fleurop.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.11.2023
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

07.11.2023
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon

Bewertungen für fleurop.de

GS
Georg S.
Bayreuth

Bestellprozess gut, aber Qualität des Straußs fragwürdig und alles viel zu teuer

Bestellprozess einfach und komfortabel, Lieferung zuverlässig und so wie bei der Bestellung angegeben, ABER: Viel zu teuer für das, was man wirklich bekommt, dieser Strauß mit gerade mal 13 Tulpen, die nicht mal 1 Woche gehalten haben, darf keine 20 € kosten, plus paar € Lieferung aber keinesfalls über 50 € (inkl. Lieferung). Das ist völlig überzogen. Das nächste Mal rufe ich einen Bekannten an und lass ihn einen Strauß direkt besorgen. Das kostet maximal die Hälfte und funktioniert genauso gut.
20.03.2024

Laut Mitteilung Fleurop wurde niemand zuhause…

Laut Mitteilung wurde niemand zuhause angetroffen, auch nicht nach mehrmaligem Klingeln. Der Strauß konnte „freundlicherweise“ am nächsten Tag im Blumenladen abgeholt werden! Letztendlich ziemlich unglaubwürdig das überhaupt jemand (v. Fleurop-Vertragspartner in Burg b.MD) versucht hat den Strauß Geburtstagsblumen zuzustellen, da jedes andere Paket etc.pp. und auch jeder -selbst unangekündigte- Besucher das Geburtstagskind am besagten Tag angetroffen hat! Rausgeschmissenes Geld!!!
28.03.2024
Es ist eine Schande, sie wissen zu lassen, dass meine Tochter nicht zu Hause war und sie es dem Nachbarn überlassen sollten, und sie haben es nicht getan. Sie rief mit der Nummer an und man sagte ihr, sie könnten nichts tun. Sie schickten mir einen Gutschein, damit ich ihn erneut bezahlen konnte. Es war wichtig, ich bin in Argentinien und ihr seid Müll. Sie gaben mir nicht die Möglichkeit, die Versandkosten zu bezahlen, aber ich musste schamlos alles noch einmal bezahlen.
26.03.2024
Die Blumen kamen 2 Tage später und zum größten Teil wahren mansche Blumen schon am verwelken und Par wahren kaputt es ist echt schade wen man so siet das die Blumen auch nicht billig sind und eigentlich sehr schön sind aber durch so was wahren die kaputt angekommen ich habe früher sehr gerne bei ihnen beschtellt und die Blumen kamen pünktlich an und schön weil die persönlich geliefert wurde und nicht per packet naja ich denke ich werde bei ihnen net mehr bestellen
Bestellt wurde am 4.4 zum 6.4. die Blumen kamen gestern am 8.4 verspätet und qualitativ schlecht an. Ich reklamierte diese unter Reklamation@fleurop.de . Man antwortetet mir, das die sich erst aufrichten müssen und sind nicht schlecht sind. Ich habe dafür 30€ gezahlt und die Blumen sind 2 Tage verspätet angekommen und nicht qualitativ angemessen . Es ist eine Frechheit . Ich werde weiterhin das Geld zurück verlangen und sehr wahrscheinlich ich wieder bestellen.
28.03.2024

kleine Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, die Zustellung hatte einen Haken: die richtige Hausnummer konnte auf ihrem Portal nicht eingetragen werden --> da gibt es nur Wangen im Allgäu, Zeppelinstr. 16 oder 42! Woran kann das wohl liegen?? Ein zweiter Punkt: die von mir bezahlte Glückwunschkarte wurde nicht mit ausgeliefert. Nur durch Zufall erfuhr ich, dass der Adressat den Strauß überhaupt erhalten hatte. Das war nicht erfreulich! Herzl. Gruß Klaus Kobler
20.03.2024

Absolut inakzeptabel!

Ein Bild spricht tausend Worte. Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind enttäuscht. Wie kann man für den gelieferten Strauß über 30€ verlangen? Er sieht nicht annähernd so aus wie dargestellt. Selbst ein Strauß aus Lidl würde besser aussehen und vor allem voller als dieser gelieferte! Und ja, diese Bild ist direkt nach erfolgter Lieferung entstanden. Sehr traurig. Eine anteilige Kostenerstattung auf die ausgewählte Zahlungsweise wäre das Mindeste.
29.03.2024
Bestellt am 29.02.2024 einen Blumenstrauß mit einer Flasche Sekt, der Blumenstrauß wurde pünktlich am 07. März geliefert aber die Flasche Sekt nicht siehe Foto wird nachgeliefert. Am 18.03.2024 habe ich eine Mail an Fleurop geschrieben, am 19.03.2024 von Fleurop eine Mail erhalten, da die Flasche Sekt noch nicht geliefert wurde. Heute am 29.03.2024 siehe Foto wurde die Flasche endlich geliefert. Nie wieder! deswegen nur einen Stern!

Lieferung 8 Tage zu früh

Am 27.3. am Abend bestellt mit Liefertermin am 4.4.- geliefert wurde aber am 28.3.! Die Überraschung zum 18. Geburtstag meines Patenkindes ging gründlich in die Hose. Der Kundenservice reagierte schnell und hat in die Wege geleitet, dass der Strauß am 4.4. -kostenfrei- nochmal geliefert wird. Das ist zwar sehr kulant aber dennoch war und bin ich sehr enttäuscht. Mal schauen, ob denn nun Strauß Nummer 2 am 4.4. tatsächlich ankommt.
Die Blumen, die geliefert wurden, hatten nicht mit dem Bild auf Fleurop.de zu tun. Die Farben waren falsch, der Strauss war lieblos zusammen gesteckt oder mehr zusammen geworfen. Ich bin total enttaeuscht und das Alles fuer 45 Euro. Der Florist sollte sich schaemen. Fleurop uebrigens auch. Ich habe 2 emails zum Thema geschickt und wurde von Fleurop total ignoriert. Damit koennt ihr keine Kunden halten mit dem einfachen ignorieren.
30.03.2024

Zu späht und viel zu klein

Blumenstrauß kam zu späht und es wurde erst reagiert , als ich gefragt habe was los ist. Nichts mit Geburtstags Strauß. Straus für 56 Euro plus 10 Euro Zustellung bestellt. Der bestand aus gerade mal 6 durchschnittlichen Blumen, nichts besonderes, und ein wenig grün. Wenn ich von Max 4 Euro pro Blume ausgehe, dann habe ich mehr als das doppelte bezahlt und die Geburtstagsüberraschung war nichts. Vielen Dank und nie wieder!!!
19.03.2024
Ich wurde auf übelste Weise über den Tisch gezogen. Wenn der schriftlich vereinbarte Liefertermin nicht gehalten werden kann und sich ihr unfähiger Kundendienst auf irgendwelche versteckte Klauseln im 'Kleingedruckten' beruft, steht ihr für mich auf der übelsten Stufe der Abzocker. Dazu kommt noch, daß ihr für einen total überzogenen Preis 4 Tage alte Blumen per Schneckenpost liefert ! Finde ich einfach nur zum Kotzen.

Insgesamt enttäuschend

Der bestellte Strauß wurde pünktlich geliefert und enthielt auch die Blumen wie auf dem Foto abgebildet. Leider waren sie nicht frisch. Sie waren alle schon sehr aufgeblüht und dieRosen lassen bereits am 3. Tag die Köpfe hängen. Das ist sehr enttäuschend für diesen hohen Preis und für uns als Schenkende dem Geburtstagskind gegenüber sehr peinlich. Daher werden wir Fleurop nicht weiterempfehlen können.Wirklich schade!
Der Auftrag wurde Montags für Mittwoch erteilt. Es ging um einen Blumenstrauß für eine 85 jährige Dame. Der Blumenstrauß wurde nicht Mittwochs zugestellt. Es waren an dem Tag soviel Menschen bei der Dame das alle sagen, nein hier stand abends kein Blumenstrauß vor der Türe. Der Strauß wurde Donnertags vor die Türe gestellt ohne zu klingeln- und es wird behauptet der wäre schon mittwochs da gewesen. Das geht garnicht !
Lesen des eMail Verkehrs zum letzten, und somit letzmaligen Auftrag, könnte von Vorteil sein. Und lesen und verstehen, dass sie kein Dienstleister mehr sind, wenn sie nicht in der Lage sind eine Anfahrt über eine Entfernung von 5km erneut zu organisieren. Sondern mit AGB's und Unvermögen gespickte Standard Antworten versenden, anstatt auch mal im Kundensinne und mit wohl fehlendem Menschenverstand zu handeln.
Blumen an eine Schule für einen Geburtstag bestellt. Die Blumen wurden erst spätnachmittags nach 16 Uhr geliefert. Selbstredend, dass da kein Lehrer mehr an der Schule ist. Zum Glück war das Sekretariat noch besetzt, so dass die Blumen dann einen Tag später dem Empfänger zugestellt wurden. Es fehlt ein frei zu verfassender Lieferhinweis . Oder die Möglichkeit ein bevorzugtes Zeitfenster einzugeben.
18.03.2024

Beschwerde

Hallo. Ich war bisher immer zufrieden mit euch, doch leider meldet sich keiner auf mein Beschwerde schreiben. Ich habe für einen Geburtstag bei euch einen Blumenstrauß verschicken lassen, doch leider war dieser nach 2 Tagen schon braun an den Blättern, es sieht aus als wären die Blumen erfroren. Was sehr schade ist für diesen Preis! Nun wollte ich wissen ob und wie sie mir entgegen kommen würden? Mfg
Nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe, habe ich erfahren, das die Person, für der Strauß ist, nicht anwesend sein wird. 4 Tage vor Lieferung keine Möglichkeit, die Bestellung zu ändern. Also hat der Empfänger eingerichtet, zu Hause zu sein. Lieferung sollte heute erfolgen. DHL Benachrichtigung: Lieferung am 13 und nicht am 12. Strauß wird nicht zugestellt werden können. 30 Euro weg.
30.03.2024
Der falsche Blumenstrauß wurde geliefert. Es ist verständlich, dass zum Teil einzelne Blumen ersetzt werden. Aber der gelieferte Strauss war in keiner Weise oder annähernd mit der Bestellung vergleichbar. Nach mehrfachen Ausfüllen des Kontaktformulars, wurde mir ein Gutschein (ca. ein Viertel des Blumenpreises) geschickt. Das Problem wurde nicht gelöst und hat zu großer Enttäuschung geführt.
17.03.2024
Ich habe einen XXL Strauß mit Hauptfarbe Orange für 100 Euro plus Pralinen bestellt. Dieser Strauß 💐 ist geradezu mickrig und hat wenn es hoch kommt 15 Blumen, kaum orange, hässliche rosè farbene Nelken und aufgeblühte Rosen. Ich fühle mich betrogen. Diese Enttäuschung erlebe ich nun das 2. Mal und werde dringend Fleurop nicht zu buchen… Sehr schade, es war mir ein wichtiger Strauß