fleurop.de- Logo - Bewertungen

fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für fleurop.de

01.06.2023

Keine Reaktion auf eingereichte Beschwerde

Ich habe mich am 27.05. beschwert, da ich am 26.05. den Blumenstrauß der Woche im Wert von 72,95 € für meine schwer erkrankte Mitarbeiterin bestellt habe und im gelieferten Strauß lediglich 8 Pfingstrosen enthalten waren. Der Blumengruß vor der zweiten schweren OP, die morgen ansteht, war mir wichtig. Ich habe mich nicht umsonst für diesen Wert entschieden. Das Ergebnis war jedoch extrem enttäuschend. Die Lieferung erfolgte pünktlich (immerhin, deshalb der eine Stern), aber leider mit einem schief gebundenen Strauß, der nicht annähernd den bestellten Wert abbildete. Ich hätte mindestens eine zeitnahe Reaktion auf meine Beschwerde erwartet, aber das blieb bisher auch aus. Meine Enttäuschung ist deshalb so groß, weil ich selbst schon mal mit einem Fleurop-Strauß von einer Kollegin überrascht wurde, der einfach traumhaft schön war. Ich habe damals vor Freude geweint. Nun wollte ich mit einem bombastischen Strauß an meine Mitarbeiterin ähnliche Gefühle wecken. Sie sollte wissen, dass wir alle in Gedanken bei ihr sind. Ich hänge zwei Bilder des besagten Blumenstraußes an, damit Sie sich selbst davon überzeugen können, dass man dieses Ergebnis nicht bei einem Warenwert von 72,95 € erwartet. Im Übrigen hätte ich die Blumen als Nicht-Floristin besser binden können.
16.07.2023
Meine Tante bekam einen riesigen Schrecken, als die Blumen zu ihr ausgeliefert wurden. Das war natürlich nicht von Fleurop beabsichtigt, kann aber auch von anderen so erlebt werden. Deshalb mein Beitrag. Was geschah? Meine Tante verlor ihren Mann vor einem Jahr. Er wurde in einer Urne in einem Friedwald beigesetzt. Die Urne wurde in einem Leichenwagen transportiert und da dann weiter getragen. Zum einjährigen Todestag schickte ich ihr per Fleurop Blumen. Der Lieferant fuhr mit einem schwarzen Lieferwagen vor und übergab die Blumen in der schwarzen (trauerfarbenen) "nachhaltigen Premiumverpackung". Meine Tante wurde zutiefst erschrocken. Sie dachte auf eine Weise, die Urne ihres Mannes wurde ihr zurück gebracht. Der/die Auslieferungerer/in konnte ihre Reaktion auf keine Weise verstehen. Das machte die Situation nicht besser. Ich bitte Fleurop inständig darum, statt der schwarzen, eine neutrale, ungefärbt-bräunliche Recyclingverpackung wählen zu können. Dass würde solche Missverständnisse reduzieren und wäre nachhaltiger. Schade, dass Fleurop mir auf meine Mail zum gleichen Thema bislang nicht geantwortet hat.

Die echte Qualität zeigt sich wenn mal was schief läuft

Es kann immer mal was schief laufen, guter Service zeigt sich aber genau dann. Bestellt hatte ich die Blumen mit der Option "Vor der Haustür ablegen". Eigentlich die einfachste Zustellweise für den Boten, aber trotzdem wurden die Blumen wieder mitgenommen und mussten im Blumenladen abgeholt werden. Das das nicht am Geburtstag erfolgen kann ist dann auch klar. Was mich aber richtig ärgert, ist dass ich bis heute keine Antwort auf meine eMail und meine Reklamation via Kontaktformular erhalten habe. Ich wusste auch nicht, dass es keine Kontaktmöglichkeit per Telefon gibt. Es gibt keine Hotline, um sowas kurzfristig zu klären - sehr schade. Das sollte bei den Preisen eigentlich besser gelöst werden. Hinzu kommt in diesem Fall auch, dass mir der Blumenstrauß nicht gut gefallen hat. Die letzte waren da schöner, aber das ist ja Geschmacksache. Die Vergabe von nur einem Stern bezieht sich nicht nur auf den Strauß, sondern vor allem auf das Ignorieren der Lieferoption und den nicht vorhandenen Service. Das geht meiner Meinung nach gar nicht und hat mich derart verärgert, dass ich nicht wieder bestellen werde.
25.09.2023

Viel Geld für nix zum Fenster rausgeworfen!!!!

Ich habe ausdrücklich angegeben, dass der Blumenstrauß ggfls. beim Nachbarn abgegeben werden soll, falls der eigentliche Empfänger nicht da ist - das wurde nicht gemacht!!! So hätte der Strauß auch den Empfänger erreicht. Für eine erneute Zustellung soll jetzt nochmals 7.95 € zahlen - und das, obwohl der Fehler bei Fleurop unterlaufen ist. Das empfinde ich als eine Frechheit!!! 🤬 Da ich jedoch nicht bereit bin, für einen Fehler Fleurops nochmals so viel Geld hinterher zu werfen, ist das ganze viele Geld futsch, was der Strauß gekostet hat - ich bin stocksauer!!! Das Geld hätte ich auch gleich in den Kamin werfen können. Fleurop ist sehr teuer - wenn dann die Zustellungsanweisungen nicht einmal befolgt werden und ich dafür auch noch finanziell bluten soll, ist das ein absolutes Unding!!!! Für den nächsten Strauß werde ich mich an ein Konkurrenzunternehmeb werden, oder mich direkt an ein Blumengeschäft vor Ort wenden & den Strauß durch ein dortiges Taxiunternehmen liefern lassen - dann weiß ich wenigstens, das meine Anweisungen auch befolgt werden!!
AH
Angelina H.
Bielefeld
24.12.2023

Das erste Mal über Fleurop bestellt und ein Desaster

Das erste Mal über Fleurop bestellt, da mein Standard-Blumenlieferservice so kurzfristig nicht zum 23.12. liefern konnte, und ich wurde herbe enttäuscht. Nicht nur, dass der Blumenstrauch nicht wie laut Käufervertrag am 23.12. an die angegebene Lieferadresse gesendet worden ist, nein der Kundenservice von Fleurop hat auch noch die Dreistigkeit zu schreiben, "Ihr Blumengruß konnte leider nicht überreicht werden, da der Empfänger an der angegebenen Adresse weder verzeichnet noch bekannt ist.", was definitiv nicht der Fall ist, weil der Adressat genau an dieser angegebenen Lieferadresse seit 1997 wohnt. Zusätzlich ist noch die Frechheit, dass ich für eine erneute Anlieferung 7,90 € zahlen kann oder bei nicht nicht erneuter Anlieferung ich mein Geld nicht zurückbekomme, obwohl die Lieferadresse korrekt ist, also der Fehler beim dem Lieferdienst liegt und damit es zum Vertragsbruch kommt. Vielen Dank für nichts, so kann man auch Kunden vergraulen. Sie sollten besser sich einen verlässlicheren Lieferanten aussuchen!

Geld zurück ist für mich die schlimmste Strafe.

Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren, Sie haben meiner Schwiegermutter ihren Blumenstrauß (Lieferdatum 3.12.) bereits am 26.11. Ich bin nicht mit einer erneuten Lieferung nicht einverstanden. Bitte schicken Sie meiner Schwiegermutter einen Blumenstrauß aus dieser Kategorie: https://www.fleurop.de/blumenstrauss-verschicken/fleurop-deluxe mit einer Vase, dem Sekt, Pralinen und einem Teddy als Schadensersatz ODER Geld zurück bitte. Sie hat es verdient, denn für abergläubische Personen ist das ein Desaster. Für mich ist es peinlich, da sie dachte, ich hätte ihren Geburtstag verwechselt. Der Druck auf der Grußkarte war auch undeutlich. Alles in einem wirklich kein einziger Stern Wert bei der Bewertung. Als treue Kundin wünsche ich mir, dass ich Ihnen wieder 5 Sterne geben kann. Mit der Bitte um eine positive Rückmeldung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Lara Goekdal
27.01.2024

Eine enttäuschende Erfahrung

Die Bestellung war angegeben Lieferung in 100 Minuten. Ich bestellte um 9 Uhr am Morgen. Um 18 Uhr am Abend bekam ich die Nachricht, dass die Lieferadresse falsch sei. Ich hatte 2 Telefonnummern angegeben, ein Anruf bekam ich nicht. Ein Anruf bei Fleurop um die Situation zu klären, war nicht möglich. Nur eine Mail konnte ich schreiben. Ich bestellte für den nächsten Tag die Lieferung erneut für weitere 7,50€. Die Blumen kamen an. Leider waren sie völlig anders als abgebildet. Statt hochwertige gefüllte Tulpen gab es einen Strauß mit einfachen Tulpen. In der Optik sehr gewöhnlich und im normalen Blumenladen wohl für ein Drittel des Preises zu haben. Dieser langweilige Strauß Tulpen hat mich 42,95 € gekostet plus Liefergebühren und Expresszuschlag. Insgesamt eine wirklich ernüchternde Erfahrung.
28.01.2024

Leider diesmal gar nicht überzeugend

Ich hatte zwei Sträuße bestellt, die leider beide überhaupt nicht zu meiner Zufriedenheit waren. Es sollten zwei bunte, farbenfrohe Sträuße aus dem Frühlingssortiment sein, die leider weder bunt noch farbenfroh, geschweige denn hübsch arrangiert waren. Fast noch schlimmer fand ich jedoch die Reaktion des Kundenservices: man sei bemüht, „ Farbe, Arten und Anmutung so nah am "Vorbild" zu halten wie möglich.“ Aber wenn die Bemühung eben nicht ausreicht, sei das eben „ein Beleg dafür, dass jedes Werkstück vor Ort individuell und frisch zusammengestellt wird.“ Mir ist natürlich bewusst, dass der tatsächliche Strauß nicht exakt dem Foto im Netz entspricht, aber so ungefähr sollte es doch hinkommen. Ein Stern für die wie immer pünktliche Lieferung der Bestellung, die aber wohl die vorerst Letzte war.

Lieferung am selben Tag absolut nicht zuverlässig

Auf der Website steht, dass die Lieferung am selben Tag erfolgen kann, wenn die Blumen vor 14 Uhr bestellt werden. Nun, in meinem Fall hat das nicht funktioniert. Ich bekam noch am selben Tag eine E-Mail, in der sie mir mitteilten, dass sie keinen Partner finden konnten, der diesen Auftrag ausführen konnte. Mir wurde dann angeboten, den Betrag zu erstatten oder die Blumen am nächsten Tag liefern zu lassen. Ich entschied mich für den nächsten Tag und erhielt 2 Tage später eine Lieferbestätigung. Das heißt, die Blumen wurden 2 Tage nach meiner ursprünglichen Anfrage geliefert. Kein gutes Zeichen, wenn es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte. Als ich mich außerdem an den Kundenservice wandte, um den Grund für diese Verzögerung zu erfahren, erhielt ich keine klare Antwort.
KL
23.06.2023
Die Bestellung über das Netz funktionierte ohne Probleme. Ich hatte DHL-Versandt gewählt (leider). Es wird eine Lieferung innerhalb von 1 bis 2 Tagen garantiert und die Blumen sind angeblich so verpackt, daß die Qualität gewährleistet wird. Das Paket kam dann nach drei Tagen (lag einen ganzen Tag laut Sendungsverfolgung rum) und über die Qualität brauchen wir uns nicht unterhalten. Für diesen Geburtstagsgruß habe ich mich echt geschämt. Ich reklamiert und Fleurop bot eine Ersatzlieferung oder Geld zurück an. Ich hätte gern eine Lieferung genommen (natürlich auch mit Zuzahlung meinerseits), aber leider wurde mir mitgeteilt, dass es nur genau das Selbe und zu den selben Konditionend gibt. Noch eine Blamage wollte ich dann doch nicht riskieren.
26.12.2023
Ich gab eine korrekte Adresse ein und meine Tante erhielt zu ihrem 85.Geburtstag keine Blumen und ich verlor, fuer eine von Ihnen nicht erbrachte Leistung 55€.ich kontaktiert den Fleurop Shop in Allstedt, welcher dienstbereit war, am Tag des Auftrages! Sie beauftragten einen Blumenladen in Kilometer entfernten Sangerhausen. Ich behaupte, ein Zustellversuch in Allstedt erfolgt nicht. Jeder in Allstedt kennt meine Tante! Sie zu finden waere leicht. Ich werde Ihre Dienstleistung nicht mehr nutzen und es jedem erzählen der mir zuhört. Es ist schon beschämend, wenn man mindestens einen Stern klicken muss, um eine Bewertung abgeben zu können. Ihre Leistung für 55€ist nicht mangelhaft, sondern schlicht weg keine Leistung dahinter. Karin Hoffmann
14.01.2024
Das ist nun schon das dritte Mal, dass wir Blumen in Sandweier(Baden-Baden) bestellen und der Blumenstrauß sieht wirklich nicht schön aus! Wir haben jetzt aktuell sogar extra einen Überraschungsstrauß genommen, weil bei den letzten Malen die gewünschten Blumen nicht dabei waren. Und wir zahlen jedesmal aber über 50‘Euro insgesamt für den Strauß. Ich schicke ihnen gerne ein Foto dann sehen sie selbst, die paar Tulpen hätte ich auch im Edeka für 6 euro holen können. Ich schicke ihnen auch die Lieferadresse dann können sie vllt rausfinden welcher Blumenladen dafür zuständig ist. Weil bei allen 3 malen war es diese Adresse. Muss also derselbe Blumenladen sein! Die Adresse lautet Hohlohstraße 3 Baden-Baden
27.01.2024
Das war die erste und letzte Bestellung. Aufgrund des Lieferdatums am nächsten Tag Fleurop und das entsprechende Produkt ausgesucht. Bestellbestätigung sagt auch Liefertag ist der nächste Tag. Tatsächlich wurde es da erst nachmittags an DHL übergeben und Auslieferung war für 2 Tage nach Lieferdatum. Kundenservice war pampig und meinte, bei Lieferung geht das gar nicht mit dem Liefertermin nächster Tag. Warum man das im Bestellprozess dann angibt und bestätigt bekommt, ist aus meiner Sicht vorsätzliche Täuschung. Daher nie wieder, denn es gibt günstigere Anbieter mit besserer Ware, die tatsächlich den Liefertermin so angeben, wie er realistisch ist und nicht lügen müssen.
09.06.2023

Reste Blumenstrauß

Guten Tag, die Blumen die ich bestimmte habe, und die dir angekommen sind, entsprechen weder der Beschreibung, noch den Bildern. Die ersten Rosen, sind über Nacht schon schlaff geworden( trotz Anschnitt und der beigefügten Flüssigkeit). Über die „7 Tage Frischegarantie“ fange ich erst gar nicht an, denn die Blumen waren schon vorher komplett eingegangen. Meine Freundin wurde während der Lieferung von der Lieferantin angemotzt und das haben wir auf Video! Auf meine angeforderte Reklamation antwortet seit über 1.5 Wochen niemand! Es wirkt so, als ob der Strauß aus den nicht verkauften Blumenresten erstellt wurde. Ich bitte um DRINGENDE Reklamation und Geldrückerstattung!

Sehr schlechter Service

Als erstes kein Lieferungstermin bestätigen den sie nicht einhalten können, dann am besten Zeiten hinschreiben wann die Blumen ca. Geliefert werden sollen, sehr wichtig noch eine benachrichtigen zu schicken wenn die Blumen unterwegs sind, wenn wirklich niemand angetroffen wurde vielleicht mal ein Zettel in den Briefkasten werfen, die Anmerkungen von den Kunden berücksichtigen (wenn man sagt man muss am Abend weg, dann vielleicht die Blumen nicht am Abend verschicken), Kundenservice vielleicht mit kompetenten Personal ausstatten da keiner mir ansatzweise helfen konnte. Die Blumen sollten am 05.01 da sein, es ist jetzt der 09.01 und ich habe sie immer noch nicht..!
23.09.2023
Obwohl die Empfängerin zuhause war, wurde angeblich versucht zu klingeln. Darauf hin hat sie eine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt sie solle den Blumenstrauß bitte selber abholen gehen. Dieser wurde dann auch nicht in dem schwarzen Bouquet mitgegeben sondern Standard mäßig in Papier eingewickelt. Ich frage mich echt, wozu ich diesen Dienst in Anspruch genommen habe. Weder die Überraschung noch das Aussehen entsprachen der Versprechungen in der Beschreibung der Bestellung. Ich werde diese Seite nicht weiterempfehlen. An sich sahen die Blumen schön aus, aber der Sinn war ja dass eine Floristin die Blumen persönlich in dem schwarzen Bouquet überreicht.

Die Blumen sind vollkommen erfroren.

Die Blumen sind vollkommen erfroren angekommen. Sie waren lediglich im Papier eingeschlagen und vor den aktuellen Temperaturen absolut nicht geschützt. Wenn Fleurop um diese Jahreszeit solche Pflanzen zum Versand anbietet, sollte auch dafür gesorgt werden, dass sie in einem ordentlichen Zustand ankommen. Aber immerhin wurde mir die Erstattung der Kosten angekündigt. Abgesehen davon sind knapp 30 Euro plus Versand für ein paar Stengel absolut überteuert. Hatte sie nur bestellt, weil meine Mutter Fresien liebt und ich ihr eine Freude machen wollte. Sonst hätte ich aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses definitiv nicht geordert.
24.11.2023

Katze im Sack gekauft

Aus privaten Gründen mussten wir ein Trauergesteck ins europäische Ausland liefern lassen. Das war grundsätzlich theoretisch problemlos über Fleurop möglich. Allerdings gab es weder eine Versandbestätigung, noch eine Auslieferung Bestätigung, geschweige denn ein Bild, wie das Gesteck ausgesehen hat. Da es z.T. keine richtigen Produktbilder gibt kauft Man also die Katze im Sack und muss hoffen, dass pünktlich ausgeliefert wird. Bei 90€ für das Gesteck und 10 Euro Versandkosten hätte ich schon erwartet, dass es eine Sendeverfolgungsnummer gibt und das eventuell sogar ein Foto vom fertigen Gesteck per Mail an den Käufer geschickt wird.
14.01.2024
Sehr Schade habe eine Rose mit Kerze und Kuchen zum Geburtstag verschickt.. Ärgerlich war zu aller erst das ich meinen genauen Wunschtermin und Uhrzeit nicht eingeben konnte. Somit kamen die Rosen 2 Tage zu spät. Das war allerdings noch das aller kleinste problem. Als meine Freundin die Rose bekommen hatte, war sie schon bräunlich verfärbt und die Blätter vertrocknet.. sprich sie ist schon total verwelkt und das Küchlein war sehr trocken. Das ist total unverschämt und das für fast stolze 29€ für eine Rose und ein mini Küchlein. Anbei sende ich ihnen die Bilder der Rose meiner Freundin am Abend der Erhaltung des Päckchens.
29.12.2023

Enttäuschung an Heiligabend

Trotzdem die Empfängerin, meine 90-jährige Mutter Zuhause war an Heiligabend um 8:00 Uhr, könnte sie nicht schnell genug an der Tür sein, da sie noch im Bett lag. Der Strauß wurde weder vor die Wohnungstür im Flur des Mehrfamilienhauses gelegt noch bei einem der diversen Nachbarn abgegeben. Alleine im Stockwerk meiner Mutter leben zwei weitere Parteien, die meine Mutter gut kennen und das Haus hat mehrere Stockwerke. Unwahrscheinlich, dass keiner geöffnet hat. Die Benachrichtungskarte hat meine Mutter zu spät gefunden, da sie an einem Sonntag nicht mit Post rechnet. Auf meine Gmail- Nachfrage wurde nicht geantwortet.