fleurop.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für fleurop.de

Die Blumen sind vollkommen erfroren.

Die Blumen sind vollkommen erfroren angekommen. Sie waren lediglich im Papier eingeschlagen und vor den aktuellen Temperaturen absolut nicht geschützt. Wenn Fleurop um diese Jahreszeit solche Pflanzen zum Versand anbietet, sollte auch dafür gesorgt werden, dass sie in einem ordentlichen Zustand ankommen. Aber immerhin wurde mir die Erstattung der Kosten angekündigt. Abgesehen davon sind knapp 30 Euro plus Versand für ein paar Stengel absolut überteuert. Hatte sie nur bestellt, weil meine Mutter Fresien liebt und ich ihr eine Freude machen wollte. Sonst hätte ich aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses definitiv nicht geordert.
14.01.2024
Sehr Schade habe eine Rose mit Kerze und Kuchen zum Geburtstag verschickt.. Ärgerlich war zu aller erst das ich meinen genauen Wunschtermin und Uhrzeit nicht eingeben konnte. Somit kamen die Rosen 2 Tage zu spät. Das war allerdings noch das aller kleinste problem. Als meine Freundin die Rose bekommen hatte, war sie schon bräunlich verfärbt und die Blätter vertrocknet.. sprich sie ist schon total verwelkt und das Küchlein war sehr trocken. Das ist total unverschämt und das für fast stolze 29€ für eine Rose und ein mini Küchlein. Anbei sende ich ihnen die Bilder der Rose meiner Freundin am Abend der Erhaltung des Päckchens.
14.01.2024
Es wurde ein XL Blumenstrauß bestellt und nach Auslieferung und Größe zu urteilen ein maximaler L Strauß zum Preis eines XL geliefert. Es ist sehr schade, dass Blumenhändler so mit Kunden umgehen. Das Vertrauen ist leider gestört. Es geht mir nicht um Gutscheine / Wiedergutmachung, sondern um die Seriosität. Ich bin ein langer Fleuropkunde und kenne das so nicht. Sie als Fleurop müssten die QM-Richtlinien hier unter Umständen überdenken. Es ist nicht der günstigste Blumenhändler vor Ort, jedoch so infaltionär zu handeln, ist fragwürdig und Sie als Fleurop suchen sich Ihre Partner selber aus.
Die Blumen wurden zum vereinbarten Termin nicht geliefert. Angeblich war niemand zu Hause. Dem war jedoch nicht so. Es befand sich auch keine Nachricht im Briefkasten. Für eine erneute Zustellung sollten noch einmal 6,95 € bezahlt werden. Nach einer Beschwerde bei Fleurop wurde zugesagt, dass die Lieferung erneut erfolgen sollte, ohne Zustellungsgebühr. Vorher würde ein Anruf erfolgen. Die Blumen wurden dann zwar geliefert, ein vorheriger Anruf erfolgte jedoch nicht. Die vorherigen Bestellungen bei Fleurop haben immer gut funktioniert. Dieses Mal waren wir jedoch enttäuscht.

Unverschämt

Sie verschicken mit D*L.Mein Geburtstagsstrauß traf drei !!!! Tage nach dem gewählten Lieferdatum ein. Auf meine Beschwerde hin,dass die Beschenkte nun ohne Blumen am Geburtstag dasteht,folgte eine unemphatische Antwort des Kundendienstes, dass man das ja den AGB‘s entnehmen könne, dass sie mit dem Versanddienstleister keine Garantien übernehmen würden. Auf meine Gegenfrage, warum man dann überhaupt ein Lieferdatum auswählen könne, erhielt ich keine Reaktion. Dann kann ich auch bei Blume2***0 bestellen; dort sind die Sträuße wenigstens preislich angemessen
28.01.2024

Echt traurig

Mir ist bewusst, dass die Sträuße in Aussehen und Blütenstand vom Bild abweichen können. Aber das nicht einmal die Hälfte an Schnittblumen und ein Dekozweigchen verwendet und Versandt werden für den vollen Preis und anstatt einer Teilerstattung ein Gutschein von Fleurop angeboten wird, den ich verständlicherweise nach der Erfahrung mit dem Unternehmen mit Sicherheit nicht mehr einlösen möchte, dürfte wohl verständlich sein. Ganz nebenbei wurde er auch noch zwei Tage zu spät geliefert. Sorry aber das geht echt nicht. Freundlichst und enttäuscht Fr. Thiel
19.01.2024

Mangelhafte Zustellung

Um 16:37 habe ich eine Email erhalten, mit der Bestätigung, dass der Blumenstrauß an die adressierte Person zugestellt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war die Person definitiv vor Ort, zugestellt wurde jedoch nichts! Auch bis zum Verlassen des Hauses gegen 17:30 wurde nichts zugestellt. Erst beim Zurückkommen am Abend gegen 21:00 wurde zufällig vor der Haustür der Blumenstrauß entdeckt, der nun längere Zeit bei Minustemperaturen draußen stand. Eine Kontaktaufnahme mit dem Absender blieb ebenfalls auf, obwohl eine Erreichbarkeit angegeben wurde.
Der Strauß sah gebraucht aus... die Box war bei Lieferung intakt und nur an einer Ecke leicht eingedrückt. Der Strauß hatte allerdings trotzdem gelitten. Das lange Deko-Grünzeug war an sehr vielen Stellen geknickt. Die Rosen dürsteten erbärmlich nach Wasser. Wäre meine Frau nicht bei der Lieferung dabei gewesen, hätte ich den Strauß heimlich entsorgt. Es war ein wenig peinlich. Das nächste Mal nehme ich die Zeit auf mich und gehe wieder zum lokalen Floristen. Trotzdem vielen Dank an das Fleurop-Team; der Strauß war sehr schön gebunden.

Einfach eine Frechheit

Mein teuer bezahlter Blumengruß wurde nicht zugestellt, da der Empfänger nicht anwesend war. Angeblich wären auch keine Nachbarn anzutreffen gewesen. (Es handelt sich um ein bewohntes fünfstöckiges Mehrfamilienhauses mit neun möglichen Nachbarn) Es erfolgte kein erneuter Zustellversuch. Auch ein Hinweis, wo der Empfänger die Blumen evtl. selbst abholen könnte (im entsprechenden Blumenladen) ist nicht erfolgt. Danke für nichts. Ich werde in Zukunft jedem abraten sein teueres Geld auf diese Art und Weise zu verbrennen.
KR
Klaus R.
Hohenhameln/Emsdetten

Geburtstagsstrauß ohne Freude.

wenn ich einen Blumenstrauß für 32€ bestelle, dann erwarte ich, dass der sich von einem Aldi-Strauß zu 4,99 erheblich unterscheidet. Bei diesem wurden Blüten (gelbe s. Bild) nicht einmal vereinzelt, so dass Blüten unter Blüten unprofessionell zusammengebunden wurden. Außerdem erwarte ich, dass für Lieferkosten von fast 16€ die Blumen an die Wohnungstür gebracht werden und der Bote nicht unten im Hausflur stehen bleibt und das (betagte) Geburtstagskind vom 1. Stock herunter kommen muß um ihm die Blumen abzunehmen.
Der Blumenstrauß wurde trotz Anwesenheit des Empfängers in den Hinterhof gestellt. An diesem Tag regnete es stark, sodass der Karten und die Karte komplett durchnässt. Die Lieferkosten für Express sowie die normalen Liefergebühren sind mit ca. 13 Euro sehr überzogen, zumal der Strauß dadurch einen Schaden genommen hat (Frostschäden) und die Expresslieferung erst nach 9 Stunden nach Bestellung erfolgte. Sollte ich hierfür keine Komplikationen erhalten, werde ich nie wieder bei Fleurop Blumen bestellen!

Qualität gut, Service eine Katastrophe!

Am Tag zuvor bestellt. Lieferung erfolgte am versprochenen Liefertag erst Abends!? Viel zu spät! Keine Information, warum eine späte Anlieferung notwendig war. Dann auch nur an der Tür abgestellt obwohl der Adressat zuhause war. Eine persönliche Übergabe wäre sicherlich möglich und angebracht gewesen. Wieder keine Information, warum man Blumen in eisiger Kälte nicht dem Kunden direkt in die Hand drückt, oder sich zumindest die Zeit nimmt, ein zweites Mal zu läuten und ggf. 2 Minuten zu warten.

Lieber nicht mit Fleurop!!

Trotz Berechnens einer Expresspauschale (!) bei der Bestellung am frühen Vormittag, wurde die Lieferung erst am Folgetag zugestellt. Angeblich war der Abnehmer nicht erreichbar. Schlicht falsch! Der Abnehmer ( und auch zahlreiche weitere Personen) war nachweislich von 8.00 - bis 20.00 Uhr erreichbar. Der Abnehmer verreiste am Folgetag. Aktion komplett vermasselt!! Blumen zum Geburtstag ? Wenn es funktionieren soll und Sie Freude haben und verbreiten möchten, lieber nicht mit Fleurop!!
27.01.2024

Das online-tool scheint Daten zu…

Das online-tool scheint Daten zu überschreiben (Empfängeradresse mit Bestelleradresse) wenn später im Bestellprozess eine Anmeldung des Bestellers erfolgt. Kontrolliert der Besteller nicht ein zweites Mal alle Daten, geht die Lieferung schief. Auch beim Bestellen von Zusatzoptionen ist die Abwahl und ungewollte Anwahl von solchen problematisch. Ich musste in so einem Fall den Bestellprozess komplett canceln, die Seite neu laden und neu beginnen. Hat mich alles nicht überzeugt.
RS
Roland S.
Goldkronach

Leider nicht empfehlenswert

Anlieferung des Blumenstraußes bei Minusgraden okay, aber keine Schutzverpackung innerhalb des Umkartons. Qualität mittelmäßig. Nach 2 Tagen hingen bei einzelnen Stängeln bereits die Köpfe. Kosten des Straußes überhöht. Beim ortsansässigen Blumenladen hätte dieser Strauß maximal 20€ gekostet (habe nachgefragt). Anlieferung erfolgte wie gewünscht. Habe einen Gutschein genutzt, ansonsten kann ich aus dieser Erfahrung den Dienst per Fleurop nicht empfehlen.
BS
Boris S.
Frankfurt

Blumenstrauß nicht den Preis wert

Der gekaufte Blumenstrauss sollte auf der Homepage knapp 30,00€ kosten. Ich habe eine XL Variante für 75,00€ genommen. Angekommen ist ein Strauss, der in etwa dem auf der Homepage entsprach. Auf meine Reklamation hin, hat man mich auch tagesaktuelle Preise verwiesen und einen Gutschein über 20,00€ gegeben. Das ist nun das dritte Mal, dass mir sowas passiert bei Fleurop und damit auch das letzte Mal. Ich werde hier keinen Auftrag mehr platzieren.
02.02.2024

Schlechter Servie

Der Blumenstrauß wurde 2 Tage zu spät geliefert, die Qualität der Blumen war schlecht. Auf Nachfrage bei Fleurop wurde ich an den lokalen Lieferenten verwiesen: "der Empfänger des Blumengrußes mit der gelieferten Ware innerhalb der Frischegarantie im Liefergeschäft melden" Mal ehrlich, das möchte ich einem Beschenkten nicht zu muten! Das ist ein unzumutbarer Reklamtionsprozess, der dazu da ist, dass man auf die Reklamation verzichtet.
02.02.2024

Leider ist Blumenstrauß nie angekommen

Leider ist der Blumenstrauß trotz richtiger Adresse und nochmals übermittelter Telefonnummer und Übermittlung derselben Adresse nicht angekommen. Bis heute ist mir unbekannt, wer meine Bestellung vor Ort in der Region ausliefern sollte und es hat sich auch niemand telefonisch bei mir gemeldet. Ich bin sehr enttäuscht und werde nun auf anderem Wege noch ein Sträußchen besorgen und nachträglich selbst überreichen. Sehr teures Lehrgeld…
18.01.2024
Der bestellte Blumengruss zum Geburtstag kam nicht pünktlich an. Extra zum Geburtstag rechtzeitig bestellt. Versand über DHL. Habe das bei Fleurop reklamiert. Man schiebt das auf DHL und verweist mich auf die AGB von Fleurop, dass dort steht, dass es keine Garantie für eine pünktliche Zustellung gibt. Kein Wort des Bedauerns, keine Wiedergutmachung. Bin sehr enttäuscht. Geburtstagsüberraschung ist voll in die Hose gegangen!

Sehr enttäuschend und schlechter Kundenservice!

Ich bin sehr enttäuscht, da die Auslieferung in Australien zu einem sehr wichtigen Anlass (Trauerfeier) nicht geklappt hat. Keine Rückmeldung seitens Fleurop. Trotz täglicher Nachfrage meinerseits per Email und telefonisch, keine Klärung! Nach 4 Tagen Auftrag telefonisch storniert und auch da keinerlei Entschuldigung! Sehr schlechter Kundenservice!! Das war das erste und letzte Mal, dass ich bei Fleurop bestellt habe.