Ich habe einen alten Mansfield, Dual-Drill, Akkuschrauber, dessen Akku ich schon einmal erneuert habe. Über die Qualität dieses Gerätes laden die meisten, ich finde ihn aber sehr praktisch, wenn man Bohrer und Schraube gleichzeitig verwenden muss. Es entfällt der lästige Wechsel von Bohrer und Schrauber. Deswegen wollte ich den Akku auch ersetzt haben. Der erste Versuch der Erneuerung war leider nicht wirklich erfolgreich. Die neuen Akkus haben bereits nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben. Beim zweiten Versuch hat alles sehr gut funktioniert. Die Beschreibung lässt keine Fragen offen. Der Versand die Qualität der Arbeit und der Rückversand laufen völlig unproblematisch. Wenn der Akku jetzt noch lange genug hält, bin ich sehr zufrieden.
Porsche Book One
- Der eingebaute Akkupack erreicht nach mehr als zehnmaligem Laden gerade mal 76% der eigentlichen/ursprünglichen Kapazitätsangabe. Angekommen ist er bei mir mit 46% der Kapazität.
- Obwohl die vier Akkus im Tastaturteil die Kapazität von „76“ anzeigen, entladen sie sich bei Gebrauch schneller als die erreichte Kapazität eigentlich halten sollte. Bei einer halben Stunde Fernsehen sind ~30% weg! "Neuwertig" war anders.
- Trotz Bezahlung im Voraus wurde ich mehrmals aufgefordert meinen Akkupack einzusenden, während im Internet eine dreimonatige Wartefrist angezeigt wurde.
- Die telefonische Korrespondenz ist persönlich abwertend.
Vorsicht bei Bestellung, nach 7 Wochen noch immer keine Lieferung bekommen.
Am Tag nach der Bestellung bekam ich eine Mitteilung das derzeit nicht alle Komponenten lagernd sind und es dadurch zu einer Lieferverzögerung kommt.
Da ich nach 4 Wochen noch immer keine Lieferung bekommen habe fragte ich nach bis wann ich endlich eine Lieferung oder mindestens eine Teillieferung bekomme, Ware wurde schließlich schon vor 4 Wochen bezahlt.
Auf der Bestellbestätigung stand eine Lieferzeit von 22 – 29.02.2024.
Darauf bekam ich die Antwort:
"vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Auftrag. Wie bereits per Mail mitgeteilt befinden sich die zu verbauenden Zellen in der Zulieferung, so dass es zu Lieferverzögerungen kommen wird. Derzeit haben wir noch keinen aktualisierten Liefertermin vom Hersteller erhalten, so dass wir Ihnen keine verbindliche Aussage geben können. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Zellen kurzfristig hier eingehen werden.
Sobald die Zellen bei uns eintreffen, werden wir Ihren Auftrag bearbeiten und in den Versand geben.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis dafür, dass wir auf die Angaben des Zulieferers angewiesen sind."
Bis heute ca. 7 Wochen nach Bestellung und Bezahlung noch immer keine Lieferung bekommen.
Kann eine Bestellung bei diesem Händler nicht empfehlen.
Bewertung melden
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung vom 20.2. immer noch nicht erhalten. Angebliche Lieferschwierigkeiten. Werde immer wieder vertröstet.
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Schwer zu sagen....zwar ist die Frist…
Schwer zu sagen....zwar ist die Frist erst gestern verstrichen, dennoch denke ich dass 8 Wochen eine lange Zeit ist... aber erstmal abwarten vielleicht kommt mein Päckchen ja heute??
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Liefertermin nach 10 Wochen immer noch unbekannt
Akku am 5.2. bestellt mit vor. Lieferdatum 15.3., heute ist der 20.4., immer noch keine Lieferung, nach tel. Aussage kann Lieferdatum auch nicht benannt werden.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kürzere Lieferzeiten wären toll
Kürzere Lieferzeiten und nicht vertrösten! Über 6 Wochen gewartet und bis dann waren die Akkus immer noch nicht da. Schade, aber Geld zurückbekommen.
Die angegebene Reparaturdauer wurde um 100 % überschritten. Im Zuge des Zellenwechsels wurde das Akkugehäuse nicht nur geöffnet, sondern auch der Schalter irreparabel beschädigt. Den 2. Stern nur, weil die Zahlung nach einer Schleife ("Reparaturversuch") erstattet wurde.
Bewertung melden
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Magelhaft , leider lassen sich die neuen nicht mit der alten Hülle vereinen.
Dumm zusammengebaut.
Bewertung melden
Antwort von AkkuPlus GmbH & Co. KG
15.03.2024
Es schein, dass Sie den Einbau nicht selbst durchführen können. Wenn die Fähigkeiten und Kenntnisse für den Einbau fehlen, können wir leider wenig dafür. Eventuell sollten Sie den alten, defekten Akku zum Zellentausch zusenden und wir hätten für Sie alles verbaut.
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die angebotene Leistung konnte nicht erbracht werden.
Bewertung melden
Antwort von AkkuPlus GmbH & Co. KG
25.03.2024
Weil Ihre Anwendung defekt war, konnte auch ein Zellentausch kein Erfolg bringen. Wir haben versucht durch Einbau neuer Zellen, die Anwendung zu retten. Dies funktionierte nicht. Sie erhielten die defekte Anwendung ohne weitere Kosten zurück und der Betrag wurde sogar erstattet. Nun bewerten Sie uns dazu noch negativ? Dies ist leider nicht fair!
26.01.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr langsame Reaktionszeit. In einer Auftragsbestätigung, die mir erst nach Zusendung des Geräts geschickt wird, wird als voraussichtliches Lieferdatum ein Termin in sieben Wochen genannt. Für einen Staubsauger!
PS: Was für eine dreiste Antwort. Bestätigen können sie nichts, aber das Geld haben sie natürlich schon genommen. Und: Mathenote 6 fürs Werktage zählen. Hier nicht bestellen!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.