Schickling-Grill.de- Logo - Bewertungen

Schickling-Grill.deBewertungen

zertifiziert seit: 25.08.2014
aktualisiert am: 25.09.2022
Schickling-Grill.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Schickling-Grill.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 25.08.2014
aktualisiert am: 25.09.2022

Bewertungen für Schickling-Grill.de

01.07.2022
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Alles ist in einer herausragenden Qualität und Passgenauigkeit hergestellt. Und nicht zuletzt sei erwähnt, dass alles sehr gut verpackt und ohne Mängel ankam. Bisher hatte ich zwei Gasgrills von Weber. Die waren von der Performance her zwar nicht schlecht, aber ich wollte nach ein paar Jahren Erfahrung mehr als nicht schlecht und von der Haltbarkeit war ich trotz normaler privater Nutzung nicht gerade angetan. Also habe ich mir wie immer in solchen Dingen Zeit für die Recherche genommen, mich belesen und Videos geschaut, auf welche Kriterien es zu achten gilt. Und das hat mich zum Glück direkt zum Produkt der beiden Brüder Schickling geführt. Ich bin begeistert, dass die beiden die modernen technischen Ressourcen des elterlichen Maschinenbaubetriebs nutzen und hier ein aus meiner Sicht sehr nachhaltiges Produkt (in Deutschland produziert, Direktversand ohne Zwischenhandel, hoher Solarstromanteil in der Produktion) anbieten. Hier stimmte schon im Vorwege für mich wirklich alles, die Transparenz seitens des Herstellers (sämtliche Materialien und Leistungsmerkmale sind online benannt, das habe ich in der Art bei keinem anderen Hersteller gefunden), das absolut authentische Marketing (der positive Grundgedanke steckt sofort an) und dass hier ein Produkt aus der Motivation heraus entwickelt wurde, sich nicht alle paar Jahre mit einer Neuanschaffung konfrontiert zu sehen, sondern etwas dauerhaftes auf der Terrasse stehen zu haben, was zudem ein herausragendes Grillerlebnis und - ergebnis liefert. Schön ist auch, dass man die Grills ganz nach seinen individuellen Vorlieben und finanziellen Mitteln konfigurieren kann. Eine spätere Erweiterung ist aufgrund der modularen Bauweise somit stets gegeben. Möchte ich also z. B. irgendwann einen Unterschrank, bestelle ich die entsprechenden Teile und baue sie einfach nachträglich an. Was ich noch absolut einzigartig finde ist, dass hier die Motivation auf Seiten der Schicklings nicht in der Gewinnmaximierung liegt (bitte mal die Materialien/Komponenten/Maßnahmen zur Nachhaltigkeit dem Verkaufspreis gegenüber stellen), sondern hier tatsächlich eher das Freude teilen über ein tolles Grillerlebnis im Vordergrund stehen dürfte. Zum Schluss: Ich bin weder verwandt noch bekannt mit den Schicklings, dort angestellt oder erhalte Vergünstigungen. Meine Bewertung basiert auf meiner Erfahrung, Begeisterung und soll auch ein Ausdruck von Dankbarkeit sein, dass es so etwas heutzutage noch zu finden gibt. Ich kann nur hoffen, die Schicklings werden weiter so machen!

01.08.2022
Ich war auf der Suche nach einem Holzkohlegrill mit Drehspieß und bin auf den Schickling Premio II "Roaster" gestoßen. Die Bilder im Internet zeigten einen Haubengrill mit steuerbaren Lüftungsöffnungen und so habe ich diesen erworben. Leider zeigte sich bereits mit der ersten Inbetriebnahme ein, meiner Meinung nach, eklatanter Mangel, die Luftführung ist nicht steuerbar. Im unteren Teil des Grills waren 3cm hohe Schlitze vorn und hinten über die ganze Breite und seitlich bringen die Verstellaussparungen noch zusätzliche Luftzufuhr. Auch die Haube hat oben über die gesamte Breite einen ca. 3cm breiten Schlitz, welcher die Luft wie in einem Kamin nur so durchziehen lässt. Das Ergebnis ist ein nicht aufhaltbares Hochheizen der Kohle und durchzünden von herabtropfenden Fett. Die Kohleschale ist dabei auf der untersten Stufe, jedoch ohne wirksame Minderung der Hitze am Grillgut. Alles was auf dem Grill aufgelegt wird verbrennt, selbst auf der oberen Ablage. Anspruchsvolleres Grillgut, welches längere Gardauer hat, verbrennt von außen bevor es durchgegart ist. Mit einem Wassersprüher wurde versucht die Glut zu mindern, mit dem Erfolg das sich die Asche aufwirbelt. Hähnchen auf dem Drehspieß – keine Chance, verbrannt. Gerade bei einem Haubengrill dieser Preisklasse erwartet man eine steuerbare Luftzufuhr, um die Temperatur im Grill zu steuern und zu halten. Dies ist mit diesem Grill nicht möglich. Aus meiner Sicht war dies ein teurer Fehlkauf.

Bewertungen für Schickling-Grill.de

08.09.2022
von L. M.
Einfach alles. Das war eine sehr gute Investition, eine sehr tolle Anschaffung. Wer einen guten Grill haben möchte, der bestellt sich diesen Grill von Schickling. Alles war sehr gut verpackt. Die Klebeelemente lassen sich zwar bisschen schwer entfernen, aber es geht. So können wenigstens keine Schrammen dran kommen. Pizzastein und Kohletrichter haben wir auch schon nachbestellt und es folgen bestimmt noch mehr Teile. Ich möchte nichts aufschwatzen, aber es lohnt sich wirklich. TOP,TOP,TOP
Der Grill ist absolut spitze, er kam sehr gut verpackt und ohne Beschäftigung oder das Schrauben gefehlt haben an. Der Zusammenbau war einfach. Der Preis für einen Edelstahl Grill ist sehr gut. Das Grill Erlebnis und Ergebnis sind sehr gut. Ich kann nur dazu sagen kauft dieses deutsche Produkt da habt ihr sehr gute Qualität und lange Freude daran.
+hochwertige Qualität +sehr hohe Passgenauigkeit +schneller Versand +super Support +gute Handhabung beim Grillen -schlechte Aufbaugenehmigung Definitiv Empfehlenswert und ich werde mit gutem Gewissen weiterempfehlen
Das ist nach ca, 15 Jahren der 2. Grill von Schickling, der neue hat innovative Weiterentwicklungen. Ich freue mich auf die nächsten 15 Jahre
09.09.2022
Die Verpackung könnte fester (dicker) sein, die verwendeten Kartons sind für die versendeten, teilweise scharfkantigen Teile etwas zu dünn.
05.09.2022
Superschnelle Lieferung und 1a-Qualität (Made in Germany), was will man mehr? Ich empfehle Schickling auf jeden Fall weiter!
Super schneller Versand, sehr hochwertige Ware, gut verpackt… wir freuen uns schon auf viele tolle Grillmomente
Lieferung ging direkt am folgenden Werktag heraus und der Kundenservice ist auch super sympathisch!
Schneller zuverlässiger und guter Versand der Ware. Unkomplizierte Zahlung über Amazon Pay
01.09.2022
Endlich ein perfekter Grill. Bestes Material und besonders gute Heizleistung.
superschnelle Lieferung, sehr gute Verpackung...passend zu tollen Produkten
29.08.2022
Schnelle Lieferung. Telefonische sehr gute Beratung und Hilfen bei Fragen.
Sehr hochwertige Ware, schneller Versand, hervorragender Kundenservice !
28.08.2022
Komplette Lieferung ohne Beanstandung super schnell, sehr gute Qualität.
11.09.2022
Schnelle Lieferung. Kauf auf Rechnung ist möglich. Klasse Grill!
03.09.2022
Sehr gute Verarbeitung. Sehr gute Wärmeverteilung.
26.08.2022
Sehr gute Qualität! Zusammen bauen kinderleicht.
04.09.2022
Promte Lieferung , Sehr freundlicher Kundendiest
07.09.2022
Schnelle Lieferung, und schnelle Problemlösung!
Sehr gute Produkte Unkomplizierte Bestellung