albamoda.de

8.332 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.900 Bewertungen insgesamt

Gut

10.07.2023
Ich überlege, einen Artikel zurückzusenden: Ein Shirt war im Internet-Foto "weiß", im Text war es "hellblau". Darauf rief ich beim Kundenservice an und bat um Aufklärung eines möglichen Deklarationspatzers. Man versicherte mir, es wäre "weiß". Als das Shirt geleifert wurde, war es weder das eine noch das andere. Das Shirt hat eine Farbe, als wäre eine blaue Socke in die weiße Wäsche geraten. Das Shirt kann ich zurücksenden. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass ein Artikel nicht gefällt. Schade ist die falsche Auskunft des Kundenservice. Das geht besser...

09.12.2023

Bewertungen für albamoda.de

PK
Petra K.
Saarbrücken
05.10.2023
Schöne Bluse, aber ich falle immer wieder darauf rein, Gr. 42 ist leider nicht die 42, die ich zB von Street one oder Esprit kenne. Bluse kam in einer überdimensionalen Verpackung, die auch schon beschädigt war, machte die Rücksendung nicht einfacher, schade, zu kompliziert, nicht neu bestellt.
JR
Jens R.
05.06.2023

Leier wieder Lieferprobleme

Ware und Preise sind in Ordnung. Leider ist die Ware meist nicht zeitnah lieferbar. So ist es auch wieder mit dieser Bestellung. Im Gegensatz zu anderen Versandhäusern verlässt sich Alba Moda scheinbar ausschließlich auf Just-in-Time-Produktion und hat keine Lagerhaltung. Das ist gefährlich.
NO
Nina O.
Wiesbaden
11.06.2023

Leider nicht begeistert

Der Versand dauerte relativ lange, das Päckchen lag dann irgendwann vor der Türe, ohne vorangegangene Versandbenachrichtigung. Leider musste ich den Bikini retournieren- mit besserer Darstellung auf der Seite von Alba Moda wäre mir die Passform deutlicher bewusst gewesen. Schade.
VF
Vivien F.
Rangsdorf
26.12.2023
Trotz erheblicher Versandkosten für den Kunden, wird stets die allergünstigste Variante für den Versand gewählt. (Warensendung)Das führt zu ewig langen Lieferzeiten und Verzögerungen. Wenn dann noch viele Kunden bestellen, dauert es zu lange um die Werbeversprechen zu erfüllen.
PW
Petra W.
Döbeln
01.07.2023
Ich habe 3 Kleidungsstücke bestellt und jedes kam in einer extra Lieferung. Da die Ware für meine Tochter bestimmt ist und sie einige Kilometer entfernt wohnt , war die Anprobe aufwendig. Außerdem kam die Rechnung von der Partnerlieferung vor der Ware, was ich befremdlich finde.
SR
Sabine R.
Königswinter
04.08.2023
Versendung des falschen Produktes. Da die Originalverpackung (Plastiktüte) von DHL nicht als Umverpackung akzeptiert wird, muss man extra eine Verpackung kaufen.Auf den Kosten bleibt man sitzen, auch wenn die Rücksendung durch Albamoden verursacht wurde. Das ist sehr ärgerlich.
Es wird nicht zugestellt, das ist aber nur bedingt ein Problem von Alba Moda. Man muss mehr Kosten für den Lieferdienst ausgeben, dann erhält man auch die Ware, und muss sich nicht auf die Suche eines unbekannten Nachbarn begeben. Klappt bei anderen Mitbewerbern sehr gut.
SG
Sabine G.
Deutschland
01.10.2023
Für den Pullover hätte ich volle 5 Sterne vergeben. Material und Design genau nach meinem Geschmack. Abzug gab es für die Passform. Nie im Keben entspricht der Pullover einer Gr. 36, viel zu weit. Hätte gerne Gr. 34 versucht,gab es nicht. Sehr, sehr schade. Trage immer 36
GB
Gabriele b.
Castrop-Rauxel
10.08.2023

Gut , aber......

Viele Teile die ich bei Alba Moda bestellt habe , musste ich zurückschicken. Die Kobfektionsgrößen passen nicht . Ich würde mir wünschen etwas mehr Sorgfalt. Ich weiß nicht welche Standards Alba Moda benutzt aber die Größen passen nicht mit den deutschen Größn überein
11.10.2023
im Moment haben wir eine Bestellung die am vergangenen Donnerstag zugestellt werden sollte, sie ist aber bis heute noch nicht auf dem Weg, vor ca. 2 Wochen habe ich sie schon einmal bewertet mit alle am höchsten Kategorien, ansonsten wie gesagt bin ich sehr zufrieden
21.10.2023
Die Paketgebühren sind zu hoch. Gut, das weiß man schon bei der Bestellung. Die Angabe, wann die Lieferung einem angeblich zugestellt werden soll hat bei der ersten Bestellung nicht zugetroffen. Die Ware ist qualitativ gut, weshalb ich nochmal einen Versuch wage.
AB
Angie B.
Bad Dürkheim
Bisher immer zufrieden. Jetzt sehr unzuverlässig in der Lieferung; Lieferung nicht einzuhalten (warum auch immer). Auf Anfrage zum geschätzten Liefertermin nur die Antwort ich bekäme dann eine Nachricht. Aber die Rechnung ist schon da. - Nicht kundenfreundlich.
13.07.2023
Die Ware kam in zwei Lieferungen an , die zweite in einem riesigen Karton an, der nicht richtig geschlossen war. Der DHL- Bote hat den Karton zugeklebt und mit mir an der Tür dann kontrolliert, ob die vollständige Ware vorhanden ist. Ansonsten alles in Ordnung
RB
R. B.
Zernsdorf
21.10.2023
Zu viel Glitzer hatte die Culotte, schade da mir die Hose vom Stoff und den Farben sehr gut gefallen hat. Behnisch die Handtasche fiel doch etwas sehr klein aus, sodass ich leider alles wieder Retoure schicken musste, was eigentlich bei Alba Moda selten ist.
SF
Sigrid F.
Hollern
01.06.2023
Kein hautfreundliches Material ich habe eine Tunika bekommen , das Material war ganz unangenehm auf der Haut und hat sich statisch aufgeladen. Außerdem kam sie schon sehr zerknittert an. Habe sie zurück geschickt, hatte für den Preis etwas anderes erwartet.
MW
Monika W.
Hannover
13.09.2023

Lieferung dauert zu lange!!

Ich hatte länger nicht bestellt, eigentlich war früher alles top. Diesmal warte ich immer noch auf zwei Artikel (Schuhe & Kleid) Eine Teillieferung kam bereits an, aber der andere Teil nicht, obwohl es hieß, dass alles verfügbar ist. Das ist ärgerlich.
Habe eine normale Figur.Bei Alba sitzen die Jeans nicht Größen stimmen nicht..Bestellungen sehr schleppend, dauert zu lange, bis Ware geliefert wird. Top Cecil gibt bei der Bestellung der Größe einen Hinweis, dass man größer bestellen soll oder Kleiner.
26.12.2023
Meine letzten Bestellungen gingen alle zurück, leider! In Natur sahen die Sachen viel schlechter aus, als abgebildet. Ich bin am überlegen, ob ich weiterhin etwas bestelle, zumal die Preise mittlerweile exorbitant sind. Früher war ich meist begeistert.
BN
Bärbel N.
Jettingen
19.11.2023
Die Lieferung könnte schneller erfolgen und die Rücksendung wird sehr erschwert, da man die gelieferten Schachteln sehr schlecht öffnen kann, und deshalb auch nur mit sehr viel Klebeband wieder verschließen kann. Da gibt es besseres Verpackungsmaterial.
25.07.2023
Teilweise lange Lieferzeiten und Rechnung direkt nach Bestellung gestellt. Im Original entspricht die Qualität der Kleidung manchmal nicht den Onlinedarstellungen. Die Waren sind teuer und damit ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht immer gut.