Schickling-Grill.de
Erfahrungen:

8.603 Bewertungen insgesamt   1.590 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Die Kunden heben besonders die hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit und Materialqualität der Grills hervor. Auch der Kundenservice wird von den meisten als freundlich, schnell und lösungsorientiert beschrieben. Die Grillleistung und Hitzeentwicklung übertreffen oft die Erwartungen, zudem wird die einfache oder durchdachte Bedienung sowie das hochwertige und vielfältige Zubehör lobend erwähnt. Der Aufbau der Grills wird meist als machbar eingestuft. Kritik gibt es vereinzelt an Details wie schwer entfernbare Schutzfolien, scharfe Kanten oder fehlende bzw. verbesserungswürdige Zubehörteile. Einige Kunden bemängeln zudem aufwendige und zeitintensive Montage sowie gelegentlich unzureichende Reaktionen des Kundenservices.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenSchickling-Grill.de

(14)
(4)
(29)
(167)
(1376)
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert
Bester Grill ever 👍 hatte Napoleon, Weber und andere. Lässt sich alles super zusammenstellen und eben kein fertiger von der Stange. Einfach individuell zusammenstellen. Alles lässt sich sehr einfach reinigen. Service ausgezeichnet. Ich habe im Nachhinein andere Drehknöpfe aus AL bestellt, kamen an, mit Videoanleitung. Beim Zusammenbau habe ich einen kleinen Fehler gemacht- angerufen und bekam sofort Hilfe. Besser gehts nicht 👍 Hab den kleinen Grill mit 3 Brennern hatte zum Abbrennen der Reste aufgedreht über 400 Grd. Ich sag nur, das bringt Spaß mit dem Grill 👍👍
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Für den Kunden wäre es zuvorkommend und nachhaltiger, dass Zubehör bei der Konfiguration selbst wählen zu lassen. Zum Beispiel die Drehknöpfe oder den 6 mm Rost der bei Auslieferung standardmäßig mitgeliefert werden. Im Falle der entsprechenden Nachrüstung liegen die ersetzen Teile herum und werden nicht mehr benutzt. Wirtschaftlich wahrscheinlich vorteilhafter aber nicht Nachhaltig für den Kunden teurer. Alles in allem trotzdem ein toller Grill!!!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Hermann XL

Geliefert wurde der Hermann XL auf einer Einwegpalette in Folie umwickelt mit einer Menge Kartons drauf. Für den Aufbau habe ich ca. 4 Stunden alleine mit dem Hermann verbracht, wir haben uns dabei gut kennengelernt. Hermann hatte ne Menge Schutzfolie auf seinen dicken Blechen, es hat schon ziemlich viel Geduld und Zeit gebraucht ihn davon zu befreien. Zudem hatte ich mir die Abdeckhaube XL dazu bestellt die Qualität würde ich mit heavy duty beschreiben. Den Telefonsupport hatte ich wegen einer Nachbestellung von Zubehör in Anspruch genommen. Ein freundliches Gegenüber half mir Kompetent bei meinen Fragen. Meine ersten Grillerlebnisse, was soll ich schreiben? Heiß und lecker, meine Fähigkeiten müssen sich noch verbessern um das volle Potential aus dem Grill zu holen. Das ein oder andere Grillvideo musste schon herhalten. Alles in allem Daumen hoch auf den Hermann XL
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

11/10 mit vermeidbaren Frustzonen

Qualitativ ne 11/10. Montage ging relativ einfach - ist allerdings schon extrem ingenieursmässig geplant. Ein Hauch mehr Überstand an den Abkantungen und man könnte Werkzeug effizienter nutzen. Die Schraublöcher (besonders bei Boden und Unterschrank) sitzen so dermaßen nah am Grenzbereich dass eine saubere Montage zum Fluchen führt. Kleine Manöverkritik: die eingeschossenen Gewindebuchsen in den Beinen sind nicht so der Hit. Gleich bei der allerersten Schraube hat sich die Gewindebuchse gelöst. Dank Erfahrung, Geduld und passendem Werkzeug konnte ich sie trotz halb eingedrehter Schraube wieder reinziehen. Material ist absolut sauber verarbeitet, selbst an Falzen kein Grat mehr spürbar. Und dass die Schutzfolie bis zum Kunden draufbleibt finde ich richtig gut - jedoch gibt es Stellen (Z.B. Rückwand vom Deckel), da wäre zumindest ein ‚schonmal vorgelöst) sicher ganz nett. Dass die Hutmuttern zu den VA-Schrauben nur verchromter ST37 sind, ist etwas schade. Weiterhin würden gerade hier K-Scheiben und Federringe einen sehr schlanken Fuß machen. Mutter auf blankes Metall hat dann doch etwas sehr unnötig hemdsärmeliges. Die XL Abdeckhaube ist ein super Material - aber mal ernsthaft: die Deitenablage dafür einklappen müssen? Bei DEM Preis (nur der Haube, nicht des Grills) erwarte ich eigentlich jeweils passende Modelle. Das ist ein Punkt der wirklich massiv nervt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich eine andere gekauft. Wie auch immer - ich bewerte einen Grill und keine Montage. Das Ding ist jeden Cent wert.
A H
Andre H.
14 Bewertungen
 Verifiziert

Qualitätsprodukt

Alles in allem ein qualitativ hochwertiges Produkt. Alle Komponenten sind passgenau ohne Grat und scharfe Kanten. Der Aufbau ist (wenn man ein wenig handwerkliches Geschick hat) ziemlich easy und auch die beigefügte Anleitung ist leicht verständlich. Ich habe die Ausführung mit Haube, da ich gerne mit indirekter Hitze grille, funktioniert einwandfrei! Für Grillen mit großer Hitze ist der Grill perfekt. Das einzige Manko, (meine subjektive Meinung) man kann die Hitze nicht so regulieren, wie ich es von meinem W. Kugelgrill gewohnt bin, da bedarf es noch etwas probieren. Mit Grillbriketts klappt es ganz gut, da da die Anfangshitze nicht so hoch ist und man länger bei gleichbleibender Hitze grillen kann. Unterm Strich bin ich mit dem 100 % Edelstahl Holzkohlegrill sehr zufrieden und er macht auch optisch einen richtig guten Eindruck. Klare Kaufempfehlung an alle, die bereit sind ein paar Euro mehr zu investieren und somit viele Jahre Freude haben ohne das sich irgendwo Rost bildet oder das Chrom vom Grillrost abbröckelt.
Privates Profil 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Super Qualität

Schnelle, komplette Lieferung. Auch der Mailkontakt wegen der Bestellung verlief bestens. Genau das Gegenteil von "Servicewüste Deutschland". So wünsche ich mir die Abwicklung jeder Bestellung. Ach ja: Die Ware ist von höchster Qualität und prädestiniert über Jahre hinweg Freude zu bereiten. Da ich selbst Maschinenbaumeister bin, kann ich mir sicherlich dieses Urteil erlauben.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gute Qualität, gute Verarbeitung, bis jezt 2 x benutzt , einmal Flachgrillen Steak, einmal Hähnchen am Spieß mit Backburner, gute Grillergebnisse. Transportverpackung sehr gut, stabil und sicher, wie der Grill. Leider keine Aufbewahrung für den Grillspieß, habe für mich aber eine Lösung gefunden, ohne eine bauliche Veränderung vorzunehmen Siehe Bilder. Hoffe auf viele Jahre Grillvergnügen Weiter so Jungs Mit freundlichen Grüßen Michael Osterndorff
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Einzelteile des Grills kamen in verschiedenen Kartons gut verpackt an. Die einzelnen Teile passte mit hoher Genauigkeit gut zusammen, alle Einzelteile und Schraubenwaren dabei, die einzelnen bebilderten Aufbaubeschreibungen waren sehr gut verständlich. Der Zusammenbau mit Haube, Unterschrank und Gaskasten dauerte circa 4 Stunden. Das abziehen der Schutzfolien auf den Blechen war recht mühsam. Benötigt werden zum zusammenschrauben drei Inbus Schlüssel verschiedener Größen, diese sind im Lieferumfang leider nicht enthalten, das hätte ich bei so einem hochpreisigen Produkt doch erwartet. Zusammenfassend ist es ein tolles Produkt von hoher Qualität Made in Germany mit einem tollen Grillerlebnis!!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gute Verarbeitung. - Gummipuffer am Deckel weglassen. Diese lösen sich nach einiger Zeit auf. Braucht man nicht. - Roste (Edelstahl) ohne die verlängerten Stäbe anfertigen. Dadurch kann man prima die Roste hin- und schieben. Für verschiedene Zonen optimal. Habe meine Roste entsprechend gekürzt 😉. Ich bin sehr zufrieden mit euren Produkten. VG Michael Dittel
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Das Dreamteam: Wenn Hermann und Walter den Garten übernehmen!

Wer glaubt, dass man nur einen Grill braucht, hat wohl noch nie einen Schickling live erlebt! Nachdem mein treuer Holzkohle-Kumpel Walter schon seit einer Weile für das Aroma zuständig ist, musste jetzt Verstärkung her: Hermann, das Gas-Kraftpaket. ​Was soll ich sagen? Hermann hat eine Power, bei der man aufpassen muss, dass die Steaks nicht vor Schreck von alleine gar werden. Die Hitzeentwicklung ist einfach brachial – eben echtes „Made in Germany“ aus massivem Edelstahl und kein klappriges Blech. ​Besonders hervorheben muss ich aber den Service: Der ist absolut erstklassig! Hier merkt man noch, dass echte Menschen mit Leidenschaft am Werk sind, die einem sofort weiterhelfen und nicht in irgendeiner Warteschleife verhungern lassen. Da fühlt man sich als Kunde einfach verstanden. ​Jetzt stehen Walter und Hermann gemeinsam auf der Terrasse und ich verbringe wahrscheinlich mehr Zeit am Grill als im Wohnzimmer. Wer Qualität sucht und keine Lust auf Kompromisse hat, kommt an Schickling nicht vorbei. Absolut empfehlenswert – mein Metzger freut sich jetzt schon auf die Umsatzsteigerung!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Endlich was Anständiges

Ich bin eigentlich niemand der besonders viel Spaß am Zusammenbau von Möbeln usw. hat, aber beim Willy war das was anderes. Hier merkt man sofort dass das Produkt zuende gedacht wurde, von der Fertigung (Lasern, Kanten…), über die Verpackung, die idiotensichere Anleitung, den Aufbau bis zur Benutzung. Kein unnötiges Gefriemel oder schlecht erreichbare Stellen. Alles super! Made in Germany, was mir inzwischen sehr wichtig ist und durch Edelstahl sehr schick und haltbar!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der Grill kam super verpackt auf einer Palette an. Ich konnte den Grill fast alleine aufbauen,brauchte nur einmal ein paar Hände zusätzlich. Bei mir passte alles zusammen, Schrauben und Bohrungen etc. Es macht alles einen hochwertigen Eindruck und der Grill funktioniert wirklich super. Dankeschön an das Schickling Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Das Abziehen der Folien beim Aufbau ist extrem nervig und anstrengend. Ansonsten gute Erfahrung mit Geflügel und dem Spieß hat gut geklappt, die Senkkopfschraube zur Sicherung des Kohlebeckens hat zuwenig Reibung um sie mit Grillhandschuhen zu drehen, ich hab sie durch eine Zylinder Impusschraube ersetzt bei der ich noch Längsrillen mit dem Dremel eingefräst habe, jetzt klappt es.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Service hat deutlich Luft nach oben

Der Grill und das bestellte Zubehör wurde vollzählig geliefert und bin von der Qualität und Wertigkeit bislang sehr überzeugt. Leider hatte die Plancha Grillplatte einen Schaden, den ich auch an Schickling per Mail (mit Fotos) und telefonisch gemeldet habe. Auch nach einer erneuten Rückfrage zum weiteren Vorgehen habe ich bislang keinerlei Antwort erhalten … . Bei einem Auftragsvolumen von über 1.500,- Euro hätte ich mir ehrlich gesagt eine andere Reaktion - zumindest jedoch eine Antwort (!) erwartet. Auch wenn ich mit dem Grill an sich sehr zufrieden bin, hat der von Schickling so gelobte Service deutlich Luft nach oben … . PS: die Plancha habe ich mir zwischenzeitlich von einem Metallbauer reparieren lassen
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Rund um zufrieden

Wir haben uns für den "Willy L" entschieden. Ich bin sehr begeistert von dem Gesamtpaket. Für den kompletten Aufbau habe ich ca. 2 Bier und 3 Stunden gebraucht, alleine. Zu zweit zu sein, kann von Vorteil sein. Das benötigte Werkzeug ist überschaubar. Der Aufbau ist mehr oder weniger selbst erklärend. Alles passt und macht einen Hochwertigen Eindruck. Schnelle Lieferung, alles ordentlich verpackt. Der einzige Kritikpunkt ist für mich, dass die Blechkanten mehr entgratet sein sollten.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Top Holzkohlegrill, Zusammenbau alleine in 3 Stunden. Lediglich beim Einbau der Kohlewanne war es besser und zugleich einfacher das ganze nocheinmal wieder zu drehen so das oben unten ist. Ich habe beim Zusammenbau alle Muttern zusätzlich mit einem Federring versehen, und die aussenliegenden nicht der Hitze ausgesetzten Verschraubungen mit flüssiger Schraubensicherung gesichert ich habe sonst beim verschieben des Grills sorgen das sich die Verschraubung irgendwann losrappelt.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Tolle Verarbeitung und super Qualität. Der Grill besteht aus perfekt gelaserten, gebogenen und geschweißten Edelstahl-Blechen und Profilen. Alles passt hervorragend zusammen. Der Aufbau macht Spaß. Leider war bei dem Grill ein Laserteil fehlerhaft und ein Niet war falsch gesetzt. Allerdings war dies kein Problem, da der Mitarbeiter von Schickling nach einem kurzen Telefonat die Ersatzteile sofort versendet hat! Hat super funktioniert! Schickling kann ich zu 100 % weiterempfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Eine Schutzfolie die besser abgeht und ein Hinweis, zumindest beim Hermann XL, beim zusammenbauen das z. B. jetzt der Schrank wenn mit gekauft eingesetzt wird oder jetzt der Seitenbrenner oder jetzt die Gasflaschenhalterung einbauen. Damit man anschließend nicht wieder den halben Grill auseinander bauen muss um die Teile zu ergänzen. Aber sonst ist alles gut.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Nach langer Überlegung und fleißigen Sparen!

Ich habe als ich meinen Hermann XL erhalten habe eine lose Gewindefassung am grillfuß festgestellt. Daraufhin habe ich auf einem Samstag im Kundenservice angerufen und eine Bandansage oder "KI" erwartet. Stattdessen ist Olli persönlich ans Telefon gegangen und hat sich alle Zeit der Welt genommen mir mitzuteilen wie das weitere Vorgehen ist. Eine ganz besondere Kulanz und einen wirklich außergewöhnlichen Kundendienst habe ich erstens nicht auf einem Samstag und schon gar nicht durch den Chef persönlich erwartet. Ich sehe die Firma Schickling persönlich mit ihrem Angebot als unschlagbar. Die Produkte haben vielleicht keine leuchtenden Taster oder andere prollige Auffälligkeiten, dafür punkten sie aber mit rubusten Materialien zu 100% und Power bei einer tollen Hitzenverteilung. Kein Schnickschnack der schnell kaputt geht und ausgetauscht werden muss. Ein Grill, der tut wozu man ihn benötigt. Ein haptisches Erlebnis, das lange Haltbarkeit erwarten lässt. Ich bin kein Youtuber, kein Influencer, kein Händler. Ich bin Hobbygriller mit Leidenschaft! Ich war es einfach leid Baumarktprodukte wie sie in Deutschland angeboten werden zu kaufen und nach wenigen Sommern Defekte festzustellen. Und ich wollte was großes. Ich wollte Power. Ich wollte Edelstahl. Es gibt Verbesserungspotenzial hier oder dort. Diese konstruktive Kritik wird dankend von allen angenommen. Ich habe den Grill jetzt seit 09/2025 und freue mich auf den Sommer 26!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Holzkohlegrill in Edelstahl wird in Deutschland produziert. Die Materialstärke und die sehr gute Verarbeitung überzeugen. Lieferzeit 2 Tage. Ware war sehr gut verpackt. Alle Schrauben etc. vorhanden. Klare Aufbauanleitung. Schon 2mal gegrillt und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Da die Grillgitter einzeln entnehmbar sind , gut zu reinigen. Durch die gute Auswahl an Zubehör ist u.a. auch mal Pizza backen möglich.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.