https://energieausweis.de/- Logo - Bewertungen

1.312 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.825 Bewertungen insgesamt

01.08.2023
Fragen genau lesen, Unterlagen bereit legen und ausfüllen. Etwas Zeit wird benötigt. Aber alles kein Problem.
US
Ulla S.
Rödinghausen

19.07.2023
nach telefonischer Rücksprache mit Ihrer Hotline habe ich einen Energieausweis Erstellt und bezahlt, den hätte ich aber gar nicht benötigt. Es hätte ein Bedarfsausweis gereicht. Das Ergebnis weicht massiv von der Realität ab. Zwischenzeitlich habe ich einen weitere Bedarfsausweis von eine Fachmann Erstellen lassen der im Ergebnis auf 82,7 kWh/(m2.a). kommt. Ganz schön dreist für das Geld. bin also sehr enttäuscht.

Bewertungen für https://energieausweis.de/

17.07.2023
14.07.2023
14.07.2023
13.07.2023
13.07.2023

hoher Preis unbrauchbaren Ausweis

15.07.2023

Zu wenig Informationen Die zu machen den Angaben sind meiner…

Die zu machen den Angaben sind meiner Meinung nach zu wenig, unser Haus wurde kernsaniert und wir wissen die Dämmstärke nicht, dieses wurde nicht berücksichtigt und jetzt ist die Bewertung bei H, irgendwas ist da schief gelaufen. Ist auch für einen Laien schwierig auszufüllen
01.09.2023

Einmal und nie wieder

Ich habe einen Energieausweis online bestellt und den auch direkt per PayPal bezahlt dann Sagte man mir das der Energieausweis immer halb von 2.Stunden per Mail bei mir ankommen würde ja Pustekuchen ich warte jetzt schon den 2.Tag auch den Energieausweis und werde immer wieder vertröstet wie z.b die haben einen Server Ausfall sie können sich das nicht erklären das das nicht funktioniert ich habe mehrere Telefonate und auch Emails mit zahlungsnachweis dorthin geschickt und immer noch nix also danke für Nix
KS
14.02.2024
Kein Energieausweis erhalten Energieausweis wird nicht wie auf der Webseite behauptet sofort zugestellt. Hotline ist während der angekündigten Uhrzeiten nicht besetzt. Für mich ist das unseriös.
01.02.2024

Individuelle Angaben nicht möglich

Es fehlt ein Feld für individuelle Angaben. Zum Beispiel ein gedämmter Spitzboden kann nicht angegeben werden, der sicherlich zur Bestimmung des Energiekennwertes beiträgt.
Antwort von https://energieausweis.de/
13.02.2024
Danke für Ihr Feedback. Wenn der Spitzboden gedämmt ist, müssten Sie die oberste Geschossdecke als oberen Abschluss der thermischen Hülle als "gedämmt" angeben. Wenn Sie dazu noch Fragen haben, einfach melden. Viele Grüße Ihr Energieausweis.de-Team
28.11.2023

Abzocke

Dafür, dass ungeprüft die Daten durchgeschleust werden - 60€ - das ist Abzocke. Leider kommt man nicht umhin, weil es gesetzlich auch noch gedeckelt wird.
20.02.2024
Viele relevanten Daten bzw Auswahlmöglichkeiten stehen gar nicht drin.(div.Anbauten, % Aufteilung Fußbodenheizung und Heizkörper und so weiter)
07.10.2023
Ich habe 4 mal die Daten erfasst. Jedes mal war der Erfassungsbildschirm plötzlich weg und ich musste neu starten.
04.12.2023
Nach über 1 Monat keinen Energieausweis erhalten. Kein Anruf oder E-Mail erhalten. Auf der Website bieten Sie 30 Tage Geld zurück Garantie an und es gibt keinen Punkt wo man das beantragen kann, geschweige den steht in den FAQ wie man es beantragen kann. Wir haben alle angaben gemacht die verlangt werden und haben in Echtzeit bezahlt. Kann dieses Unternehmen leider nicht empfehlen.
08.02.2024

BJ 60er + Fenster+ Dachdämmung = schlecht

..alles mit Baujahr aus den 60 oder 70 er Jahren ergibt trotz späterer Fenstererneuerung und Dachdämmung zwangsläufig die niedrigste Einstufung...... Da hätte man sich den aufwenigen Recherche und Fragezirkus ersparen können
Antwort von https://energieausweis.de/
13.02.2024
Danke für Ihre Rückmeldung. Schade, dass Sie uns nur einen Stern geben. Bei einem Gebäude mit Baujahr 1962 mit einer 26cm dicken Außenwand, die nicht gedämmt ist, ist leider kein besseres Ergebnis zu erwarten. Damit haben Sie so hohe Wärmeverluste über die Wandflächen, dass die Dachdämmung und die 20 Jahre alten Fenster nur ein "Tropfen auf den heißen Stein" sind. Viele Grüße Ihr Energieausweis.de-Team
15.07.2023
Energieausweis wurde leider nicht innerhalb der telefonisch zugesagten Zeit zugeschickt. Geld wird sofort gefordert. Eine Bewertung wird innerhalb von 24 Stunden gewünscht. Sehr schade. Hatte mir mehr erhofft.
19.09.2023
Mann müsste mehr Details klarstellen können. Jedoch für schnell einen Ausweis zu erhalten ist es eine tolle Plattform
ED
Erwin D.
Mönchengladbach
15.10.2023
Die Warmwasserbereitung mit einer neuen Luft-Wasser-Wärmepumpe kann in das Programm nicht eingepflegt werden.