe, noch in der Auswahl der Blumen dem entsprach, was ich bestellt und teuer bezahlt habe. Der Strauß war unprofessionell zusammengebunden und sah zerpflückt aus. Begründet wurde die unzureichende Qualität mit meiner, angeblich kurzfristigen Bestellung und das der Lieferant nur vorrätige Blumen liefern kann. Als Entschädigung erhielt ich einen Gutschein über zehn Euro. Fleurop stellt sich tot und reagiert auf keine Mail mehr. Der eine Stern ist für die pünktliche Lieferung.
22.10.2023

Nie wieder!

Der gelieferte Blumenstrauß war in keinster Weise vergleichbar mit dem gebuchten Strauß und für die bezahlten 49.90 Euro viel zu teuer. Ich habe reklamiert, musste 3 mal ein Foto des Straußes schicken, da es angeblich nicht angekommen war, und habe dann ein Standardmail bekommen mit dem großzügigen Angebot über einen 10 Euro Gutschein für meinen nächsten Einkauf. Der wird mit Sicherheit nicht stattfinden, ich lasse mich ungern verarschen. Bei Blumenversand rate ich unbedingt zu anderen Anbietern als Fleurop!!!
17.10.2023
Ist die Lieferung versehentlich (warum auch immer) nicht angekommen, wird sie „vereinnahmt“. Das bedeutet, dass nicht nur die Blumen weg sind, sondern auch Schokolade, Karten und alles andere. Auch eine nochmalige Zahlung des Versandes und die Inkaufnahme alter Blumen nützt nichts. Der bereits bezahlte Besitz ist nicht wieder zu erlangen. Schriftliche Beanstandungen werden generiert behandelt (also nicht gelesen), der Kundenservice ist reine Makulatur.
28.10.2023

Nie wieder Fleurop !!

Ich habe vor einigen Tagen bei Fleurop einen Blumenstrauß bestellt. Das hat inklusive Grußkarte und Versandkosten knapp über 74,00 Euro gekostet. Ich bin seit einigen Tagen krank und konnte nicht selbst in die Stadt gehen, deshalb eben die Onlinebestellung bei Fleurop. Es ging um den Geburtstag eines besonders geliebten Menschen. Der Strauß sollte ein Tag vor dem Geburtstag an mich selbst geliefert werden, damit ich ihn dann ein Tag später persönlich dem Geburtstagskind überreiche. Die Lieferung war pünktlich aber als ich den Blumenstrauß bekam war ich schockiert. Er sah wirklich schlimm aus. Fade und verwelkt, es fehlte jeglicher Spirit an diesem Strauß. Ich habe schon mal im Blumenladen am Hauptbahnhof für 25 Euro Blumensträuße gekauft, die viel schöner waren als dieser. Ich war nicht nur schockiert sondern kurz vorm Heulen, denn wie sollte ich ein Tag vor dem Geburtstag einen neue Blumenstrauß besorgen. Ich bin krank und kann nicht in die Stadt also nochmal am Computer setzen und nach Blumenläden schauen, ob irgendwo eine 1-Tag-Lieferung angeboten würde. Tatsächlich habe ich einen Laden gefunden, der 1-Tag-Liferung anbietet allerdings musste ich zusätzlich 9 Euro bezahlen, was mir in der Situation egal war. Habe dort einen schönen Blumenstrauß bestellt und er wurde pünktlich geliefert. Mein erster Eindruck war: WOW !! Wunderschöner Strauß. Ein riesiger Strauß, wunderschöne Blumen, strahlende lebendige Farben, alles 100% frisch und das Ganze, inkl. Express Versand für sage und schreibe 38,00 Euro !!!!! Bei Fleurop habe ich 74,00 Euro für einen unmöglichen Strauß ausgegeben, also praktisch aus dem Fenster geschmissenes Geld. Schade, dass ich aus Wut den Blumenstrauß von Fleurop in den Müll schmiss (vorher habe ich allerdings alles fotografiert), denn gerade habe ich im Internet gelesen, dass es anscheinend etwas gibt, was man „wie 7-Tage-Frische-Garantie“ nennt. Das habe ich gerade auf der Homepage von Verbraucher Zentrale Brandenburg gelesen. Fazit: ich kann Fleurop auf keinen Fall weiterempfehlen und ich werde nie wieder bei Fleurop Blumen bestellen. NIE WIEDER!! Übrigens Fleurop war damals nicht so schlimm. Mein erster Strauß bei denen sah top aus und hat 2 Wochen gehalten. Spielt aber jetzt keine Rolle mehr denn, THE DAMAGE IS DONE!!
Meine Erfahrung: Ich hatte einen Fleurop-Gruß im Wert von € 55,35 bestellt, der am 23. Dezember bei der Empfängerin in Frankfurt/Main zugestellt werden sollte, aber nicht zugestellt werden konnte, da diese nicht anwesend war und die Nachbarn die Annahme verweigert haben. Ich habe daraufhin um einen erneuten Zustellungsversuch gebeten und die zusätzlichen Zustellungskosten von etwa € 7 umgehend bezahlt. Noch am selben Tag (23.12.) wurde mir von Frau Weißmeyer vom Service Center bestätigt: " Wunschgemäß haben wir eine erneute Zustellung veranlasst." Diese versprochene Zustellung ist nie erfolgt. Am Mittwoch dem 27.12.23 hatte ich telefonisch Kontakt mit dem Service Center in Berlin. Ihre Mitarbeiterin hat mich gebeten, ihr die Telefonnummer der Empfängerin mitzuteilen, damit Ihr Fleurop-Partner vor Ort sich mit dieser in Verbindung setzen kann, um einen Zustelltermin zu vereinbaren. Sie wurde jedoch nie kontaktiert. Inzwischen befinden wir uns im neuen Jahr. Am 2. Januar telefoniere ich zum zweiten Mal mit Ihrem Service Center. Ihre Mitarbeiterin verspricht, sich um den Fall zu kümmern und die Zustellung eines anderen Blumengrußes (ursprünglich sollte es ein Weihnachtsstern sein) zu veranlassen. Wieder passiert: NICHTS. Am Montag den 8. Januar rufe ich zum DRITTEN Mal beim Service Center an und bitte Ihren Mitarbeiter nun, mir die Kosten zurückzuerstatten, da Ihr Fleurop-Partner vor Ort offenbar nicht willens oder fähig ist, die Empfängerin anzurufen. Heute ist Montag, der 15. Januar und es wurde mir noch nichts zurückerstattet. FAZIT: Kundenbeschwerden werden von Fleurop offenbar nicht ernstgenommen. Abgegebene Versprechen werden nicht gehalten. Aus meiner Sicht ist Fleurop der Verpflichtung, die von mir bezahlte Dienstleistung zu erbringen, nicht nachgekommen und hat mir - neben sehr viel Ärger und Zeitverlust - einen finanziellen Schaden von rund € 60 verursacht. Da mir eine weitere Beschäftigung mit dieser Sache nur noch weiter großen Ärger beschert, kann ich Ihnen abschließend mitteilen, dass Sie mich endgültig als Kunden verloren haben und ich in Zukunft meine Blumengrüße durch Blume2000 zustellen lassen werde.
21.10.2023

Geburtstagsstrauß...

Ich habe bei Fleurop 16.10.23 einen Geburtstagsstrauß bestellt. Das Wunschzustelldatum war der 19.10.23. Das es zu Verzögerungen beim Logistikdienstleister kommen kann war mir bewusst. Trotzdem habe ich mich fahren entschieden das Lieferdatum absichern zu lassen. Leider war dies ein Fehler. Der Strauß kam nicht am gewünschten Datum an. Das Problem lag hier allerdings nicht beim Logistikdienstleister. Da ich mich gegen eine Absicherung und damit gegen die zusätzliche Gebühr entschieden habe entschied sich Fleurop dazu meine Bestellung einfach erst am 18.10. um 15:40 fertigzustellen. Damit war die Zustellung zum Wunschtermin natürlich ausgeschlossen. Da es sich bei meiner Bestellung eindeutig um ein Geschenk zum Geburtstag handelte hätte ich mir bei der Abarbeitung einfach mehr Feingefühl gewünscht. Dieses negative Gefühl hat sich dann noch verstärkt als ich Kontakt zum Kundenservice aufnahm. Hier wurde überhaupt nicht auf mein Problem eingegangen sondern einfach stumpf vollkommen ohne Empathie die AGB's vorgetragen und das ich doch beim nächsten Mal das Lieferdatum absichern lassen solle. Das der Strauß auch ohne diese Absicherung problemlos pktl hätte zugestellt werden können, wenn mein Auftrag zügig bzw nicht erst auf dem letzten "Drücker" abgearbeitet worden wäre, spielte für den Kundenservice keine Rolle. Ja Fleurop ist im Recht, ja ich hätte das Lieferdatum gegen Gebühr absichern lassen sollen. Trotzdem bei einer Bestellung zum Geburtstag und mit ein wenig Feingefühl hätte man sich trotzdem um eine pünktliche Zustellung bemühen können. Damit war dies wohl die letzte Bestellung bei Fleurop. Sehen wir mal wie Konkurrenz arbeitet.
DW
Daikan W.

Fleurop hat bei meine Bestellung vom 5. Januar 2024 bis heute nicht geliefert.

Fleurop hat bei meiner Bestellung als Liefertermin den 6. Januar genannt, an dem in Bayern Feiertag ist. Es gibt aber in München einige Blumengeschäfte, die an Sonn- und Feiertagen von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet sind. Nach Abschluss des Kaufvertrages wurde dann in der Bestellbestätigung geschrieben, dass bei Regionen mit Feiertag in diesem 6. Januar die Lieferung erst am nächsten Werktag (also am Montag den 8. Januar) erfolgt. Bis heute habe ich keinen Geburtstags-Blumenstrauß für meine Tochter erhalten und auch keine E-Mail mit einem konkreten Liefertermin. Per E-Mail habe ich eine Lieferfrist bis heute 13.00 Uhr gesetzt und auch darüber keine Antwort erhalten. Es kam nur eine automatisierte Computerantwort: Wir bearbeiten Ihre Anfrage! Ich werde also nun den abgeschlossenen Kaufvertrag wegen Nichtlieferung für nichtig erklären bzw. anfechten und den schon auf meinem Visa-Kreditkartenkonto abgebuchten Betrag zurückfordern. Eine Bestellung bei FLEUROP werde ich sicher nie, nie wieder durchführen. Ich kann nur hoffen, dass Sie diese Informationen an potentielle Kunden weitergeben. Mit freundlichen Grüßen Daikan Jörg Westerbarkey
17.10.2023
Auf Ihrer webside ist nicht sofort zu erkennen das am Wochenende die Konditionen nicht mehr gelten und gesondert gehandelt werden muss. Ich als aussenstehende dieser Branche kann nicht wissen, das ein Blumenzulieferer der angibt und damit wirbt das zuversichtlich und genau geliefert wird, noch Bedingungen hat. Denn ich haette auch die Blumen selbst kaufen und vorbeit bringen können, genau an dem Datum - zu dem bestellt worden ist - und hatte den Grund erfüllt WARUM mit Datum bestellt worden ist erfüllt. Also hier ist komplet am Ziel vorbei service geleistet worden. Sorry aber ich werde definitiv nicht mehr bestellen oder weiter empfehlen, denn wenn man als Dienstleister ''vor lauter Baumen den Wald nicht sieht'' ist das als Nutzer nicht mein Einwirkungsbereich . . . Schade, sehr schade das solch eine tolle Geschafts Idee an solch ''dummen'' regeln scheitert. Denn ich ware gerne bereit mehr Kosten zu zahlen, haette ich diese Wochenend Regelung vorher gewusst! Freundliche Grüsse Elif Aydemir
26.10.2023

Lieferung nicht möglich?

Vor der Auswahl der Blumen muss die Adresse angegeben werden, damit festgestellt werden kann, ob in der Region am Wunschtag überhaupt geliefert wird. Das war bei mir der Fall. Die Bestellung wurde bestätigt. 1 Stunde später hieß es Wochenendzustellung nicht möglich, erst am Montag oder ich könne stornieren. Ich bat umgehend um die Zustellung am Montag, was schon ärgerlich genug war. Kurze Zeit später wurde meine Bestellung ungefragt storniert. Auf Nachfrage hieß es, dass man erfahren hätte, dass in der Wunschregion bis Ende Oktober überhaupt keine Bestellung zugestellt werden könne. Bereits nach der ersten E-Mail hatte ich die Empfängerin darüber informiert, dass der Geburtstags -Strauß leider verspätet kommt. Nun musste ich mitteilen, dass gar keiner ankommen wird. Sehr peinlich, diese Situation und maximal unprofessionell. Am Ende bin ich über ein persönlich angeschriebenes Blumengeschäft vor Ort doch noch zu meiner Blumenlieferung gekommen. So werde ich das künftig immer machen.
12.08.2023
Nie wieder Fleurop/Interflora! Ich konnte aufgrund eines Bandscheibenvorfalls nicht zum 70. Geburtstag meiner Mutter reisen, also habe och ihr einen teuren Blumenstrauß bei Fleurop bestellt, bezahlt und mich auf die Lieferung verlassen. Lieferung am gleichen Tag, Angabe aller Daten und meiner Telefonnummer für Rückfragen angegeben. Circa eine Stunde nach der Bestellung hat Fleurop mir eine e-mail geschrieben, welche ich erst um 19:30 Uhr gelesen habe. Gibt’s bei euch kein Telefon? Nur etwas früher hätte ich Ersatz finden können. E-mal anbei. Alles Leertasten in dieser Firma. Was bitte ist so schwer seiner Verantwortung nachzukommen? Ihr habt als Firma auf voller Linie versagt. Zahlt weiter eure Bonis und spart es an euren Mitarbeitern ein. Toll!! Eine Antwort könnt ihr euch sparen, ich lasse dies rechtlich prüfen. Nein! So etwas ist nicht wieder gut zu machen, dennoch hören Sie von mir. Ich musste drei Tage auf mein Geld warten.
20.07.2023
Ich habe einen Blumenstrauß für eine Lieferung am 14.7.2023 bestellt. Da der Empfänger arbeiten musste habe ich mit der Zentrale von Fleurop telefoniert und diese haben mir mitgeteilt, dass der Auftrag an einen Floristen in Speyer gegangen ist. Ich habe diesen Floristen kontaktiert und er meinte, dass eine Zustellung bereits erfolgte, aber niemand zu Hause angetroffen wurde. Es wurde im Briefkasten eine Benachrichtigung hinterlassen, dass der Strauß an nächstem Tag im Blumenladen abgeholt werden kann. Diese Info habe ich weiter gegeben. Fraglich war nur, dass der Empfänger den gesamten Morgen daheim war. Eine Benachrichtigung war ebenfalls nicht im Briefkasten. Am darauffolgenden Tag wurde der Strauß zugestellt mit einer Entschuldigung, dass der Auftrag und die Zustellung am vergangen Tag vergessen wurde. Also wurde ich am Telefon von dem Floristen belogen und der zugestellte Strauß war ebenfalls nicht wie der bestellte aus.
24.10.2023

Neukundenrabatt nicht gewährt!

Ich habe über einen Affiliate-Link 5€ Neukundenrabatt für meine erste Bestellung angeboten bekommen, der über einen Direkt-Link (also ohne einzugebenden Code) funktionieren sollte. Da mir im Warenkorb aber kein Rabatt angerechnet wurde, habe ich 3x mit dem Support + 3x mit der IT-Abteilung telefoniert. Beide Abteilungen waren zwar Willens, aber nicht in der Lage, mir zu helfen (mir wurde ein neuer Link zugesendet, mein Kundenkonto bearbeitet, etc.). Als ich dann nach einem kompletten Tag an telefonischen Nachfragen den Strauß bestellen musste, damit er noch pünktlich geliefert wurde, habe ich dann per Email um Rückerstattung gebeten (an eine speziell für Gutschein-Themen bestimmte Emailadresse, die mir vom Support dafür genannt wurde). Meine Email wurde noch nicht einmal beantwortet, geschweige denn mir der zugesagte Rabatt gewährt. Fazit: Einkaufserlebnis + Support = mangelhaft!

Chaotisch

Am 18.12. habe ich 4 Blumengeschenke bestellt. 3 sind angekommen, das dritte, mit o.g. Bestellnummer, wurde nicht zugestellt wegen doppelter Adressangabe, weil der Fleurop die richtige, Horb-Seemühle 4, wo meine Tochter schon jahrelang wohnt und die Pakete empfängt, nicht speichern wollte! Am 23.12. sollte ausgeliefert werden, am 22. kam Nachricht wegen Verzögerung (?!?). Am 28.12. wurde ich benachrichtigt, dass man die Sendung zurücksendet, weil der Empfänger am 28.12. nicht gefunden wurde, obwohl meine Handy-Nr. bekannt ist - kurze Nachfrage wäre problemlos, weil die Blumen verderbliche Ware sind! An gleichem Tag schrieb MIR DHL, dass DIESER Paket BEI MIR ZUGESTELLT wurde!?! - FALSCHMELDUNG !!! Was nun? MfrGruss Ranko Meljnikov, 70182 Stuttgart PS: Heute ist schon 8.1.2024, die Blumen verwelkt, wo immer die jetzt sind, und meine Familie und ich sehr enttäuscht
12.07.2023

Eine reine Katastrophe!

Blumenstrauss wurde morgens zur Zustellung am selben Tag bestellt, wurde nicht ausgeführt und die Mitarbeiterin in der Hotline wusste nicht wieso. Am nächsten Tag kam eine email, ob der Blumenstrauss noch versendet werden soll - oder der Auftrag storniert werden. Habe den Auftrag erneut frei gegeben, ebenso sollte die Zustellung wieder am selben Tag erfolgen. Spät Abends kam eine Mail, dass der Strauss erfolgreich zugestellt wurde. Auf Nachfrage bei dem Beschenkten wurde nie was zugestellt. Die Dame in der Fleurop Hotline meinte, dass der Strauss laut Florist persönlich an den Beschenkten übergeben worden sei und sie würde sich so schnell wie möglich darum kümmern. Das Ende vom Lied ist, dass ich ohne auch nur eine Begründung eine Email mit einer Stornierungsbestätigung bekommen habe und einen 10€ Onlinegutschein von Fleurop als Entschädigung. Nie wieder!
18.10.2023
Der Blumengruß sollte meine Freundin zu Ihrem 70. Geburtstag überraschen, den sie in Berlin bei ihrer Tochter feierte. Am 11.10. 23 wurde der Strauß nicht zugestellt. Am nächsten Tag gab es wohl einen erfolgloser Zustellversuch, aber keinen Hinweis hierzu im Briefkasten, auch wurde nicht ersatzweise an einen der zahlreichen Bewohner des Mehrfamilienhauses die Zustellung versucht. Ich erhielt die nachricht, am Folgetag gäbe es einen 2. Zustellversuch - also 2 Tage nach dem Geburtstag. Den gab es aber tatsächlich nicht. An diesem Tag reise die Jubilarin bereits wieder zurück an ihren Heimatort. Statt dessen erhielt ich die Info, der Strauß könnte in einer Filiale in Berlin abgeholt werden. Da war er 3 Tage überfällig, erreichte die Jubilarin nicht mehr und der Zweck des bestellten Straußes total mißglückt. Wirklich sehr ärgerlich!!!!