fleurop.de- Logo - Bewertungen

fleurop.de

49.871 Bewertungen in den letzten 12 Monaten234.038 Bewertungen insgesamt

Gut

14.11.2023
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

07.11.2023
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon

Bewertungen für fleurop.de

Daumen hoch

Ich bin seid einiger Zeit Kunde bei Fleurop. Bisher war ich mit dem Lieferservice/Lieferzeit und der Qualität der bestellten Blumensträuße immer sehr zufrieden. Auch ein großes Lob an den jeweiligen Floristen, der die Sträuße zusammenstellt. Beste Ware die nicht nach 3 Tagen die Köpfe hängen lässt. Kleines Manko gibt es aber. Das im Account bestehende Adressbuch wo man seine Kontakte speichern kann kennt seid dem die Homepage überarbeitet wurde meine Privatadresse nicht mehr. Wenn ich also meiner Frau zu Hause als Überraschungsmoment Blumen schicken möchte kann ich dieses nicht mehr. Mehrmaliger schriftlicher Kontakt mit Fleurop hat dazu geführt, dass ich eine Mail zurück bekam mit der Bitte meine Anschrift in der Bestellbestätigungsmail zu schreiben und diese an Fleurop zurück zu schicken. Man würde sich bei Gelegenheit der sache mit dem Adressbuch annehmen. Das ist bereits schon wieder über 6 Monate her. Geändert hat sich nix. So habe ich mich mit abgefunden, dass wenn ich meiner Frau Blumen zukommen lassen möchte, ich zum nächsten Floristen fahre um sie dort käuflich zu erwerben.
22.05.2024
Super frische Blumen! Habe einen Muttertagsstrauß bestellt. Meine Schwester hatte bei einem anderen Anbieter (ähnlicher Preis!) ebenfalls einen für unsere Mutter liefern lassen. Der hing aber schon nach 2 Tagen schlapp in der Vase. Die Kooperation von Fleurop mit den lokalen Blumengeschäften ist offensichtlich wirklich gut! Der Strauß stand in Wasser und hielt sich sehr lange! Außerdem super Service! Ich habe in meiner Eile nämlich eine falsche Straße angegeben. Nach einem Telefonat mit freundlich-hilfsbereiter Mitarbeiterin von Fleurop und dem lokalen Blumengeschäft wohin der Strauß wieder zurückgekommen ist, wurde der Strauß am Tag darauf anstandslos und ohne Mehrkosten(!) obwohl ich den Fehler gemacht habe geliefert. Meine Mutter fand den Vergleich erstaunlich, weil die Blumen so viel frischer waren/besser hielten als aus dem Strauß meiner Schwester. Bei gar gleichen Preis! 3€ mehr bei Fleurop.
25.05.2024
Alles wie versprochen. Die Blumen sind frisch, der Strauß sieht aus, wie auf dem Bild, die Blüten waren noch zu (ein Pluspunkt) und die Lieferung war pünktlich. Der Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung ist zu lang. Ich hatte die Blumen an einem Freitag bestellt und, lt. Bestellungsbestätigung, die Blumen wurden Dienstag geliefert. Soweit korrekt, aber fünf Tage? Zudem stand in der Bestätigung, daß die Bestellung noch von Seiten Fleurop (oder des Blumenladens, das war nicht zu ersehen) gelöscht werden kann, weil der Besteller im Ausland ist. Das ist zwar informativ, aber nicht sehr hilfreich. Es wurde von einem deutschen Konto aus bezahlt. Warum bestelle ich, bekomme eine Bestätigung (nachdem ich bezahlt hatte) und dann wird mir mitgeteilt, dass meine Bestellung gelöscht werden kann?

Herrliche Sträuße, die garantiert gut ankommen

Mir hat die Auswahl am Sträußen, passend zu den verschiedenen Anlässen, sehr gut gefallen. Auch, dass man die Möglichkeit hat, eine Ksrte mit einem individuellen Text beizufügen. Der ist zwar auf 250 Zeichen begrenzt, aber das finde ich sehr schön; macht das Ganze noch persönlicher. Auch können noch Lindt-Pralinen beigefügt werden. Ich habe eine absolut positive Rückmeldung der Beschenkten bekommen. Sie bekam von dem Überbringer sogar noch Tipps zur Pflege, um lange Freude an dem Strauß zu haben. Von der Beschreibung her, ist dieser auch genauso ausgefallen, wie ich ihn mir ausgesucht hatte. Für mich ein sehr schönes Geschenkerlebnis.
01.06.2024
Die Schnittblumen sind immer frisch wenn sie vom Floristen kommen. ABER es sind immer andere Blumen als auf den Bildern dabei. Ich hatte jetzt mal ein paar Sträuße bestellt aber jedes mal waren andere Blumen dabei, als auf den Bildern. Es muss doch machbar sein die Sträuße so zu liefern (vor allem vom Floristen) wie sie dargestellt werden. Hier in der Region scheinen die Blumen auch von Herkules zu kommen zumindest fährt Herkules sie aus und da sind auch andere Blumen dabei und hier sind die Blumen nicht so ganz superfrisch. Einzig die Pflanze war so wie sie dargestellt wurde. Sorry aber da könnte einiges besser werden für die Preise.
25.05.2024
Ich war erst etwas skeptisch, schließlich war Muttertag auf dem Sonntag eigentlich wie immer, aber eben auf dem Sonntag, welcher Blumenladen soll denn da bitte auf dem Sonntag Blumen liefern? Aber ich wurde eines Besseren belehrt, und der Strauß kam tatsächlich mit samt meiner Grußkarte bei meiner Mama an. Ich würde es tatsächlich immer wieder machen, unabhängig von irgendeinem Muttertag oder sonst was. Einfach mal so als Dankeschön. Schön, dass es sowas gibt, auch für Regionen, in denen kleinere Städte oder Gemeinden sind
YM
Yvonne M.
Delmenhorst
23.05.2024

Muttertags-Blumenstrauß, Top! Klare Weiterempfehlung!

Ich habe den Blumenstrauß meiner Mama zum Muttertag geschickt. Alles war sehr unkompliziert und auch die Lieferung war pünktlich. Der Blumenstrauß war super verpackt, in der speziellen "Tragetüte", die schon optisch was hermachte. Meine Mama war begeistert und auch über die Frische des Straußes (Blumen Knoop, in Delmenhorst). Sogar nach 1 1/2 Wochen hat sie noch was von den Blumen. Sehr zu empfehlen, alles stimmte! Klare Weiterempfehlung!

Hervorragend!!!

Es war wirklich super! Ich hatte sehr kurzfristig bestellt und es lief alles hervorragend. Die Blumen sahen super aus und insbesondere, dass sie im Karton mit Wasser geliefert werden, sodass sie auch eine Weile "so rumstehen" können, finde ich perfekt! Das war meine erste Bestellung und wird definitiv nicht die letzte gewesen sein! Danke für diese tolle Erfahrung und die Möglichkeit, solch eine Freude zu bereiten.
Abgesehen von dem hohen Preis für einen Blumenstrauß, auf den ich mich ja eingelassen hatte, hat die Lieferung, so wie vereinbart, gut geklappt. Gefreut hat mich die Rückmeldung per Mail, dass der Strauß ausgeliefert werden konnte und rechtzeitig angekommen ist. Obwohl der Strauß nicht ganz so wie auf dem bestellten Bild aussah, war es ein hübscher Strauß, bei dem die richtigen Farben nachempfunden worden waren.
MP
29.05.2024

Überraschung gelungen

Da ich mich zur Zeit im Ausland aufhalten, nutze ich den Service immer wieder um lieben Menschen eine Geburtstagsüberraschung zu bereiten. Besonders gefallen hat mir die termingerechte Zustellung. Den Strauß selber habe ich nicht gesehen, aber die Beschenkte beschrieb ihn als "wunderschön". Mehrmals wurde mir von anderen Beschenkten bestätigt, dass die Blumen sich lange frisch gehalten haben. Dankeschön!
07.06.2024

Fleurop überrascht mit tadelloser Freude!!

Diesmal waren wir alle besonders begeistert!! ich hatte von Berlin nach Würzburg bestellt mit Glückwunschkarte und Pralinen. Die Blumen wurden in einer Vase voll mit Wasser vor die Tür gestellt und mein Neffe schrieb heute wieder, immer wenn er denkt, jetzt ist der Strauß am Schönsten, gehen am nächsten Tag wieder neue Blüten auf. Kurz gesagt, wir sind hier alle des Lobes voll über Fleurop, VIELEN DANK!!
Antwort von fleurop.de
07.06.2024
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass wir Sie und Ihre Familie mit unserem Service begeistern konnten. Es ist wunderbar zu hören, dass Ihre Bestellung von Berlin nach Würzburg, inklusive Glückwunschkarte und Pralinen, so gut angekommen ist. Vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung mit uns teilen. Ihr Fleurop-Team
23.05.2024
Die Floristensträuße, die ich immer als Überraschungssträuße bestelle, damit geliefert werden kann, was der Florist an frischer Ware im Laden hat, sind wunderschön und lösen bei den Empfängern große Freude aus. Der Bestellvorgang ist intuitiv. Man findet alles. Vielleicht könnten die Zugaben noch ein bisschen vielfältiger sein. Varianten von süßen Grüßen. Bisher ist es immer die gleiche Lindt-Packung.
06.06.2024
Angenehmes Shop-Interface. Zuverlässige Zustellung und hilfreiche Benachrichtigungen über Bestellung und Zustellung. Gute Auswahl an Blumensträußen. Besser machen: Ich wusste am Anfang nicht, was die Option "Individuell" bzw. "XXXL (oder so)" bedeutet. Erst nach dem dritten Mal habe ich verstanden, dass man Blumen ja auch nach Preis-Menge kaufen kann und man da einen eigenen Betrag angeben kann.
22.05.2024

Blumen sind frisch und erfreuen den Empfänger, Ziel erreicht!

Blumen sind frisch und halten scheinbar lange... Die Überraschungs-Sträuße scheinen auch zu gefallen. Kann das leider nicht selbst beurteilen... Sonst würde ich ja nicht Fleurop nutzen ;-) bisher waren die Zustellungen immer zuverlässig und pünktlich. Preislich mecker ich nicht ... Zum Empfänger fahren wäre teurer... Nutze Fleurop ganz gern! Konkurrenz habe ich tatsächlich noch nicht getestet.
Der Empfängerin hat der Strauß sehr gut gefallen. Irritierend war der Hinweis an mich das meine Karte anonym ist und ich mich mit der Empfängerin in Verbindung setzen sollte - meine Karte war mit meinem Namen gezeichnet und der Kontakt mit der Empfängerin bestätigte mir das - allerdings hatte sie einen zweiten Strauß erhalten - dieser war dann tatsächlich ohne Karte / ohne Unterschrift :-)
03.06.2024

Preis-Leistungsverhältnis hat sich leider verschlechtert

Der Fleurop-Service ist zwar sehr hilfreich, wenn man einen Blumengruß nicht selbst überbringen kann, und ich nutze ihn gelegentlich seit vielen Jahren. Aber leider hat sich das Preis-Leistungsverhältnis (sicher auch in Abhängigkeit der beauftragten Floristen) spürbar verschlechtert. Insbesondere bei meinem letzten Auftrag fand ich den Preis für den ausgelieferten Strauß nicht angemessen.
23.05.2024
Hat alles zeitnah geklappt. Blumenstrauß hat wohl sehr gut gefallen. Da Blumen erst am Abend übergeben wurde, beschleicht einen dann doch die Frage, ob auch alles klappt. Dann nur der Hinweis, dass Blumen übergeben wurden. Keine Info, ob persönlich oder doch beim Nachbar. Im Kundenkonto wird Auftrag auch nach Auslieferung weiterhin als „bestellt“ dargestellt. Nicht als zugestellt.
Das klappte hervorragend: Ich habe den Nachbarn als Lieferadresse eingegeben und natürlich wurde die Sendung auch dem Nachbarn zugestellt. Ich habe auch eine Wunschzeit eingegeben. Und die LIefeerung erfolgte in der Wunschzeit. Noch schöner wäre es gewesen, wenn man mir vor der Zustellung mitgeteilt hätte, dass die Sendung voraussichtlich zur Wunschzeit ausgeliefert werden wird.
01.06.2024
Der Strauß war geschmackvoll und frisch gebunden. Leider war es zum 2. Mal nicht möglich eine Blumenstrauß-Sendung zum nächsten Tag in eine Gemeinde im Saarland liefern zu lassen. Warum geht das nicht? Ich habe mit Fleurop mehrmals kurzfristig Sträuße versendet, ins das Saarland, Gebiet um Saarlouis war es nun schon zum 3. Mal für den nächsten Tag nicht möglich Liebe Grüße
SC
Sabine C.
Weaverville, NC, USA

Elegant und beautiful

Ich konnte zu der Beerdigung meiner Tante nichts schicken und da habe ich mir gedacht, ich schicke meinem Cousin und seiner Frau einen schoenen Strauss , um das Ereignis zu unterstreichen. Sie beide fanden den Strauss so schoen und auch elegant, sie waren wirklich begeistert. ich hatte schon oefter Blumen versandt, auch immer zu meiner Tante, und nie war jemand enttaeuscht.