memolife.de- Logo - Bewertungen

memolife.de

1.933 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.744 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.02.2017
memolife.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Liebes memolife-Team, heute wurde uns unsere Bio-Nordmanntanne geliefert und wir sind begeistert. Ein wunderschön gewachsener Baum, herrlich frisch und sogar noch mit frischen Grasresten vom Standort dekoriert 😉 Man sieht regelrecht die Schafe grasen. Weihnachten kann jetzt kommen. Herzlichen Dank an die Baumfäller und alle anderen fleißigen Helfer. Wir wünschen allen ein besinnliches, ruhiges und frohes Weihnachtsfest und für 2024 alles Gute.

25.12.2023
Ich habe 3 unterschiedliche Kugelschreiber mit Holzgehäuse bestellt von denen 2 bereits nicht funktioniert haben. Bei einem musste ich etliche Male den Kugelschreiber drücken bevor dieser dann auch mal die Miene draußen gelassen hat und man muss den Pin immer in eine bestimmte Richtung drücken, damit es überhaupt hält. Der zweite hat eine nicht funktionierende Miene, die ich natürlich auswechseln kann, jedoch frage ich mich 'Wie nachhaltig ist das, dass ich eine "neue" Miene wegschmeißen und direkt eine kaufen muss?' Außerdem frage ich mich dann: 'Wo werden diese Sachen denn gefertigt?' Wenn ich bei MemoLife kaufe , mache ich es bewusst und gehe davon aus, das ich keinen ""billigen China schei...." kaufe. Jedenfalls habe ich bisher so gedacht.....
GT
Gerda T.
Duisburg

Bewertungen für memolife.de

Gutschein nicht zurücknehmen, wenn ein Kleidungsstück nicht passt und man es nicht umtauschen kann, sondern nur zurückschicken und neu bestellen.
Antwort von memolife.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Produkte zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie unser Engagement für ökologische, sozial verantwortliche und qualitativ hochwertige Produkte zu schätzen wissen. Wir verstehen, dass es einige Bereiche gab, in denen wir Ihre Erfahrungen mit uns verbessern konnten, und wir schätzen Ihr Feedback. Viele Grüße aus Greußenheim Ihre memolife-Team
23.03.2024
Versand war schnell. Das MHD des Artikels war kurz vor Ablauf und deshalb reduziert. Dies wurde leider nicht vom Verkäufer erwähnt.
Antwort von memolife.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie das Produkt schnell erhalten haben. Wir bei Memolife sind stolz darauf, natürliche, umweltfreundliche, sozialverträgliche und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Der Artikel war aufgrund des kurzen MHD´s im Angebot. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ein Qualitäts- und kein Wegwerfdatum. Anders als das Verbrauchsdatum trifft es keine Aussage zum Ende der Verzehrfähigkeit und dient lediglich als Orientierungshilfe. Unsere Serviceabteilung hatte sich hier bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Vielen Dank nochmals für Ihre Bewertung. Viele Grüße aus Greußenheim Ihr memolife-Team
Sehr schnelle Lieferung, viel schneller als gedacht.
Antwort von memolife.de
Vielen Dank für Ihr Feedback über die schnelle Lieferung. Wir freuen uns, dass unsere Produkte so schnell bei Ihnen angekommen sind und dass Sie mit dem Service zufrieden waren. Wir bei memolife sind bestrebt, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die sozial und ökologisch verantwortungsvoll sind und gleichzeitig pünktlich geliefert werden. Falls es dennoch einen Grund für Ihre 2 Sterne Bewertung gibt, können Sie sich gerne mit unserem Kundenservice in Verbindung setzten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Viele Grüße aus Greußenheim Ihr memolife-Team
03.02.2024
Normalerweise bin ich sehr zufrieden mit memolife. Dieses Mal wurde mir befohlen, meine Zeit zu opfern, eine wahrscheinlich durch Lagerschäden oder Mäuse angeknapperte Schachtel mit 0-Wert in retoure zur Post zu bringen. Wie springen die Mitarbeiter von memolife mit ihren Kundinnen um, was denken sie sich?
Antwort von memolife.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Unsere oberste Priorität ist es, dass unsere Kunden immer glücklich und zufrieden mit unseren Produkten sind. Wir hoffen, dass diese Erfahrung Ihre allgemeine Meinung über uns nicht beeinflusst. Viele Grüße aus Greußenheim Ihr memoTeam
der von mir bestellte schlafanzug, größe s entsprach gar nicht meinen maßen. ich trage größe 36 und er war viel zu klein. auch der gummi total eng, so dass ich fast denke, eine nummer größer würde auch nicht passen. schade! mit freundlichen grüßen gabriele krause
Antwort von memolife.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu unserem Produkt mitzuteilen. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und entschuldigen uns dafür. Wir bei memolife sind bestrebt, unseren Kunden Qualitätsprodukte zu bieten, die ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Ihren Hinweis haben wir an den Hersteller weitergeleitet. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns dieses wertvolle Feedback zu geben. Viele Grüße aus Greußenheim Ihr memolife-Team
HH

Produktsuche

Die Suche nach einigen Artikeln war etwas mühsam. Die Darstellung zum Beispiel von Briefumschlägen (weiß auf weiß) ist unvorteilhaft. Die Angaben der Größen konnte nur mit Lineal und altem Briefumschlag nachvollzogen werden.
Antwort von memolife.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere Website besucht haben und schätzen Ihr Feedback. Wir bei 'memolife' sind bestrebt, hochwertige, nachhaltige und sozial verantwortliche Produkte anzubieten und nehmen den Kundenservice sehr ernst. Wir werden Ihren Kommentare auf jeden Fall berücksichtigen, um unseren Service für zukünftige Kunden weiter zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen! Viele Grüße aus Greußenheim Ihr memolife-Team
Wenn mal was schief geht, wäre eine Entschuldigung angebracht. Wir haben eine defekte Lieferung mit zerbrochenem Glas aufwändig gesäubert. Der finanzielle Ausgleich einer defekten Lieferung wurde Centgenau getätigt.
Antwort von memolife.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Wir legen Wert auf Transparenz und sind bestrebt, nur Produkte von höchster Qualität anzubieten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die durch die fehlerhafte Lieferung entstanden sind. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir die Situation mit unserer Serviceabteilung klären werden. Wir bei memolife sind ständig bemüht, unseren Service zu verbessern, daher schätzen wir Ihr Feedback sehr. Viele Grüße aus Greußenheim Ihr memolife-Team
Sonntag bestellt und Mittwoch erst versendet? (Und gefühlt auch nur, weil ich angerufen habe). Hmm.
Antwort von memolife.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bei memolife sind stolz darauf, unseren Kunden Produkte von höchster Qualität und mit schnellen Lieferzeiten anbieten zu können. Wir bemühen uns sicherzustellen, dass jeder mit seinem Kauf zufrieden ist und entschuldigen uns für die Verzögerung in diesem Fall. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihnen den Service und die Erfahrung zu bieten, die unsere Kunden von uns erwarten. Viele Grüße aus Greußenheim Ihr memolife-Team
Nicht bekommen was ich bestellt habe.
Antwort von memolife.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bedauern, dass Sie nicht das erhalten haben, was Sie bestellt haben und es zu einer Reklamation gekommen ist. Wie wir in Ihrem Kundenkonto sehen können, haben Sie bereits Ihre bestellte Ware von uns geliefert bekommen. Wir sind stolz auf unser Engagement und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Viele Grüße aus Greußenheim Ihr memolife-Team
GT
Gerda T.
Duisburg
25.12.2023

Nicht so nachhalig wie immer geworben wird?

Antwort von memolife.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir schätzen Ihre Meinung und wissen es zu schätzen, dass Sie Ihre Bedenken vorbringen. Wir bei memolife wollen qualitativ hochwertige, umweltfreundliche und sozial verantwortliche Produkte und Dienstleistungen anbieten. Wir bemühen uns sicherzustellen, dass unsere Produkte auf eine Art und Weise hergestellt werden, die die Menschen und die Umwelt respektiert. Leider ist es uns nicht gelungen, diesen Standard bei Ihrer Bestellung von Stiften zu erfüllen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten oder Enttäuschungen, die dadurch entstanden sind. Viele Grüße aus Greußenheim Ihr memolife-Team
10.11.2023

Klimaneutral?

Erstbestellung, da ich anderweitig einen Gutschein gewonnen hatte. Nach einigem Stöbern habe ich einen Adventskalender sowie Pfeffer/Salzstreuer bestellt. Die Bezahlung ging nur per Vorkasse, der Versand erfolgte verzögert und hat dann noch ein paar Tage mehr gedauert. Es wurde ein Karton etwa 3-4 mal so groß, wie das Volumen der Artikel geliefert, welcher mit reichlich Karton und Papier gefüllt war. Das zusätzliche Gewicht und all die Rohstoffe wären nicht nötig gewesen und doch prangt von außen das Wörtchen "klimaneutral" auf dem Karton. Unbequemes Beauftragen und zugleich wenig gelebter ökologischer Sinn haben mich nicht von diesem Shop überzeugt.
Antwort von memolife.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie uns Ihre Gedanken zur Verpackung mitteilen und wir werden unser Bestes tun, um Ihr Anliegen hinsichtlich des Umweltschutzes zu berücksichtigen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die zusätzliche Verpackung und die verspätete Zustellung entstanden sind. Gerne lassen wir dies in unserer Logistikabteilung nochmals überprüfen. Wir werden uns bemühen, zukünftige Bestellungen so umweltfreundlich wie möglich zu verpacken und werden dafür sorgen, dass unnötige Verpackungen vermieden werden, um den Umweltschutz zu unterstützen. Wir bitten um Verständnis, dass für Erstbestellungen nicht alle Zahlungsarten in unserem Shop zur Auswahl angezeigt werden. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung! Viele Grüße, Ihre memolife-Team
RZ
Ralf Z.
Arnsberg

Andere Paketservice wählen für ihre Kunden

Zumindest einen anderen Dienstleister für den Paketversand suchen. Am 07.12.2023 erhielt ich eine Email, dass meine Bestellung versendet wurde. Jetzt steht mein Paket (nachverfolgbar) seit drei Tagen im Paketzentrum in Hamm. Meine Ware ist nicht da aber die Email zur Befragung liegt schon seit 2 Tagen im Postfach. Zum Wochenende habe ich einen kleinen kollegialen Vorweihnachtsumtrunk und genau dazu brauche ich die bestellt Ware. Ich hoffe das memolife es schaffen wird und mich nicht am Wochenende alleine im Regen stehen lassen wird.
Antwort von memolife.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und verstehen Ihre Verägerung. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, und werden weiterhin daran arbeiten, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Unser Kundenservice hat diesbezüglich Kontakt zu Ihnen aufgenommen. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback. Eine besinnliche Adventszeit Ihr memolife-Team
MV
Marie-Noëlle v.
Schöffengund
Memolife will ökologisch wirken. Meine Bestellung kam in 2 Pakete. Ein riesiges Paket mit Plastikschutz für eine kleine Tintenpatrone und ein zusätzliches Paket mit 4x Papier für den Drucker. Dieses 2. Paket war teilweise kaputt. Dann gab es auch einen langen Aufkleber für evtl. Retoure. Wer schickt Papier zurück? Bei hohen Versandkosten fand ich das alles etwas komisch... Umweltfreundlich schien mir das alles nicht so sehr.... Die Produkte sind in Ordnung...
Antwort von memolife.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht ganz zufrieden waren. Wir bei Memolife sind bestrebt, unseren Kunden Produkte von höchster Qualität und auf umweltbewusste Weise zu liefern. Wir verstehen Ihre Besorgnis über das Verpackungsmaterial und arbeiten ständig daran, Alternativen zu finden, die nachhaltiger sind. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und würden uns freuen, wenn wir Ihnen noch eine weitere Chance geben könnten, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern. Beste Grüße aus Greußenheim Ihr memolife-Team
UB

Memobox wird unsinnig gehandhabt

Für meine Bestellung wurden 2 Memoboxen verschickt. In einer mittelgrossen war sehr viel Luft und eine kleine Rolle Backpapier. Das ist garantiert nicht klimafreundlich. Satt die andere Box mit Papier zu polstern, hätte ohne weiteres alles in ein Paket gepasst. Ich fühle mich wirklich veralbert und frage mich natürlich, ob die gleich Politik für die Memolife-Produkte angewandt wird.
Antwort von memolife.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bei Memolife haben uns verpflichtet, ökologische, sozial verantwortliche und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Wir bedauern, wenn unsere Verpackung in diesem Fall nicht unseren üblichen Standards entsprach. Wir bemühen uns ständig um die Reduzierung von Abfall und freuen uns über jedes Feedback, damit wir unseren Service weiter verbessern können. Ihre Anmerkung haben wir zur Prüfung an die entprechenden Stelle in unserem Hause weitergeleitet. Unser Kundenservice wird Sie diesbezüglich nochmals mit Ihnen in Verbindung setzten. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und würden uns freuen, wenn wir Ihnen noch eine weitere Chance geben könnten, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern. Eine besinnliche Adventszeit Ihr memolife-Team
KP
Kristin P.
Sellstedt
Erstmal schön, dass es einen Bioversand gibt, aber erst waren die Demeter Möhrchen im Glas nicht lieferbar, dann gab es beim Versand ein Problem. Musste neu von DPD verpackt werden, da 2 von 12 Gläsern wohl kaputt gegangen sind. Kundenservice war allerdings dann ok.
Antwort von memolife.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass unser Kundenservice Ihnen helfen konnte, das Problem zu lösen. Wir bei memolife sind bestrebt, Produkte von höchster Qualität und einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Feedback! Beste Grüße Ihr memolife-Team
06.06.2023

Eingestaubte Ware ohne notwendige Bauanleitung

Völlig eingestaubte Ware erhalten in einem überdimensional großen Paket, das in keinem Verhältnis zur Ware stand. Keine Bauanleitung dabei, wäre jedoch notwendig gewesen. Dafür sehr schneller Versand.
01.09.2023

Gute Lieferzeit, aber Toastbrot trocken und stellenweise hart .

Gute Lieferzeit, aber vom Toastbrot war ich sehr enttäuscht 😞 sehr Trocken und stellenweise am Rand hart und dann noch über 2€, daher nur drei Sterne 👎😒 Aber dafür war die Bio H- Milch sehr 😋 👍
07.09.2023
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es freut uns zu hören, dass die Lieferzeit gut war und dass Ihnen die Bio-Milch geschmeckt hat. Wir verstehen Ihre Enttäuschung bezüglich des Toastbrots und schätzen Ihr Feedback. Gerne leiten wir dies an die zuständige Stelle in unserem Haus weiter. Unsere Philosophie ist es, qualitativ hochwertige, sozial verantwortliche und umweltfreundliche Produkte anzubieten. Vielen Dank, dass Sie diese Reise mit uns gemeinsam angetreten haben!
KL
K. L.
Heidelberg
10.07.2023

Gel Kugelschreiber verstopft.

Der pinke Gel Kugelschreiber war nicht jn Ordnung. Die Minenspitze war mit Gel verstopft. Ich musste sie Minuten lang freischreiben bis ich den Kugelschreiber verwenden K.