Schnelles und unkompliziertes Vorgehen vom Innendienst.
Bei meiner Bestelleingabe wurde die Hausnummer nicht übertragen.Schon einen Tag nach der Bestellaufgabe wurde Kontakt mit mir aufgenommen.
Die Lieferzeit ist superschnell.
Die Fremdspedition hat auch in der angegebenen Uhrzeit geliefert und hat 15 Minuten vor der Ankunft mit mir Kontakt aufgenommen.
Das Produkt ist sehr hochwertig verarbeitet und hält zu 100% was versprochen wird.
Ganz klare Weiterempfehlng!!!
Nachdem ich für mehr als 25.000 Euro Fitnessgeräte bei Sport-Tiedje bestellt habe, muss ich sagen dass ich mittlerweile den shop nicht mehr empfehlen kann. Das letzte bestellte Gerät war ein Matrix Crosstrainer und ausnahmsweise habe ich mal für 200 Euro zusätzlich die Verbringung zum Aufstellungsort (Fitnessstudio im Keller, ausreichend dimensionierte Eintreppe von aussen, über die ich bisher sämtliche Fitnessgeräte selbst eingebracht habe) mit dazu gebucht. Nachdem die Lieferung anvisiert war und geliefert wurde, waren 2 unmotivierte DHL Mitarbeiter von vornherein nicht begeistert über ihren Job und bezweifelten die Machbarkeit. Schliesslich wurde der Eingang begutachtet und befunden, dass das Gerät zu gross und zu schwer (150kg, wie bekannt bei der Auftragsgestaltung) sei, um es über den Zugang in den Raum befördern zu können. Unter meiner Zuhilfenahme wurde das Gerät schliesslich die paar stufen Treppe hinunter bugsiert und dann draussen stehen lassen, mit dem Ratschlag, dass ich mir ja paar Nachbarn oder bekannte holen könne. Schliesslich habe ich das Gerät ALLEINE! manövriert und in den Keller in das Fitnesstudio befördert (im gesamten Umkarton). Soweit zur Leistung der 3rd Party bzgl. Logistik. Was nun Tiedje betrifft: Ich hatte innerhalb einer Stunde die Reklamation über die nicht erbrachte Leistung per mail gemeldet. 2 Wochen keine Reaktion. Nach telefonischer Rückfrage eine flapsige Erklärung, dass dies wohl übersehen worden sein, man würde sich am nächsten Arbeitstag mit mir in Verbindung setzen. Wieder 2 Wochen keine Reaktion. Wieder telefonische Kontaktaufnahme meinerseits mit erneuter Schilderung des Sachverhalts, wieder eine Entschuldigung dass dies ja nicht zufriedenstellen sein kann (...) und ich ja wohl mindestens die 200 Euro zurückbekommen müsste. Mann würde dies mit der zuständigen Abteilung abstimmen und bei DHL nachfragen würde, warum die Leistung nicht erbracht werden konnte. Das ist ja Standard, allerdings in dem Fall natürlich egal, da ich ja bereits festgestellt hatte, dass die Verbringung in den Zielraum (alleine) möglich war. Am nächsten erhalte ich eine kurze mail, dass man an DHL zur Klärung herangetreten sein und man mir zügig Rückmeldung geben würde. Mittlerweile ist dies weitere 2 Woche her, insgesamt nun 6 Wochen. Eine weitere Nachfrage wurde gar nicht mehr beantwortet. Sich wenn DHL für den Transport zuständig war, ist ja Tiedge mein Vertragspartner, an den ich unter anderem die 200 Euro für die Verbringung gezahlt habe. Dei Angelegenheit scheint man aber offenbar aussitzen zu wollen.
Soweit die neuesten Erfahrungen mit Sport Tiedge. Zum Glück habe ich mittlerweile genügend andere Händler gefunden mit einem grösseren Angebot und auch echten Studio-Geräten.
Dennoch muss dieser Sachverhalt wohl noch auf eine Art und Weise zu Ende gebracht werden...
Wäre wünschenswert, wenn man etwas per Express bestellt, das denn an dem zugesicherten Tag auch kommt.
Dafür zahlt man ja schließlich Expresskosten.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Kraftstation Vorführmodell
Ich hatte eine Kraftstation (Vorführmodell) bestellt. Dieses war 10% günstiger. Aktuell bereue ich jedoch, dass ich mir die 10% sparen wollte, da ein Gewicht ausgelaufen war und alles voller "Sand" war. Auch hatte ich telefonisch gefragt, ob es Mängel bei Vorführmodellen gibt... es hieß "normal nicht".
Siehe Bilder.
Bewertung melden
30.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bestell-Vorgang etwas holprig und Zeitaufwendig. Geliefert wurden nur 3 von 4 Pakete. Nur der Wassertank, das Rudergerät selbst noch nicht. Nach Ostern wenn es wirklich klappen soll!
Sehr geehrter Kunde,
Kundenfeedbacks helfen uns, noch besser zu werden. Zudem lassen sich bestimmte Dinge schnell aufklären. Schreiben Sie uns gerne an bewertungen@sport-tiedje.de und teilen Sie uns Ihre Erfahrung mit.
Mit freundlichen Grüßen
Lars von Sport-Tiedje
02.06.2023
Verifizierte Bewertung
Nicht empfehlenswert: Leistung nicht erfüllt & Kunde wird hingehalten
Nachdem ich für mehr als 25.000 Euro Fitnessgeräte bei Sport-Tiedje bestellt habe, muss ich sagen dass ich mittlerweile den shop nicht mehr empfehlen kann. Das letzte bestellte Gerät war ein Matrix Crosstrainer und ausnahmsweise habe ich mal für 200 Euro zusätzlich die Verbringung zum Aufstellungsort (Fitnessstudio im Keller, ausreichend dimensionierte Eintreppe von aussen, über die ich bisher sämtliche Fitnessgeräte selbst eingebracht habe) mit dazu gebucht. Nachdem die Lieferung anvisiert war und geliefert wurde, waren 2 unmotivierte DHL Mitarbeiter von vornherein nicht begeistert über ihren Job und bezweifelten die Machbarkeit. Schliesslich wurde der Eingang begutachtet und befunden, dass das Gerät zu gross und zu schwer (150kg, wie bekannt bei der Auftragsgestaltung) sei, um es über den Zugang in den Raum befördern zu können. Unter meiner Zuhilfenahme wurde das Gerät schliesslich die paar stufen Treppe hinunter bugsiert und dann draussen stehen lassen, mit dem Ratschlag, dass ich mir ja paar Nachbarn oder bekannte holen könne. Schliesslich habe ich das Gerät ALLEINE! manövriert und in den Keller in das Fitnesstudio befördert (im gesamten Umkarton). Soweit zur Leistung der 3rd Party bzgl. Logistik. Was nun Tiedje betrifft: Ich hatte innerhalb einer Stunde die Reklamation über die nicht erbrachte Leistung per mail gemeldet. 2 Wochen keine Reaktion. Nach telefonischer Rückfrage eine flapsige Erklärung, dass dies wohl übersehen worden sein, man würde sich am nächsten Arbeitstag mit mir in Verbindung setzen. Wieder 2 Wochen keine Reaktion. Wieder telefonische Kontaktaufnahme meinerseits mit erneuter Schilderung des Sachverhalts, wieder eine Entschuldigung dass dies ja nicht zufriedenstellen sein kann (...) und ich ja wohl mindestens die 200 Euro zurückbekommen müsste. Mann würde dies mit der zuständigen Abteilung abstimmen und bei DHL nachfragen würde, warum die Leistung nicht erbracht werden konnte. Das ist ja Standard, allerdings in dem Fall natürlich egal, da ich ja bereits festgestellt hatte, dass die Verbringung in den Zielraum (alleine) möglich war. Am nächsten erhalte ich eine kurze mail, dass man an DHL zur Klärung herangetreten sein und man mir zügig Rückmeldung geben würde. Mittlerweile ist dies weitere 2 Woche her, insgesamt nun 6 Wochen. Eine weitere Nachfrage wurde gar nicht mehr beantwortet. Sich wenn DHL für den Transport zuständig war, ist ja Tiedge mein Vertragspartner, an den ich unter anderem die 200 Euro für die Verbringung gezahlt habe. Dei Angelegenheit scheint man aber offenbar aussitzen zu wollen.
Soweit die neuesten Erfahrungen mit Sport Tiedge. Zum Glück habe ich mittlerweile genügend andere Händler gefunden mit einem grösseren Angebot und auch echten Studio-Geräten.
Dennoch muss dieser Sachverhalt wohl noch auf eine Art und Weise zu Ende gebracht werden...
Die Darwin Hantelbank FB60 ist ein tolles Produkt. Sie ist leicht aufzubauen, sie ist gut verarbeitet, sie ist sehr stabil und das Training macht viel Spass - ich kann dieses Produkt ausdrücklich empfehlen.
Aber.... die Abwicklung dauerte eine gefühlte Ewigkeit und die Auslieferung war nicht gut. Donnerstags erhielt ich die Information von Tiedje, dass die Hantelbank versandbereit ist. Jedoch wurde die Sendung erst in der Folgewoche am Montag der Spedition GLS übergeben. GLS wollte diese Sendung zwar am Dienstag bei mir anliefern, teilte mir am Dienstag jedoch mit, dass aufgrund eines internen Fehlers die Auslieferung erst 1 - 3 Tage später erfolgen wird. Am Mittwoch erhielt ich per E-Mail von GLS die Information, dass meine Sendung ausgeliefert wurde. Toll, jedoch nicht bei mir. Es hat weder jemand bei mir geklingelt noch stand etwas bei mir vor der Tür. Nach intensiver Suche fand ich meine Darwin Hantelbank FB60 ca. 200 Meter von meinem Haus entfernt, abgestellt vor der Eingangstür eines meiner Nachbarn. Genervt konnte ich mein ca. 25 KG schweres Paket nachhause tragen.
Sorry, aber das geht schneller und vor allen Dingen wäre es gut, wenn der Anlieferer sich bei der Lieferadresse wenigstens melden würde, bevor er das Paket irgendwo herrenlos abstellt.
Bewertung melden
19.06.2023
Verifizierte Bewertung
Das war nicht das, was man erwarten darf!
Mit der Spedition Hamacher war verabredet - nach vorheriger Ankündigung für einen anderen Tag -, dass sie am Freitag, den 9.6.23, anliefert.
Am Mittwoch(7.6.) erhalte ich einen Anruf von dem Fahrer, dass er gleich da sei. Auf meinen Einwand, Freitag sei für die Anlieferung verabredet, meinte er, er sei in 10 Minuten da. Ein unmittelbar danach erfolgter Anruf bei meiner Frau ergab, dass er schon da war ( obwohl er mir telefonisch erklärt hatte, er komme in 10 Minuten). Bei seinem ersten Besuch brachte er eine falsche Lieferung. Ein erneuter Anruf deutlich später, er komme gleich, führte meinerseits zur Verwunderung, denn er war ja schon da gewesen. Tatsächlich hatte er falsch abgeladen, sodass er das erste Paket wieder mitnahm und dann 2 richtige Pakete lieferte, alles am 7.6.23.
Die Lieferung selbst war innen beschädigt(vorher nicht erkennbar). Bei der obersten Stange der Sprossenwand befand sich ein 5 cm langer Splint, der beim Auspacken sofort zu einem Splitter im Finger führte. Er musste mühsam abgeschnitten und abgeschliffen werden. Wegen des damit verbundenen Aufwandes haben wir die Sprossenwand nicht sofort retourniert. Hier wäre u.E. ein Gutschein über mindestens 75.-€ zur Wiedergutmachung nötig.
Bewertung melden
07.05.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeite auf Homepage sind nicht korrekt!
Lieferzeit laut Homepage 3 - 4 Werktage. Korrekt wäre 3 - 4 Werktage ab Übergabe an Spedition.
Hatte mich auf die Angaben verlassen und Sonntags bestellt damit die Tischtennisplatte bis zum kommenden Wochenende da ist. Selbst mit 5 Werktage hätte sie Freitag da sein sollen. Leider wurde sie erst Mittwoch Nachmittag an die Spedition übergeben und war somit nicht rechtzeitig bei mir. Selbst auf mehrmaliger Nachfrage wurde die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten. Ein Mitarbeiter hat sogar selbst zugegeben dass diese so nicht stimmt und die Homepage somit irreführend ist. Zum Glück war die Spedition kooperativ und ich konnte die Platte selbst bei denen im Depot abholen damit unser Familienfest gerettet war. Einen Entschädigung für den ganzen Ärger und den Aufwand den ich mit der eingen Abholung hatte gab es leider auch nicht. Werde hier nie wieder bestellen.
Am 21.11 gekauft/bezahlt, da auf Lager.
Am 5.12, "sprich 2 Wochen später", wurde erst die Spedition benachrichtigt, daß mein Artikel zum Verschicken bereit ist.
Am 13.12 kam dann der Artikel.
3 Wochen nach dem Kauf eines Artikels, daß auf Lager ist!
Wem es genau so ging, bitte
www.wettbewerbszentrale.de
melden!
Niemals im Voraus bezahlen! Die Zinsen stehen einem selbst zu.
Bewertung melden
04.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schlecht
Erstens hatte die Bestellung länger als angegeben gedauert, insgesamt mehr wie 2 Wochen. Dann kam das Paket beschädigt an. Telefonisch am Anfang Bestellung nicht auffindbar, nach Recherche dann doch endlich mal aufgetaucht. Keine sendungsverfolgung möglich gewesen
Bewertung melden
13.09.2023
Verifizierte Bewertung
Trotz Zahlung keine Lieferung, auch keine Erstattung
Bestellt, zu 100% mittels Kreditkarte bezahlt. Lieferung an Hausanschrift vertraglich vereinbart. Paket wurde NACHWEISLICH nicht zugestellt. Der Bote hat NACHWEISLICH behauptet mich nicht angetroffen zu haben und hat das Paket in einen DHL Paketshop umgeleitet. Benachrichtigungskarte wurde mir NACHWEISLICH später per Post vom "Zusteller" per Postbrief!!! zugeschickt, Nachweis liegt vor, wurde auch Sport Tiedje kommuniziert (da Paket etwas schwerer, war es dem Zusteller wohl Recht, überhaupt nicht vor Ort zu erscheinen, da er das Paket hier etwas hätte schleppen müssen, aber Brief mit seiner Handschrift und Versand vom Paketdepot liegt vor, dies ist schon sehr Dreist). Nachfrist zur Lieferung an Hausanschrift wurde gesetzt, keine weitere Lieferung, keine Erstattung o.ä. Habe den Kaufvertrag nun angefochten, habe jetzt den Stress einen "Charge Back" der Abbuchung durchzuführen.
Bewertung melden
11.12.2023
Verifizierte Bewertung
Leider ist die Lieferzeit viel zu lang. Die Produktvideos und die Nachversorgung sind sehr gut, wenn man dann aber vor 3 Wochen bestellt hat und auf das eigentliche Gerät immer noch wartet ist etwas verkehrt im System. Hohe Auslastung hin oder her. Ich arbeite auch im Güterverkehr und eine Inlandslieferung mit der Spedition darf nicht länger als eine Woche dauern.
Wenn ich Ende der Woche dann endlich das Gerät erhalte kann ich auch eine Produktbewertung abgeben.
am 14.08.2023 wurde der bestellte Ergometer geliefert. Beim Zusammenbau durch mich stellte sich heraus, das die Konsolle nicht funktionierte. Persönliche Vorsprache bei Sport-Tiedje Leipzig, Telefonate, Emails brachten bisher keinen Erfolg. Bis aktuell heute 18.September 2023 wurde nichts unternommen. Da hätte ich das Gerät auch im Onlinehandel kaufen können.
Bewertung melden
21.08.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung bisher noch nicht eingetrofeen
Lieferung bisher nur elektronisch angekündigt. Freitag Abend
Jetzt Montag Abend nichts geschehen DHL hat noch nicht abgeholt.
abgesehen von der Liefergeschwindigkeit alles gut!
Bewertung melden
22.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe den Artikel noch nicht erhalten !!!
Bewertung melden
21.10.2023
Verifizierte Bewertung
Die Beratung war sehr gut, der Ergometer für den wir uns entschieden haben entspricht unseren Vorstellungen. Leider war die Lieferung unvollständig, es fehlten Schrauben und Distanzscheiben, diese wurden erst nach 4 Wochen und unzähligen E-Mails nachgeliefert, hier ist noch viel Luft nach oben. Daher nur 3 von 5 Sternen.
Bewertung melden
16.12.2023
Verifizierte Bewertung
Hoher Preis für B-Ware
Von der Bestellung bis zum Versand hat alles gut funktioniert.
Beim auspacken bemerkte ich, einige kleinere Kratzer usw. Bei einem Preis von rund 1.600€ erwarte ich absolute Neuware ohne Gebrauchsspuren.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.