fleurop.de- Logo - Bewertungen

52.881 Bewertungen in den letzten 12 Monaten239.416 Bewertungen insgesamt

Gut

Bewertungen für fleurop.de

Nicht kundenfreundlich

Habe über Fleurop ein Geschenk versendet, welches mit DHL zugestellt werden sollte. Die Zustellung erfolgte auch laut Sendungsverfolgung sehr rasch. Auf der Sendungsverfolgung hiess es, der Empfänger habe die Annahme verweigert. Eine Rückfrage bei Fleurop ergab, dass nun das gezahlte Geld für mich, über 70€ weg sei. Eine Erstattung würde nicht erfolgen. Sorry, aber das ist leider wenig kundenfreundlich. Hier hätte man wenigstens einen Teilbetrag aus Kulanz erstatten können, da es sich nicht ausschließlich um verderbliche Ware gehandelt hatte bei der Sendung.

Lieferung nie angekommen

Ich habe eine Zustellbestätigung für den 12.7. erhalten. Als ich Fleurop kontaktiert habe, dass die Blumen nicht ankamen, wurde dies weitergeleitet. Am 15.7. habe ich eine Zustellbestätigung für den 15.7. bekommen, dass niemand angetroffen wurde und die Blumen vor der Wohnungstüre abgestellt wurden. Der Empfänger der Lieferung war jedoch zu Hause und hätte die Lieferung also annehmen können. Es wurden wieder keine Blumen geliefert. Auf meine E-Mail mit der erneuten Angabe, dass nichts geliefert wurde, habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen!

Strauß hält nicht was er verspricht, keine Kulanz bei Rückfragen, nicht wieder....

Der Strauß der als Geschenk für eine kurzfristige Standesamtliche Hochzeit zugesendet wurde, war im Vergleich der online abgebildeten Version eine Frechheit. Schlimmer noch, dass sich die Beschenkte am Tag ihrer Hochzeit sich hätte mit dem lokalen Anbieter auseinander setzen müssen. Bei Verschenkten Sträßen ein absolutes NoGo, eine Selbstverständlichkeit das der Beschenkte hier keinen Aufwand, erst nicht bei Beschwerden haben darf. Dies war die letzte Bestellung bei Fleurop, es wurde auch nicht aus Kulanz reagiert, nicht sehr kundenfreundlich.
12.07.2024

Die gelieferten Blumen sahen ganz anders aus als die bestellten

Die Blumen sahen völlig anders aus als die, die bestellt wurden. Außerdem sahen sie weniger hochwertig und kleiner aus. Auf eine Beschwerde wurde nur eine Standard-Mail geschickt mit der Info, dass man sich mit dem ausführenden Fleurop-Partner in Verbindung setzt um das zu klären. Fast 3 Wochen später habe ich immernoch keine weitere Antwort dazu. Ich verstehe, dass die Blumen etwas abweichen können, aber man sollte sich doch trotzdem grob an die Bestellung halten. Ich finde das nicht kundenfreundlich, in Zukunft werde ich woanders bestellen.

Absolut NICHT zu empfehlen

Am 10.07. habe ich die Bestellung aufgegeben, diese sollte nach Wunschtermin am 13. geliefert werden. Heute ist der 16. keine Lieferung, Nachricht von DHL: konnte nicht zugestellt werden, man kann es am 17. ab 15:00 Uhr bei der Post abholen. 1. bullshit, Empfänger war zu Hause 2. Wie sollen die Blumen nach 6 Tagen aussehen? Soll der Empfänger ernsthaft traurige Blumen empfangen?! 3. Wieso gibt es die Möglichkeit eines Wunschtermines wenn es nicht ansatzweise eingehalten werden kann. 4. Ein Haufen Geld ausgegeben für bittere Enttäuschung
Antwort von fleurop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern sehr, dass Ihre Lieferung nicht zum gewünschten Zeitpunkt angekommen ist und verstehen, dass dies für Sie enttäuschend war. Sie haben sich beim Kauf für ein Produkt entschieden, das nicht von einem unserer Partnerfloristen, sondern von DHL geliefert wird. Diese Produkte sind mit 'Blumen per Post' gekennzeichnet. Leider kann es bei der Zustellung durch unseren Partner DHL in Ausnahmefällen zu einer Verschiebung des Liefertermins um 1-2 Werktage kommen. Wir weisen bei der Produkt- und Terminauswahl sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf hin. Sollten Sie bei der Zustellung nicht zu Hause sein, müssen Sie Ihre Bestellung leider in einem von DHL gewählten Paketshop abholen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fleurop-Team
AG
27.06.2024
Meine Bestellung vom 22.6.24 traf erst am 26.6.24 in Paris ein, nachdem nach mehrmaliger Email-Kontaktaufnahme ein freundlicher Mensch sich am Ende schnell der Sache annahm. Ich habe allerdings nur vom Empfänger vom Erhalt dieses Straußes erfahren. Im letzten Jahr schickte ich einen Blumengruß zu Freunden nach Moirans bei Grenoble mit Genesungswünschen während der Krebsbehandlung. Meine neutrale Grußkarte wurde tatsächlich als Kondolenzkarte beigefügt. Wenn die obigen Faux Pas nicht passiert wären, könnte ich mich nur positiv äußern.
11.07.2024

Preis/Leistung diesmal schlecht

Blumenstrauss war eher lose (oder die Bindung ist aufgegangen) statt gebunden, 2 Rosentypen statt 3 wie illustriert und die rosanen Rosen lassen nach 1 Tag die Köpfe hängen. Rosen wurden beim Nachbarn vor die Tür gestellt obwohl wir zu Hause waren. Erweckt eher den Anschein als ob da jemand wusste, dass er schlechte Ware abliefert und man den direkte Kontakt zum Empfänger lieber meidet. Ich bestelle regelmäßig bei Fleurop, dieses mal war ich von der Qualität echt enttäuscht. Die hat diesmal den Preis in keinster Weise reflektiert...

Für nicht erbrachte Leistung eine Kompensation für die Enttäuschung

Der Blumenstrauß kam nie an, die Rückabwicklung verläuft schleppend und nur nach mehrmaligen Telefonaten. Die Bausteine, die im Schriftverkehr verwendet werden, sind schlicht falsch, denn wenn ich eine Rückerstattung(Gutschein) wegen nicht erbrachter Leistung benenne als "Kompensation für die Enttäuschung" kann auch die Aussage einer Mitarbeiterin ("Unterm Strich ist das der Gutschein") dem Unmut des Kunden nicht Flügel verleihen. Die noch ausstehende Rückerstattung lässt weiterhin auf sich warten.....
06.07.2024

Keine Ahnung ob er ankam

Ich habe einen Blumenstrauß über Fleurop versenden lassen. Da stand, es kommt eine Email, sobald der Strauß überreicht wurde. Die Email habe ich nie erhalten. Auf Nachfrage wurde meine Anfrage flott beantwortet. Sie haben beim Fleurop Partner nachgefragt, dieser hat den Strauß einfach vor der Haustüre abgelegt. Leider weiß ich bis jetzt nicht, ob der Blumenstrauß überhaupt beim Empfänger ankam. Das nächste Mal engagiere ich lieber einen Blumenhändler direkt oder bestelle ihn wo anders.
Die Blumen wurden nicht persönlich zugestellt, die angegebene Telefonnummer wurde erst gewählt, nachdem der Zustellversuch fehlgeschlagen ist und dann musste die beschenkte Person die Blumen selbst im Laden abholen. Das erschließt sich mir nicht und dafür sind die Versandkosten sehr hoch. Vorschlag: vorher die beschenkte Person anrufen, dann muss auch keiner in den Laden kommen. Ich würde nicht wieder bestellen. Da hab ich woanders bessere und kundenfreundlichere Erfahrung gemacht.
03.07.2024

Mangelhafter Kundenservice

Lieferung konnte aufgrund falscher adressangabe zunächst nicht zugestellt werden. Binnen 20 Minuten (um 12 Uhr vormittags) habe ich mich mit der richtigen Adresse (Hausnummer 11 statt 9) zurückgemeldet, dennoch fand keine Zustellung mehr am selben Tag statt. Da die Person nur am Wochenende an dieser Adresse anzutreffen ist, konnte logischerweise keine Zustellung am Montag erfolgen. Dennoch hat Fleurop dies versucht und stellt mir die 70€ für verwelkte Blumen trotzdem in Rechnung
01.07.2024

Reklamation zw. langer Lieferzeit - Fleurop bekam meine Bestellung die…

Fleurop bekam meine Bestellung die angegebene Zeit der Zustellung lag bei 1-2 Tagen, daraufhin wurde die Bestellung auf 4 Tage ausgeweitet und die Ware war länger unterwegs die Blumen sind naja sagen wir ohne Wasser die Zeit. Reklamationsversuch keine Chance lt. AGBs sagt Fleurop ist das ne ca. Angabe brauch es länger ist es halt so, kein Ersatz, Kostenreduzierung oder Rückerstattung, ne einfache und schwindlige Mail als Feedback. Letztes Mal Fleurop hat stark nachgelassen.
Ich hatte einen Strauß von über 40 Euro bestellt, mit den üblichen 8 Euro Liefergebühr. Der Abgabeort war 2,5 km vom Fleuropgeschäft entfernt. Der erste Zustellversuch war erfolglos, und daraufhin bekam ich eine Mail, dass man es gerne ein zweites Mal versucht, aber nur mit erneut zu bezahlender Zustellgebühr. Ich finde, bei diesen Summen ist ein zweiter „kostenfreier“ Zustellversuch angemessen. Für mich ist diese Erfahrung ein Grund, Fleurop nicht mehr zu nutzen.
Antwort von fleurop.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit Fleurop nicht zufriedenstellend war. Unsere Partnerfloristen fahren persönlich aus dem Geschäft, um die Blumen frisch und persönlich zu übergeben, und planen dafür extra Zeit ein. Deshalb fällt bei einem zweiten Zustellversuch erneut eine Zustellgebühr an. Wir verstehen, dass dies ärgerlich ist, und nehmen Ihr Feedback ernst, um unseren Service weiter zu verbessern. Ihr Fleurop-Team 🌸
30.06.2024

Unzuverlässig und Teuer!

Ich habe um 11 Uhr für 90€ einen Blumenstrauß bestellt inkl. Zustellung am selben Tag. Es war ein Glückwunsch zum bestehen einer Prüfung. Fleurop zeigte an, dass alles gut ist und mein Strauß am gleichen Tag zugestellt wird. Bis 16 Uhr ließen sie mich in dem glauben. Dann kam eine E-Mail, dass Sie meinen Strauß 2!!! Tage später zustellen. Was zur Hölle stimmt denn nicht mit euch? Leute - bestellt lieber woanders, wirklich! Auf Fleurop ist kein Verlass!
12.07.2024

Lieferzeitpunkt

Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass man bei Bestellung nicht den ungefähren Lieferzeitpunkt angeben kann! Der Lieferant wolllte es am Montag Morgen um 10h zustellen! Um diese Uhrzeit arbeitet doch jeder normale Mensch, somit wsr die Zustellung nicht möglich. Abholung auch unmöglich, da der Blumenladen einfach um 17h bereits geschlossen hatte! Was bitte sind das denn für Öffnungszeiten? Einfach schlecht der gesamte Service und teuer! Sehr unzufrieden

Blumen kamen nicht rechtzeitig an/schlechte Informationspolitik

Die Blumen kamen nicht rechtzeitig an, sie waren vier Tage lang über das Wochenende in einem Karton, weil DHL nur werktags liefert (man kann sich vorstellen, wie die Blumen danach aussahen). Alternativen zu DHL wurden keine angeboten. Weder in der Bestätigungs-E-Mail noch davor wird man explizit darauf hingewiesen, dass die Lieferung eventuell nicht zum Wunschdatum erfolgt. Der Kundenservice war weder hilfsbereit noch entgegenkommend. Nie wieder.
Antwort von fleurop.de
Guten Tag, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Blumen nicht rechtzeitig ankamen und das zu einer unbefriedigenden Erfahrung geführt hat. Wir können nur bei unseren Partnerfloristen garantierte Lieferdaten angeben. Bei unserem Versandpartner DHL weisen wir darauf hin, dass es zu Verzögerungen von 1-2 Werktagen kommen kann. Diese Information steht direkt unter jedem Produkt, das mit "Blumen per Post" gekennzeichnet ist, unter "Lieferung", und es wird auch im weiteren Bestellvorgang sowie in den AGBs darauf hingewiesen. Wenn die Lieferung jedoch nicht mehr gut aussieht, können Sie sich mit Bildern an reklamation@fleurop.de wenden. Unser Kundenservice findet gerne eine zufriedenstellende Lösung für Sie. Ihr Fleurop-Team 🌸
MG
Ich habe aus dem Katalog vergeblich Sträuße ausgesucht - immer kam „Dieser Strauß kann nicht an die Adresse geliefert werden“Bei ungefähr dem 10. Versuch gelang mir eine Auswahl - von einem Strauß, der überhaupt nicht meinem Geschmack entsprach. Und nach der Bestellung erfuhr ich noch, dass der Zuliefertag nicht garantiert wird, da die Sendung per Paket erfolgt. Das war enttäuschend, in den vergangenen Jahren gab es diesen miesen Service nicht
Sehr enttäuschend unsere Erfahrung mit Fleurop - unsere Tochter verbringt ihren Urlaub am Meer in den Niederlanden und wir wollten sie zum Geburtstag mit einem Fleurop Blumenstrauß überraschen. Wir hatten bereits online die Bestellung 4 Tage vorher bestätigt bekommen - die Rechnung wurde sofort eingezogen aber der Strauß nicht zugestellt - keine Nachricht warum ? Wir waren sehr enttäuscht!!!!! Jetzt warten wir immer noch auf eine Info
Antwort von fleurop.de
Guten Tag, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit Fleurop enttäuschend war und der Blumenstrauß für Ihre Tochter nicht rechtzeitig zugestellt wurde. Wir verstehen, dass dies besonders ärgerlich ist, da Sie eine Überraschung zum Geburtstag geplant hatten. Leider war der Empfänger beim ersten Lieferungsversuch nicht anzutreffen. Unser Kundenservice ist bereits mit dem Lieferanten im Austausch, um eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Ihr Fleurop-Team 🌸
08.07.2024

grundlose Stornierung meines Auftrags

Blumen für eine Beerdigung nach England in Auftrag gegeben. Einen Tag nach vereinbarten Liefertermin bekomme ich die Nachricht von Fleurop, dass die Bestellung, wie von mir gewünscht, storniert wurde ??? Hatte allerdings nicht um eine Stornierung gebeten. Über das Kontakrtformular habe ich dann keine Antwort mehr bekommen. Telefonisch sagte man mir, dass man erst nachforschen müsste und sich dann meldet. Darauf warte ich noch....
02.07.2024

Andere Farbe und ohne Rosen

Bestellt hatte ich den Blumenstrauß "Sonnenfunkeln" mit Lilien und Rosen in den Farben Apricot, Gelb und Orange. Bekommen hat meine Frau einen Strauß mit weißen Lilien. Nun haben nicht nur die Farben der Blumen nicht gepasst, scheinbar wurde die zweite Hauptblüte (Rosen) wohl komplett vergessen. Die andere Farbe hätte mich nicht mal groß gestört, aber dass Blumen ganz vergessen werden, für die man bezahlt hat, geht gar nicht.