fleurop.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.11.2023
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

07.11.2023
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon

Bewertungen für fleurop.de

(1911)
Ich habe für meine Frau Blumen zum Valentinstag bestellt. Leider war die Bestellung und der gesamte Kundenservice anschließend eine Katastrophe. Bestellt wurden die Blumen zum 14.02. DHL wollte diese jedoch bereits am 13.02 liefern. Dabei informierte DHL per Mail meine Frau(!), dass ein Paket auf dem Weg sei. Warum DHL hier meine Frau kontaktiert ist nur ein weiterer Punkt der nicht akzeptabel ist. Meine Frau, welche nun nicht mehr über ihr Valentinstag überrascht war, veranlasste eine Umleitung zu einer Packstation für den 14.02. Ich schilderte den Fall dem Kundenservice und wurde als Ergebnis als Lügner dargestellt. Der Kundenservice gab mir die Rückmeldung, dass DHL behauptet die Blumen am vereinbarten Tag liefern wollte. DHL konnte nach eigener Aussage meine Frau nicht antreffen und das Paket auch bei Nachbarn nicht abgeben. Was dreist gelogen ist. Als Nachweis habe ich die Sendungsverfolgung und eine Kopie der E-Mail von DHL beim Kundenservice eingereicht. Dies wird bisher nicht akzeptiert. Der komplette Kundenservice ist als mangelhaft einzustufen. Die Bestellung war ein Reinfall. Ich werde als nächstes rechtliche Schritte einleiten und eine Rückerstattung Fordern. Als Kunde hat Fleurop mich verloren.
03.02.2024

Keine Lieferung aber 60 Euro weg

Ich hab zum ersten Mal bei Fleurop bestellt. Es ist genau das eingetreten, was man überhaupt nicht möchte. Ich habe für 60€ bei Fleurop Blumen für meine Frau bestellt. Am Tag der geplanten Zustellung bekomme ich die Nachricht, dass die Zustellung nicht möglich sei, weil die Adresse falsch sein. Die Adresse ist aber nicht falsch angegeben gewesen - Amazon, Lieferdienste, usw. schaffen es jeden Tag. Fleurop schreibt dann, dass sie das Geld leider nicht erstatten können und ich für weitere 8€ nochmal eine Zustellung versuchen könnte. Ich bin wütend. Nicht nur konnte meine Frau die Blumen nicht bekommen, ich soll für Nichts auch noch 60€ zahlen und das akzeptieren. Wirklich schwach vom Fleurop Team. Ich kann Fleurop natürlich nicht empfehlen.
24.01.2024

Kundenservice undiskutabel

Die Bestellungen sollten nach Angaben des Kunden ausgeführt werden und nicht nach Gutdünken Fleurops! Es wurde von mir vorab ein Fleurop Lieferant ausgewählt, von dem der Strauß geliefert werden sollte - das wurde nicht berücksichtigt. Als ich in der Bestellbestätigung keinen Lieferanten angegeben fand, habe ich über das Kontaktformular eine Berichtigung angefordert - und habe keinerlei Antwort bekommen! Auch eine Beschwerde über dieses Verhalten - wieder per Kontaktformular- führte zu keiner Reaktion seitens Fleurop. Insgesamt eine weit unterdurchschnittlicher Kundenservice, auf den ich in Zukunft auch verzichten werde!
25.01.2024

Fast erfrorener Strauß bei über -10°C, nicht komplett erstattet

Kopie meiner Email an Fleurop: am 9.1.24 um ca. 14.55h wurde mir der Amaryllisstrauß von DHL zugestellt. Eigentlich war Liefertag gestern, aber da wurde unsere Stadt ja durch den Bauernaufstand abgeriegelt, und ich befürchtete schon, dass es insgesamt dann wohl schwierig für Post- und Paketzusteller werden könnte, da hindurch zu kommen. DPD lieferte aber gestern! Ich bezweifle aber, dass selbst bei pünktlicher Lieferung gestern die Blumen NICHT erfroren wären. Denn: ein hauchdünner Karton mit 3 Stielen Amaryllis, 3 Stiele Eukalyptus in einem noch hauchzarteren Einwickelpapier im WINTER - das kann nicht gut gehen. Jede Blumenverkäuferin hier im Ort, wickelt für den 5 minütigen Nachhauseweg mindestens 3 Lagen Zeitungspapier als Isolation drumherum! Und von Ihnen gar nichts!? Bin doch sehr traurig. Wir hatten heute morgen - 11°C Außentemperaturen. Wo DHL nicht zugestellte Sträuße zwischenlagert, weiß ich natürlich nicht. Aber auch gestern lagen die Temperaturen ganztags im Minusbereich. In der Nacht mindestens ähnlich. Es war gestern und heute immer jemand zu Hause, um die Blumen in Empfang zu nehmen. So eine Blockade durch Trecker ist höhere Gewalt. Aber ich finde es fahrlässig, wie Sie Blumen im Winter verschicken! Das konnte nicht gut gehen. Wie gesagt, selbst wenn Sie gestern zugestellt worden wären. Ich habe Fotos gemacht, die weichen Stängel von 2 der Blumen habe ich bis knapp unter den Blütenansatz abgeschnitten, und ins Wasser gestellt. Ob der eine längere morgen noch steht? Die Spitzen sind gefriergetrocknet. Ob sich da noch was entfaltet!? Wenn Sie die Bilder benötigen, fordern Sie sie gern an. Ich habe meinen Geburtstagsgutschein von sehr lieben Menschen zu meinem runden Geburtstag letzten Jahres für meine Lieblingsblumen einlösen wollen, nun stehe ich hier doch sehr enttäuscht, und erbitte Ihre Nachlieferung (vielleicht, wenn es nicht mehr so kalt ist?) oder die komplette Rückerstattung inkl. Gutscheinwert! Ich hoffe auf Ihr Einsehen und stehe gern für Rückfragen zur Verfügung. P.S. Die Bilder wurden angefordert und von mir zur Verfügung gestellt. Der Gutscheinwert wurde natürlich nicht erstattet, nur das,, was von mir noch bezahlt worden war (Lieferkosten, Restbetrag zum Gutscheinwert). Von daher plus/minus Null da rausgekommen.
Leider muss man mindestens einen Stern vergeben, der hier aber schon zu viel ist. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich 2 Sträuße über dieses Unternehmen Versand. Der 1. Strauß war für den zuvor gewählten Preis schon sehr mickrig, hier hatte ich aber noch nichts gesagt. (80 Euro) jetzt habe ich den 2. Auftrag erteilt und damit hat sich dieses Unternehmen nicht mal einen Stern verdient! Ich hab eine Nummer angegeben, unter der man vor Anlieferung anrufen sollte um die Lieferung abzustimmen. Natürlich ist dieser Anruf nicht erfolgt, stattdessen erhielt ich eine Mail, dass nicht zugestellt werden konnte. Irgendwie kam aber der Strauß dann noch an. Als ich ein Bild vom Strauß erhielt war es ich schockiert. Geliefert wurden 8 Rosen für 80 Euro zzgl. Versand. Auf meine Reklamation hat man dies damit entschuldigt, dass die Preisauszeichnung dem Fleurop Geschäft unterliegt und sie darauf einen Einfluss haben. Statt dies mit ihrem Partner zu klären und einen vernünftigen und angemessenen Strauß zu liefern, bot man mir eine Gutschrift über 20 Euro an. Dies würde natürlich bedeuten, das ich wieder bei diesem Unternehmen bestellen müsste, was definitiv nicht passieren wird. Ich empfehle ein solches Unternehmen zu meiden und sich direkt an ein Blumenladen zu wenden, der kein Fleurop Partner ist. Auf meine Antwort kam dann noch eine Mail die ich wohl nicht erhalten sollte, der Titel der Nachricht lautet: nicht antworten 👍

Schlechter Kundenservice

Der bestellte Blumenstrauß wurde nicht wie bestellt am Wunschtag zugestellt. Der Empfänger war den ganzen Tag zu Hause aber es kam einfach nichts. Es gab noch nicht mal eine Benachrichtigung das die Zustellung (aus welchen Gründen auch immer) nicht zugestellt werden kann. Auf Nachfrage bot man mir einen 10,- Euro Gutschein an und die schnellstmögliche Zustellung des Straußes. Ich bat dann um die Stornierung des Auftrages und wollte das Geld zurück. Doch bevor ich mein Geld zurück erhielt, wurde der Strauß am nächsten Tag dann doch einfach ohne Benachrichtigung oder meine Zustimmung zugestellt. Somit bekam ich das Geld nicht zurück, die Überraschung für den Empfänger und der Geburtstag waren damit aber auch gelaufen weil der Strauß erst einen Tag später geliefert wurde. Nach Zustellung des Straußes erhielt ich eine Bestätigungsmail das der Strauß geliefert wurde aber vom Kundenservice hörte ich nichts mehr. Das war der erste und letzte Versuch Blumen mit Fleurop zu verschicken. Das der Strauß nicht pünktlich geliefert wurde ist schon schlimm genug aber das hier auch der Kundenservice nicht funktioniert ist zusätzlich enttäuschend. Davon abgesehen war meines Erachtens (als gelernte Floristin) das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen. Das die Blumen je nach Geschäft und Saison abweichen ist mir bewusst, hier gab es dann aber wenig Blumen für viel Geld. Einmal und nie wieder !
04.02.2024

0 Sterne Holzroller, aber schon das Geld kassieren!!!

ich muss leider mit großem Bedauern meine äußerst enttäuschende Erfahrung mit Ihrem Service teilen. Am 29. Januar 2024 habe ich über Ihre Plattform einen Blumenstrauß für einen geschäftlichen Anlass bestellt, mit dem Wunsch, diesen an einen Gewerbekunden zu einem bestimmten Termin: 31.Januar 2024 zu liefern. Leider war die Ausführung des Auftrags alles andere als zufriedenstellend. Der Blumenstrauß kam nicht nur NICHT an, sondern es wurde behauptet, dass niemand an der angegebenen Lieferadresse angetroffen wurde. Dies ist äußerst ärgerlich, da es sich um einen Gewerbekunden handelte, der zu diesem Zeitpunkt zweifellos anwesend war. Des Weiteren sind die benachbarten Unternehmen ebenfalls gewerblich tätig und hätten die Lieferung entgegennehmen können. Die mangelnde Professionalität und Zuverlässigkeit in diesem Fall haben nicht nur mein Vertrauen in Ihre Dienstleistungen erschüttert, sondern auch den Anlass der Blumenlieferung erheblich beeinträchtigt. Es wäre wünschenswert, wenn Sie sich umgehend mit diesem Vorfall auseinandersetzen könnten und mir eine angemessene Erklärung sowie eine entsprechende Lösung anbieten könnten. Solch unzuverlässiges Handeln ist inakzeptabel und entspricht in keiner Weise dem, was man von einem renommierten Blumenlieferdienst erwarten darf. Ich hoffe auf eine rasche Klärung und eine kundenorientierte Lösung.

Lieferdiest ohne Garantien

Blumen am Valentinstag bestellt. Beworben als Lieferung am selben Tag, entsprechend eingepreist. Adresse konnte trotz direkter Angaben und heutiger Hilfsmittel wie z.B. Google, Telefon etc. vom Floristen nicht gefunden werden. Entsprechende Meldung via Email kam immerhin prompt. Die ebenso prompte Antwort (immer noch Vormittags), inklusive alternativem Abgabeort (mit nur vor die Tür stellen) konnte aber nicht am selben Tag bearbeitet werden. Nach über 24 Stunden sind weder Blumen noch eine Rückmeldung aufgetaucht. Erst auf eigene Rückfrage kommt ein flapsiger Satz, es wäre alles wie gewollt ausgeführt worde. Allerdings weiss weder die erste Adresse, die eigentliche Empfängerin, noch die Tür etwas von den Blumen. Später erfolgt die Email, man wolle sich telefonisch mit der Empfängering in Kontakt setzen und brauche die Nummer. Schliesslich wurden die Blumen kommentarlos mit 3 Tagen Verspätung abgeliefert. Ohne Erklärung oder Entschuldigung, dafür wurde aber der Zuschlag für die nicht-erfolgte Lieferung am selben Tag einbehalten. Fazit: Sich an dem Tag freinehmen, Blumen selber kaufen und persönlich vorbeibringen ist preiswerter, persönlicher und macht weniger Ärger und Enttäuschung.
07.02.2024

Strauß entspricht in keiner Weise den Erwartungen

Ich kann für die Bestellung nur 1 Stern vergeben , weil außer der taggenauen Zustellung in meinen Augen nichts gepasst hat. Die Bestellung lautete lt. ihren Angaben und Bildmaterial im Internet auf einen farbenfrohen, rund gebundenen Strauß, Farbe Apricot-Orange , weiß blau mit Rosen,Germini, Disteln und Schleierkraut. Mir ist bewußt das es sich bei der Abbildung um ein Beispielfoto handelt und der tatsächliche Strauß je nach Saison a b w e i c h e n kann. Von einer "Abweichung" kann aber hier wohl kaum die Rede sein. Der Strauß entspricht überhaupt nicht den Erwartungen die durch das Bildmaterial geweckt wurden. Außerdem bin ich der Meinung das es sich aufgrund der Anzahl der gelieferten Blumen nicht um einen Strauß der Größe "L" handelt. Ich habe nach der Lieferung schriftlich bei Fleurop den gelieferten Strauß moniert und mir wurde zugesagt das die Reklamation an den zuständigen Blumenhändler weitergeleitet wird, Da ich bis heute jedoch weder von Fleurop noch von dem Blumenhändler in München irgendeine Reaktion erhalten habe, habe ich mich entschlossen diese Bewertung abzugeben.
03.02.2024

Schlechte Qualität und Service

Blumenstrauß kam pünktlich an, leider aber in sehr schlechter Qualität. Daraufhin haben wir Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen, diese teilten uns in ihrer Standardantwort mit, dass sie ein Frische-Versprechen von 7 Tagen haben und wir gerne in den Blumenladen gehen können und diesen tauschen können. Auf weitere Emails wurde immer mit der gleichen Aussage geantwortet, daraufhin haben wir dort angerufen um mitzuteilen, dass wir nicht bereit sind und auch gar nicht die Möglichkeit haben, den Blumenladen unter 1 Stunde HIN-Fahrzeit zu erreichen und eigentlich auch schwer enttäuscht sind das bei einer Blumenlieferung fast 61,00 Euro bezahlt wird und diese in einem welken Zustand ausgeliefert wird, und Fleurop nicht mal ansatzweise bereit ist, sich darum zu kümmern. Am Telefon konnte auch nichts geklärt werden, die Mitarbeiterin hat alles aufgenommen und gesagt man würde sich melden. Wir haben auch tatsächlich eine Email erhalten… Und ratet mal was darin stand? Richtig!! Wir können den Strauß im Blumenladen innerhalb von 7 Tagen tauschen!!! Nie wieder Fleurop!!!
CP

Verspätete Lieferung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, Qualität

Sehr geehrte Damen und Herren, leider komme ich heute mit einer Reklamation zu Ihnen. Zum o.g. Auftrag: 1. Die Belieferung über DHL kam nicht zum Wunschdatum (13.02), sondern 2 Tage später. Daher 2. War die Qualität der Tulpen (!), die dann schon 4 Tage unterwegs waren, nicht mehr als "frisch" zu bezeichnen und der Strauss ist heute am 20.02. schon "hinüber". 3. Fand ich für diesen Preis einen Strauss von 15 Tulpen, der ja wohl von einem Großhändler zu kommen scheint, deutlich überteuert. Die Qualität der ortsansäßigen Blumenhändler war bislang immer deutlich besser. Wir hatten parallel an diesem Tag noch einen 2. Strauß bestellt (anderer Empfänger), da war der Lieferzeitpunkt zwar ok, aber auch das Preis-Leistungsverhältnis eher als schlecht zu bewerten. Auch hier waren die Tulpen bereits "schlapp" ... ich kann nur hoffen, dass dieser Strauss etwas länger hält. FAZIT: Leider werden wir den Weg über DHL bei Ihnen nicht mehr nehmen. Da die Blumen meistens eine Überraschung sein sollen, ist das kein gangbarer Weg für uns. Schade.
Selbst ein Stern ist noch zu viel. Ich bin entsetzt! Ich habe Dienstags eine Bestellung aufgegeben - noch für den selben Tag. Was ist passiert? NICHTS - Ich habe bis Donnerstag gewartet - NICHTS - keine Zustellung und noch nicht mal eine Info, dass es nicht zugestellt wurde. Wieviele Menschen senden Blumen als Überraschung und FRAGEN DANN NATÜRLICH NICHT NACH, ob sie angekommen sind? Und wer weiß wie oft das tatsächlich passiert und man denkt sich einfach nur "Nicht mal ein Danke vom Beschenkten?" Überspitzt gesagt: Wer weiß wieviele Beziehungen hier in die Brüche gehen, wegen nicht zugestellter Blumen. Ich frage also nach. Die Antwort von Fleurop "Oh, ja es war vielleicht viel los, daher wurde der Auftrag nicht ausgeführt" Ernsthaft? Und wie wäre es denn mit einer Nachricht? Ich habe immerhin 50 Euro dafür bezahlt, die ich nicht wieder gesehen habe?! Ich sage, dann bitte jetzt (Donnerstag) den Auftrag ausführen, oh jetzt dürft ihr raten. Heute ist Montag - es kam immer noch nichts an. NIE WIEDER
06.02.2024

Falscher Strauß, falsche Artikel ...

Bestellt habe ich einen Tropischen Blumengruß, erhalten habe ich einen klassisch gebunden Strauß mit zwei Tulpen, zwei Rosen und einer Gerbera, siehe Anhang. Zum Blumengruß habe ich Lindt-Pralinen bestellt und Milka Pralines erhalten, siehe Anhang. Selbst die beigefügte Karte entsprach nicht meiner Auswahl. Ich habe mich für eine Karte mit der Aufschrift DANKE entschieden und eine neutrale erhalten, siehe Anhang. Preislich sind weder die Milka Pralinen (€ 2,49 im Handel) mit Lindt Pralinen (€ 5,99 im Handel) noch die gelieferten Blumen mit Ihrer erhalten Zahlung überein. Vor zwei Wochen habe ich in einem Reutlinger Blumenladen (Fleurop) einen Strauß mit 10 Tulpen sowie Heidelbeerkraut als Beiwerk für € 20 gekauft. Auch Sie haben einen Strauß Tulpen (White Tulips, ca. 15 Tulpen laut Bild für € 22,95 im Angebot). Wenn ich Ihr Angebot mit meinen gekauften Tulpen vergleich, liegen wir preislich in einem sehr ähnlichen Rahmen. Ihr gelieferter Strauß entspricht aber dann niemals den gezahlten € 19,95!

Keine Blumen, Geld sofort weg, nach fünf Tagen noch nicht einmal eine Antwort. Keinerlei Klärung. Keinerlei Kommunikation. Geht's noch Leute?

Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe mit der Empfänger gesprochen und die Adresse kontrolliert. Die angegebene Adresse ist korrekt, nämlich: Obere Fuhr 55, 45136. Essen Die Adresse ist richtig. Der Name ist auch korrekt: Abi Koidjo. Die Empfängerin erklärte mir auf Nachfrage, dass die Adresse korrekt ist und dass sie dort mehrfach auch Post erhält. Es hat in der Vergangenheit keine Schwierigkeiten bei der Zustellung gegeben. Für Nachfragen hier auch noch eine direkte Tel.-Nr.: 01708203398. Die Sache ist mir also nicht erklärlich und ich bitte um erneute Zustellung. Nach Prüfung der Sachlage erwarte ich eine kostenlose Zustellung. Falls dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein sollte, so übernehme ich, obwohl ich nicht für eine fehlerhafte Angabe einer Adresse oder Ähnliches verantwortlich bin die erneuten Kosten von Euro sieben 99. Ich bitte um Prüfung und Bestätigung einer Zustellung oder des Sachverhalts. Vielen herzlichen Dank. Ralf Flörke (0172) 44 33 007

Nicht gerade Kundenfreundlich

Florist hat die Adresse nicht gefunden, Fleurop bittet um Überprüfung der Adresse, alles korrekt. 3 Mails und nur automatische Antworten. Kein Problem meine Frau wollte sich die Blumen selbst abholen, geht nicht da Fleurop die Adresse des Floristen erst 2 Tage später schickt. Meine Frau fährt nach Feierabend hin, aber das Geschäft schließt in den Wintermonaten schon um 16.00 Uhr. In den 3 Antworten von Fleurop wird nur erwähnt das eine erneute Zustellung extra berechnet wird und Antworten nicht immer taggleich beantwortet werden. Stornieren geht auch nicht da verderbliche Ware, und keine Möglichkeit die Blumen am selben Tag abzuholen. In den geschickten Kontaktdaten des Floristen steht nichts von verkürzten Öffnungszeiten. Der Strauß war sehr schön, wie bestellt aber Blumen, kleiner Teddybär, Pralinen für 89,70 Euro. Bis dato war ich kein schlechter Kunde bei Fleurop, aber jetzt schon 2 x mit Problemen, Bei mir nicht mehr , ich werde mir jetzt eine Alternative überlegen.

Mangelhaft bis ungenügend

Die Blumen gingen schon bewuβt, mit einem Tag Verspätung zur Auslieferung (am 15.02....am 14.02. passierte nichts! s. Sendeprotokoll DHL) und wurden dennoch nicht ausgeliefert. Der DHL-Fahrer erschien nicht mal vor der Tür und legte die Pakete einfach vor dem dortigen Lottoladen ab. Es befand sich auch keinerlei Benachrichtigung im Briefkasten. Die Mitteilung erfolgte per E-mail, das Paket konnte leider nicht persönlich übergeben werden (lächerlich!!!!) Abholung heute ab 10.00h.... Die Empfängerin wurde im Lottoladen informiert, daβ es sich um einen neuen Fahrer handele, der sich überhaupt nicht auskenne. Die Blumen kamen aus noch aus Berlin; wurden heute morgen abgeholt und waren schon nicht mehr in einem guten Zustand, waren wohl gut versorgt, hatten aber gelitten. S. Foto...im Prospekt/Internet sehen die anders aus..... So nicht! Wenn Sie nicht wieder mit lokalen Floristen zusammenarbeiten, so werde ich das dann tun, ohne Fleurop und ohne DHL!

Blumen schimmlig

Schönen guten Tag, nein, leider werden sie mich nicht wieder als Kunden begrüßen dürfen. Ich darf diesen Service als kompletten Nepper Schlepper Bauern Fänger bezeichnen. Bitte erlauben Sie mir diese Valentines Day Bestellung an meine Frau zusammen zu fassen... ◇für ansehnliches Geld habe ich bei ihnen ROTE Rosen bestellt. Natürlich! Es war doch Valentine's. Warum in aller Welt wird PINK geliefert. Ist denn ihr Vertragspartner unfähig zu differentieren oder komplett bekloppt? ◇meine Frau berichtet, bei Lieferung am 14. wäre ihr der Blumenstrauß sprichwörtlich vor die Füße geworfen worden! ◇bei dem Preis hätte ich schon erwartet, dass die Blumen meine Frau zumindest einige Tage lang erfreuen! Nein. Vgl. Photodokumentation von heute! Die Blumen schimmeln nach zwei Tagen. Ich würde gerne von nicht weniger als Vertragsbruch sprechen! Danke dennoch, MfG, san
Sehr geehrte Damen und Herren, anbei erhalten Sie ein Bild von den ausgelieferten Blumen, die ich am 14.02. bestellt habe. Ich habe über ihre Webseite unter Kategorie Rosen „den Klassiker“ in der mittleren Größe ausgewählt. Mir ist bewusst, dass Sie in der Beschreibung erwähnen dass das angezeigt Bild abweichen kann, jedoch bin ich mit solch einer extremen Abweichung nicht ausgegangen. Anhand von dem angehangen Bild von mir können Sie erkennen, dass weder die Rosenanzahl noch das optische an sich auch nur ansatzweise dem Beschriebenen gleicht. Der von mir bestelle Strauß hätte ebenso unter ihrem Sortiment „Zeit zu zweit“ oder „ich liebe Dich „ sein können aber nicht das von mir bestellte. Aus diesem Grund möchte ich in Form einer Reklamation auf eine Entschädigung hinaus- gerne mit einem nachträglichen Rabatt oder einem anderen Lösungsvorschlag
Ich habe aus Indien einen Valentinstag Strauß für meine Frau bestellt. Dann bekomme ich am 14.02 eine Nachricht das die Bestellung nicht zugestellt werden kann, da entweder die Adresse oder der Name falsch waren. Nun habe ich meine Bestellung noch einmal überprüft aber alle Angaben sind korrekt, ich habe sogar für so einen Fall die Handynummer meiner Frau hinterlegt. Meine Frau war auch den ganzen Tag über zuhause um auf ihre Überraschung zu warten. Aber die absolute Frechheit ist das mir dann noch mitgeteilt wird das diese Bestellung nicht rückgängig gemacht werden kann da es sie um verderbliche Ware handelt. Aber ich könnte ja noch einmal neu bestellen zu vollen Kosten. Für mich geht die Sache jetzt zum Anwalt und danach nie wieder Fleurop. Noch zur Info der Strauß und die Schokolade die mitbestellt wurde hatten einen Preis über 100 €
Blumen zum Valentinstag bestellt, die Empfängerin wusste darüber Bescheid und hat auf die Zustellung den ganzen Tag gewartet. Angeblich konnte der Strauß nicht geliefert werden, weil dem Boten nicht geöffnet wurde. Dabei konnte der Bote an den Briefkasten im Treppenhaus, um die Karte zu hinterlassen. Das heißt, der Hindernis Eingangstür war schon überwunden. Die Telefonnummer des Bestellers wurde nicht benutzt, um über die Schwierigkeiten bei der Zustellung zu informieren. Der Besteller wird auch nicht informiert, welche Filiale liefern soll. Kein schneller Kontakt mit dem Shop möglich. Nur über das Kontaktformular. Um Rückruf über Kontaktformular gebeten, keinen Rückruf erhalten. Der Tag war verdorben. Die Empfängerin holte die Blumen am nächsten Tag in der Filiale selbst ab. Schönen Valentinstag!