Schickling-Grill.de
Erfahrungen:

8.603 Bewertungen insgesamt   1.590 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Die Kunden heben besonders die hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit und Materialqualität der Grills hervor. Auch der Kundenservice wird von den meisten als freundlich, schnell und lösungsorientiert beschrieben. Die Grillleistung und Hitzeentwicklung übertreffen oft die Erwartungen, zudem wird die einfache oder durchdachte Bedienung sowie das hochwertige und vielfältige Zubehör lobend erwähnt. Der Aufbau der Grills wird meist als machbar eingestuft. Kritik gibt es vereinzelt an Details wie schwer entfernbare Schutzfolien, scharfe Kanten oder fehlende bzw. verbesserungswürdige Zubehörteile. Einige Kunden bemängeln zudem aufwendige und zeitintensive Montage sowie gelegentlich unzureichende Reaktionen des Kundenservices.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenSchickling-Grill.de

(14)
(4)
(29)
(167)
(1376)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Verbesserung: Aufbau eher „verwirrend“. Besonders wenn man viele Zusatzteile hat. Es geht aus den unterschiedlichen AufAufbauanleitungen nicht klar eine einheitliche Reihenfolge hervor. Z.B. wann genau sind die Räder zu montieren. Die Alu-Drehknöpfe sind ohne mechanische Nacharbeit an den Einsteckstiften unmöglich einzubauen. Gut: Gesamteindruck des fertigen Geräts und im Betrieb
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Hermann XL

Ich habe den Hermann XL bestellt. Über Paketdienst erfolgte die Zustellung, den Aufbau machten wir selbst. Alles problemlos. Lediglich die Gasflaschenhalterung war verbogen, funktionierte aber trotzdem. Hier konnte ich telefonisch direkt mit dem Chef eine beidseitig zufrieden stellende Lösung vereinbaren. Hervorragend, pragmatisch und unkompliziert!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Alles in Allem passt der Grill. Leider hatte ich das Problem, dass bei der Montage irgendwas schief lief. Die Schubladen waren schief eingebaut und gingen nicht auf oder zu. Man hat mir dann neue Teile zugeschickt welche ich dann eingebaut habe. Jetzt passt es so weit. Unter dem Strich, gehe ich aber davon aus, dass ein Grill für 3000€ durch eine Qualitätskontrolle geht bevor er in den Versandt geht. Dieser Mangel war nicht versteckt und man hätte ihn sehen müssen. Der Service um den Mangel zu beheben, was sehr gut. Auch wenn ich selber Hand anlegen musste. Gruß Martin
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

11 kg Gasflasche nicht im Schrank lagern bei Nutzung

11 kg Flasche wird beim grillen im Unterschrank gelagert sehr warm. Die Wärmestrahlung erhitzt bei der Nutzung von drei Brennern die Gasflasche zu sehr. Man sollte eindringlich darauf hinweisen, dass bei der Nutzung des Grills die Flasche außerhalb des Grill gelagert werden muss. Ansonsten ist der Grill einfach perfekt. Hier hat man sich wirklich Gedanken gemacht. Bravo
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Für einen Grill dieser Preisklasse sind leider doch einige Punkte nicht wie erwartet. Gerade wenn man die Vollausbau Variante Hermann XL Pro gekauft hat 1. Die absolut minderwertigen Drehknöpfe. 2. Nicht ein einziger Haken zum Aufhängen einer Grillzange 4. Die dickeren Edelstahlroste könnten auch Standard sein. Die originalen sind nach dem ausbrennen schon verzogen. 3. Der Unterbau verwindet sich stark, mann kann die Türen einstellen wie man mag, sobald man ihn etwas auf dem Pflaster verschiebt sind die Türen schon nicht mehr gerade. Auch das dünne Blech der Scharnierbefestigung hätte man besser lösen können. Beim Tür öffnen wackelt das ohne Ende. Der Deckel liegt auch nicht mit den gleichen Maßen links und rechts auf dem Grill. Da fehlen einfach Streben für die Steifigkeit. Ansonsten hat er echt viel Power.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super Service!

Schlechte Nachricht zuerst. Ich musste leider den Support kontaktieren, weil beim Zusammenbau etwas nicht funktioniert hat. Aber jetzt kommt die extrem gute Nachricht. Schickling hat das extrem unkompliziert und super schnell gelöst und mir einfach ein Ersatzteil geschickt. So geht Service. Vielen Dank hier nochmal an Schorsch!
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Gute Qualität, durchdachte Produkte, und Zubehör! Es wäre super wenn beim Zubehör zum Beispiel der Aludrehregler für Gasgrill eine Anleitung dabei wäre, für einen Satz bezahlt man ordentlich Geld und es ist nicht ersichtlich für was die kleinen Platten da sind. Es sind in den Griffen welche Montiert und es liegt noch einer jeden Griff bei? N
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Produkt ist super. Das erste Angrillen war mega. Die Power ist schon irre. Bei der Verarbeitung merkt man die liebe zum Detail. Einzig, ein Scharnier muss ich nochmal nachstellen. Versandt war klasse. Grill wurde auf einer sehr stabilen Palatte transportiert, damit nichts passiert. Service hat super schnell reagiert. Vielen Dank. Ich freue mich schon auf des nächste Event. Danke euch. Christoph
F M
Frank M.
2 Bewertungen
 Verifiziert
Der Grill wurde super verpackt geliefert. Nach der ersten Inbetriebnahme wurde ein Fehler des Heckbrenners festgestellt. Nach der Reklamation wurde mir umgehend ein Ersatz zugesendet und auch ansonsten war die Kommunikation die ganze Zeit sehr freundlich und schnell. Der Grill hat an der ein oder anderen Stelle ( kleine ) Optimierungsmöglichkeiten, aber alles in allem ist es toller Grill und ein tolles Team.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Gerne wieder!

Bin schon im Besitz von drei verschiedenen hochwertigen Grills mit Kohle und habe mit Schickling nun meine ersten Schritte in Richtung Gasgrill gemacht. Bin wirklich begeistert, mein Hermann hat richtig Power, lässt sich sehr gut Dosieren und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Ich kann ihn wirklich weiter empfehlen. Auf eine schöne Grillsaison und weiter so.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Perfekter Grill für gehobene Ansprüche

Meine Fragen wurden vorab schnell und kompetent beantwortet. Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage per Spedition. Alle Teile waren sehr gut verpackt. Der anschließende Aufbau (Gasgrill Modell Henry in Vollausstattung) war schon etwas aufwendiger jedoch waren alle Schritte sehr gut in den beiliegenden Dokumentationen beschrieben. Ich hatte dabei keinerlei Schwierigkeiten, kann mir jedoch vorstellen, dass es auch Personen gibt, die sich mit dem Aufbau etwas schwerer tun. Für den Zusammenbau wurde ein Inbusschlüsselsatz, div. Schraubendreher sowie passende Ring-Maul-Schlüssel benötigt. Die Passgenauigkeit der Einzelteile ist hervorragend. Alle Teile sind sehr wertig gefertigt. Der fertige Grill sieht sehr gut und hochwertig aus. Bei entsprechender Pflege kann er mit Sicherheit viele Jahre, wenn nicht sogar ein Leben lang, genutzt werden. Wer solide Handwerksqualität mag ist mit diesem Grill bestens bedient. APP-Steuerung, digitaler Schnickschnack und sonstige Spielereien manch großer Hersteller besitzt der Grill nicht und das ist auch gut so. Ich habe den Kauf nicht bereut und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Absolute Spitzenklasse – Der Big Rocket ist ein Biest!

Ich bin absolut überwältigt von meinem neuen Big Rocket Grill! Wer auf der Suche nach echter „Made in Germany“-Qualität ist, kommt an Schickling einfach nicht vorbei – das ist wirklich das nächste Level der Grillkunst. Die Verarbeitung ist massiv, durchdacht und jeden Cent wert. Auch der Service verdient eine eigene Bestnote: Wenn ich Zubehör bestelle, ist die Ware gefühlt schon am nächsten Tag bei mir. Super schnell und absolut zuverlässig. Ich bin einfach nur top zufrieden, dass ich mir diesen Grill gegönnt habe. Wer Qualität sucht, wird hier fündig. Uneingeschränkte Kaufempfehlung! ⭐⭐⭐⭐⭐
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Drehspieß mit Backburner

Das Grillergebnis mit dem Drehspieß und dem Backburnersystem ist ausgezeichnet. Die Verarbeitungsqualität ist grundsätzlich auch sehr gut. Die Kanten des Edelstahl Backburner sind jedoch etwas zu scharfkantig und die Grifföffnungen könnten für große behandschuhte Hände etwas weiter sein. Als Erweiterung des tollen Schickling Gasgrill kann ich den Drehspieß trotz der kleinen Kritikpunkte dennoch empfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Endlich mal wieder Deutsche Wertarbeit. Danke!

Solide, exakte Verarbeitung die ihr Geld wert ist. Alles funktioniert perfekt, kein Verzug der Bleche die hohen Temperaturen ausgesetzt sind. Wichtig für nicht Handwerker oder ungeschickte, eine sehr gute und verständliche Montageanleitung für alle Produkte.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Macht einen guten Eindruck, der Rest wird sich zeigen

Der Zusammenbau hat eine Weile gedauert, war aber kein Problem. Das Material macht einen guten Eindruck. Der erste Grillen hat gute Ergebnisse gebracht. Alles andere wird sich zeigen. D.h. ob sich das Material verziehen wird, ob man später noch Ersatzteile bekommt (z.B. wenn die Kohleanlage mal durchgebrannt ist). Ob wir den Grill für gut befunden können wir also heute noch nicht abschließend sagen.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Super Grill und Zubehör. Sehr netter Support. Ich bin mit meinem Hermann-Gasgrill sehr zufrieden. Besonders Hervorzuheben ist die modulare Bauweise, so kann sich jeder seinen Grill individuell zusammenstellen und bei Bedarf auch noch ergänzen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Super Grill. Besonders die Grillschalen sind sehr robust und eröffnen neue Möglichkeiten. Dabei bleibt der Rest des Grills sauber. Die Grillschalen passen in jede Spülmaschine. Leider fehlte ein Teil einer extra Bestellposition. Das wurde aber in Rekordzeit sehr unkompliziert nachgeliefert.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Edelstahlgrill

Der Edelstahlgrill überzeugt auf ganzer Linie. Hochwertige Verarbeitung, stabile Konstruktion und eine gleichmäßige Hitzeverteilung sorgen für perfekte Grillergebnisse. Zudem ist er pflegeleicht und langlebig – ideal für alle, die Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen. Klare Empfehlung!
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Rocket. An diese Leistung muss man sich gewöhnen, aber sonst habe ich mit meiner Bestellung alles richtig gemacht. Bitte bleibt so Kundenfreundlich und nah am Kunden. So fühlt man sich abgeholt und es ergibt ein Gutes Gefühl. Beste Grüße
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

spannende Preisgestaltung

Wenn ich einen Gasgrill mit (quasi) Vollausstattung haben will, spare ich beim Kauf über Amazon 0,50€ gegenüber dem Schickling Shop. (Bei dem ich dann Amazon Pay auswähle) Wenn ich die Konfiguration etwas runter schrauben möchte, dann macht der Shop Sinn

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.