iloxx.de
Erfahrungen:

565 Bewertungen insgesamt   537 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben das attraktive Preis-Leistungsverhältnis, die unkomplizierte Buchung sowie die benutzerfreundliche Website oder App. Die Zuverlässigkeit der Dienstleistung wird überwiegend positiv bewertet. Besonders hervorgehoben werden die schnelle Abwicklung, pünktliche Lieferungen und die zügigen Reaktionszeiten, vor allem bei Express- oder Standardaufträgen. Auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter und Fahrer sowie des Kundenservices werden häufig positiv erwähnt. Es gibt jedoch wiederholt Kritik an Problemen und Verzögerungen bei der Abholung sowie an vereinzelten Ausfällen der Dienstleistung. Einige Nutzer bemängeln die ungenaue oder verspätete Sendungsverfolgung. Zudem wird die Erreichbarkeit des Kundenservices teilweise als schwierig und die Kommunikation als schleppend empfunden.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungeniloxx.de

(83)
(20)
(25)
(54)
(355)
T R
Thomas R.
6 Bewertungen
 Verifiziert

Hat prima geklappt

Nachdem es beim vorigen Mal mit Abholung und Anlieferung total schief gelaufen ist und ich das Paket wieder selbst zurück bekam, klappte diesmal alles einwandfrei.
K B
Karl-Heinz B.
3 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle unkomplizierte Abwicklung. Ab Beantragung der Abholung 3 Tage bis zur Auslieferung. Die Website könnte noch optimiert werden. Die Eingaben auf der Startseite wurden über Android leider nicht auf die tatsächliche Anforderung übertragen wodurch ich alle Eingaben ein zweites Mal vornehmen müsste.

Antwort von iloxx.de

Danke dir für dein Feedback und die positive Bewertung ⭐⭐⭐⭐⭐ Freut uns sehr, dass Abholung und Zustellung zügig und unkompliziert geklappt haben 📦🚚 Den Hinweis zur Android-Eingabe nehmen wir sehr ernst – genau solche Rückmeldungen helfen uns, die Website gezielt zu verbessern. Das geben wir direkt an unser Tech-Team weiter. Danke für deine Offenheit und dein Vertrauen. Bis bald! Basti
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Ilox Tracking unzureichend!

Online Paket Aufgabe und Zahlung, wenn iloxkonto eingerichtet, geht einfach und schnell. Ich gebe die Sendung dann immer in einem Paketshop ab. Auch das funktioniert bisher ohne Probleme mit dem qr Code. Nur das Tracking bei ilox funktioniert ab da nicht mehr! Sendung kann ich nur bei DPD Mit der DPD Nummer die auf den Paket Schein steht weiterführen. Entweder sollte es dazu einen Hinweis geben bei ilox, oder ilox Tracking sollte angepasst werden.

Antwort von iloxx.de

Hey, danke dir für dein ausführliches Feedback und den Hinweis! 🙏 Das Tracking läuft aktuell direkt über die DPD-Sendungsnummer weiter, die auf dem Paketschein steht – dein Hinweis ist aber völlig berechtigt. Wir prüfen gerade, wie wir das künftig klarer kommunizieren oder technisch verbessern können. Danke, dass du so genau hinschaust – das hilft uns enorm weiter! 💪 Bis bald! Basti
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Sie sollten den Betrieb einstellen‼️

Ich habe nach der Buchung eine Nachricht bekommen, dass mein Paket am 22. des Monats zwischen neun und 17 abgeholt wird. Ich habe mir frei genommen, da das ein langes Zeitfenster ist. Leider ist niemand zum abholen erschienen. Mehrere Anfragen im Service Center ergaben keine Rückmeldungen und es gab auch keine Information, dass die Abholung nicht stattfindet Eine weitere Nachricht kam dann, dass die nächste Abholung am 24. Dezember zwischen neun und 17:00 Uhr stattfindet. Natürlich kam auch hier kein Abholer. Dann sollte das am 2. Januar passieren Ich hätte also drei Urlaubstage nehmen müssen für eine eventuelle Abholung Das geht definitiv nicht‼️ Aufgrund der Dringlichkeit und der nicht Einhaltung des Vertrages zwischen mir und illoyal war ich gezwungen, einen anderen Anbieter zu wählen. Ich habe den Auftrag storniert und auch die Kosten für die Alternative eingereicht, denn ich habe meinen Vertrag eingehalten sie nicht und der Schaden, der entstanden ist, sollte auf ihre Kosten gehen. Dies lehnte natürlich die Firma Iloxx ab. Lediglich mein Auftrag wurde storniert. Wenn ich nicht in der Lage bin das was ich anbiete, auszuführen und ich einen Urlaubstag vergeude, den sie mir eigentlich auch ersetzen müssten, bei einem zweiten Termin ebenfalls nicht erscheinen und der dritte dann eine Woche später erfolgt, sehe ich so, dass die Firma nicht in der Lage ist, das Angebot auszuführen. Sie sollten den Kunden nicht weiter Schaden zufügen oder Urlaubstage nehmen, in denen sie ihre Leistung nicht bringen und ihre Firma schließen. Sie sind nicht in der Lage, das auszuführen, was sie anbieten. Hätten Sie mir meine Kosten, die ich bei Ihnen eingereicht habe, für die Alternative der Versendung meiner Ware ersetzt wäre es für mich zumindest in Ordnung gewesen. Sie haben mich Kosten Zeit Ansehen und einen Urlaubstag gekostet. Das ist nicht zu entschuldigen.

Antwort von iloxx.de

Hallo, wir müssen hier kurz sachlich einordnen, da die genannten Zeitangaben so nicht mit unseren Systemdaten übereinstimmen. Der Versandauftrag wurde erst am 24.12. über unsere Website gestartet. Eine bestätigte Abholung am 22.12. kann es daher über iloxx nicht gegeben haben. Bitte teile uns mit, woher dieses Datum stammt – eventuell liegt hier eine Verwechslung vor. Unabhängig davon: Die Abholung wurde beim ausführenden Dienstleister (DPD) beauftragt. Dass es rund um die Weihnachtsfeiertage zu Verzögerungen kommt, kommunizieren wir offen und auf mehreren Kanälen. Sobald klar war, dass die Abholung nicht wie geplant erfolgt, haben wir nachweislich nachgehakt und eskaliert. Wichtig ist auch: Wir sind Versandvermittler und führen die Abholung nicht selbst durch, kümmern uns bei Problemen aber aktiv um die Klärung. Der Auftrag wurde auf deinen Wunsch hin storniert und die Transportkosten entsprechend rückabgewickelt. Weitergehende Schadenersatzforderungen können wir in diesem Fall nicht übernehmen. Wenn du möchtest, prüfen wir den Vorgang gern noch einmal im Detail. Schick uns dafür bitte die Auftragsnummer und die konkreten Zeitangaben, auf die du dich beziehst, an bewertung@iloxx.de. Bis bald Basti
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Erstklassige Preise!! Vielleicht die Datei für die, die nicht zu Hause sind, dass die etwas besser zu finden ist!

Antwort von iloxx.de

Ich schätze Dein tolles Feedback und die wertvolle Anregung sehr! Bei iloxx GmbH sind wir begeistert, dass Du unsere erstklassigen Preise schätzt. Wir nehmen Deinen Vorschlag zur Dateioptimierung gerne an, um den Service für alle Nutzer weiter zu verbessern. Mit deinem Feedback machen wir iloxx noch benutzerfreundlicher und praktischer. Bis bald! Basti
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert
Abholung und Lieferung klappt einwandfrei. Nur die Email das die Ware angekommen ist bekommt man nicht immer. Klappt aber sonst einwandfrei
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Momentan läuft jegliche Vereinbarung nach Plan. Bestmögliche Preis, zum bestmöglichen Service

Antwort von iloxx.de

Danke für Dein positives Feedback! Es ist großartig zu hören, dass bei Dir bisher alles wie geplant läuft und Du mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie unserem Service zufrieden bist. Bei iloxx GmbH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Dir immer günstige und gleichzeitig zuverlässige Lösungen anzubieten. Es freut uns, dass wir Dich auch in Zukunft unterstützen dürfen! Bis bald! Basti
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe einen Speditionsauftrag erstellt mit zuvoriger telefonischer Avis. Selbst am eigentlichen Abholtag wurde ich nicht von der Spedition angerufen. Ich hatte den Illoxx Support angerufen, damit ich planen kann, und diese sagten mir, dass sie eine Anfrage an die Spedition gesendet haben. Es kam den ganzen Tag keine Rückmeldung. Irgendwann stand gegen 16 Uhr ein Lkw vor meiner Tür. Durch Zufall bin ich gerade wieder nach Hause gekommen. Dem LKW Fahrer hatte ich auch gesagt, dass ich auf einen Anruf gewartet habe. Auch keine Reaktion darauf. Von Illoxx kam dann später eine Support Nachricht, dass mein Paket abgeholt wurde. Ich finde das der komplette Ablauf in diesem Fall nicht gepasst hat. Ich war völlig im unklaren und konnte meinen Tag daher auch nicht sinnvoll planen.

Antwort von iloxx.de

Danke dir für dein ehrliches Feedback. Wir verstehen absolut, wie frustrierend diese Situation für dich war, gerade, wenn man seinen Tag rund um eine Abholung plant. An dem betreffenden Tag haben wir dreimal aktiv beim ausführenden Dienstleister nachgehakt, um dir eine verlässliche Rückmeldung geben zu können. Leider haben wir keine Rückmeldung erhalten, sodass wir dich in diesem Moment nicht konkret informieren konnten – das ist auch für uns nicht zufriedenstellend. Wir prüfen den Vorgang aktuell intern mit dem Dienstleister, um genau zu klären, wo es in der Kommunikation gehakt hat und wie wir solche Fälle künftig besser abfangen können. Unser Ziel ist klar: mehr Transparenz und bessere Rückmeldungen, gerade an Abholtagen. Danke, dass du dir die Zeit für das Feedback genommen hast. Genau solche Hinweise helfen uns, Prozesse zu verbessern. Wenn du noch Fragen hast oder wir dir etwas erklären sollen, melde dich gern direkt bei mir. Bis bald! Basti
D B
Detlef B.
4 Bewertungen
 Verifiziert
Einfacher Auftragsstart Online. Ausdrucken, aufkleben, bereitstellen am Abholtag.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der DPD Mitarbeiter hat unter wiederwillen den Übergabeschein ausgefüllt. Ansonsten war alles gut

Antwort von iloxx.de

vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns sehr, dass ansonsten alles gut war und Du mit unserem Service zufrieden bist. Bei iloxx GmbH legen wir großen Wert darauf, dass nicht nur die Zustellung reibungslos funktioniert, sondern auch der Umgang freundlich und professionell ist. Deine Anmerkung zum DPD-Mitarbeiter geben wir gerne weiter, damit wir die Zusammenarbeit weiter verbessern können. Bis bald! Basti
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

die Auftrags abwicklung könnte kürzer / vereinfacht werden

die Auftrags abwicklung könnte kürzer sein und ggf. die Möglichkeit im Kunden Konto Standart Paket große anlegen zu können. wäre sehr hilfreich
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Abholung sollte am nächsten Tag zwischen 9 und 17 Uhr erfolgen, so wurde es bei der Bestellung angekündigt. Erst am übernächsten Tag spätnachmittags um 17:50 abgeholt. Ich hätte mir dazu von Iloxx eine Nachricht gewünscht, das sich die Abholung verzögert. Das habe ich erst auf 2 malige telefonische Nachfrage erfahren. Ansonsten Preis/Leistung in Ordnung.

Antwort von iloxx.de

Danke dir für dein ehrliches Feedback. Die Abholung am nächsten Werktag ist unser Ziel, klappt aber leider nicht in jedem Einzelfall, da wir hier vom jeweiligen Dienstleister abhängig sind. Dass du erst nach eigener Nachfrage von der Verzögerung erfahren hast, verstehe ich aber vollkommen. Wir nehmen den Hinweis zur Kommunikation auf jeden Fall mit. Schön, dass Preis und Leistung für dich trotzdem gepasst haben. Bis bald! Basti 😊
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Der Service und die gesamte Abwicklung einfach super. Dankeschön
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Mangelhaft und verbesserungswürdig.

Räder stehen abholbereit unterm Carport. Aus dem Augenwinkel sehe ich ein DPD-Fahrzeug vom Hof fahren. Raus gegangen, Pakete weg. Keine zurückgelassene unterschriebene Übergabequittung und somit im Verlustfall auch keinen Abholnachweis. Ein kurzes Schreiben an Iloxx brachte folgende Info: "vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass DPD angibt, das Paket nicht abgeholt zu haben. Um den Vorgang an unsere Schadensabteilung weiterleiten zu können, benötigen wir daher einen entsprechenden Ablieferbeleg. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Viele Grüße..." Schon merkwürdig und wenig Vertrauen erweckend. Wofür habe ich dann eine Rechnung erhalten? Auf jeden Fall würden die 4 Pakete nach 5 Tagen zugestellt - von wem wohl??? Fünf Wochen zuvor ähnlich kurios. Abholauftrag für 4 Pakete ausgelöst. Abholbestätigung für den 01.01.2026!!! Am Feiertag? Ich glaube nicht dran. Aber nach dem Feiertag am Freitag holte die auch keiner ab!! Auch an weiteren möglichen Terminen. Immer nur beschwichtigende Texte wie: "vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Fahrer ist derzeit noch unterwegs. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und danken Ihnen für Ihre Geduld. Wir behalten die Situation weiter genau im Auge und informieren Sie, sobald die Abholung erfolgt ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis." Nach einer Woche täglichem Nachfragen und "im Auge behalten" seitens Iloxx hat die Abholung endlich geklappt. Insgesamt viele Beteuerungen, leere Versprechungen und kein Service... Viele Grüße

Antwort von iloxx.de

Danke für dein ausführliches Feedback. Laut unseren Systemdaten wurde die Abholung am 05.02.2026 um 11:23 Uhr durchgeführt und die Zustellung erfolgte am 07.02.2026 um 11:28 Uhr. Das entspricht einer regulären Laufzeit von rund 48 Stunden. Einen weiteren parallel laufenden Auftrag können wir im System nicht feststellen. Daher möchten wir ausschließen, dass hier eine Verwechslung vorliegt. Wenn du uns bitte die konkrete Auftragsnummer an bewertung@iloxx.de sendest, prüfen wir das gern noch einmal im Detail. Bis bald Basti
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Nichts könntet ihr besser machen, es lief alles perfekt!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Für Reifenversand top!

Schnelle und kostengünstige Variante, Reifen abzuholen.
D H
Detlef H.
17 Bewertungen
 Verifiziert

Zuverlässig und Gut

Leichte Buchung, zuverlässige Abholung, sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Einzig das Abholfenster zwischen 9:00-17:00Uhr ist sehr lang... Aber das ist bei allen Anbietern im Standardtarif leider so.

Antwort von iloxx.de

Danke dir für die ausführliche Rückmeldung 😊 Freut mich, dass Buchung, Abholung und Preis-Leistung für dich gepasst haben. Die langen Zeitfenster sind tatsächlich ein Thema, an dem wir weiter arbeiten, um die Planung noch komfortabler zu machen. Bis bald! Basti
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
War alles perfekt, – vom Preis, Abholung und Lieferung – einfach super
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Absolut zuverlässig! Termine werden eingehalten!
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Es hat alles perfekt geklappt, sogar mit Abholung und das zu respektablen Preis

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.