Dampfdorado.de- Logo - Bewertungen

15.411 Bewertungen in den letzten 12 Monaten74.956 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.05.2019
Dampfdorado.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.08.2023
ich bin total begeister...sehr nettes gespräch am telefon weil ich fragen hatte und habe sogar einmal lieferkosten zurück bekommen weil ich noch was vergessen hatte neu bestellt hatte und sie dann alles als eine bestellung gewertet haben...noch nie sowas gehabt... viele daumen hoch...nun hoffe ich nur noch das mir die aromen schmecken dann werde ich stammkundin :-) sehr schnelle lieferung kommt auch noch dazu...unfassbar schnell...gestern wieder bestellt heute da :-)
NK
Nicole K.
Düsseldorf

04.08.2023
Ich habe schon des öfteren bei Dampfdorado bestellt und die Lieferung erfolgte immer zügig. Aber bei der letzten Bestellung hatte ich ein Problem mit einem auslaufenden Podsystem ( Voopoo Vinci 3) das dieses Podsystem gerne sifft ist ein allseits bekanntes Thema, welches ich leider erst mitbekommen habe, nachdem ich das selbige Problem hatte. Auch in Youtube reviews sowie in Foren wurde dieses Problem schon mehrfach angesprochen. Nachdem ich Dampfdorado kontaktiert habe und das Gerät reklamieren wollte, kamen immer ausweichende Antworten. Und vorgefertigte Antworten, die mein Problem lösen sollten. Auf meine Frage wurde nicht eingegangen. Nach Tagen des stetigen Email Verkehrs habe ich denen mitgeteilt, dass ich keine Tipps mehr möchte, sondern einen Rücksendelabel und die Erstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel! Anschließend wurde mir ein Rücksendelabel zugeschickt mit der Nachricht, dass mir ein Teil des Betrages (wenn es keinen Defekt geben sollte) auf mein Kundenkonto für meine nächste Bestellung gutgeschrieben werde. Ich habe denen dann geschildert, dass dies nicht rechtens sei, worauf Sie ohne wieder Worte die Erstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zugestimmt haben. Nun sagen Sie das dieses Podsystem keinerlei Fehler hatte und es durch fehlnutzung dazu kommen würde. Ich habe eine Vaporesso luxe xr, eine Aspire Flexus q und einen Geekvape Z subohm Verdampfer, bei keinen dieser oben genannten hatte ich irgendein Problem aufgrund auslaufender Flüssigkeiten. Beim Voopoo war das Problem schon am ersten Tag sichtbar. Ich habe bestimmt schon vier oder fünf mal bei diesem Shop bestellt, aber das wird auf jedenfall nicht noch einmal passieren!

Bewertungen für Dampfdorado.de

Tendenziell zufrieden. Shop ist sehr übersichtlich und seriös. Keine Probleme mit Lieferung gehabt. Die Bewertungen der einzelnen Liquids stimmen oft so garnicht überein mit dem Produkt selbst. Preise ziemlich hoch. Ich denke ich werde mich nach einem anderen Shop umsehen. Gibt es ja zu Glück wie Sand am Meer. Versand ist gratis ab 50,-€
Antwort von Dampfdorado.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bewertungen zu den Produkten insbesondere zu den Liquids werden durch unsere Kunden abgegeben. Wir haben hier weder einen Einfluss auf die Meinung noch das geschmackliche Empfinden der einzelnen Kunden. Da Geschmäcker sich unterscheiden, erklärt dies aus unserer Sicht die unterschiedlichen Meinungen, die nicht mit Ihrer Meinung überstimmen müssen. Uns ist es wichtig unseren Kunden einen vorbildlichen Kundenservice zu bieten. Dieser schließt eine schnelle Bearbeitung der Bestellung, eine gute Erreichbarkeit des Kundenservice und zügige Antworten auf Kundenanfragen mit ein. Um dies leisten zu können benötigen wir gute, motivierte Mitarbeiter, die wir im Gegenzug gerne fair bezahlen. Beides wäre nicht möglich, wenn wir auf eine Strategie der niedrigsten Preise am Markt setzen würden. Wir tun dies daher bewusst nicht, weil uns Service und Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter wichtiger sind.
26.11.2023

Nie wieder!

So an sich gut aber der Versand war die reinste Katastrophe. Bezahlt für Express und bekommt dann dennoch nur die Normale Lieferung. Man wird dann abgespeist mit den Worten „kann ich Nix für“ so in die Richtung. Ja, kann er nix für aber mir dann kaum entgegen zu kommen. Ich bestelle hier nie wieder!
Antwort von Dampfdorado.de
Liebe Kundin, anders als von Ihnen dargestellt wurde Ihr Paket mit dem auch für uns wesentlich teureren Service UPS Express versendet. Ihr Paket kam leider aufgrund einer Unzulänglichkeit seitens UPS einen Tag später als von uns angegeben bei Ihnen an. Wir haben Ihnen daraufhin den Aufschlag für den Express Versand in Höhe von 2,00 Euro gegenüber dem Preis für den normalen Versand mit UPS sowie aus Kulanz weitere 2,00 Euro, also insgesamt 4,00 Euro erstattet. Dass wir nichts dafür können, wenn die Lieferung auf Seiten des Zustellunternehmens etwas länger dauert, sollte Ihnen auch bewusst sein. Dass wir Ihnen kaum entgegen gekommen sind, stimmt allerdings nicht.
02.09.2023

Sehr schlecht

Konnte nicht fristgerecht liefern. Auf Nachfrage wurde ein Lieferdatum genannt welches in der Vergangenheit liegt. Als man darauf hingewiesen hat,dass das genannte Lieferdatum in der Vergangenheit liegt, wurde ohne meinen Wunsch der bezahlte Betrag zurück überwiesen und der Auftrag storniert
04.09.2023
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie, dass sich die Zustellung Ihres Pakets bei der DHL stark verzögert hat. Wir können in einem solchen Fall eine Laufzeitbeschwerde bei der DHL veranlassen, die häufig, aber nicht immer zum Erfolg führt. Sie verlangten, dass das Paket garantiert am nächsten Tag zugestellt wird. Eine Garantie können wir in einem solchen Fall nicht geben, da ein solcher Fall im Verantwortungsbereich der DHL liegt. Dass Ihnen unser Mitarbeiter bei der Bearbeitung ein Datum nannte, das in der Vergangenheit liegt, bitten wir zu entschuldigen. Es kann in seltenen Fällen passieren, dass wir bzw. unsere Mitarbeiter einen Fehler machen, denn wir sind alle keine Roboter.
18.07.2023

Etwas enttäuschend

Traurig hier, ist der Teilweise ungedeckte Warenbestand. Da sieht man ein Top liquid ist aber immer außerverkauft. Und Kundentreue erfährt hier keine Rabatte oder Gutscheine.... gratis-Proben ect.... Ansonsten ausreichend Gut in allen Belangen
19.07.2023
Einen ungedeckten Warenbestand gibt es bei uns nicht. Alle Produkte die Sie kaufen können befinden sich auch bei uns im Lager. Es gibt immer noch einige wenige Hersteller, die seit der Steuereinführung immer noch keine Ware liefern können. Diese Artikel sind dann bei uns aktuell ausverkauft. So lange aber absehbar ist, dass der Hersteller "irgendwann" wieder liefern kann bleiben die Artikel im Sortiment, so dass Sie sich zB über die Verfügbarkeit benachrichtigen lassen können.
26.12.2023

Gut, aber...

Dampfdorado bietet günstige und gute Liquids an. Leider war das MHD bei allen bisher bestelltem Produkten bereits überschritten, was teilweise den Geschmack stark beeinflusst.
Antwort von Dampfdorado.de
Bei den Liquids die Sie gekauft haben steht nicht das MHD, sondern das Produktionsdatum. Den Hinweis finden Sie direkt über der Datumsangabe. Das Produktionsdatum liegt natürlich immer in der Vergangenheit.
Geschmack is nicht so geil also schmeckt halt fast nach nix meine Freunde sagen schmeckt bisschen nach Grape aber ist Blaubeere aber lieferung lief gut und schnell
Antwort von Dampfdorado.de
Lieber Kunde, die Elfliq Liquids, die Sie bemängeln gehören zu den intensivsten Liquids, die wir anbieten. Wenn Sie bei diesem nahezu nichts schmecken, sollten Sie Ihr Setup überprüfen, und eine neue Coil bzw einen neuen Pod verwenden. Diese können nicht unbegrenzt verwendet werden, sondern sollten je nach Nutzungsintensität nach einigen Tagen bzw 1-2 Wochen ausgetauscht werden. Einen alten Pod bzw Coil erkennt man daran, dass es entweder nach sehr wenig oder verkokelt schmeckt.
10.10.2023
Auf dem Ablieferbeleg stand, die Ware sei in einer Filiale. Sie wurde aber in eine Packstation gebracht, weshalb ich durch die ganze Stadt gurken musste.
06.07.2023
Der Shop benutzt DHL. Und habe bis heute mein Paket nicht erhalten, weil es eigenständig von DHL umgeleitet wird. Ohne Zustimmung oder sonst was.
06.07.2023
Laut Sendungsverfolgung wurde eine Paketumleitung an eine Filiale beauftragt. Diese kann normalerweise nur vom Empfänger selbst über die Sendungsverfolgung in Auftrag gegeben werden. Die Sendungsverfolgung sieht insgesamt allerdings etwas seltsam aus, das Paket hat offensichtlich Probleme in die Filiale zu gelangen. Wir geben eine Laufzeitbeschwerde für das Paket auf, sollte es weiterhin nicht zugestellt werden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, an den Sie sich im Übrigen auch gerne direkt wenden können wenn es Probleme mit der Zustellung gibt.
16.10.2023

Teils falsche Sendung

Bei meiner Letzten Bestellung wurde das falsche geliefert und in der Falschen Verpackung war noch mal was anderes drinnen als drauf stand.
Die App müsste mehr gestaltet werden und informativ machen. Ich hatte meine Probleme nicht mit der App oder Plattform zurecht zu finden.
Antwort von Dampfdorado.de
Lieber Kunde, da es keine App für unseren Onlineshop gibt, können wir Ihre Kritik leider nicht nachvollziehen. Viele Grüße, Ihr Dampfdorado-Team
15.11.2023

Die bestellten Artikel sind leider noch nicht eingetroffen.

Die bestellten Artikel sind leider immer noch nicht da. Angepriesen wurden 2-3 Tage. Ich befinde mich nun in der zweiten Woche
Antwort von Dampfdorado.de
Liebe Kundin, wir bitten die Verzögerung seitens der DHL zu entschuldigen. Aus der Sendungsverfolgung, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben, ist ersichtlich, dass Ihr Paket beschädigt wurde und nachverpackt wird. Leider haben Sie unseren Support nicht kontaktiert, so dass wir davon bislang keine Kenntnis hatten, und daher auch nicht reagieren konnten. Gerne ist Ihnen in diesem Fall unser Support behilflich.
29.09.2023
Sich um ihre Kunde kümmern, die anmelde Daten rein kommen zu bestellen..bei passwort vergessen kommt auch keine anmelde email..
29.09.2023
Sie hatten bei Ihrer 1. Bestellung ohne Kundenkonto als Gast bestellt. Demzufolge gab es kein Kundenkonto für das ein Passwort versendet werden konnte. Dass Sie bei Eingabe keine Meldung "Es existiert kein Kundenkonto mit dieser E-Mail-Adresse" o.ä. zu sehen bekommen hat datenschutzrechtliche Gründe. Sonst könnte jeder zu jeder ihm bekannten E-Mail-Adresse prüfen, ob ein entsprechendes Kundenkonto bei uns existiert. Unser Kundenservice hätte sich auch gerne um Ihr Anliegen gekümmert - wenn Sie ihn kontaktiert hätten.
MH
Max H.
Heinsberg
Samstag morgen u. 6.00uhr bestellt und bezahlt erst heute in der packstation Bin sehr unzufrieden bestell nicht mehr bei euch
Antwort von Dampfdorado.de
Lieber Kunde, eventuell ist Ihnen nicht bewusst, dass wenn Sie per Vorkasse per Banküberweisung zahlen, Ihr Paket erst dann versendet wird, wenn die Zahlung bei uns eintrifft. Ihre Vorkassezahlung traf am 8.1. um 10:53 bei uns ein, um 13:56 wurde ihr Paket gepackt und versendet. Eine Laufzeit von 3 Tagen ist zwar selten, aber dennoch im üblichen Rahmen, weshalb wir auch eine Lieferzeit von 1-3 Tagen (ab Zahlungseingang) angeben. An besagtem 8.1.24 fanden bundesweit die sogenannten Bauernproteste statt, die auch dazu geführt haben, dass an diesem Tag kein einziges Paket von uns im Paketzentrum bearbeitet wurde (vermutlich weil die Autobahn blockiert wurde), womit sich die Laufzeit dementsprechend logischerweise um einen Tag verzögert hat. Wir bitten um Verständnis, dass es sich hierbei um Faktoren handelt, die wir leider nicht beeinflussen können.
06.07.2023
Lieferung war schnell. Der Pod läuft aus und werde es heute zurück zurückschicken. Hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück.
19.07.2023
Meine Bestellung kam nach 7 Tagen Die Produkte sind gut verpackt und das Päckchen kam in einwandfreiem Zustand.
20.07.2023
Ihr Paket wurde innerhalb von 2 Tagen zugestellt, insofern können wir die Kritik leider nicht nachvollziehen. Vermutlich haben Sie die Bestellung mit der bei einem anderen Shop verwechselt.
08.09.2023

Es ist okay aber mangel sind da

Es ist okay aber es ist kein Ersatz Coil dabei und der Coil verbrennt sehr schnell also es schmeckt verbrannt
10.10.2023
mir wurde leider die falsche Farbe von der Vape zu geschickt. grundsätzlich stimmt preis/Leistungsverhältnis
10.09.2023
Kümmern dass DHL auch zum Kunden fährt schon das 2 mal war zuhause aber DHL gibt meine Ware in Fiale ab
11.09.2023
Lieber Kunde, Sie hatten unserem Support geschrieben, dass Sie der DHL eine Abstellerlaubnis auf der Kellertreppe erteilt haben. Aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Alterssichtprüfung dürfen die Zusteller unsere Pakete nicht abstellen, da sonst die Gefahr bestünde, dass die Ware in die Hände von Kindern oder Minderjährigen gelangt. Auch wenn Sie in anderen Shops bestellen werden Sie aufgrund der Alterssichtprüfung die gleiche Erfahrung machen. Leider sind uns hier die Hände gebunden, da wir uns an die gesetzlichen Vorgaben halten müssen.
AF
Anja F.
Düsseldorf
05.08.2023
Paket bisher nicht erhalten
10.08.2023
Sehr geehrte Frau Fischer, es tut uns leid, dass Ihr Paket auf dem Transportweg der DHL verschwunden ist. Leider haben Sie uns erst 6 Tage nachdem wir Ihr Paket versendet hatten kontaktiert, so dass auch wir nicht früher reagieren konnten. Wir haben eine Ersatzlieferung für Sie veranlasst, die Ihnen heute zugestellt wird. Etwas fairer würden wir es finden, wenn Sie die tatsächlich Verantwortlichen, in diesem Fall die DHL schlecht bewerten würden, da wir in Ihrem Fall alles uns mögliche getan haben, damit Sie die Ware schnellstmöglich erhalten. Ihr Dampfdorado-Team
09.12.2023

Liquid

Das liquid von der Marke Dampfdorado, hat leider überhaupt keinen Geschmack und kratzt nur im Hals.