Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH- Logo - Bewertungen

Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

8.380 Bewertungen in den letzten 12 Monaten148.470 Bewertungen insgesamt

Zum wiederholten Male habe ich zur Bestellung eines neuen Handys mit Vertrag den Service von Sparhandy genutzt und was soll ich sagen... erneut zur vollsten Zufriedenheit. Um es etwas besser verdeutlichen zu können, hier ein Abriss des gesamten Ablaufs: 14.01.24 17:16 Bestellung iPhone 15 Pro Max mit Vodafone Neuvertrag bei Sparhandy (vermittelt durch Check24) 14.01.24 17:32 Bestellbestätigung Sparhandy 14.01.24 19:39 Vertrag durch Vodafone genehmigt, Übermittlung Zugangsdaten zu Sparhandy und Vodafone Online Portal 15.01.24 15:10 Versandbestätigung Handy und SIM-Karte durch Sparhandy 17.01.24 11:36 Empfang des Paketes und Inbetriebnahme des neuen Handys 18.01.24 11:19 Beantragung der Telefonnummernmitnahme von O2 nach Vodafone über Vodafone Online Portal 18.01.24 15:18 Eingangsbestätigung der Rufnummernmitnahme durch O2 18.01.24 23:29 Bestätigung der Rufnummernmitnahme durch Vodafone mit Bekanntgabe des "Schaltdatums" der Telefonnummer Wie man also sieht, alles perfekt und schnellstmöglich gelaufen. Wenn die Konditionen so bleiben, wird auch mein nächster Vertragswechsel wieder über Sparhandy laufen. Vielen Dank Sparhandy! PS: Ich vergebe dem Kundenservice 5 Sterne, obwohl ich diesen nicht bewerten kann, da ich keinen Kontakt zu ihm hatte. Da aber alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, sehe ich keinen Grund einen Stern abzuziehen.

14.10.2023
Leider muss ich dieses Mal eine schlechte Bewertung abgeben. Ich bin seit 4 Jahren treuer Sparhandy Kunde und war immer zufrieden. Doch das kann ich leider nicht mehr behaupten. Ich habe schon am 14.09. eine Bestellung eines Smartphones inklusive Vertrag in Auftrag gegeben, doch bis heute, nach mehr als einem ganzen Monat, keine Rückmeldung bekommen, weder vom Lieferdatum, noch sonst von etwas, bis auf, dass der Vertrag genehmigt wurde. Am Telefon heißt es, Sie sind Anrufer Nummer 30+ und auf E-Mails wird auch erst nach 1 Woche, aufs Minimum reduziert, geantwortet. Wirklich schade.

Bewertungen für Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

08.07.2024

über Vergleichsportal super, direkte Bestellung ein Graus

Sehr durchwachsener Bestell-Vorgang... über ein Vergleichsportal zu bestellen, ist empfehlenswert, da darüber alles sehr schnell abläuft (Bestellung NeuVertrag für meine Tochter Sonntag beauftragt, Freitag war alles bei uns zu Hause) Für mich selbst musste ich allerdings direkt bei Sparhandy bestellen, da mein auserkorenes Handy nicht im Vergleichsportal zur Auswahl stand... Fing dann schon bei Formulareingabe an... Der Nachname hat eine Zeichenbegrenzung von 17 Zeichen, beim Ort sind keine Sonderzeichen erlaubt (z. B. Klammern). Anschließend Kontaktaufnahme per Email mit der Bitte um Korrektur... Rückmeldung kam dazu erst nach 5 Tagen... Per Telefon war es so gut wie unmöglich Kontakt aufzunehmen, immer Warteschleife mit Wartezeit (siehe Screenshot), aber zur Beruhigung nach 2h warten schmeißt der Computer einen dann einfach raus... Dann kam der große Tag, alles fertig geändert, Paket ist unterwegs und am nächsten Tag in der Sendungsverfolgung dann die große Überraschung, auf dem Paket wurde eine falsche PLZ angegeben, eine Umleitung über DHL ist aber nicht möglich, so dass nur die Annahmeverweigerung möglich war... Hat dann nochmal gut eine Woche gedauert bis das Paket zurück in Bochum war... Das war dann letzte Woche Donnerstag, ab da ging es dann aber erstaunlich schnell, Freitag nochmal versucht über Servicetelefon und siehe da nach 30 Minuten war ich plötzlich dran :) Versand erfolgte am gleichen Tag, diesmal war in der Bestätigungsmail bereits ein falscher Ort angegeben, aber ein erneuter Anruf mit einer beeindruckenden Wartezeit von 30 Sekunden ergab, dass diesmal wohl alles korrekt bei DHL hinterlegt sei... Samstag vormittag kam dann die Lieferung letztendlich an (bestellt am 17.06.2024, vollständig geliefert erst am 06.07.2024)
09.07.2024
Hallo Marko, wir danken dir für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass bei der Auslieferung und dem Bestellablauf zu Problemen gekommen ist, bitte entschuldige. Aufgrund eines aktuell hohem Aufkommen an Rückfragen, kommt es derzeit leider zu längeren Wartezeiten. Wir sind davon überzeugt, dir baldmöglichst wieder den gewohnten Service zur Verfügung stellen zu können. Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
MA
Muhammed A.
Rüsselsheim

Tolle Angebote, teilweise miserabler Service.

Die Sonderangebote und überhaupt das Angebot sind wirklich lobenswert und einzigartig. Seit ca. 2010 bestelle ich hier immer meine Handys. Eine Sache die sich aber durch all die Jahre hinweg nicht geändert, subjektiv sogar schlimmer geworden ist, ist die Servicequalität. Ich spreche hier auch nicht von den Wartezeiten. Die finde ich zu den Preisen in Ordnung. Ich spreche wirklich von der Qualität des Service im aftersales Bereich. Ich hatte in 14 Jahren auch mal Probleme mit meiner Bestellung, auch mit meiner letzten. Alles mein eigenes Verschulden. Aber die Hilfe die man sich erhofft am Telefon oder schriftlich ist enttäuschend. Entweder man hat Glück und trifft eine freundliche Stimme, oder wie in den meisten Fällen, das Pech an den unfreundlichsten, inkompetentesten Menschen zu geraten. Da fragt man sich; hab ich diesem Menschen am anderen Ende der Leitung etwas getan? Für mich war dieser letzte Kontakt leider der letzte Einkauf bei Sparhany. Ich möchte, wenn der Fall Eintritt dass ich mit meinem Kauf Hilfe benötige, respektvoll behandelt werden.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Muhammed-Siddik, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid wenn du mit unserem Service nicht zufrieden bist, bitte entschuldige. Wir wissen dich als langjährigen Kunden zu schätzen und sind dir für deine Rückmeldung dankbar. So etwas sollte nicht passieren, bitte entschuldige, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Wir werden dein Anliegen intern weitergeben und ein persönliches Gespräch mit dem Mitarbeiter aufsuchen. Wir hoffen, dass dies ein Einzelfall bleibt und wir dich zukünftig wieder von unserem Service überzeugen können. Viele Grüße dein Team von Sparhandy

Die Bestellung war einfach schnell, Handy kommt nicht an

Die Bestellung war einfach und schnell. Der Versand ist anscheinend ebenfalls schnell erfolgt - jedoch habe ich bis jetzt kein Handy erhalten. Beim DHL Sendungsverlauf steht ein Lieferdatum, das schon längst vorbei ist und seit Tagen keine Aktualisierung. Der Kundenservice ist freundlich, jedoch nicht hilfreich. Es läge wohl an Dhl. Das kann ja auch gut sein, jedoch wäre es wünschenswert, dass Sparhandy eine Anfrage bei DHL stellt, was mit dem Paket passiert ist. Seit 2 Tagen keine Rückmeldung seitens Sparhandy hierzu, trotz mehreren Emails und Anrufen. Ich als Empfänger kann leider bei Dhl keinen Nachforschungsauftrag erstellen, so hänge ich in der Luft… Ärgerlich, wenn man auf das Handy angewiesen ist.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Annika, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, zu lesen dass es bei der Auslieferung deiner Bestellung zu Verzögerungen kommt, bitte entschuldige. Deinem Auftrag können wir entnehmen, dass wir bei dem Versanddienstleister bereits eine Laufzeitbeschwerde eingereicht haben. Wir haben dir heute auch weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
Nicht mit Blitzversand werben bei der Bestellung, wenn ein Blitzversand nicht möglich ist. Dies ist irreführend, wenn bei der Bestellung steht Blitzversand, wenn Sie bis dann bestellen Blitzversand, aber dann nix passiert und 24Stunden später bekommt man ne Email, dass der Blitzversand nicht möglich gewesen sei. Finde das sehr grenzwertig.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Christian, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit der gewählten Versandart nicht zufrieden bist. Der Blitzversand besagt, wenn wir am selben Tag bis 17 Uhr noch die Rückmeldung des Mobilfunkanbieters erhalten, versuchen wir dein Paket am selben Tag noch zu versenden. Deinem Auftrag können wir entnehmen, dass die Rückmeldung leider erst am Morgen des Folgetags erfolgte, daher konnte der Blitzversand nicht stattfinden. Die Kosten für den Blitzversand werden selbstverständlich nicht in Rechnung gestellt. Bei weiteren Fragen hilft dir unser Kundenservice gerne weiter. Viele Grüße dein Team von Sparhandy

fehlende Informationen

Bei Vertragsabschluss wurden keine Anmeldedaten für den Login-Bereich des neuen Anbieters festgelegt. Angeblich soll das aber passiert sein, wodurch kein einloggen möglich ist und Rechnungen nicht eingesehen werden können (o.ä.). Außerdem wurde der Wechselbonus nicht gutgeschrieben. Alles sehr umständlich.

Langsamer Kundenservice

Ich habe das falsche Produkt bestellt und versucht direkt danach zu stornieren ich habe erst eine Antwort erhalten nachdem die Bestellung angekommen war. Der Versand war schnell das produkt war in top zustand und gut verpackt
09.07.2024
Hallo Marlon, es tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist, bitte entschuldige. Aktuell erreichen unseren Kundenservice ungewöhnlich viele E-Mails, dadurch bedingt kommt es derzeit zu Verzögerungen in der Beantwortung. Wie wir deinem Auftrag entnehmen können, hast du diesen bereits widerrufen, was wir natürlich sehr schade finden. Wir würden uns freuen dich bald erneut als Kunden begrüßen zu dürfen. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
04.07.2024
Das erste gemeldete Freischaltdatum war leider nicht korrekt. Zudem wurde vom neuen Anbieter kein Kundenkennwort übermittelt, was eigentlich über Sparhandy.de hätte erfolgen sollen
05.07.2024
Hallo Jennifer, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass ein anderes Freischaltdatum hinterlegt war. Wie wir deinem Auftrag entnehmen können, hast du bereits zu deinem Anliegen weitere Informationen per E-Mail erhalten. Wir bitte nochmals um Entschuldigung und wünschen dir viel Freude mit deiner Bestellung. Bei weiteren Fragen ist unser Kundenservice gerne für dich da. Viele Grüße, dein Team von Sparhandy
01.07.2024
Ich habe über check4 meinen Vertrag abgeschlossen. Mit der Zusage 35GB . Jetzt schaue ich auf den Vertrag, da sehe ich ich nur 25GB. Sowas nenne ich Betrug.
02.07.2024
Hallo Andrea, vielen Dank für deine Bewertung. Laut deinem Vertrag hat dieser ein Standard Volumen von 20GB, Aktionsbedingt erhältst du 10GB + 5GB kostenlos dazu. Bitte prüfe noch einmal deine Unterlagen, solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne bei unserem Kundenservice. Viele Grüße, dein Team von Sparhandy
11.07.2024
Kundensupport dreht einem Verträge an die es so nicht gibt nur Verträge abzuschließen.
11.07.2024
Hallo Björn, wir bedauern sehr, dass du diesen Eindruck gewonnen hast. Alle unsere Angebote sind mit den jeweiligen Mobilfunkanbieter abgesprochen, daher gibt es sie durchaus. Bitte teile uns mehr Details zu dieser Reklamation mit, damit wir uns um dein Anliegen kümmern können. Viele Grüße das Team von Sparhandy.
Mir wurde ein Expressversand versprochen, aber ich warte immer noch auf mein Paket.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Marvin, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, zu lesen dass es bei der Auslieferung deiner Bestellung zu Verzögerungen kommt, bitte entschuldige. Deinem Auftrag können wir entnehmen, dass wir bei dem Versanddienstleister bereits eine Laufzeitbeschwerde eingereicht haben. Wir haben dir heute auch weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
28.06.2024
Habe keine INFO erhalten über Anrechenbarkeit von meinem alten Handy.
29.06.2024
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Leider verstehen wir dein Anliegen nicht ganz genau und würden dich bitten, dich einmal direkt zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenservice zu wenden. Viele Grüße, dein Team von Sparhandy
13.07.2024