https://energieausweis.de/- Logo - Bewertungen

1.445 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.301 Bewertungen insgesamt

02.09.2024
Es wäre hilfreich, nach ausfüllen sämtlicher Fragen zu erwähnen dass es noch eine gewisse Zeit dauern kann, bis der Energieausweis ausgedruckt werden kann und dass das erst nach Erhalt einer Benachrichtigung per Mail möglich ist. Freundliche Grüße

14.02.2024
Kein Energieausweis erhalten Energieausweis wird nicht wie auf der Webseite behauptet sofort zugestellt. Hotline ist während der angekündigten Uhrzeiten nicht besetzt. Für mich ist das unseriös.
KS

Bewertungen für https://energieausweis.de/

Einfache Abwicklung. Angaben könnten detaillierter angegeben werden müssen. Wir haben ein Haus des Baujahrs von 1959 und dieses wurde mit dem Energieausweis der Stufe A bewertet. Ja, wir verbrauchen wenig Energie und die Heizung und Dämmung ist auf einem neuen/guten Stand. Aber der Energieverbrauch ist ja auch individuell und hat nicht nur was mit dem Zustand des Hauses zu tun.
HW
Helge W.
Dollern
06.10.2024

mehr Hinweise/Hilfen …

Ich hätte mir mehr Hinweise/Hilfen auf ggf. vorhandene Fundstellen der abgefragten Informationen gewünscht. Auch Definitionen zu einzelnen Positionen wären wünschenswert gewesen. Ich kann leider nicht beurteilen, ob der angebotene „Assistent“ hilfreich gewesen wäre. Würde ich beim nächsten mal a um f jeden Fall testen.
11.10.2024
02.09.2024
03.09.2024
Super Service genau wie beschrieben, die Angaben kann selber machen und nach der Bezahlung (verschiedene Möglichkeiten paypal, Überweisung usw.) bekommt man den Energieausweis per Mail zugeschickt.
31.08.2024

Energieausweis erhalten

Hat etwas gedauert wegen Problemen bei Paypal Zahlung. Habe dann alles neu erfasst und direkt mit Kreditkarte bezahlt
RK
Ralf K.
Wermelskirchen
14.09.2024

Vorbildliche Hilfe zum Energieausweis!

Habe 2 Energieausweise (Basis Verbrauch) für 2 vermietete EFH Bj 2016 erstellen müssen, da die Bank für ein Darlehen zur Photovoltaik diese Energieausweise forderte. Habe für beide Ausweise zusammen 60 Minuten gebraucht. Menueführung war klar und einfach, alles gut erklärt. Die Zeit, die man braucht, kommt daher, dass man in den Bauunterlagen suchen muss, um die Fragen zu beantworten. Ich habe Telefonsupport gebucht, dazu Kontrolle durch Energieexperten, Postversand zusätzlich und 30- Tage- Aänderunggarantie und damit pro Antrag für das Rundum- Sorglos- Paket etwa 120€ bezahlt. Das ist es wert! Immer wieder würde ich diese Seite hier nutzen!
04.09.2024
Hat gut geklappt, sowohl die Eingaben ins Formular als auch telefonische Nachfragen. Sehr gut die Möglichkeit, die Bearbeitung unterbrechen und abspeichern zu können, um notwendige Informationen heran zu holen. Bei mehreren Heizungen pro Gebäude mehr Erklärungen bitte (alle Heizungen zus. ZB. 50%+50%=100%). Bei der Eingabe von Fenstern soll das energetisch schlechteste des Gebäudes gewählt werden.
RK
Ralf K.
Wermelskirchen
17.09.2024

Klare Menueführung, alles top, immer wieder gern!

Klare Menueführung, gute Erklärung, die Dokumente waren in wenigen Minuten online verfügbar. Ich hatte zusätzlich Online- Support gebucht, den ich gar nicht gebraucht habe. Per Experten- Service (zusätzlich gebucht) ist die Sache wohl auch von einem Profi geprüft. Die Münchener Hypothekenbank jedenfalls hatte unsere alten Ausweise aus 2016 abgelehnt; diese neuen Dokumente sofort akkzeptiert.
05.09.2024

Energiesusweis

Es heißt, es werden nur 7 Minuten benötigt zum Ausfüllen das kann la sein bei einem Neubau. Bei einem älteren Baujahr braucht man Zeit bis die entsprechenden Unterlagen rausgesucht und die Werte eingetragen sind Ansonsten war die Abwicklung vom absenden bis Erhalt des Energieausweises sehr gut
04.09.2024
Schnell, einfach und übersichtlich Die Erstellung eines Energieausweises ist hier wirklich einfach. Die notwendigen Angaben werden verständlich abgefragt, die Auswahlmöglichkeiten sind begrenzt und übersichtlich. Auch der persönliche Kontakt mit den Mitarbeitern war sehr nett und hilfreich.
01.09.2024
Interresant war für mich dass das Ergebnis unseres vo ca. 5 Jahren teilsanierten 2 Familienhaus, Baujahr 1938 (neues Dach, neue Heizung und PV Anlage mit Batteriespeicher) nach den tatsächlichen Verbräuchen sehr gut mit dem berechneten Wert übereingestimmt hat.
07.09.2024

Die Internet Seite ist verständlich…und die Kommunikation sehr gut

Die Internet Seite ist verständlich aufgebaut. Besonders gefallen hat uns die transparente Kommunikation und die telefonische Erreichbarkeit. Wir würden sie wieder kontaktieren
NS
Nikolas S.
Holzkirchen
06.09.2024
Einfache und unkomplizierte Eingabe der Verbrauchswerte und schon wird der Energieausweis erstellt. Rückfragen zur Plausibilitätskontrolle geben zusätzliche Sicherheit.
04.09.2024

Schnell, Einfach, Preis fair!

Wenn man alle Informationen zum Gebäude vorliegen hat, ist das Online Ausfüllen sehr einfach. Der Energieausweis wurde schnell innerhalb von 24h erstellt.
WH
Walter H.
Balingen
27.08.2024
Sehr zu empfehlen. Problemlose Eingabe der Daten. Energieausweis wurde sehr schnell erstellt. Kann nicht besser laufen.
RM
30.08.2024
Unkompliziert und selbsterklärend bei der Eingabe, tolles Portal mit einem erstklassigen Preis-/Leistungsverhältnis.
10.09.2024
Es geht immer sehr schnell und bei Rückfragen erhalten wir sofort Hilfe! Wir sind seit Jahren sehr zufrieden
06.09.2024
Auch ohne große Kenntnisse kann mit wenigen Schritten einen aussagefähigen Energieausweis erstellen.
13.09.2024
Eingabe war problemlos - ich hatte den falschen Heizkessel angegeben, wurde schnell korrigiert, danke. Wenn vor der Bestellung die erreichte Energieklasse angegeben würde, das würde manche Fehleingabe sicher vermeiden helfen!