Schickling Grill- Logo - Bewertungen

Schickling Grill

1.035 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.470 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.08.2014
Schickling Grill erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.03.2024
Vorab ein toller Grill, würde ihn erneut erwerben! Alles war sehr gut geschützt verpackt. Ich bekam inklusive „Zubehör“ vier Pakete. Eines davon war so schwer, dass ich es mit der Zustellerin tragen musste; das würde ich wegen des Gewichts in zwei aufteilen. Ein Ablagetisch klemmt. Mit Fummelei geht er auf- und abgeklappt. Das sollte besser gemacht werden. In der Aufbauanleitung des eigentlichen Grills stand leider nicht dabei, welches Werkzeug benötigt wird; in anderen Aufbauanleitungen schon. Teils sind die Bebilderungen darin schlecht, Details schwer zu erkennen, manche Vergrößerungen dunkel = gar nicht zu erkennen. Aber mit ein wenig handwerklichem Geschick klappte der Zusammenbau, der bei mir einige Stunden dauerte. Das machte trotzdem Spaß! Meine Anmerkungen sind vielleicht Tipps, damit andere Kunden es einfacher haben.

12.06.2023
Negativ: 1. Die Führungswechsel für den Drehspieß passte nicht in die Aussparung vom Grilldeckel und musste nachgearbeitet werden (siehe Bild( 2. Das Bein Nr. 3 konnte nicht angeschraubt werden, da es zu lang war und musste gekürzt werden. Beide Punkte dürfen eigentlich bei einem Grill dieser Preisklasse nicht passieren. 3. Als Lieferfenster habe ich aus den Vorgaben 8 bis 13 Uhr gewählt. Geliefert wurde kurz vor 14 Uhr. Dann kann man es mit den auszuwählenden Zeitfenstern auch lassen. Posetiv: Der Grill macht einen sehr hochwertigen Eindruck wenn er zusammengebaut ist. Alles wirkt gut durchdacht und ausgereift

Bewertungen für Schickling Grill

20.05.2024
Schnelle Lieferung, Durchdachte Aufbauanleitung und hochwertiges Material. Möglicherweise kaufe ich mir in Zukunft noch den Deckel oder zweite Ablage dazu.
JM
Jörg M.
Gingst
23.05.2024
Der Grill ist von der Qualität her gesehen toll! Das beste was ich bisher hatte. Die Anleitung ist aber Schrott- wirklich! Es ist beim Zusammenbau nicht wirklich ersichtlich, welche Schraube wo genau hinkommt. Da helfen auch die scheinbaren Vergrößerungen nicht, wenn man da auch nichts genaueres sehen kann. Hilfreich wäre auch, wenn die Beine eine Nummer auf dem Bein und in der Anleitung hätten, damit man gleich sieht welches wo hinkommt. Man kann den Grill also nur intuitiv aufbauen, und muss höllisch aufpassen, das man keinen Fehler macht. Das nervigste und zeitaufwendigste war aber die Folie von den Teilen abzuziehen. Ein graus war das bei den ganzen Falzen und Kanten.

Holzkohlegrill Premio XL III - Top Qualität

Top Qualität, Top Produkt, sehr massiv! Vielleicht der beste, schönste und lastbarste Kohlegrill am Markt. Handbuch könnte detaillierter sein, so das man besser erkennt welches Bauteil benötigt wird und wie es gedreht sein soll. Beispiel Füße: Ein Vermerk im Handbuch wo sich die gelaserte Zahl auf dem Bauteil befindet wäre sehr hilfreich, das habe ich auf dem Fuß erst nach mehreren Minuten entdeckt. Beispiel Unterschrank: Die schwarze Farbe des Unterkastens im Handbuch ist zu dunkel, da erkennt man gar nicht was gezeigt wird im Handbuch.
Der Grill ist stabil und sehr gut. Der Aufbau logisch. Durchaus aufwendig insbesondere das entfernen der Schutzfolie. Etwas einfacher zu zweit. Komplett Edelstahl. Die Kohlenwanne verzieht bei Hitze nicht. Sehr gut. Einzig mögliche Verbesserung: Eine kleine Klappe in der Kohlenwanne zum leichteren herausschieben von der Asche. Ich bin sehr zufrieden.
Ein sehr hochwertiger Grill, welcher das Grillen auf eine neue Stufe stellt. Kam in vier Paketen mit guter Aufbauanleitung, somit gab es auch keine Probleme beim Aufbau
HH
Hslr H.
Hannover
Super Grill!!! Die Qualität ist einfach wirklich überragend gut, und unserer Meinung jeden Cent wert. Alles an dem Grill ist mit einer Hohen Wertigkeit. Wir haben den Aufbau Service dazu gebucht, was sich unserer Meinung auch sehr gelohnt hat. Für erfahrene Aufbauer bestimmt kein Problem, oder der eben gerne selber aktiv ist. Versand ging super Fix! Alles in Allem absolut empfehlenswert!
20.05.2024
4 Sterne, weil es bedingt durch mehrere Bestellungen zu einer unvollständigen Lieferung kam. Nach e-mail-/telefonischen ( keine Warteschleife !! ) Kontakt wurde hier freundlich, unbürokratisch und schnell Abhilfe geschaffen. Ohne dies wären es 5 Sterne gewesen, denn die Produktqualität ist Spitzenklasse.
14.05.2024

Top Qualität - Super Grillerlebnis

Top Qualität. Der positive Eindruck geht bereits bei der sehr ordentlichen und effizienten Verpackung los. Die Aufbauanleitung ist die für diese Produktkategorie die Beste die ich je in der Hand gehalten habe. Damit macht auch das Aufbauen Spaß. Alle Teile sind hochwertig und passgenau gefertigt.
Klasse Grill, aber noch nicht benutzt. Freue mich darauf den Grill "einzuweihen". Die Entfernung der Schutzfolie ist ein wenig zu zeitaufwendig, aber die Folie ist sinnvoll. Also beim Aufbau ein wenig mehr Zeit einplanen. Ansonsten mega-top.
Sehr hohe Heizleistung im Vergleich zu anderen namhaften Grills. Ich besitze den Grill seit ca. 2 Jahren und freue mich immer wieder den Grill zu benutzen. Durch den verbauten Edelstahl ist er sehr gut zu reinigen.
MP
Michael P.
Freiburg
Hammerguter Grill. Das Zusammenschrauben ging ne Weile. Aber das Ergebnis rockt alles. Die Lieferung ging auch schnell. Jetzt muss ich nur noch gefühlte 3 LKW Ladungen Verpackungskartons entsorgen.

Jederzeit gerne wieder!

Pünktlich per Spedition geliefert, der Grill macht einen sehr guten ersten Eindruck und die Verarbeitung ist top. Der Zusammenbau hat dank der verständlichen Anleitung ebenfalls sehr gut geklappt.
20.05.2024
So stellt man sich das vor. Made in Germany! Gute Anleitung gutes Material. Nur für Kunden die nicht das richtige Werkzeug zur Hand haben müssen sich erst Werkzeug besorgen.
21.05.2024
Der Zusammenbau erfolgte ohne Schwierigkeiten. Nur das Abziehen der Schutzfolien hat zwei eingerissene Fingernägel gekostet. Der Gill ist ein sehr schönes Teil.
24.05.2024

Bester Grill und das Made in Germany!

Bester Grill und das Made in Germany zu einem fairen Preis. Es geht doch, hier können sich andere ein Beispiel nehmen. Weiter so Schickling.🤩💪🏼
Restlos begeistert! Perfekte Verarbeitung, sehr gutes Material und die Ergebnisse auf dem Teller sprechen für sich. Kann man nur empfehlen

Sehr gute Kundenbetreuung bei Problem

Sehr gute Kundenbetreuung im Zusammenhang mit dem Steckenbleiben eines Pakets bei DHL (was streng genommen nicht Schicklings Problem ist).
Ich bin mega happy. Qualität und Wertigkeit, sowie Funktion sucht seines Gleichen. Preis-Leistung ist überragend. Weiter so Schickling!
14.05.2024
Wir haben einen Premio Gas XL 3 bestellt und sind mit dem Grill sehr zufrieden. Preis-Leistung unschlagbar - Klare Kaufempfehlung!
16.05.2024

Big Budy Rollenbefestigung

Beim Big Budy lassen sich die Rollen nicht direkt anschrauben. Zuerst muss man die Räder ausbauen um dann an den Imbus zu kommen.