fleurop.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.11.2023
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

07.11.2023
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon

Bewertungen für fleurop.de

(2039)
15.02.2024
Der Empfänger hat die Blumen bekommen. Dann wollte der Bote die Blumen wieder mitnehmen, weil im nicht eindeutig klar war, ob er den richtigen Empfänger vor sich hat. Der Empfänger dann bei Fleurop angerufen, um zu erfragen, wer der Auftraggeber denn sei. Dort bekam er die Antwort, dass man ihm das nicht sagen könne. Ich wollte dem Empfänger eine Freude machen, stattdessen hat der sehr kranke Empfänger viel Stress damit gehabt. Schade, ich beauftrage Fleurop nicht so schnell wieder.

Gelieferter Strauss kaum Aehnlichkeit mit Bild

Lieferung und Logistik einwandfrei, aber der gelieferte Blumenstrauss enthielt fast keine der abgebildeten saisonalen Fruehlingsblumen in der attraktiven Farbkombination (zitronengelbe und pinke Tulpen, zartgelbe Narzissen, violett-blaue Hyacinthen, tief-pinke Anemonen), sondern stattdessen eine unattraktive Kombination aus nicht-saisonalen Blumen: eine roten Rose, braun-gelbe Tigerlilien, geruchsintensive Lilien (die viele Menschen als "Gestank" empfinden), rote/pinke Nelken, und im Hauptanteil senfgelbe Blueten die Dahlien aehnlich sehen. Wir sind uns natuerlich bewusst dass gewisse Abweichungen immer vorkommen koennen, aber in diesem Fall waren diese sehr extrem, und ausser einer einzigen Ranunkel war keine einzige der beworbenen Blueten im Bouquet vorhanden, und der Farbcode war nicht Fruehling, sondern ein recht inkonsistenter Mix aus Sommer und Herbst. Wir waren sehr enttaeuscht wie wenig das erhaltene Bouquet dem wunderbaren Fruehlingsstrauss aehnelte der online beworben war.
HE
Heidrun E.
Metjendorf
Ich habe einen Geburtstagsgruß als Expresssendung bestellt. Bestellung und damit verbundene Vermittlung durch Fleurop waren gut. Leider wurde der Strauß nicht am Zustelltag ausgeliefert, weil der Bote keine Ortskenntnis hatte und mir mitgeteilt wurde, dass die Adresse und Adressat unbekannt sind somit konnte nicht zugestellt werden. Kosten aufgrund von Frischware sollten ohne Lieferung von mir getragen werden und eine erneute Zustellung neue Kosten verursachen. Nachdem ich Fleurop kontaktiert habe, was auch nicht ganz einfach war, wurde die Empfängerin durch den Vertragspartner angerufen, ob sie den Strauß nicht im Laden abholen könne, was verneint wurde. Einen Tag nach Wunschdatum wurden dann die Blumen ohne weitere Kosten geliefert. In Zeiten von Navy und Google darf so etwas nicht vorkommen. Wenn ich mich nicht beschwert hätte, wäre der Strauß nicht mehr ausgeliefert worden. Geht gar nicht. Eine direkte Entschuldiung als Vertragspartner habe ich nicht bekommen.
16.02.2024

Falscher Blumenstrauß übergeben, Überraschung nicht funktioniert

Die Empfängerin (wusste nichts von der Bestellung, da es als Überraschung geplant war) hatte einen falschen Blumenstrauß und Karte übergeben bekommen. Die Übergabe am späten Abend ca. 19:17 Uhr erfolgte in einer Rekord-Geschwindigkeit, dass erst nach Öffnung des Briefumschlags (persönliche Mitteilung der verwechselten Empfängerin wurde gelesen) auffiel, dass eine Verwechslung vorlag. Die Überraschung fiel aus, da zunächst Verwirrung um den verwechselten Strauß herrschte und wie eine kurzfristige Reklamation (keine Telefonnummer vermerkt von Fleurop) erfolgt. Nach ca. 10-15Minuten wurde der verwechselte Strauß mit dem Bestellten ausgetauscht und sich entschuldigt. Die Überraschung fiel aus aufgrund des verwechselten Straußes samt Witmung, das ist sehr schade. Kein guter Service.
05.02.2024

Guter Floristenservice, Portal mit Luft nach oben.

Der Floristen- Service an sich ist wirklich prima. Schnell und richtig frische Blumensträuße, dafür vergebe ich 5*. Im Portal jedoch habe ich einige Schwierigkeiten, z.B. ist die Anzahl der möglichen Zeichen für einen üblicherweise beigelegten Kartengruß viel zu gering. Einen individuellen Gruß bekommt man damit nicht hin, das können andere Dienstleister doch auch. Ein weiterer Punkt ist die Abspeicherung von Empfängerdaten und Warenkorb. Falls man sich dabei mal vertan hat, ist es extrem schwierig, das wieder richtig hinzubiegen. Ein anderer Punkt ist die Preisgestaltung. Beispiel: 3 vorgezogene Tulpen im dekorierten Töpfchen kosten beim Händler vor Ort ca. 10 €, im Portal sind 24 € fällig + Liefergebühr (die ich als angemessen empfinde)

Kleiner Strauß

Ich hatte ziemlich spontan den Strauß der Woche in der Größe L bestellt. Der Strauß kam zum Glück rechtzeitig an, also der Versand war problemlos und pünktlich. Leider sah der Strauß überhaupt nicht so aus wie auf dem Beispielbild. Außerdem war der Strauß ziemlich klein für eine Größe L. Für den Preis bin ich unzufrieden und würde hier nicht nochmal bestellen. Fleurop selbst war auch nicht zuvorkommend und hat meine Kritik kleingeredet und mich abgespeist mit einem Rabattcode für die nächste Bestellung. Es wird aber meinerseits keine nächste Bestellung geben! Da kriege ich bei günstigen Discountern schönere Sträuße für weitaus weniger Geld.
AS
Arno S.
Offenbach
Blumensendung zum Valentinstag zur Auslieferung in den USA (Ostküste) gekauft. Am nächsten Morgen (Valentinstag) email Nachricht, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann. Geld wurde zurückerstattet. Hotline von Fleurop angerufen, ca. 10min. Warteschleife, dann die Aussage, dass leider kein Partner-Florist in besagter Stadt ist. Glücklicherweise habe ich dann das Richtige getan: Vor Ort in den USA per Internet bestellt und so konnten doch noch Blumen geliefert werden und der Tag war gerettet! Verbesserungsvorschlag: Liefermöglichkeit schon beim Buchen prüfen und bestätigen.
EL
Elke L.
Rostock
Der Strauß war nicht so wie abgebildet, weder von den Farben, noch von der Größe. Nur durch Zufall bekam ich ein Foto geschickt, sonst hätte ich es nicht gewusst was ausgeliefert wurde. Ich denke, der Strauß hatte nur die Hälfte vom Wert. Positiv ist, die Reklamation wurde von Fleurop sehr schnell bearbeitet. Ich hatte ein Foto an Fleurop geschickt und man hat schnell reagiert. Es gab einen Gutschein. Ansonsten bin ich mit Fleurop zufrieden, habe selbst schon wunderschöne Blumen bekommen. Aber das liegt immer an dem Blumengeschäft welches mit der Auslieferung beauftragt wird.
02.02.2024

Unvorteilhafte Zustellung

Vor einem Jahr habe ich meiner Mutter einen Blumenstrauß zum Geburtstag geschickt. Die Zustellung war reibungslos. In diesem Jahr habe habe ich an die selbe Adresse meiner Mutter noch mal einen Blumenstrauß geschickt. Es wurde mir mitgeteilt, dass die Adresse und meine Mutter nicht existieren. Ich musste selbstständig eine Lösung Prozess in die Wege leiten, damit ein Tag verspätet die Blumen doch zugestellt werden konnten. Dies zeigt mir das intern massive Fehler bestehen was mich sehr enttäuscht hat, ob ich in Zukunft noch mal bestelle, kann ich jetzt nicht mehr sagen
Den Preis finde ich für die Qualität und Quantität der Blumen zu hoch gegriffen. Die Verpackung und Lieferung waren super. Da ich einen Gutschein hatte, der weg musste, habe ich "drauf" bezahlt und die Blumen bestellt. Ein Teil der Blumen ist frisch und wie abgebildet, aber eben nur ein Teil. Somit bestätigt sich hier leider, was vor ein paar Jahren schon durch Hören-Sagen bei mir ankam: Es gibt bessere Online-Shops für Schnittblumen. Hätte ich einen Gärtner vor Ort, hätte ich den Gutschein dort eingelöst und eine deutlich bessere Qualität erhalten.
31.01.2024

Onlineportal muss dringend überarbeitet werden

Der Lieferservice ist gut, aber das Onlineportal ist mittlerweile eine Katastrophe. Ich kann mir keine eigenen Karten mehr zum Strauß aussuchen, wenn ich Pralinen mitliefern will, kommt stattdessen immer ein komischer Teddy in den Warenkorb. Das ist schon mehrfach vorgekommen und ich musste dann komplett raus gehen und habe den Strauß ohne zusätzlichen Artikel bestellt. Früher habe ich alles ganz schnell und problemlos selbst zusammenstellen können und verschicken. Teddys verschickt man doch meist an Kinder und die bekommen selten einen Strauß.

Der Blumenstrauß toll, die Grußkarte schäbig

Der Blumenstrauß war wie erhofft und ist bei der Empfängerin sehr gut angekommen. Die Grußkarte zum VALENTINSTAG war allerdings ein schlechter Witz: ein schief geschnittenes Papierchen, das mit dem Text in Arialschrift vollkommen lieblos in die Grußkarte gesteckt wurde. Obendrauf dann noch Werbung von dem liefernden Floristen auf der schäbigen Grußkarte. (Siehe Foto) Wäre ich nicht schon 10 Jahre mit ihr zusammen, dann hätte mich die Empfängerin vom Hof gejagt bei so einer lieblosen Nachricht zum Valentinstag.

Blumen zwei Tage zu spät zugestellt.

Blumen sollten am selben Tag der Bestellung ausgeliefert werden. Es wurde dementsprechend ein Aufpreis für die Floristen Auslieferung und Expresslieferung bezahlt. Am Abend wurde dann eine Zustellbestätigung per E-Mail verschickt - Blumen sind jedoch nicht angekommen. Auf Nachfrage wurde sich dann darum gekümmert. Die Blumen sind letztendlich zwei Tage später zugestellt worden - der Aufpreis für die Floristen Auslieferung, sowie Expresslieferung wurden nicht zurückerstattet. Blumen sind jedoch schön.

Ein ungefähres Zeitfenster angeben + Reklamation

Ein ungefähres Zeitfenster angeben, wann geliefert wird und bitte immer informieren, wenn ein Zustellversuch stattgefunden und erfolglos war. Alte Blumen, dann nach dem Wochenende erneut zu senden möchte doch bitte auf Lieferanten wie Kundenseite verhindert werden. Ebenso, wenn man eine Reklamation schreibt, anschließend auch die Aufklärung teilen - zwar gab es eine erneuten Zustellversuch - aber als Auftraggeber steht man dumm da und muss erfragen, ob denn die eig. Überraschung angekommen ist.
In diesem Fall war die Grußkarte wichtiger als der Blumenstrauß. Die Karte hat aber gefehlt (auf dieser befand sich meine neue Telefonnummer), wurde vom Empfänger angefragt und am nächsten Tag nachgeliefert. Insbesondere wenn ich Express-Zuschlag zahle, hätte ich gerne, dass Blumen und Karte zeitgleich geliefert werden. Bisher habe ich mit Fleurop nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Das war das erste Mal, das etwas nicht geklappt hat - leider in einer insgesamt schwierigen Situation.
Lieferung hat gut geklappt, der Blumenstrauß sah super aus und war auch frisch. Die Größe des Straußes ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert. 70€ hat der Blumenstrauß auf dem Foto gekostet. Der Support antwortet lediglich mit einem pauschalen Textbaustein a lá „Strauß war nicht frisch? In einer Filiale erhalten Sie Ersatz“. Das war aber absolut nicht der Inhalt meiner Kontaktaufnahme. Wegen Preis/Leistung und dem mangelnden Support vergebe ich zwei Sterne weniger.

Angabe Auslieferung an gleichen Tag war falsch

Auf der Homepage von fleurop war am 14. Februar (Valentinstag) die Aussage, dass bei jetziger Bestellung die Blumen noch am gleichen Tag zugestellt werden ... Bei der Bestellung selbst konnte als größter Termin dann nur noch der Tag danach - 15.2. - angegeben werden. DHL schrieb dann nach der Bestellung, dass die Auslieferung sogar erst am 16.2. erfolgt, was sich dann allerdings als falsch erwies. Die Zustellung war dann wenigstens am 15. Februar. Ansonsten war alles okay ...
12.02.2024
Zuverlässige und schnelle Lieferung, da gibt es nichts zu meckern. Aber auch wenn mir klar ist, dass es bei Fleurop gestalterischen Spielraum gibt, war ich doch enttäuscht, dass der Strauß komplett anders aussah, als auf dem Photo. Er bestand zum großen Teil aus Tulpen statt Ranunkeln (wie eigentlich abgebildet) und gerade Tulpen wollte ich vermeiden, weil selbige ja doch sehr oft nicht sehr lange halten (und auf dem Photo war keine einzige Tulpe im Strauß).
MV
Strauss wurde nicht zugestellt, entgegen der darauf versendeten Email, dass eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen wurde, war keine Benachrichtigung auffindbar. Erst nach Telefonat mit Fleurop konnte der zustellende Händler identifiziert werden und die Empfängerin hat den Strauß dort persönlich abholen müssen. Bei Abholung bestand der Händler darauf, dass eine Benachrichtigung hinterlassen wurde. Dieses entspricht leider nicht den Tatsachen
16.02.2024

Enttäuscht vom XL-Strauß

Die Bestellung und Bezahlung lief problemlos. Wir hätten uns mehr Auswahl gewünscht, diese ist bei Bestellungen, die fürs Ausland bestimmt sind, sehr begrenzt. Ein XL-Bouquet haben wir uns um einiges voluminöser vorgestellt. Das Bouquet würde ich wohlwollend höchstens als M-Bouquet bezeichnen. Da hatten wir für 56 Euro ohne Lieferung mehr erwartet, zumal wir selbst schon Blumensträuße über Fleurop erhalten haben, die um einiges beeindruckender waren.